Forenregel- Diskussion
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Darf ich mal fragen, was dieser Thread soll?
Da schreibt CC ein paar Forumsregeln, die ich völlig akzeptabel und nicht weiter bemerkenswert finde und dann kommt Sandor und schreibt hier ellenlang über die unfaire Behandlung des gebannten Cobra, dann regen sich die Mods über Sandor auf, dann schreibt Cobra (ich dachte er sei gebannt? kann man dann auch was schreiben?) ein paar schöne Sätze über echte Freundschaft und dann werden einige Mods noch saurer?
Neuer Kindergarten hier?
Mein Vorschlag: Löscht die ganzen postings hier oder schiebt sie meinetwegen in einen anderen Thread, macht den Thread dicht und lasst ihn oben stehen. Forumsregeln sind Forumsregeln. Habe in dieser Diskussion hier nichts gelesen, was sich konkret mit den Regeln beschäftigt.
Da schreibt CC ein paar Forumsregeln, die ich völlig akzeptabel und nicht weiter bemerkenswert finde und dann kommt Sandor und schreibt hier ellenlang über die unfaire Behandlung des gebannten Cobra, dann regen sich die Mods über Sandor auf, dann schreibt Cobra (ich dachte er sei gebannt? kann man dann auch was schreiben?) ein paar schöne Sätze über echte Freundschaft und dann werden einige Mods noch saurer?
Neuer Kindergarten hier?
Mein Vorschlag: Löscht die ganzen postings hier oder schiebt sie meinetwegen in einen anderen Thread, macht den Thread dicht und lasst ihn oben stehen. Forumsregeln sind Forumsregeln. Habe in dieser Diskussion hier nichts gelesen, was sich konkret mit den Regeln beschäftigt.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
@kübelkasten: wenn du mal so ne Anzahl an Jahren und gemeinsamen Erlebnissen miteinander erlebt hast und du diesen Satz immer noch schreiben kannst in vielen Jahren, dann weißte, wie er es gemeint hat.
@gin: da man schon aus der Historie ersehen kann, dass es eben von dem Regelwerk hin zu der Anwendung in einem speziellen Fall "cobra" kam und man den diskuttierte, brauch das auch keinem peinlich sein. Zumindest sind mir meine Freund das nie, ungeachtet dessen, dass cobra davon erst vor 2 Tagen von mir gehört hat, dass ich da was geschrieben habe.
@anis: du darfst natürlich fragen, nach aufmerksamen lesen wirst du feststellen, dass es mit den Regeln zu tun hat - nicht allgemein sondern konkret in deren Anwendung. Du akzeptierst alle Regeln so im Leben ? Frägst nicht nach oder willst sie verstehen oder wenn du siehst, dass sie nicht in Ordnung sind, sagst du nichts dazu ? Gott gegeben also. Naja, da machen es sich ja einige sehr einfach.
@Ty: wie heißt ein Star Wars Zitat aus dem 4. Teil "so jung und schon bei den Sturmtruppen ?". Erst kurz dabei und über den Vorgang umfänglich informiert ? Ist das jetzt ne Anweisung, ruhig zu sein, nichts mehr zu schreiben und den Vorgang einfach vertuschen ? Maulkorb ?! Selbstverständlich muß man die Regeln schlucken, doch wie es sich gezeigt hat, waren diese auch nicht in sich logisch und ich sehe da auch ein weiterhin Regulierungsbedarf. Wenn das nicht erwünscht ist ok - aber eine Regel, die die, die sie erlassen, in den Schutz nimmt und Entscheidungen auch nachträglich quasi richtig machen, egal ob oder ob nicht, sind weit davon entfernt gerecht zu sein.
@Tom: ich habe seine pn´s gelesen damals und darüber hinaus hat er mir von Telefonaten und dergleichen erzählt. Richtig ist, dass er den falschen Ton getroffen hat, in der Wut oder auch Enttäuschung, dass seine Argumente nahezu mit Absicht einfach ignoriert wurden. Jeder der den "permanenten Bann" von cobra auch im Nachgang verteidigt - egal ob er daran aktiv beteiligt war oder nicht - der handelt falsch. Spike´s Reaktion ist nicht nur hier in meinen Augen in Ordnung. Da nur er sich hier geäußert hat und in sich unlogische Folgerungen gezogen hat, möchte ich darauf hinweisen.
