[PC/360] Bioshock
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Es gibt ein neues Ingame-Video, das über 4 Minuten dauert! So lobe ich mir das, da bekommt man endlich einen richtigen Eindruck vom Spiel.
http://www.gametrailers.com/player/21276.html?type=flv
Ich glaube, das Spiel wird gut!
http://www.gametrailers.com/player/21276.html?type=flv
Ich glaube, das Spiel wird gut!
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
demo ist auf dem XBL-marktplatz erschienen. wer es UNCUT sehen will sollte aber über AT oder US-account ziehen. download ging recht flott. anspielen kann ich es aber wohl erst heute abend (sollte ja auch dunkel sein).
Zuletzt geändert von Hadez am Mo 13. Aug 2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Microsoft does what Nintendon't
- Cyber Zéro

- Hadez

naja.. das sagen die hype-boys. ich werde da recht nüchtern ran gehen, denn das spiel steht eigenltich nicht auf meiner kauf-liste. erste berichte sind aber eher so la la... angeblich leidet der protagonist am peter-pan-syndrom (kein schatten) und die texturen der gegner sollen matschig bzw recht niedrig aufgelöst sein.szer0x hat geschrieben:Ja, dann werde ich nachher auch mal den DL anwerfen...scheint ja eines DER Highlights des Jahres zu sein.
um nicht zu arg zu spoilern besteht die demo aus dem ersten level bei dem aber einige sachen eingebaut wurden die in der vollversion erst später im spiel möglich sind.
-
die Unruhe

Und zwar wo? Ich habe bis jetzt wirklich nur euphorisches über das Spiel gehört. Ernstzunehmende kritische Berichte würden mich (ernsthaft) interessieren.Hadez hat geschrieben:erste berichte sind aber eher so la la...
Enttäuscht bin ich nur von der Tatsache, dass die RPG Elemente von System Shock anscheinend auf ein Minimum zurückgeschraubt wurden. Die Demo ist atmosphärisch was Szenario und vor allem Art Design (die alten Werbeplakate, ArtDeco Einrichtungen, die Musik!) einen super Eindruck; den ersten 20min zu urteilen scheint es aber wirklich ein linearer Shooter geworden zu sein und kein frei begehbares Ego-Adventure wie seine inoffiziellen Vorgänger.
Nichtsdestotrotz: Egoshooter lassen mich im Normalfall absolut kalt, ist einfach nicht mein Genre - Bioshock wird wohl trotzdem ein MustHave für mich.

So gings mir auch - nach ner Stunde 13 % Fortschritt..lol. Habs abgebrochen und da ich mir die US Version eh vorbestellt habe, werd ich es auch nicht downloaden. Denn mir pers. sind die weniger RPG-Elemente ehrlich gesagt lieber. Mehr Shooter ist mir recht. Zudem die div. Videos und Ingamevideos durchaus einen WOW Effekt haben und ich mir sicher bin, dass wie bei Condamned sich eine super Atmosphäre aufbauen wird. Ich glaub ich mach mir sowieso erst mal in die Hose, wenn ich so einen "Big Daddy" da sehen werde
Dennoch find ich es blöd, dass es wieder cut bzw. uncut Versionen gibt. Die AT-Demo ist ja auch länger bzw. uncut.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Hadez

ich glaube nicht. die sache entwickelt sich recht langsam und man wird nicht einfach ins kalte wasser geschmissen... (naja wortwörtlich eigenltich schon). die athmosphere ist echt beklemmend, düster aber nicht so extrem wie bei z.B. resident evil. ohne jetzt zu viel zu spoilern, aber man hat da unten auch einen freund und es ist nicht nur alles dunkel und gruslig.Sandor hat geschrieben: Ich glaub ich mach mir sowieso erst mal in die Hose, wenn ich so einen "Big Daddy" da sehen werde![]()
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Gerade dadurch, dass vielerorts in Rapture Musikstücke laufen, (kranke) Menschen zu hören sind etc., entsteht da eine ganz eigene Atmosphäre - nicht zu vergleichen mit einem RE oder sonstwas.
Die Demo hat mich nur noch mehr darin bekräftet, das Spiel haben zu müssen. Ist schon längst bei der Grotte bestellt.
Die Demo hat mich nur noch mehr darin bekräftet, das Spiel haben zu müssen. Ist schon längst bei der Grotte bestellt.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Jetzt wo ich von euch lese, dass die RPG Teile von System Shock nicht wirklich vorhanden sind, bin ich gar nicht mehr scharf auf das Spiel. Hab zwar nur den zweiten Teil gespielt, weil ich mit dem ersten Teil damals in meinen zarten jungen Jahren überhaupt nichts anfangen konnte (allein diese Neon-Farben), aber der zweite Teil war einfach wahnsinn. Diese schöne Einsamkeit und die verrückten Affen und am Ende diese bizarren Umgebungen. Toll =)

-
die Unruhe

Entwarnung:
Das fertige Spiel enthält im Gegensatz zur Demo wenigstens ein Inventar für Items etc und diverse Menüpunkte zum aufleveln des Charakters und seiner Psy-Fähigkeiten - diese Elemente wurden scheinbar nur für die Demo entfernt.
Insgesamt also zwar actionlastiger als SystemShock aber auch kein reiner Shooter wie man nach der Demo vielleicht denken mag.
Das fertige Spiel enthält im Gegensatz zur Demo wenigstens ein Inventar für Items etc und diverse Menüpunkte zum aufleveln des Charakters und seiner Psy-Fähigkeiten - diese Elemente wurden scheinbar nur für die Demo entfernt.
Insgesamt also zwar actionlastiger als SystemShock aber auch kein reiner Shooter wie man nach der Demo vielleicht denken mag.

Ich hätte nie damit gerechnet, aber:
Die Bioshock Demo ist die überwältigendste Spielerfahrung, die ich jemals gemacht habe!
Rapture beschäftigt mich im Geiste wirklich jede freie Minute und ich habe noch nie eine so gehaltvolle und zugleich verstörende distopische Spielewelt gesehen...
Die österreichische Collectors Edition ist vorbestellt.
Achja: Bisherige Wertungen:
Damit wäre BioShock nach GameRankings das beste Spiel aller Zeiten...
( http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y )
Die Bioshock Demo ist die überwältigendste Spielerfahrung, die ich jemals gemacht habe!
Rapture beschäftigt mich im Geiste wirklich jede freie Minute und ich habe noch nie eine so gehaltvolle und zugleich verstörende distopische Spielewelt gesehen...
Die österreichische Collectors Edition ist vorbestellt.
Achja: Bisherige Wertungen:
Das ergibt bis jetzt eine Durchschnittwertung von 98,3%.PC Gamer UK: 9.5
OXM UK: 10
Game Informer: 10
Alternative Press: 10
Xbox World: 9.4
Gamers: 9.8
GamerTV: 10
PC Zone UK: 9.6
EuroGamer: 10
GamesRadar: 10
Damit wäre BioShock nach GameRankings das beste Spiel aller Zeiten...
( http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y )
- Cyber Zéro

-
die Unruhe

Ich persönlich habe mir die ungeschnittene Collectors Edition von okaysoft.de bestellt.
70,- inkl. Versand kostet,
dafür bekomm ich
a) das Spiel uncut und
b) eine 1kg schwere SE mit Soundtrack CD, Making of DVD, 'Big Daddy' Miniatur-Figur (und meines Wissens das Spiel selber in einer Tin-Verpackung)
dafür bekomm ich
a) das Spiel uncut und
b) eine 1kg schwere SE mit Soundtrack CD, Making of DVD, 'Big Daddy' Miniatur-Figur (und meines Wissens das Spiel selber in einer Tin-Verpackung)

