[PSP/PS2] Silent Hill Origins
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [PSP] Silent Hill Origins
Meine ersten Einrdücke nach knapp einer Stunde Spielzeit: Bei dem Titel könnte es sich womöglich um den bislang besten PSP-Titel handeln... Wirklich beeindruckend, wie grandios man reinste Terror-Atmosphäre auf einem Handheld-System wie der PSP transportieren kann... Ist wirklich kein merklicher Unterschied zur großen Konsole zu spüren... Grafisch hält der Titel locker mit besserer PS2-Grafik mit. Der Sound ist verstörend schön. Bin gespannt, ob man es lange im Dunkeln via Kopfhörer aushält... Hab jetzt nur im Hellen gespielt.
Hab zuletzt wohl sowas wie den ersten Zwischenboss vertrimmt. Danach gab es eine Sequenz mit einer überraschend normalen und freundlich dreinschauenden Krankenschwester... Hab nun erstmal pausiert. Wer nur etwas mit dem Franchise oder extrem spannenden und technisch ausgereiften HH-Games anfangen kann, sollte nicht lange zögern sich den Titel zu kaufen. Die ersten Rätseleien waren noch keine Herausforderung. Laut der Gamepro sollen aber schon einige Kopfnüsse im Spiel warten. Hab aber auch schon gelesen, dass es echte SH-Cracks etwas leichter als andere Spiele der Reihe fanden...
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Hört sich sehr gut an! Dann kann es mir ja der Osterhase bringen *lol* 

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wie eklig genau wird denn Silent Hill nun wirklich, mal alle Karten auf den Tisch bitte. Nachdem Monster Hunter Freedom2 Gott sei Dank nicht der Abschlachttitel ist, für den ich es gehalten habe, bin ich für neue Genres aufgeschlossen. 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Ty
- Moderator
Ich glaube, das Silent Hill für dich NICHTS ist!!! Es sei denn, meine liebe Daddelmama hat Nerven aus Stahl (So wie Ty in Bezug zu Games) Aber evtl. besprechen wird das mal am Telefon
Morgen? 12 Uhr? *lol*

- Ty
- Moderator
Amazon und Gamefly listen eine PS2 Version
Silent Hill Origins, das Gruselspiel von Climax Studios, ist bisher nur für die Playstation Portable erschienen. Nun könnte von Climax eine Playstation 2 Version sich auf dem Weg in den Handel befinden.
So listen nun die Internethändler Amazon und Gamefly eine Playstation 2 Version auf deren Internetseiten. Sogar ein Bild des Covers befindet sich schon auf beiden Seiten. Zwar listen beide Seiten das Spiel, aber mit unterschiedlichen Erscheinungsterminen (Amazon 4.März 08, Gamefly 31.März).
Bisher gibt es keine Bestätigung seitens Climax Studios. Es bleibt ab zu warten ob es tatsächlich eine Playstation 2 Version in den Handel schafft.
Quelle

- Ty
- Moderator
Konami bringt das PSP Spiel auf die Playstation 2
Wie schon vor ein paar Tagen spekuliert, hat sich nun das Gerücht bestätigt. Silent Hill Origins, welches bisher nur für die Playstation Portable erschienen ist, wird nun für die Playstation 2 erscheinen. Dies hat Konami heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben.
Bisher gibt es keine weiteren Informationen über Veränderungen oder zusätzliche Inhalte, noch den Erscheinungstermin des Spiels. Das Entwicklerteam Climax soll sich um die Portierung kümmern.
Silent Hill Origins ist letztes Jahr im November in Europa und USA erschienen. Das Spiel fand große Nachfrage, so ist eine Portierung des Spiels auf die Playstation 2 nur eine Frage der Zeit gewesen.
Quelle

- Ty
- Moderator
Dem kann ich mich einfach nur anschließenszer0x hat geschrieben:Sehr schön, auf diese Meldung habe ich gewartet...so wird die alte PS² halt doch noch nicht eingemottet - solche Spiele funktionieren auf dem großen Schirm ohnehin viel besser *freu*
LG Ty

- Player

Re: [PSP/PS2] Silent Hill Origins
LOL
Auf Seite 1 dieses Threads sah eure Meinung zu SHO bezüglich der Spielbarkeit auf einem HH wie der PSP noch etwas anders aus...
Auf Seite 1 dieses Threads sah eure Meinung zu SHO bezüglich der Spielbarkeit auf einem HH wie der PSP noch etwas anders aus...
- Player

Lass mich raten: Von Ty folgt auf dein Statement ein ganz fettes DITO!!! 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Der war gut xDPlayer hat geschrieben:Lass mich raten: Von Ty folgt auf dein Statement ein ganz fettes DITO!!!
- Ty
- Moderator
D I T Oszer0x hat geschrieben:Nein, einfach mal lesen und dabei nicht irgendwelchen Kram hineininterpretieren - ich denke auch weiterhin, dass der Titel auf der PSP wunderbar funktioniert, nur auf dem großen Schirm inkl. richtiger Musik-/Effektunterstützung wird das Spiel sicherlich besser rüberkommen. Ganz einfach.Player hat geschrieben:LOL

- Ty
- Moderator
Silent Hill Origins (PS2) PAL Termin / Erste Bilder
01.02.08 - Konami gibt bekannt, dass das Action/Adventure Silent Hill Origins im Mai 2008 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Silent Hill Origins)
Quelle