Besitzt ihr einen HDTV?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Besitzt ihr einen HDTV?</t>

Ja
34
34%
Nein
65
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Hab´ keinen HDTV.
Will aber eigentlich bis zum Wii-Launch einen haben, da ich Twilight Princess, koste es, was es wolle, in 16:9 genießen will. Und da ich kein Geldscheißer hab´ bei so teuren Sachen, muss gleich was Ordentliches her. 1080p, hervorragendes SDTV-Bild, entsprechende Anschlüsse.
Ne Frage, wozu ein 1080p HDTV, den du nicht nutzen kannst? Ne 16:9 Röhre tut es da genauso. Für das gesparte Geld kannst du dir ne gute 5.1 Anlage dazukaufen ;)

Einerseits ist 5.1 für dich überflüssig, andererseits willst du einen HDTV, der dir mangels HD-Quellen garnichts bringt? Ich versteh manchmal nicht, was in dir vorgeht, erklär mir das mal :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das gleiche hab ich mir auch grad gedacht :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo Sandor,

ich habe lange überlegt, welchen Beamer ich mir zulege, bevor ich zum Benq gegriffen habe.

Zum einen stand zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht fest, dass ich mir neben dem Wii noch eine Xbox360 als Zweitkonsole holen wollte. HDTV Unterstützung fiel deshalb von vornherein für mich raus, was mir schon einmal ordentlich Geld gespart hat. Da ich auch nicht vorhabe den Beamer für Computerpräsentationen einzusetzen, ging die Auflösung von 800x600 somit durchaus in Ordnung. Das Hochrechnen (auf 800x600) merkt man eigentlich hauptsächlich beim Cube oder dem N64, denn sie sehen bedeutend unschärfer als am Fernseher aus. Man gewöhnt sich aber dran, und gerade bei schnellen Spielen wie F- Zero GX merkt man es nach einiger Zeit nicht mehr. Ein Pikmin 1 mit seinem nicht abstellbaren Defliker verursacht dagegen fast Augenkrebs :D, aber das ist eher ein Spezialfall. Das Einzige, was mich stört und was ich vor dem Kauf nicht wusste, ist die fehlende Unterstützung des PAL 60 Hz Modus'. Ein Metroid Prime 2 in Großbildformat kann ich mir also abschminken. Das ist zwar schade, aber letztendlich spiele ich nur bei Multiplayersessions über den Beamer, weil die Übersicht im Splitscreen dort einfach größer ist, als auf meinem 10 Jahre alten 4:3 Röhrenfernseher. In dieser Hinsicht würde ich also selbst offensichtlichere Kompressionsartefakte bei 720p wohl kaum bemerken- im Vergleich zu Nicht- HDTV Konsolen sieht das Bild von Haus aus einfach um Längen besser aus. Auch Fernsehen schaue ich nicht über den Beamer- wozu auch?

Ich habe also letztendlich einen Beamer gesucht, der vorwiegend für das DVD schauen geeignet ist, ein gutes Bild bietet (der BenQ hat in vielen Testberichten oft als Bester in seiner Preisklasse abgeschnitten) und wenn möglich ein DLP Beamer ist, v.a. Dingen aufgrund der höheren Bildschärfe. Dabei soll- ebenfalls laut Testberichten- beim Benq so gut wie gar kein Regenbogeneffekt auftreten, mal davon abgesehen, dass sowieso nur ein geringer Prozentsatz der Menschen diesen wahrnehmen kann. Einen eingebauten Lautsprecher besitzt der Benq übrigens auch- die Qualität ist zwar nicht gut (logischerweise), aber immer noch laut genug, sodass man alles verstehen kann. Der Lüfter ist mit 25 DB im Ecomode unglaublich leise. Die Helligkeit des MP 610 beträgt 2000 Ansi Lumen, im Ecomode 1400. Ich verwende grundsätzlich nur Letzteren, da dieser vollkommen ausreicht für mein kleines Zimmer. Wenn es draußen zu hell ist, lass ich einfach einen Rollo runter. Dank des Ecomode hält die Lampe auch bis zu 4000 Stunden und eine neue Lampe kostet (auch das war eines meiner Auswahlkriterien) nur 150 €. Seit meines Kaufs Ende Juli ist der Beamer insgesamt 55 Stunden gelaufen- wenn ich diesen Rhythmus beibehalten sollte, werde ich viele Jahre was von meinem Beamer haben, bevor ich in eine neue Lampe investieren muss :).

