Was wurde nur aus Ubisoft?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich wollte es mir mal für den Cube holen und habs gelassen, da ich lesen musste, dass es ganze 50(!) Blöcke auf der Speicherkarte verbraucht und da hätte ich mir eine neue kaufen müssen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Hehe dann hol es doch jetzt nach! 1019 Block-Memory Cards gibts doch schon für 15€...
Und ich hab mir BG&E für nen 10er bei EBGames geholt. Also Preis/Leistungstechnisch kann man nich meckern ;D
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, UbiSofts Entscheidung bezüglich BG&E war schon irgendwie zweifelhaft.
Das Spiel war gut bis sehr gut. Es war letztlich dann doch nicht DER Zelda- Killer, aber es war ein sehr gutes Spiel, welches eher einen Nachfolger verdient gehabt hätte, als so manches Spiel dem ein Sequel folgte.

Prince of Persia - Sands of Time war damals zb. auch nicht erfolgreich. Beide Titel, BG&E und PoP waren als Trilogien geplant gewesen. Warum man sich dann entscheid nur PoP weiterzuführen, obwohl der 1. Teil genauso gefloppt war, wie BG&E ist mir echt rätselhaft. Wahrscheinlich, weil man mit dem 2. Teil dann brutaler und düsterer werden konnte und das ja dann die Käufer auch urplötzlich angesprochen hat :roll:

Ich würd mich nichtsdestotrotz über BG&E für die Wii freuen. Den ersten Teil sollen sie vorher Remaken (bzw. porten mit sinnvoller Wii- Steuerung) und dann den 2. Teil hinterherschieben. Ich bin sicher auf der Wii wäre es ein größerer Erfolg als damals.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Prince of Persia 1 war insgesamt gesehen kein Flop [konnte locker über eine Million absetzen mit allen Versionen]. Und das das als Trilogie geplant gewesen sein soll wage ich mal deutlich zu bezweifeln. Dazu ist die Storyentwicklung in Warrior Within und The Two Thrones viel zu konstruiert und nachgebessert.

Ich denke eher das UbiSoft mehr Potential sah in Prince of Persia als in Beyond Good & Evil [was in Anbetracht der VKZ von Sands of Time im Vergleich zu BG&E auch logisch ist].
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, hat sich BG&E nicht insgesamt auch über 1 Mio. mal verkauft? Ich weiß, dass PoP diese Zahlen erreicht hat, aber das 1 Mio. verkaufter Einheiten auf 3 Konsolen verteilt in 3 Kontinenten zur Blütezeit einer Generation ist nun wirklich nicht viel (zumal beide Titel als Blockbuster galten und hohe Wertungen kassiert haben).

Ist PoP echt konstruiert? Ich hab leider nur Teil 2 die ersten 40min gespielt (danach weggelegt, weil ichs wirklich mies fand) und kanns nich so gut beurteilen. BG&E war auf jeden Fall als Trilogie geplant, wie man auch am Ende merkt.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn du Sands of Time spielst bekommst du ein tolles Ende zu sehen das die Geschichte ordentlich und logisch abschließt. In Warrior Within hingegen wird alles versucht diese Geschichte zu ändern damit man daran anschließen kann. Die Storyentwicklung von Warrior Within zu The Two Thrones ist viel logischer und passender, denn bei Warrior Within war schon lange klar, das es noch einen Nachfolger geben wird.

Btw. hat sich Sands of Time afaik weit über eine Million mal verkauft, da ist aber auch die PC-Version mit einbezogen [btw. stimmt drei Kontinente nur für die PlayStation 2-Version (erst fast ein ganzes Jahr nach dem Rest), alle anderen gab es nur in Europa und Amerika]. Das sich BG&E so oft verkauft haben soll wäre mir persönlich neu.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Nix gegen Ubisoft - aber ich fand Beyond Good & Evil auch nicht gut. Versteh nicht, warum auch die ganzen Magazinen immer von "Perlen, die nicht erfolgreich waren" reden. Ebenso wie "Galleon".
100% Agree! Zum ersten Mal vermutlich. ;)
Galleon und Beyond Good & Evil lassen sich wohl kaum vergleichen. Galleon ist eher ein Geschicklichkeitsspiel und Beyond Good & Evil hat viele Stealth Einlagen. Gefallen haben mir allerdings beide Titel, wenn auch Beyond Good & Evil eine wesentlich bessere Technik bietet.

Wenn euch diese Titel nicht gefallen, dann seid ihr wohl keine echten Action-Adventure Freunde. :wink:
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

hehehe- vielleicht ;)

Naja, ich halt mich da eher an Lara Croft und ihre Abenteuer oder Link´s Ocarina of Time.

Ich brauch keine erzwungene Genrevermischung. Meiner Meinung nach mit der Grund, warum viele Games total austauschbar werden. Ein Problem, was viele Serien wie "Ratchet & Clank" oder vor allem auch "Jak & Daxter" hatten bzw. haben. Auf Teufel komm raus muß man alles reinbauen. Von "Abenteuer" kann man da nimmer reden. Shooter, Strategie, Jumper, Schleichspiel und natürlich die derzeit beliebte "dunkle Seite" des Alter Ego etc. - alles rein und schön vermischen, dann wirds garantiert ein Hit. Tja, falsch gedacht. Abwechslung und Spannung entsteht nicht oder nicht nur durch sich ständig abwechselnde Aufgaben oder Vorgaben, sondern durch schöne Levels, einer fesselnden Story, toller Rahmenbedinungen wie Musik und zeitgemäßer Optik und einer guten Steuerung. Denk ich z.B. an TR I, II oder III oder einem RE I, II, so hauen diese Games in Sachen Levelarchitektur, Atmosphäre etc. ein BG&E einfach mal so von der Platte, ohne sich groß anzustrengen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten