Marvel / DC Comicthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Player hat geschrieben:
Runner Otrich hat geschrieben:beim zweiten versuch = 10 von 10 :)
Das kann jeder, ne?! :grummel:
Naja, es bedarf schon gewisser Intelligenz, sich nach 10 Fragen noch das Ergebnis der 1. zu merken... :lol:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

was ich bisher noch nich wusste das "Constantine", "Road to Perdition" und "V wie Vendatta" auch auf Comics der DC-Reihe basieren! Die haben mich eigentl. sehr gut gefallen und mehr überzeugt als so manche Marvel-Verfilmung der letzten Jahre!

Was macht DC richtig und Marvel falsch???
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Doedelhai hat geschrieben:Was macht DC richtig und Marvel falsch???
Nichts?
DC hat auch einige Comic-Labels "für Erwachsene", z.B. Vertigo. A History of Violence ist z.B. auch ein Comic. Ich würde ja gerne mal eine Sandman Verfilmung sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Spike hat geschrieben: Nichts?
also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...
meines erachtens ist bei marvel die Comic-Handschrift wirklich deutlich zu erkennen, währrend bei DC schon ein wenig mehr realismus in die umgebung und in den gesamten film einfließt... okay "constantine" isn schlechtes beispiel :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doedelhai hat geschrieben: also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...
meines erachtens ist bei marvel die Comic-Handschrift wirklich deutlich zu erkennen, währrend bei DC schon ein wenig mehr realismus in die umgebung und in den gesamten film einfließt... okay "constantine" isn schlechtes beispiel :D
Du vergleichst hier aber "Superheldencomics" mit "Erwachsenencomics". Wie gesagt hat DC ja einen seperaten Verlag für solche Comics ... das die nun verfilmt werden ist doch toll. Deswegen ist Marvel aber doch nicht direkt schlecht?
„Wissen ist Nacht!“

Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

das sag ich ja auch nich das marvel schlecht is...super effekte und ne mittelmäßig bis gute schauspielerbesetzung haben die doch...nur der hauch von realismus den eine breitere publikumsmasse anlocken würde fehlt nunmal ob nun superheld hin oder her verstehst du was ich meine...allein schon dialoge mit anspruchsvollerem vokabular ;) könnten dem film mehr ausdruck verleihen ... natürlich darf die action nich zu kurz kommen aber wenn ich einen endkampf habe der sich über 5 min. hinzieht is das öde...

naja auf jeden fall macht es mir immer wieder spaß die fantasie aus vergangenen tagen die ich beim lesen dieser comics verwendet habe mit den filmen zu vergleichen! :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klar verstehe ich dich, das hat aber nichts mit DC Comics direkt zutun, die machen auch nur Superhelden.

Die Comics die du hier so schätzt kommen von folgenden Verlagen (die aber wiederum DC Comics gehören):
http://de.wikipedia.org/wiki/DC_Comics#Imprints

Ich hoffe ja auch mehr Vertigo Verfilmungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertigo_%28Comics%29
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Beitrag von Nakira »

Doedelhai hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Nichts?
also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...
öhm, dann schau dir mal Batman&Robin bzw. Batman Forever an. Wer da die Comichandschrift nicht erkennt ist blind und von den schauspielerischen Fähigkeiten eines Chris o Donnel als Robin oder Alicia Silverstone als Batgirl will ich gar nicht erst anfangen.
Außerdem bei Punisher zum Beispiel hat man die Comichandschrift so gut wie nicht gesehen und Blade ist ja auch eher was für erwachsene. Und mal ganz nebenbei, Constantine war eine sehr sehr schlechte Comicumsetzung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben: Und mal ganz nebenbei, Constantine war eine sehr sehr schlechte Comicumsetzung.
Aber trotzdem ein toller Film, imho :)
„Wissen ist Nacht!“

Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

meines erachtens muss in einer comicumsetzung die story überwiegen und da muss man keine comichandschrift ansich in einem film finden! Aber dieses bleibt jedem selbst überlassen...ich finds auf jeden Fall interessant mit anzusehn wie die Filme nich im geringsten meine Fantasie die ich damals beim lesen der Comics verwendet habe wiederspiegeln :P
Nakira
Beitrag von Nakira »

hm, versteht deine argumentation nicht. warum sollte denn eine Comicverfilmung keine Comichandschrift haben?! Oder verstehen wir hier beide was anderes darunter? Also für mich gehört in eine Comicverfilmung Charaktere, Handlungen und Szenarien die sich ziemlich nahe an der Comicvorlage halten. Die Spider-Man Filme schaffen das zum Beispiel ziemlich gut und stellen auch mich als riesigen Spidey Fan zufrieden. Das Deine Phantasie nicht mehr so angesprochen wird, liegt zum einen daran, das Du deine Phantasie bei einem Comic ja auch etwas mehr einsetzen mußt (Sprecher, Geräusche) als bei einem Film und zum Anderen, vielleicht das du auch etwas älter geworden bist :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

ich verstehe unter einer comichandschrift z.B. die extremen Kostüme z.B. Hellboy ;) oder halt Traumhäuser X-Men Akademie in denen sich die Superhelden aufhalten, in den Comics ja noch schön und gut aber in der realen Welt sehr weit hergeholt manchmal verliert so ein Film durch ein grelles Farbspiel und durch Größenwahn an Ausdruck! Das seh ich in meinen Augen so, ich hoffe nun das du n bissl mehr verstehst was ich meine! Diese überspitzte Darstellung von manchen Dingen halt...! sehr sehr grenzwertig... ;)
Antworten