Was die Anschlüsse anbelangt, so stimmt es, dass der Beamer leider lediglich über einen S- Video-, einen Chinch- und einen VGA- Eingang verfügt. Dafür sind aber alle benötigten Kabel bereits mitgeliefert, inkl. Tasche, Fernbedienung & Reinigungstuch. Ich habe zwar noch nie gesehen, wie gut die Bildqualität bei einem YUV Kabel aussehen würde, aber das, was mir der normale VGA Eingang bietet, reicht mir voll und ganz. Das Kabelgewirr ist allerdings wirklich ein Problem, denn wenn ich eine Konsole an den Beamer angeschlossen habe, so läuft das Kabel quer durch das Zimmer. Das S- Videokabel zum DVD Player habe ich dagegen an der Wand entlang geführt.

Ärgerlich ist auch, dass meine Xbox Anschlusskabel nicht lang genug sind- entweder, ich hänge die Konsole an den Beamer oder an die Surroundanlage, sprich meinen DVD Player. Beides geht nicht, dazu muss ich mir erst ein 30 € teures Verlängerungskabel kaufen. Das ist es mir im Augenblick nicht wert, weshalb ich lieber auf Großbild verzichte und dafür 5.1 genieße.

Trotzdem leuchtet mir nicht ganz ein, warum man beides- also Beamer UND HDTV Fernseher braucht ;). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten Leute einen HDTV Fenseher kaufen, um in 3-4 Jahren die "Oliver Geißen Show" in HDTV sehen zu können :P., sondern um hochauflösende Filme oder Spiele zu genießen. Da kaufe ich mir doch lieber einen im Verhältnis günstigeren Beamer mit Leinwand (die Benq Modelle mit nativer HD Auflösung kosten nur 150-200 € mehr), der mir ein weitaus größeres Bild bietet, und begnüge mich für das normale Fernsehprogramm mit meiner alten PAL Kiste. Das Kabelargument alleine kann ja nicht ausschlaggebend dafür sein, mehrer hundert Euro mehr auszugeben :).
Zuletzt geändert von Daniel am Di 19. Sep 2006, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Hab´ keinen HDTV.
Will aber eigentlich bis zum Wii-Launch einen haben, da ich Twilight Princess, koste es, was es wolle, in 16:9 genießen will. Und da ich kein Geldscheißer hab´ bei so teuren Sachen, muss gleich was Ordentliches her. 1080p, hervorragendes SDTV-Bild, entsprechende Anschlüsse.
Ne Frage, wozu ein 1080p HDTV, den du nicht nutzen kannst? Ne 16:9 Röhre tut es da genauso. Für das gesparte Geld kannst du dir ne gute 5.1 Anlage dazukaufen ;)

Einerseits ist 5.1 für dich überflüssig, andererseits willst du einen HDTV, der dir mangels HD-Quellen garnichts bringt? Ich versteh manchmal nicht, was in dir vorgeht, erklär mir das mal :)
Bildqualität ist für mich das Wichtigste.
Und da ein TV für mich eine lang-jährige Anschaffung ist (mehr als 5 Jahre) muss es Full HD sein. Da kommt dann nämlich hoffentlich bald der HD-DVD-Player, und dann will ich als Film-Freak Filme wie Last Samurai hochauflösend sehen können. Surround-Sound ist mir schnurzegal, das macht vielleicht schlechte Komposition besser, wertet gute Stücke aber imo nicht bedeutend auf. Und jetzt sag´ mir nochmal, warum eine 16:9-Röhre reicht, lol?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Bildqualität ist für mich das Wichtigste.
Und da ein TV für mich eine lang-jährige Anschaffung ist (mehr als 5 Jahre) muss es Full HD sein. Da kommt dann nämlich hoffentlich bald der HD-DVD-Player, und dann will ich als Film-Freak Filme wie Last Samurai hochauflösend sehen können. Surround-Sound ist mir schnurzegal, das macht vielleicht schlechte Komposition besser, wertet gute Stücke aber imo nicht bedeutend auf. Und jetzt sag´ mir nochmal, warum eine 16:9-Röhre reicht, lol?
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du schon dieses Jahr ein HDTV willst, das du die nächsten 2 Jahre sicher nicht ausreitzen kannst und wirst.

Du bezeichnest dich als Filmfreak, lehnst aber DD 5.1 ab und sagst sinngemäß, eine 16:9 Röhre würde kein gutes Bild abliefern? Keine weiteren Fragen ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, wie sehr kann man jemanden das wort verdrehen? :lol:

Ich will jetzt einen Full HD-Fernseher, weil ich nicht den Geldscheißer habe, mir einen "Übergangs-TV" zu leisten. Die nächsten 2 Jahre nicht ausnutzen? Der Toshiba HD-DVD-Player kommt afaik dieses Jahr noch bei uns raus.

Ja, ich bezeichne mich als Film-Freak, der auf top Bildqualität steht. Und nirgends sage ich sinngemäß, eine 16:9-Röhre hätte kein gutes bild, für HD-Material isses aber vollkommener Schwachsinn.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Ich will jetzt einen Full HD-Fernseher, weil ich nicht den Geldscheißer habe, mir einen "Übergangs-TV" zu leisten. Die nächsten 2 Jahre nicht ausnutzen? Der Toshiba HD-DVD-Player kommt afaik dieses Jahr noch bei uns raus.
Für eine gute 16:9 Röhre 300€ benötigst du einen "Geldscheißer", hast aber die 2000€ für HDTV + HD-DVD Player, dazu noch die Filme, welche einzeln je über 25€ kosten werden? Das ein Toshiba HD-DVD-Player dieses Jahr scheint, bedeutet ja nicht, das du einen besitzen bzw nutzen können wirst.

Zumal die 16:9 Röhre ein wesentlich besseres Bild des Wii zaubern wird, als es ein Low Budget HDTV je zaubern können wird ;)

Naja, ist im Endeffekt ja deine Sache wie du mit deinem Geld umgehst, sinnvoll finde ich das aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich hole mir für Zelda und den Wii einen "Übergangs Röhrenfernseher".
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Daniel: gut, mit dem Aufbau und der Benutzerweise biste wirklich sehr gut bedient mit dem BenQ (bis halt auf die PAL60 Sache). Ich erachte DLP auch für besser, obwohl es mittlerweile sehr gute LCD beamer gibt. Es ist auch nicht gesagt, dass das Bild über den VGA Anschluß nun schlechter ist als über YUV - aber per YUV lassen sich halt leichter andere Quellen anschließen (DVD, sogar PS2, Gamecube, XBox). Ich hoffe selber auch, dass viele Hersteller mehr Anschlüsse bieten in der Zukunft. Eine SCART Buchse mit RGB wäre schon sehr sinnig.

Da Du den Beamer wahrlich nicht laufend benutzt und dazu noch im Eco-mode, ist es auch tatsächlich zu vernachlässigen, was Lampenkosten angeht. Leise genug scheint er ja auch zu sein. Die Kabelzieherei dagegen kann man ja auch Stück für Stück machen und auch mal mit Kabelkanälen dann schön ordentlich.