@Hobble: nicht ganz. Ich möchte einfach, dass man entweder die Entscheidung von damals ohne die emotionalen Spitzen auf beiden Seiten neu bewertet und dann über ein Strafmaß entscheidet, was in dem Grundsatz "Verhältnismäßigkeit der Mittel" getroffen wird oder aber, man führt auch einen Passus ein, der es erlaubt, bisher gebannten zumindest die Möglichkeit eröffnet, quasi "auf Probe" wieder posten zu dürfen. Diese Extremhandlungen, die dazu führen, dass man das Verhalten von cobra die eines Chris Redfield gleichsetzt, sind wohl offensichtlich nicht gerecht. Dabei ist es unabhängig, ob ich mit Cobra befreundet bin oder nicht - gleiches würde ich auch bei Dir schreiben, wenn Du der gebannte wärst.
Selbstverständlich wird keine erniedrigende Entschuldigung von den Mods oder wie hier von Cobra erwartet. Im Grunde müßte sich Cobra für einige verbale Äußerungen entschuldigen und das "Mod Gremium" für eine überzogene Reaktion. Auch bedarf es keiner aktiven Kontaktaufnahme durch die Mods an Gebannte - all das halt ich für unsinnig. Konkret hab ich den Fall hier auf den Tisch gebracht, nicht Cobra und sogar ohne sein Wissen. Insgesamt gesehen ist keine Veränderung zu erwarten, die Fronten sind sehr verhärtet, was im Großen im Nahen Osten abläuft, geschieht hier in ganz kleiner Form. Schade darum. Dennoch halte ich das Mod-Verhalten in diesem Fall für falsch, da einfach das Strafmaß völlig überzogen ist im Vergleich zu dem, was andere hier schon gebracht haben.
@gin: da man schon aus der Historie ersehen kann, dass es eben von dem Regelwerk hin zu der Anwendung in einem speziellen Fall "cobra" kam und man den diskuttierte, brauch das auch keinem peinlich sein. Zumindest sind mir meine Freund das nie, ungeachtet dessen, dass cobra davon erst vor 2 Tagen von mir gehört hat, dass ich da was geschrieben habe.
@anis: du darfst natürlich fragen, nach aufmerksamen lesen wirst du feststellen, dass es mit den Regeln zu tun hat - nicht allgemein sondern konkret in deren Anwendung. Du akzeptierst alle Regeln so im Leben ? Frägst nicht nach oder willst sie verstehen oder wenn du siehst, dass sie nicht in Ordnung sind, sagst du nichts dazu ? Gott gegeben also. Naja, da machen es sich ja einige sehr einfach.
@Ty: wie heißt ein Star Wars Zitat aus dem 4. Teil "so jung und schon bei den Sturmtruppen ?". Erst kurz dabei und über den Vorgang umfänglich informiert ? Ist das jetzt ne Anweisung, ruhig zu sein, nichts mehr zu schreiben und den Vorgang einfach vertuschen ? Maulkorb ?! Selbstverständlich muß man die Regeln schlucken, doch wie es sich gezeigt hat, waren diese auch nicht in sich logisch und ich sehe da auch ein weiterhin Regulierungsbedarf. Wenn das nicht erwünscht ist ok - aber eine Regel, die die, die sie erlassen, in den Schutz nimmt und Entscheidungen auch nachträglich quasi richtig machen, egal ob oder ob nicht, sind weit davon entfernt gerecht zu sein.
@Tom: ich habe seine pn´s gelesen damals und darüber hinaus hat er mir von Telefonaten und dergleichen erzählt. Richtig ist, dass er den falschen Ton getroffen hat, in der Wut oder auch Enttäuschung, dass seine Argumente nahezu mit Absicht einfach ignoriert wurden. Jeder der den "permanenten Bann" von cobra auch im Nachgang verteidigt - egal ob er daran aktiv beteiligt war oder nicht - der handelt falsch. Spike´s Reaktion ist nicht nur hier in meinen Augen in Ordnung. Da nur er sich hier geäußert hat und in sich unlogische Folgerungen gezogen hat, möchte ich darauf hinweisen.
@Hobble: nicht ganz. Ich möchte einfach, dass man entweder die Entscheidung von damals ohne die emotionalen Spitzen auf beiden Seiten neu bewertet und dann über ein Strafmaß entscheidet, was in dem Grundsatz "Verhältnismäßigkeit der Mittel" getroffen wird oder aber, man führt auch einen Passus ein, der es erlaubt, bisher gebannten zumindest die Möglichkeit eröffnet, quasi "auf Probe" wieder posten zu dürfen. Diese Extremhandlungen, die dazu führen, dass man das Verhalten von cobra die eines Chris Redfield gleichsetzt, sind wohl offensichtlich nicht gerecht. Dabei ist es unabhängig, ob ich mit Cobra befreundet bin oder nicht - gleiches würde ich auch bei Dir schreiben, wenn Du der gebannte wärst.
