Gewinnspiel endet mit tragischem Todesfall
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wie die wenigsten, wusste sie sicher auch nicht um die Gefahren einer solchen Aktion.Cubestar2003™ hat geschrieben:Im Endeffekt wäre ihren Kindern aber mehr damit geholfen gewesen, wenn sie vorher nachgedacht hätte.
Desweiteren suchte sie jediglich "das Glück" für ihre Kinder (wie gesagt ob das nun mit Wii gefunden ist, sei dahingestellt) und da kann es vorkommen, das der Verstand aussetzt,
die Erfahrung wirst auch du machen wenn du Kinder hast (getreu dem Motto "meine Kinder sind mir heilig, und bekommen das für mich möglichst erreichbare"), wenn auch nicht in diesem Umfang.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Manchmal denkt man als Mutter nicht nach, wenn man seine Kinder glücklich machen will !!!! Das ist eben der Punkt, es ist nun mal wieder einfach zu sagen: "Selber Schuld" ... Ich bin einfach schrecklich traurig über diese Aussage!Cubestar2003™ hat geschrieben:Im Endeffekt wäre ihren Kindern aber mehr damit geholfen gewesen, wenn sie vorher nachgedacht hätte.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Tja, tut mir Leid. Ich finds verantwortungslos und naiv. Möglich, dass ichs noch nicht nachvollziehen kann, bin mir aber sicher, dass ich anders gehandelt hätte. Allein aufgrund der Erfahrung, dass ein Kumpel von mir wegen ner ähnlichen Aktion schonmal im Krankenhaus lag...
@SDD: Trotzdem kein Grund mich zu beleidigen, Freundchen.
Und Volltrottel ist sicher nicht weniger schlimm, als Vollspacken, was du vorher geschrieben hast. Naja ne Gemeinsamkeit gibts trotzdem, juckt mich beides nicht.
@SDD: Trotzdem kein Grund mich zu beleidigen, Freundchen.
Und Volltrottel ist sicher nicht weniger schlimm, als Vollspacken, was du vorher geschrieben hast. Naja ne Gemeinsamkeit gibts trotzdem, juckt mich beides nicht.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich weiss erst seid ein paar Monaten das Wasser in großen Mengen giftig ist (bzw verflüssigt sich das Blut so stark das es einfach zuwenig Sauerstoff transportiert - man erstickt quasi wenn man zuviel trinkt oO) und ich denke mal kaum jemand weiss das... Oder erinnert sich als Mutter 10 Jahre nach der Schule an solche Sachen.
Cube, ein Emo der hier den coolen und unnahbaren raushängen lässt (!lol?) für den muss erstmal ein Schimpfwort gefunden werden. Es ist einfach so, dass Du nur noch lächerlich bist.
Cube, ein Emo der hier den coolen und unnahbaren raushängen lässt (!lol?) für den muss erstmal ein Schimpfwort gefunden werden. Es ist einfach so, dass Du nur noch lächerlich bist.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cubestar2003™

Allein der Satzanfang ist lächerlicher, als ich je sein könnte.SeniorDingDong hat geschrieben:
Was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran reibt.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ich mein, beide Themen sind tragisch..aber ihr übertrefft euch gegenseitig...wenigstens fällt das anderen auch schon auf.
@Ty, ich weiß du als Mutter verstehst die eine da, aber simma ehrlich, würdest du sowas für eine Konsole machen? Die wusste zwar nicht, dass Wasser tödlich sein kann, aber trotzdem wird wohl einer gesagt haben das das gefährlich sei
Ich mein, beide Themen sind tragisch..aber ihr übertrefft euch gegenseitig...wenigstens fällt das anderen auch schon auf.
@Ty, ich weiß du als Mutter verstehst die eine da, aber simma ehrlich, würdest du sowas für eine Konsole machen? Die wusste zwar nicht, dass Wasser tödlich sein kann, aber trotzdem wird wohl einer gesagt haben das das gefährlich sei

