Final Fantasy XII:RW: EU-Termin bekannt
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also das Spiel wird definitiv gekauft 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Roadie
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Roadie2k
- Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
hab gestern die Jap. version bekommen und der erste eindruck ist ganz ok bis jetzt!
zur story kann ich nicht wirklich was sagen aber vom gameplay her ist es eine mischung aus Final Fantasy Tactics und einem Echtzeit strategie spiel!
außerdem ist das spiel in missionen unterteilt zwischen denen die story immer ein bisschen weiter geht! so wie bei FFT halt. wenn man eine mission geschaft hat werden dann die xp an den charakteren verteilt und man wird gefragt ob man speichern möchte! dann gehts ab zur nächsten mission
das gameplay ähnelt sich dann fast genauso wie bei einem Echtzeit strategie spiel, man kann seine einheiten einzeln auswählen oder man zieht halt mit dem stylus über mehrere einheiten um sie auszuwählen (wie bei warcraft)! dann kann man seine einheiten befehlen sich fortzubewegen oder den gegner anzugreifen!
wie gesagt das spiel ist bis jetzt sehr linear und nur in missionen unterteilt! vielleicht kann man sich später die missionen auch selbst aussuchen! aber soweit bin ich noch nicht!
aber eins muss noch gesagt werden, die zwischensequenzen sind echt der hammer! fehlt eigendlich nur noch die sprachausgabe
dann wäre es fast so nice wie auf der ps2
die spielgrafik ist aber auch sehr schön gemacht!
zur story kann ich nicht wirklich was sagen aber vom gameplay her ist es eine mischung aus Final Fantasy Tactics und einem Echtzeit strategie spiel!
außerdem ist das spiel in missionen unterteilt zwischen denen die story immer ein bisschen weiter geht! so wie bei FFT halt. wenn man eine mission geschaft hat werden dann die xp an den charakteren verteilt und man wird gefragt ob man speichern möchte! dann gehts ab zur nächsten mission
das gameplay ähnelt sich dann fast genauso wie bei einem Echtzeit strategie spiel, man kann seine einheiten einzeln auswählen oder man zieht halt mit dem stylus über mehrere einheiten um sie auszuwählen (wie bei warcraft)! dann kann man seine einheiten befehlen sich fortzubewegen oder den gegner anzugreifen!
wie gesagt das spiel ist bis jetzt sehr linear und nur in missionen unterteilt! vielleicht kann man sich später die missionen auch selbst aussuchen! aber soweit bin ich noch nicht!
aber eins muss noch gesagt werden, die zwischensequenzen sind echt der hammer! fehlt eigendlich nur noch die sprachausgabe
die spielgrafik ist aber auch sehr schön gemacht!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So, da mein NDSlite mittlerweile angekommen ist, hab ich auch gleich mal FFXII reingelegt und angetestet. Ich schreib mal einen kleinen Bericht, teilweise Stichpunktartig:
Sobald man das Spiel startet, wird eine FMV abgespielt die ziemlich gut aussieht, der Ton ist ebenfalls gut. Es gibt zwei Menüpunkte (Beginnen und Laden).
- Beginnt man ein neues Spiel gehts mir dem Tutorial los. Alles wird auf japanisch beschrieben, allerdings wird alles auch so gut demonstriert (mit dem Cursor), das man die Steuerung sofort versteht.
- Die Steuerung ist sehr einfach. Die Charaktere wählt man entweder über das Bild oben am unteren Screen (am oberen Screen is ne Map, inkl. Gegner Anzeige etc.) oder man tippt den Char einfach an. Um ihn zu bewegen bzw. angreifen zu lassen einfach auf den gewünschten Platz oder Gegner tippen.
Vorsicht, ab jetzt könnte es Spoiler geben!
- Nach dem ersten Gegner kommt die Heilerin hinzu. Wählt man beide Charaktere an und greift einen Gegner an, geht der Nahkämpfer zum Gegner und schlägt ihn während der Heiler hinten bleibt und den Kämpfer heilt wenn er HP verliert.
- Nach den nächsten paar Gegner findet man weitere zwei Mitstreiter die sich anschließen. Die beiden kann man nicht steuern, werden aber für den folgenden "Bosskampf" benötigt. Es sind beides Fernkämpfer.