Selbstverständlich wird keine erniedrigende Entschuldigung von den Mods oder wie hier von Cobra erwartet. Im Grunde müßte sich Cobra für einige verbale Äußerungen entschuldigen und das "Mod Gremium" für eine überzogene Reaktion. Auch bedarf es keiner aktiven Kontaktaufnahme durch die Mods an Gebannte - all das halt ich für unsinnig. Konkret hab ich den Fall hier auf den Tisch gebracht, nicht Cobra und sogar ohne sein Wissen. Insgesamt gesehen ist keine Veränderung zu erwarten, die Fronten sind sehr verhärtet, was im Großen im Nahen Osten abläuft, geschieht hier in ganz kleiner Form. Schade darum. Dennoch halte ich das Mod-Verhalten in diesem Fall für falsch, da einfach das Strafmaß völlig überzogen ist im Vergleich zu dem, was andere hier schon gebracht haben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Könntest du das mal weiter ausführen, damit man gezielt darauf eingehen kann? Ich weiß immer noch nicht so ganz worauf du hinaus willst, ausser das du damals eine ungerechte Behandlung deines Freundes gesehen haben willst und mich für unfähig hälst.Sandor hat geschrieben:Da nur er sich hier geäußert hat und in sich unlogische Folgerungen gezogen hat, möchte ich darauf hinweisen.
Andere haben uns nicht beleidigt und sehen ihre Fehler ein, das ist der Unterschied. Woher willst du wissen was via PM abgeht? Hast du z.B. auch die PM Konversation von MFauli und Dolphin5 mit uns gelesen, um einigermaßen objektiv Vergleiche ziehen zu können, die unsere Handlungsweise in Frage stellen?Dennoch halte ich das Mod-Verhalten in diesem Fall für falsch, da einfach das Strafmaß völlig überzogen ist im Vergleich zu dem, was andere hier schon gebracht haben.
Cobra hat eine Art Sonderstellung unter den gebannten und darf eigentlich nur im Kinofilmthread posten. Matthias hat das damals als Kompromiss so entschieden.anis hat geschrieben:(ich dachte er sei gebannt? kann man dann auch was schreiben?)
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich will hier gar keinem den Mund verbieten nur ich denke wenn Hobble sagt das es nun gut hier ist sollte man sich als Vernünftiger daran halten und weiter per PM darüber reden.Ist das jetzt ne Anweisung, ruhig zu sein, nichts mehr zu schreiben und den Vorgang einfach vertuschen ? Maulkorb ?!
Wie du das schon schreibst, ich frage mich langsam echt warum Leute denen es hier nicht gefällt immer wieder kommen? Die Regeln sind in meinen Augen richtig und fair!!! Es gibt in allen Foren Regeln, ohne die geht es einfach nicht.Selbstverständlich muß man die Regeln schlucken
Ich bin schon lange in diesem Forum wie du weißt und bekomme so einiges mit. Und weiter schreibe ich dazu nichts denn du wirst mir bestimmt das Wort im Munde umdrehen wollen.Erst kurz dabei und über den Vorgang umfänglich informiert?
Das ist meiner Meinung nach doch auch okay... aber muss es hier in diesem Beitrag sein? Kann man sowas nicht per PM lösen/ drüber reden? Muss man immer im Rampenlicht stehen Sandor?und ich sehe da auch ein weiterhin Regulierungsbedarf
Und wenn Cobra schon schreibt...
Daran kann ich ersehen das er weiter der Meinung ist er habe alles richtig gemacht! So denke ich darüber!Unabhängig davon ob ich hier überhaupt wieder posten MÖCHTE (aus diversen Gründen wohl eher nicht)
Und zum Abschluss...
Ich bin vielleicht erst kurz als Mod hier tätig aber bin schon lange dabei und musste echt schon einiges hier schlucken. Immer gibt es Leute die sich hier hervor tun möchten anstatt alles im PM Wechsel zu erledigen. Dann werden zum Teil auch noch Sachen so gedreht das es für den "normalen" User nicht verständlich ist warum man so gehandelt hat. Ich denke wir sind hier ein tolles Forum mit echt einzigartigen Leuten. Sollen wir uns das nun kaputt diskutieren?