Ich glaub die parallele Benutzung von HD-TV und Beamer machen viele eben auch, weil sie nen Flachbildschirm statt nem Röhrengerät haben möchten - aus optischen Gründen eher. Und diese haben eben oft HD Ready :) Vielleicht ist es aber auch nur, dass der unbedarfte TV/Filme-Fan sich nicht richtig traut, das Thema "beamer" anzugehen oder meint, der HD-TV wäre besser !

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Zumal die 16:9 Röhre ein wesentlich besseres Bild des Wii zaubern wird, als es ein Low Budget HDTV je zaubern können wird
Ein 2000 Euro HDTV, den man im Handel sicher auch für 1500 finden wird, ist Low Budget? Bei Panasonic kosten selbst die teuersten Plasma-HDTVs meist nicht mehr als 5000 Euro, und da liegts mehr an der Diagonale, dass sie so teuer sind. Hab´ schon oft genug in hifi-Foren gelesen, dass das normale SDTV-Bild am HDTV identisch oder sogar besser aussieht, Pauschal-Aussagen sind also Non-Sense.
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ich bezeichne mich auch als Film-Freak wollte aber früher nie von VHS auf DVD umsteigen und habe es nun, durch die Filmindustrie welche fast nur noch ausschließlich DVDs produziert, auch getan. Ich werde in weiter Zukunft mit Sicherheit auch ein HDTV an der Decke hängen haben. :D

Ich kann Fauli verstehen, doch berücksichtige auch das HDTV noch nicht optimal ausgereift ist. Ein guter Kumpel von mir arbeitet bei ElektronikPartner und er erzählte mir vor ca. 2-3 Wochen das die Topgeräte welche unter anderem auf der IFA vorgestellt wurden erst Ende des Jahres erscheinen. Überleg dir das gut wie du so eine Menge Geld anlegen willst. Wenn du überstürzt handelst landest du mit Sicherheit auf der Klappe und dann sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt. :wink: :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Ein 2000 Euro HDTV, den man im Handel sicher auch für 1500 finden wird, ist Low Budget?
Das habe ich nicht gesagt, du hast uns dazu ja bisher noch keine Infos gegeben, das war einfach mal eine Vermutung meinerseits das dein HDTV unter 1000€ kosten wird.

Wie gesagt, ist ja deine Sache wie du 2000€ anlegst, ich würde es mir halt an deiner Stelle einfach überlegen ob ich mir nicht eine 16:9 Röhre kaufe, und in 2 Jahren dann einen HDTV. Vor allem wenn du dafür einen Kredit aufnehmen musst! Geldverlust mit einem Röhren-TV-Kauf wirst du damit sicherlich nicht machen, im Gegenteil du bekommst dann wahrscheinlich sogar ein ausgereiftes Gerät und weißt, welches Format sich durchgesetzt hat. Nicht das du mit deinem >1000€ HD-DVD-Player etwas kaufst, das bald nicht mehr groß unterstützt wird. Absehen wie sich der Markt entwickelt kann jetzt noch niemand ...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Genau, außerdem sparst du doch die 300.-€ die du jetzt für nen guten Röhrenfernseher ausgeben müßtest wieder ein wenn du dir erst in zwei, drei Jahren nen HDTV kaufst, weil dann deren Preise mind um diesen Betrag (eher noch mehr) gesunken sein werden :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

szer0x hat geschrieben:Mich würde vor allem mal interessieren welches halbwegs preisgünstige HDTV-Gerät denn nun den besten Kompromiss darstellt wenn man sowohl die X360 als auch den Wii daran betreiben möchte. Unter Kompromiss verstehe ich hierbei allerdings nicht - "ok, es läuft" sondern es sollte schon ein vernüntiges Bild mit allen Systemen dargestellt werden können.
Also laut div. Print- und onlinemags wäre da zum Beispiel:

Samsung PS 42 E 7 H 42-Zoll/ 107 cm 16:9 .
Bei Amazon von 3.000 Euro auf 1.300 Euro runtergesetzt
Auflösung: max. 1.024x768 Pixel
Helligkeit: 1.300 cd/m²
Kontrast: 10.000:1
DNIe-Bildverbesserung
SRS Tru Surround XT Soundsystem

Konzentriert auf 720 P Auflösung und dahingehend optimiert. Empfehlenswert. Für das Geld (1.300 statt 3.000 Euro) auf jeden Fall ! Vorallem der Kontrast ist heftig gut ! Geiler Plasma - bin selber am überlegen :)

ODER

Panasonic TH 42 PX 60 E 42-Zoll/ 107cm 16:9 "HD ready" Plasma-Fernseher
Neues hochauflösendes G9 Panel
V-Real mit 29 Milliarden Farben
Integrierter analoger und DVB-T Tuner
Real Black Drive, Kontrast: 10000 : 1
Sub Pixel Controller
Alter Preis: EUR 2.299,00
Amazon-Preis: EUR 1.549,00 zuzüglich EUR 39,95 Versandkosten.

Noch Testsieger derzeit und sicherlich einer der besseren Plasmas - vorallem mit dem G9 Panel. Dennoch würd ich eher den Samsung derzeit nehmen :)
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Aber LCD ist doch eigentlich besser, funktioniert länger und spart Strom.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bei Plasma is die Bildqualität glaube ich besser, wenn man nicht direkt frontal draufschaut.
Und das ist bei 4-Spieler-Duellen ja nich ganz unwichtig würd ich sagen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sowei ich weiß sind LCD und Plasma schon beide soweit entwickelt, das sie ähnliche Bildqualität erreichen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

@szer0x: Achso *g*...naja, kommt dann bei der Größe bzw. Anwendung darauf an, wie gut und wie groß er sein soll. Je kleiner die Diagonale, desto ähnlicher werden die Geräte von der Qualität. Denke auch, dass dann hier LCD zum Einsatz kommen sollte.

Samsung LE 26 R 73 BD 26-Zoll/ 66 cm 16:9 "HD ready" DVB-T LCD-Fernseher schwarz von Samsung , nur zur Info (über Preismaschinen möglicherweise günstiger), Amazon-Preis: EUR 853,77 zuzüglich EUR 19,95 Versandkosten. 66cm LCD-Fernseher, 16:9 Bildformat, Auflösung: max. 1.366x768 Pixel, Helligkeit: 500 cd/m², Kontrastverhältnis dynamisch bis zu 3.000:1, Progressive Scan, HD ready, DNIe-Bildverbesserung, DVB-T Empfang, SRS Tru Surround XT Soundsystem, Tischfuß, HDMI-Schnittstellen: 1, YUV-/Komponenten-Eingang, VGA-Eingang XBOX 360 optimiert
Techn. Daten:
Auflösung: max. 1.366x768 Pixel
Helligkeit: 500 cd/m²
Kontrastverhältnis dynamisch bis zu 3.000:1
Mir gefällt hierbei der Kontrast sehr gut und die native Auflösung sowie das Anschlußfeld und das Format. Darüber hinaus schaut er auch noch hübsch aus, hat DVB-T und Du kannst die 360 z.B. per YUV und VGA anschließen, den Cube und den Wii per YUV ebenso. Die Helligkeit dürfte ausreichen.