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Ty
- Moderator
Bitte greift euch nicht gegenseitig an, okay? Sonst muss ich diesen Thread schließen und das wäre sehr schade, also bitte vertragt euch.
Ich denke nicht, dass sie wusste, dass es lebensgefährlich sein kann! Und ja, wenn ich KEIN Geld hätte und so meiner Tochter eine Wii ermöglichen könnte, würde ich es tun. Nur mit einem Unterschied, ich weiß das große Wassermengen tödlich auf den Körper wirken könnten! Darum würde ich nur bis an gewisse Grenzen gehen. Aber dies sind ja nur "was wäre wenn Fälle" bei mir. Ich habe schon so manchen Unsinn in meinem Leben gemacht (wie jeder andere hier bestimmt auch) aber ich weiß wo meine Grenzen sind, Körperlich und auch Geistig. Doch der Mutter jetzt einen Vorwurf zu machen von wegen: "Selber Schuld" oder "hätte sie wissen müssen" usw. finde ich als sehr sinnlos. Klar kann man leider nicht an der Uhr drehen und ihr dies alles sagen, aber darüber reden ist nicht schlecht. So lernen manche Menschen noch was dazu...Kommissar Krempel hat geschrieben:@Ty, ich weiß du als Mutter verstehst die eine da, aber simma ehrlich, würdest du sowas für eine Konsole machen? Die wusste zwar nicht, dass Wasser tödlich sein kann, aber trotzdem wird wohl einer gesagt haben das das gefährlich sei

- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Ich kann mich da eigentlich nur SDD anschließen.link-shading hat geschrieben: Tag Täglich sterben Menschen, sei es an Hungersnot oder Krankheiten .. wenn dann jemand durchs " nicht - urinieren " abnippelt, nur um eine Wii zu ergattern, find ich das schon extrem lustig.
Aber mal was anderes: fändest Du es immer noch lustig wenn es deine Mutter gewesen wäre?
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ich kann mich euch beiden auvch nur anschließen "lachen is schön und gut" aber mit sowas könnte ich diesen Sinn nicht in verbindung bringen!Nakira hat geschrieben:Ich kann mich da eigentlich nur SDD anschließen.link-shading hat geschrieben: Tag Täglich sterben Menschen, sei es an Hungersnot oder Krankheiten .. wenn dann jemand durchs " nicht - urinieren " abnippelt, nur um eine Wii zu ergattern, find ich das schon extrem lustig.
Aber mal was anderes: fändest Du es immer noch lustig wenn es deine Mutter gewesen wäre?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich weiß auch wirklich nicht, was daran noch lustig sein soll.
Ein Moderator einer strittigen Verkupplungsshow im TV hat mal gesagt: wenn es erlaubt wäre, würde ich auch für "Russisches Roulette" noch Freiwillige finden............
Soll heißen: Ich finde es schlimm, das so etwas überhaupt erst veranstaltet wird, hoffentlich wird der Sender kräftig auf Schadenersatz verklagt (in Amiland bin ich mir da allerdings gaaaaanz sicher.....). Zielt doch nur auf die Mediengeilheit der Leute.
Um auf die Frage zu antworten: ich würde es NICHT tun, auch wenn ich nicht wußte, das man von Wasser sterben kann.........von wieviel denn ? Sie klagte doch NACH dem Wettbewerb über Kopfschmerzen und starb.........da wird sie doch dann schon wieder aufm Klo gewesen sein ?
Ich würde mich für eine Konsole jedenfalls nicht bloßstellen oder gefährden, da müßten schon härtere Zeiten anbrechen....
Ein Moderator einer strittigen Verkupplungsshow im TV hat mal gesagt: wenn es erlaubt wäre, würde ich auch für "Russisches Roulette" noch Freiwillige finden............
Soll heißen: Ich finde es schlimm, das so etwas überhaupt erst veranstaltet wird, hoffentlich wird der Sender kräftig auf Schadenersatz verklagt (in Amiland bin ich mir da allerdings gaaaaanz sicher.....). Zielt doch nur auf die Mediengeilheit der Leute.
Um auf die Frage zu antworten: ich würde es NICHT tun, auch wenn ich nicht wußte, das man von Wasser sterben kann.........von wieviel denn ? Sie klagte doch NACH dem Wettbewerb über Kopfschmerzen und starb.........da wird sie doch dann schon wieder aufm Klo gewesen sein ?
Ich würde mich für eine Konsole jedenfalls nicht bloßstellen oder gefährden, da müßten schon härtere Zeiten anbrechen....
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Absolut tragisch...
Ich wusste zwar, dass man an zu viel Wasser sterben kann, aber ich dachte, man müsste wirklich utopische Mengen in allerkürzester Zeit trinken, damit das passiert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch bei sowas mitgemacht hätte, wenn es hier in der Gegend stattgefunden hätte...
Ich wusste zwar, dass man an zu viel Wasser sterben kann, aber ich dachte, man müsste wirklich utopische Mengen in allerkürzester Zeit trinken, damit das passiert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch bei sowas mitgemacht hätte, wenn es hier in der Gegend stattgefunden hätte...
Diese Passage find ich persönlich ein wenig widersinnig und krank: Diese Aktion zielte darauf ab, Menschen öffenlich bloßzustellen und sich an ihrem Leiden zu erfreuen. Natürlich fühlt man sich unwohl, wenn man nicht aufs Klo gehen darf!!! Das ist der Sinn des Spiels! In dem Kontext finde ich diese "Warnung" nicht gerade beachtenswert. Zumal heute für jeden Mist Warnungen ausgesprochen werden (Stichwort: Wii-Handschlaufen...), die für die Firmen nur den Zweck der eigenen Absicherung in Extremfällen haben...Zwar wurde von den Betreibern explizit darauf hingewiesen, dass man sofort aufgeben sollte, sobald man sich unwohl fühlt, diese Warnungen ignorierte die Frau jedoch
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich find's tragisch, wenn diese Meldung echt ist. Aber auch unglaublich wie blöde man sein kann. Das gilt ganz besonders für die Leute hinter diesen "tollkühnen Idee". Es gibt nunmal Leute, die fast alles für Dinge, welche sie sich nicht leisten können, tun würden und dabei - wenn's sein muss - bis zum Letzten gehen... Nur, um ihre Lieben glücklich zu machen... Schwer zu verstehen, aber sowas gibt es noch! Ich hoffe, der Radiosender - auch wenn die Frau auf eigenes Risiko mitgemacht hat - wird aus dieser Sache nicht ungeschoren rauskommen.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Doedelhai hat geschrieben:das ist der sinn dabei...Kommissar Krempel hat geschrieben:ihr übertrefft euch gegenseitig
Und welchen Sinn hast du?
@Ty jo schon irgendwie...aber trotzdem ist sie im Endeffekt selber Schuld..und hätte einfach vorher grüdnlicher nachdenken sollen und sich nicht blind wo hineinstürzen

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Ty
- Moderator
Sehe ich, wie gesagt, etwas anders. Aber dies ist ja nicht schlimm... Eltern machen schon mal eine, ich nenne es mal Vorsichtig "Dummheit" (obwohl ich es in diesem Fall anders nennen würde) und meinen es nur gut mit ihren Kindern. Der Radiosender hätte viel mehr aufklären müssen, meiner Meinung nach, dann würde sie Heute noch leben und die Kinder hätte ihre Mami... Doch LACHEN kann ich über solch eine Meldung wirklich nicht@Ty jo schon irgendwie...aber trotzdem ist sie im Endeffekt selber Schuld..und hätte einfach vorher grüdnlicher nachdenken sollen und sich nicht blind wo hineinstürzen
LG Ty

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Oh mein Gottapelino hat geschrieben:Denn um den Wii gehts ja nicht, es geht darum das jemand starb, weil sie bloß etwas "gutes" tun wollte.
"Lebensmutig opferte sich eine junge Mutter, um ihren Kinder ein Leben ohne Sorgen zu sichern. Wofür sie sich genau opferte? Egal, aber es war....für das Gute!!!!1111!"
XD
- Nakira