LG Ty

- anis

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ja natürlich. Leitsatz meines Lebens ist es nicht aufzufallen, keine unbequemen Fragen zu stellen, immer mit der Meinung der Mehrheit konform zu gehen. Abundzu lass ich mal den Revoluzzer in mir raus und gehe nachts um 2.00 bei Rot über die Ampel. Aber nur wenn keiner guckt.Sandor hat geschrieben:Du akzeptierst alle Regeln so im Leben ? Frägst nicht nach oder willst sie verstehen oder wenn du siehst, dass sie nicht in Ordnung sind, sagst du nichts dazu?
Ich sehe nicht, dass du dich inhaltlich mit den Regeln auseinandersetzt sondern nur, dass du hier lang und breit einen Einzelfall diskutierst, über den sich kaum ein anderer User ein Urteil erlauben kann.
Ansonsten berühren mich die neu formulierten Forenregeln kaum, da ich eh nicht vorhatte, irgendjemanden hier zu beleidigen, weder in meinen postings noch per pn oder email (okay, für dich könnte ich mal 'ne Ausnahme machen).
Wenn mir die Regeln hier nicht gefallen, poste ich halt woanders. Gibt ja auch noch das ein oder andere Forum im Netz. Da sind die Regeln z.T. weitaus strenger und werden weit rigoroser durchgezogen.
Mehr schreib ich jetzt hier nicht.
Road kill has its seasons
Just like anything,
Just like anything,
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Eigentlich wollte ich nix sagen... Aber nun fühl ich mich doch genötigt, etwas dazu zu schreiben. Anis war ja auch so frei... Jedenfalls: Die ständigen Klein-Kriege, welche Du (Sandor) mit Spike führst, sind mit das Nervigste, was man je in einem Spiele-Forum mitlesen musste. Zum Glück lernt man solche "verseuchten Themen" recht schnell zu überspringen... Schön ist aber was anderes. Egal bei welchem noch so "popeligen" Thema, immer wieder wird mit schöner Regelmäßigkeit Paroli Richtung Spike geboten. Das an sich ist kein Problem, nur irgendwann wird's auffällig. Was für Anforderungen stellst du eigentlich an Spike, jemanden, der seine Sache - wie ich finde - gut macht, dafür, dass es auf frewilliger Basis abläuft ?! Den Mod-Übermenschen haben sie noch nicht erfunden. Er hat sich allem Anschein nach aus der damaligen Cobra Sache zurückgezogen, als es zu persönlich wurde... Ich mein, wir alle wissen, dass du ihn nicht sonderlich leiden kannst, weil er in deinen Augen für deines Freundes Bann alleinig verantwortlich ist. Ich - als passiv daran beteiligte User - kann mich nur an extrem zickiges und v.a. uneinsichtiges Verhalten Cobra's erinnern... Ich wünschte, es wäre anders. Sorry, Cobra. Letzten Endes wurde damals sicher nicht zuletzt im Sinne des allgemeinen Foren-Klimas gehandelt. Natürlich ist Cobra ein durchaus sachlicher und intelligenter Forums-Teilnehmer gewesen, aber an die Regeln hat er sich leider viel zu selten gehalten. Es gab Zeiten, da hat er mit Schimpf-Triaden um sich geschmissen (hatte mit normalen Diskussionen nix am Hut) und das hat imo irgendwann nix in einem Spiele-Forum zu suchen... Was da für pers. Angriffe dann noch so folgten kann ich ja nicht beurteilen. Es gibt nun mal für keinen einen Sonder-Status. Jeder sollte sich an ein paar Regeln halten. Im RL stößt man mit unflätiger Ausdrucksform auch irgendwann auf tauben Ohren, egal, ob man ungerecht behandelt wurde oder nicht.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Achso und Cobra hat genug mit mir "erlebt" um etwas über mein Verständnis von Freundschaft sagen zu können?Sandor hat geschrieben:@kübelkasten: wenn du mal so ne Anzahl an Jahren und gemeinsamen Erlebnissen miteinander erlebt hast und du diesen Satz immer noch schreiben kannst in vielen Jahren, dann weißte, wie er es gemeint hat.
Und du ja anscheinend auch aber Cobra hat dir ja bestimmt eh ALLES gezeigt und vorgelesen über mich
Am besten ich geh gleich zu meinen richtigen Freunden und sag denen was für ein Arschloch ich bin, damit die auch bescheid wissen! Kann ja nich jeder so scharfsinnig sein wie dein Kumpel.