- Der Bosskampf verläuft folgender Maßen ab: Oben steht der Boss, links und rechts spawnen kleinere Gegner. Die beiden Mitstreiter die man nicht steuern kann (die beiden Fernkämpfer) reagieren imo gut. Ich habe meinen Helden direkt zum Boss laufen und angreifen lassen, die Heilerin hat ihn geheilt. Die beiden Fernkämpfer haben zuerst die lästigen Gegner eliminiert und sind dann auch auf den Boss. Als die Minigegner wieder erschienen sind, haben sie erst diese getötet bevor sie wieder auf den Boss miteingeschlagen haben.
- Die Start-FMV Sequenz ist nicht die einzige, es gibt mehrere.
- Man kann sich auf der Karte umschauen wenn man auf dem Touchscreen den Stift kurz "getippt lässt" und ihn dann umherbewegt. Man kann allerdings auch das Steuerkreuz benutzen, was ich bevorzuge da es schneller geht.
- Die Musik ist hübsch, typisch Final Fantasy, es sind auch bekannt Musikstücke dabei.
- Grafisch eines der schönsten, imo bisher sogar das Schönste NDS Spiel. Die Landschaften sehen ziemlich gut aus und die Charaktere sind ebenfalls hübsch.
- Es gibt zwei Speicherslots (das Speichern selbst dauert 2-3 Sekunden).
Das wars erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen, falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach. Ich werde nicht mehr allzu viel weiterspielen da ich mir das Spiel wohl als US oder PAL holen will, je nachdem. Der Ersteindruck war jedenfalls ziemlich gut ;D
Sobald man das Spiel startet, wird eine FMV abgespielt die ziemlich gut aussieht, der Ton ist ebenfalls gut. Es gibt zwei Menüpunkte (Beginnen und Laden).
- Beginnt man ein neues Spiel gehts mir dem Tutorial los. Alles wird auf japanisch beschrieben, allerdings wird alles auch so gut demonstriert (mit dem Cursor), das man die Steuerung sofort versteht.
- Die Steuerung ist sehr einfach. Die Charaktere wählt man entweder über das Bild oben am unteren Screen (am oberen Screen is ne Map, inkl. Gegner Anzeige etc.) oder man tippt den Char einfach an. Um ihn zu bewegen bzw. angreifen zu lassen einfach auf den gewünschten Platz oder Gegner tippen.
Vorsicht, ab jetzt könnte es Spoiler geben!
- Nach dem ersten Gegner kommt die Heilerin hinzu. Wählt man beide Charaktere an und greift einen Gegner an, geht der Nahkämpfer zum Gegner und schlägt ihn während der Heiler hinten bleibt und den Kämpfer heilt wenn er HP verliert.
- Nach den nächsten paar Gegner findet man weitere zwei Mitstreiter die sich anschließen. Die beiden kann man nicht steuern, werden aber für den folgenden "Bosskampf" benötigt. Es sind beides Fernkämpfer.
- Der Bosskampf verläuft folgender Maßen ab: Oben steht der Boss, links und rechts spawnen kleinere Gegner. Die beiden Mitstreiter die man nicht steuern kann (die beiden Fernkämpfer) reagieren imo gut. Ich habe meinen Helden direkt zum Boss laufen und angreifen lassen, die Heilerin hat ihn geheilt. Die beiden Fernkämpfer haben zuerst die lästigen Gegner eliminiert und sind dann auch auf den Boss. Als die Minigegner wieder erschienen sind, haben sie erst diese getötet bevor sie wieder auf den Boss miteingeschlagen haben.
- Die Start-FMV Sequenz ist nicht die einzige, es gibt mehrere.
- Man kann sich auf der Karte umschauen wenn man auf dem Touchscreen den Stift kurz "getippt lässt" und ihn dann umherbewegt. Man kann allerdings auch das Steuerkreuz benutzen, was ich bevorzuge da es schneller geht.
- Die Musik ist hübsch, typisch Final Fantasy, es sind auch bekannt Musikstücke dabei.
- Grafisch eines der schönsten, imo bisher sogar das Schönste NDS Spiel. Die Landschaften sehen ziemlich gut aus und die Charaktere sind ebenfalls hübsch.
- Es gibt zwei Speicherslots (das Speichern selbst dauert 2-3 Sekunden).
Das wars erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen, falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach. Ich werde nicht mehr allzu viel weiterspielen da ich mir das Spiel wohl als US oder PAL holen will, je nachdem. Der Ersteindruck war jedenfalls ziemlich gut ;D