- Hadez

Unterschiede zwischen cut und uncut-Demo:
- in der Cut spritzt beim Gegnerkontakt weniger Blut, aber es ist was zu sehen
- in den Scriptszenen (z.B. wo der Big Daddy den Splicer durchbohrt) spritzt leider keinerlei Blut, was irgendwie komisch rüberkommt
- wenn du auf tote Gegner einschlägst ist in der Cut 1. der RagDoll-Effekt abgemildert (schon fast ausgeschaltet) und 2. spritzt wie oben erwähnt zwar etwas Blut, aber eigentliche Wunden wie in der Uncut kannst du nicht sehen
- die verkohlten Leichen sind in der Cut einfach nur mit einer schwarzen Textur versehen, in der Uncut sind halt noch erwähnte (Fleisch-)Wunden zu erkennen, was den Körper deutlich realistischer wirken lässt.
quelle: Gamezone.de
ob im späteren spielverlauf etwas geändert wurde weiss man natütrlich noch nicht.
- in der Cut spritzt beim Gegnerkontakt weniger Blut, aber es ist was zu sehen
- in den Scriptszenen (z.B. wo der Big Daddy den Splicer durchbohrt) spritzt leider keinerlei Blut, was irgendwie komisch rüberkommt
- wenn du auf tote Gegner einschlägst ist in der Cut 1. der RagDoll-Effekt abgemildert (schon fast ausgeschaltet) und 2. spritzt wie oben erwähnt zwar etwas Blut, aber eigentliche Wunden wie in der Uncut kannst du nicht sehen
- die verkohlten Leichen sind in der Cut einfach nur mit einer schwarzen Textur versehen, in der Uncut sind halt noch erwähnte (Fleisch-)Wunden zu erkennen, was den Körper deutlich realistischer wirken lässt.
quelle: Gamezone.de
ob im späteren spielverlauf etwas geändert wurde weiss man natütrlich noch nicht.
Genauso habe ichs auch gemacht...die Unruhe hat geschrieben:Ich persönlich habe mir die ungeschnittene Collectors Edition von okaysoft.de bestellt.
dafür bekomm ich
a) das Spiel uncut und
...und das halbe deutsche Internet auch...
...hoffentlich haut das alles hin...
Und ja: Das Spiel ist in einem Steel-Case und die Anleitung ist in Artbook-Design.
Die Anmeldung geht total schnell und unkompliziert.szer0x hat geschrieben:Bei Okaysoft bin ich leider nicht angemeldet und die "eigenhändige Auslieferung" ist mir damals schon bei amazon.de sauer aufgestossen (Red Steel ) - schade, das Marc (SG) so wenige Exemplare der AT-Collectors Edition bekommen hat...eigentlich ein Unding. Da werde ich wohl oder übel zur dt. CE greifen müssen...ich hoffe nur, das die Schnitte nicht zu hart ausgefallen sind (habe gerade die neue GEE gekauft - vielleicht steht dazu ja was drin).
Ich habe einfach meinen Ausweis fotografiert und per E-Mail geschickt.
Im direkten Anschluss habe ich meine Bestellung getätigt.
Am nächsten Morgen kamen dann Freischaltung meines Accounts und Bestellbestätigung in einer Mail.
Was spricht also dagegen sich eben anzumelden?
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch übrigens umsonst das offizielle Artbook zum Spiel herunterladen:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/artbook.html
Vor einiger Zeit gab es mal eine Umfrage, was Spieler denn am liebsten als Extra in einer Collectors Edition hätten... Die Big Daddy Figur hat gewonnen, also veröffentlicht man das Artbook nun auf diesem Wege (was mich sehr freut, da ich damals fürs Artbook gestimmt hatte).
Übrigens hier ein kleines Wertungsupdate:
oxm uk: 10/10
pc gamer uk: 95/100
pc zone: 96/100
eurogamer: 10/10
gamer.tv: 5/5
game informer: 10/10
ap magazine: 5/5
computers & video games: 9.5/10
gamepro: 10/10
1up: 10/10
xbox world: 94/100
gamespy: 5/5
console and gameworld: 99/100
ign: 9.7/10
gamesradar: 10/10
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Sind die Tin-Verpackung nicht so eine Abgespeckte DVD-Schachteln(um mehr als die Hälfte in der breite)?Böass hat geschrieben:Genauso habe ichs auch gemacht...die Unruhe hat geschrieben:Ich persönlich habe mir die ungeschnittene Collectors Edition von okaysoft.de bestellt.
dafür bekomm ich
a) das Spiel uncut und
...und das halbe deutsche Internet auch...
...hoffentlich haut das alles hin...
Und ja: Das Spiel ist in einem Steel-Case und die Anleitung ist in Artbook-Design.
Mal hoffen das diese Figur doch hochwertig verarbeitet wurde.
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir Bioshock CE(PC) vorbestelle in der kurzen zeit(wenn ich das bei meinem Shop vorbestelle bekomme ich Prey oben darauf
Weiss man schon was die Hardware anforderungen der PC-Version sind?
Als AT/CH ansässiger muss ich mir keine sorgen machen um die Uncut-Version. Gut finde ich das sie nicht einfach die Cut-Version von euch übernommen haben.
@szer0x: kannste nicht über amazon.co.uk Dir das Spiel holen ? Oder über Canada bzw. USA ? Die Version ist codefree - brauchst halt in allen Fällen ne Kreditkarte. Ich freu mich sehr auf das game und die internationalen Wertungen können ja nicht alle total falsch sein
...wird wohl echt ein Hit !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Cyber Zéro

Hmm, mal sehen, werde mir wohl wahrscheinlich die At-Version holen, aber nicht gleich zum Release. Wenn sich die Schnitte der Dt-Version nicht auf die Story, sondern nur die optische Darstellung (von Blut etc.) beschränkt, dann würde ich auch die deutsche Version nehmen. Weiß jemand schon mehr über den Spielumfang ?
- Cyber Zéro

Es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene Enden, je nachdem wie man sich verhält (Gut oder Böse... Little Sisters töten oder leben lassen...)...Hadez hat geschrieben:ca. 20 Std sollen es sein. ob der wiederspielwert hoch ist, kann man wohl noch nicht sagen. einen MP-modus gibt es nicht und DL-content wurde auch nicht erwähnt.
Wenn dem so wäre, würde ich es definitiv mindestens zwei Mal durchspielen.
Außerdem gibt es auch abseits der Story einiges In Rapture zu entdecken...
Die Umgebung erzählt die Geschichte der Stadt...
Ein Ansatz, der bis jetzt wohl so ziemlich einmalig in der Welt der Videospiele sein dürfte...
-
die Unruhe

Hier mal 2 Bilder der Collectors Edition (hätte nicht gedacht, dass die Big Daddy Figur so groß ist)
Verpackung:
http://i9.tinypic.com/4qifl87.jpg
und Inhalt:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/fe ... ry/rt6.jpg
Verpackung:
http://i9.tinypic.com/4qifl87.jpg
und Inhalt:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/fe ... ry/rt6.jpg