Und, dass du jetzt hier an die Front gehst, weil dein Freund anscheinend zu stolz ist, sich mal was einzugestehen und Klartext zu reden, ist sicherlich nicht mein Verständnis von Freundschaft aber is wirklich süß wie ihr zusammenhaltet
So, ich bitte euch alle weiteren Enthüllungen und Wahrheiten über mich per PN zu schicken, damit alle anderen, zu denen ich bisher fälschlicherweise freundlich war, nich dahinter kommen , dass dasn Fake war...
Hasta Luego
Zuletzt geändert von Gin am Mi 19. Jul 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Kübelkasten
- Level 1-1: Gumba

Ich weiß ja was gemeint ist. Aber hat sich einfach so angehört als wäre Gin ein herzloses Monster das nicht weiß was Freundschaft ist. Aber dem ist nicht so. Naja, ist nicht Gegenstand der "Diskussion"...Sandor hat geschrieben:@kübelkasten: wenn du mal so ne Anzahl an Jahren und gemeinsamen Erlebnissen miteinander erlebt hast und du diesen Satz immer noch schreiben kannst in vielen Jahren, dann weißte, wie er es gemeint hat.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. 
-
Radiant

Hier wird ständig über den Bann von Cobra (den ich nicht kenne) diskutiert...
Gestern Abend konnte er aber noch posten. Also gar kein richtiger Bann? Würde mich nur mal interessieren, weshalb hier jetzt so ein Theater gemacht wird...
der radiant
Gestern Abend konnte er aber noch posten. Also gar kein richtiger Bann? Würde mich nur mal interessieren, weshalb hier jetzt so ein Theater gemacht wird...
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Nix für ungut Hobble - doch das entscheidet immer noch Matthias und wenn ihm danach ist, macht er das, was er für richtig hält ! Ich nehm an, das hast Du so gemeint aber es kam ein wenig so rüber, als ob hier dann die Offiziere eine Meuterei planen würden, falls er nochmals so entscheidet. Zudem dieser Kompromiss absolut gerechtfertigt war. Denn im Gegensatz zu anderen ist Matthias einer der wenigen Menschen, dich ich kenne, denen man nicht nur absolut vertrauen kann, sondern der auch wirklich Verständnis und Freundschaft leben und zeigen kann. Er hat meine uneingeschränkte Hochachtung.
@GIN: ehrlich gesagt ging es gar nicht um dich. Die Freundschaft zw. Cobra und mir beruht auf eine sehr lange Erfahrung und Zeit. Und sein Kommentar kam nur, weil man sagte, dass dies ja oberpeinlich wäre, wenn man sich für ihn einsetzen würde. Zudem unbestritten eine solche ausgeprägte Freundschaft sicherlich schwer in deinem Alter zu finden sein wird. Auch hats nix mit Stolz zu tun sondern mit der Fähigkeit, sich für sich und seine Ansichten sowie seine Überzeugung auch zu streiten und dafür zu kämpfen. Von "vorschicken" kann also keine Rede sein, wie ich schon einmal sagte. Und ja, ich find das nicht nur "süß" sondern auch korrekt. Anders formuliert, wenn du mal nicht nur Höhen sondern auch Tiefen erlebst (echte, net nur ne schlechte Note in Mathe etc.) und dann noch einen Freund an der Seite hast, der zu dir steht, dann wirste wissen, was Cobra und ich meinte. Deine Angst etwas zu enthüllen über dich ist unbegründet, keine Angst. Das was Du meinst wird sicherlich nicht verwendet werden.