- Runner Otrich

Hat jetzt aber doch einige Zeit in anspruch genommen.Denn Square Enix gab heute den Termin bekannt, an dem das Nintendo DS Spiel „Final Fantasy XII: Revenant Wings“ in Europa an den Mann kommt. Alle FF Fans sollten sich hier zu Lande am 15. Februar 2008 über das Spiel freuen können.
Quelle: http://www.gamingmedia.de
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Nachdem ich die einige Previews und dazu etliche Videos gesehen habe, bin ich doch schon ziehmlich angetan von Final Fantasy XII: Revenant Wings. Naja, ich finde es schon etwas heftig, dass die EU Version erst im Februar nächsten Jahres erscheinen wird. Die Japanische Version hingegen ist dann schon seits fast 1em Jahr draußen 
Achja, aber graphisch gesehen ist das Spiel schon gekauft
Ich denke das warten lohnt sich aufjedenfall
Achja, aber graphisch gesehen ist das Spiel schon gekauft
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Final Fantasy XII:RW: EU-Termin bekannt
Mittlerweile sinds ja auch nur noch knapp 2 Wochen. Ich werds mir zulegen. Hoffentlich bringt Piggyback noch ein Lösungsbuch dazu raus.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Offizielle Final Fantasy XII: Revenant Wings Homepage eröffnet
01.02.08 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum RPG Final Fantasy XII: Revenant Wings eröffnet, das am 15.02.08 in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy XII: Revenant Wings', benötigt Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
01.02.08 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum RPG Final Fantasy XII: Revenant Wings eröffnet, das am 15.02.08 in Europa erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy XII: Revenant Wings', benötigt Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
- SoulBringer
- News-Redakteur
Glaub ich kaum, die bringen afaik nur 6 Stück im Jahr (höchstens) und die werden sie sich für bessere Titel '08 aufheben.Super Mario hat geschrieben:Mittlerweile sinds ja auch nur noch knapp 2 Wochen. Ich werds mir zulegen. Hoffentlich bringt Piggyback noch ein Lösungsbuch dazu raus.

- Super Mario

Ja stimmt schon, aber es gibt ja auch noch FuturePress, die haben für FF3 (DS) ja auch eins rausgebracht. Bin da eigentlich relativ zuversichtlich. 

- the new nightmare

Das Game hat in der GamePro 89% und in der N-Zone 85% (
) bekommen. Scheint sein Geld also wert zu sein 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Super Mario

89 ?
Geil, zum Glück kommt die Neue GP Ausgabe ja schon am Montag. Fragt sích nur, ob die den Test da schon reinpacken.
Geil, zum Glück kommt die Neue GP Ausgabe ja schon am Montag. Fragt sích nur, ob die den Test da schon reinpacken.

- the new nightmare

Also laut Gamepro Thread ist der Test drinne 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jo, vom Spiel ist n Test in der GP. Hab das Heft gestern bekommen. Ist für ein HH-Spiel (glaub 3 Seiten warens) ausführlich.
- Super Mario

- Runner Otrich

- Super Mario

Ich bewege mich morgen nach der Schule sofort zum Nächsten Fachhandel. Allerdings bin ich in einer Dummen Situation, da ich morgen auch noch Shadow of the Colossus bekomme und nun nicht weiß, was ich zuerst zocken soll.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Öhm, hab ich was verpasst!?
Das game sieht ja aus wie´n Echtzeit Strategie RPG und nicht wir n Standard RPG!?
Mit so einem Kampfsystem konnte ich schon bei Heroes Of Mana nichts anfangen.
Das game sieht ja aus wie´n Echtzeit Strategie RPG und nicht wir n Standard RPG!?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenns so ist, ja es ist ein Echtzeit Strategie RPG, kein "Standart RPG"Gin hat geschrieben:Öhm, hab ich was verpasst!?