@Godof: das kannste so nicht sagen. Jede Technik hat da ihre Vor- und Nachteile. Plasma ist "kräftiger" im Bild im Normalfall, hat auch in Bezug auf Sichtwinkel Vorteile und hat auch sonst in manchen Dingen die Nase vorn. ABER verbraucht immer noch sehr viel mehr Strom, das Gerät wird weitaus wärmer und gute LCDs haben tatsächlich ein vergleichbares Bild, sind meist auch günstiger. Jedoch stimm ich Dir zu, dass besonders bei Diagonalen um die 32" und kleiner hier der Bildeindruck oft ähnlich ist.
Zitat von Papst:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hätte ich mir keine 360 gekauft, wäre meine Wahl (statt Toshiba HD) wohl auf ein pal optimiertes (auch "Pal Optimal") Gerät (Auflösung: 960 x 540) gefallen, um das Maximale aus dem kommenden Wii herrauszuholen. Sharp stellt in dieser Sparte, wie auch im HD-Bereich, sehr gute Geräte her. Man braucht dabei nicht auf die Vorteile von LCD und 16:9 verzichten. Pal Optimal holt Auflösungs-technisch das Letzte aus dem Pal-Format raus. Dies kommt sowohl dem "normalen" Fernseh-Programm als auch "alten" (Non-HD) Konsolen richtig zu Gute...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Player hat geschrieben:Hätte ich mir keine 360 gekauft, wäre meine Wahl (statt Toshiba HD) wohl auf ein pal optimiertes (auch "Pal Optimal") Gerät (Auflösung: 960 x 540) gefallen, um das Maximale aus dem kommenden Wii herrauszuholen. Sharp stellt in dieser Sparte, wie auch im HD-Bereich, sehr gute Geräte her. Man braucht dabei nicht auf die Vorteile von LCD und 16:9 verzichten. Pal Optimal holt Auflösungs-technisch das Letzte aus dem Pal-Format raus. Dies kommt sowohl dem "normalen" Fernseh-Programm als auch "alten" (Non-HD) Konsolen richtig zu Gute...
Und wie sieht es dabei mit der Qualität von HD aus, auf diesen Fernsehern?
Player

Beitrag von Player »

Na, wie soll es da schon gross aussehen? Pal optimierte TVs tragen nun mal nicht das Siegel "HD Ready"... Das dürfen TVs erst ab 720p tragen! 480p (kleinstmögliche HDTV Option bei 360-Spielen) dürften aber dennoch unterstützt werden.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

@Player:
Ist dein Gerät jetzt eigentlich gekommen? Wie is nun dein Eindruck, die 360 Games müssten ja jetzt doch erheblich besser aussehen, oder? Kein Vergleich mehr zu vorher...
Player

Beitrag von Player »

Nein, ich warte immer noch. Das Gerät ist auch nicht mehr lieferbar auf der Website. Hoffentlich bekomme ich meins noch, sonst muss ich mich woanders umsehen. Xbox über den 19 Zoll TFT zu spielen stört mit der Zeit nämlich etwas.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ihr habt alle Geld manomanoman! :shock: :roll:
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Ich warte bis die HDTV Bildschirme günstiger werden. Momentan sind mir die einfach noch zu teuer. Die werden mitsicherlich mitte/ende nächsten Jahres günstiger. 8)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich bekomme diese Woche nun den Toshiba 32 WL 66 Z geliefert:
Bild

Ich denke dieser Toshiba ist eine sehr gute Wahl im 32 Zoll Segment. Zuvor hatte ich ja noch den kleineren 27er favorisiert. Dieser war jedoch nicht mehr über neckermann lieferbar.

Zusammengefasst die wichtigsten Features vom 32WL66:
2 x HDMI (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
PC Eingang
Eingänge: 2x Scart (1x RGB/1x S-VHS/2x AV)
Reaktionszeit: 8 msec
Pixel PROcessing III+
Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive
Progressive Scan / DCDi
Gesamtmusikleistung: 2 x 25

Die 32WL66 Reihe hat dieses Jahr von der Fachpresse nur Traumnoten kassiert. Siehe hier! Das war meist noch unter Berücksichtigung des UVP Preises (1800 €). Jetzt zahle inkl. Versand (39,95) über amazon gute 880 €. Man sieht also, die Preise gehen immer schneller in den Keller...
Antworten