Er hat aber doch recht?! Alter, werd mal erwachsen und komm mal in die Situation, wo Du alles alleine bezahlen musst und nicht alles von Mama in den Arsch geschoben bekommst. Und gerade wenn man dann noch ein Kind hat, wünscht man sich nur das Beste für das eigene Kind und will ihm natürlich auch was bieten. Manche Eltern haben eben nicht das Geld ihren Sprösslingen nen Wii und 2-3 Spiele dazu zu Weihnachten zu schenken, ja, ich verweise hier auf den Prall gefüllten "Was-gab´s-zu-Weihnachten" Thread hier im Mag.MFauli hat geschrieben:Oh mein Gottapelino hat geschrieben:Denn um den Wii gehts ja nicht, es geht darum das jemand starb, weil sie bloß etwas "gutes" tun wollte.![]()
"Lebensmutig opferte sich eine junge Mutter, um ihren Kinder ein Leben ohne Sorgen zu sichern. Wofür sie sich genau opferte? Egal, aber es war....für das Gute!!!!1111!"
XD
Ich glaub manche hier wissen einfach nicht wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen. Auf jeden Fall wollte diese Mutter ihren Kindern was Gutes tun, was sie sonst finanziell wahrscheinlich nicht konnte, warum sollte sie sonst bei so einem Wettbewerb mitmachen?! Und wie hier schon oft genug besprochen wurde: Nicht Jeder weiß das zu viel Wasser tödlich sein kann. Ich weiß es auch erst seid 1 1/2 Jahren, als das mal bei Galileo kam...aus der Schule aus´m Bio-Unterricht wusste ich es jedenfalls nicht. Und mal ganz ehrlich: Wenn man es nicht weiß und nicht´s böses ahnt, warum sollte man sich dann davor erkundigen?! Ich find´s einfahc nur traurig wie kaltherzig und vor allem albern hier manche reagieren angesichts eines so tragischen Schicksals.... da merkt man mal wieder das hier manche einfach noch zu jung sind um solche Umstände wirklich zu kapieren....
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also, ich kann gar nicht mehr so weit zurückdenken, wann es war, aber...dass zuviel, EGAL wovon, schlecht ist...ist etwas, das man nicht wissen kann?Nakira hat geschrieben: Nicht Jeder weiß das zu viel Wasser tödlich sein kann. Ich weiß es auch erst seid 1 1/2 Jahren, als das mal bei Galileo kam...aus der Schule aus´m Bio-Unterricht wusste ich es jedenfalls nicht.
Und nein, Mitleid für diese Tat gibts nicht.
Wär´s darum gegangen, Lebensmittel oder sonstige Lebenswichtige Dinge zu bekommen.....irgendwo ok. Aber ´nen Wii, lol. Naja, die Kinder können zumindest in Zukunft sagen "Unsere Mami starb für einen Wii" xD
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wer englisch kann und lesen möchte:
http://www.news10.net/display_story.aspx?storyid=23350 (dauert einen kleinen Moment bis die Seite geladen hat)
Ich wußte es auch nicht. Ich hätte so eine Aktion auch eher als netten Gag eingestuft, auch wenn ich nicht mitgemacht hätte.
http://www.news10.net/display_story.aspx?storyid=23350 (dauert einen kleinen Moment bis die Seite geladen hat)
Ich wußte es auch nicht. Ich hätte so eine Aktion auch eher als netten Gag eingestuft, auch wenn ich nicht mitgemacht hätte.
3DS FC : 3480-2857-5011
- Nakira

Vollidiot...unterstes Niveau....MFauli hat geschrieben: Naja, die Kinder können zumindest in Zukunft sagen "Unsere Mami starb für einen Wii" xD
Zum Bericht:
no comment"I was talking to her and she was a nice lady," Ybarra said. "She was telling me about her family and her three kids and how she was doing it for kids."