@GIN: ehrlich gesagt ging es gar nicht um dich. Die Freundschaft zw. Cobra und mir beruht auf eine sehr lange Erfahrung und Zeit. Und sein Kommentar kam nur, weil man sagte, dass dies ja oberpeinlich wäre, wenn man sich für ihn einsetzen würde. Zudem unbestritten eine solche ausgeprägte Freundschaft sicherlich schwer in deinem Alter zu finden sein wird. Auch hats nix mit Stolz zu tun sondern mit der Fähigkeit, sich für sich und seine Ansichten sowie seine Überzeugung auch zu streiten und dafür zu kämpfen. Von "vorschicken" kann also keine Rede sein, wie ich schon einmal sagte. Und ja, ich find das nicht nur "süß" sondern auch korrekt. Anders formuliert, wenn du mal nicht nur Höhen sondern auch Tiefen erlebst (echte, net nur ne schlechte Note in Mathe etc.) und dann noch einen Freund an der Seite hast, der zu dir steht, dann wirste wissen, was Cobra und ich meinte. Deine Angst etwas zu enthüllen über dich ist unbegründet, keine Angst. Das was Du meinst wird sicherlich nicht verwendet werden.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Was für ein anbiederndes Geschwätz, das hält ja kein Mensch aus. Finde Dich mit den Tatsachen hier im Forum ab. Die Offiziellen machen einen guten Job und sind zu vielen (fast zu vielen) Kompromissen bereit, falls man auch nur eine Spur von Einsicht zeigt und auch mal eine Entschuldigung über die Tasten bringt.Sandor hat geschrieben:Denn im Gegensatz zu anderen ist Matthias einer der wenigen Menschen, dich ich kenne, denen man nicht nur absolut vertrauen kann, sondern der auch wirklich Verständnis und Freundschaft leben und zeigen kann. Er hat meine uneingeschränkte Hochachtung.
Zu Cobra schreibe ich besser nichts, denn mir fiele nicht ein positives Wort ein.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ne, er hat mir nur indirekt mitteilen wollen, dass ich von Freundschaftsbeziehungen nichts verstehe und mal abgesehen davon, dass ich wohl besser weiß wie er das meint als du, kann ich auf seine "Bewertung" getrost verzichten.Sandor hat geschrieben:
@GIN: ehrlich gesagt ging es gar nicht um dich
Dass ich es so überhaupt nicht gemeint habe, hab ich oben bereits erklärt.Die Freundschaft zw. Cobra und mir beruht auf eine sehr lange Erfahrung und Zeit. Und sein Kommentar kam nur, weil man sagte, dass dies ja oberpeinlich wäre, wenn man sich für ihn einsetzen würde.
Solltest IMO nicht von deinen Erfahrungen ausgehen und das einfach auf meine 19 Jahre übertragen.Zudem unbestritten eine solche ausgeprägte Freundschaft sicherlich schwer in deinem Alter zu finden sein wird.
Auch hats nix mit Stolz zu tun sondern mit der Fähigkeit, sich für sich und seine Ansichten sowie seine Überzeugung auch zu streiten und dafür zu kämpfen. Von "vorschicken" kann also keine Rede sein, wie ich schon einmal sagte. Und ja, ich find das nicht nur "süß" sondern auch korrekt. Anders formuliert, wenn du mal nicht nur Höhen sondern auch Tiefen erlebst (echte, net nur ne schlechte Note in Mathe etc.) und dann noch einen Freund an der Seite hast, der zu dir steht, dann wirste wissen, was Cobra und ich meinte.
Glaub mir, ich hab schon mehr erlebt als nur ne schlechte Mathe Note aber ich werde hier bestimmt nicht über irgendwelche Schicksalsschläge meiner Freunde plaudern, dafür sind die mir weiß Gott zu wertvoll.
Und nicht jede "Überzeugung" ist eine hinter der man ewig stehen sollte, so perfekt ist hier NIEMAND, als das er das verantworten könnte.
Manchmal ist es nunmal schwerer sich einen Fehler einzugestehen aber einige Leute können das wohl noch weniger als ich.
Könnte jetzt auch mit leeren Drohungen um mich werfen aber das hab ich Cobra gegenüber nicht nötig, "keine Angst".Deine Angst etwas zu enthüllen über dich ist unbegründet, keine Angst. Das was Du meinst wird sicherlich nicht verwendet werden.
@Mr.Wood: nun im Gegensatz zu dir bin ich eben auch bereit, meine Meinung über manche Mods oder einige Aktionen konsequent und dauerhaft zu äußern. Während du ja selber diesbezüglich oft genug ermahnt oder in die Schranken gewiesen wurdest, scheinst du jetzt eher einen Schmusekurs zu fahren. Da weder Matthias sich mir noch ich mich ihm anbiedern muß und du nicht mal nen blassen Schimmer hast, wie wir beide miteinander auskommen, ist auch so eine Äußerung eher ein Ausdruck von Unverständnis gepaart mit unzulänglicher Reife deinerseits oder einfach ein "sich in Szene setzen".
@Gin: Mit 19 haste halt definitiv nicht die Erfahrung, sorry. Doch nicht immer ist der Verweis auf "Jugend" ein Vorteil. In 10 Jahren weißte in etwa, was ich damit meine. Und ja, das mag nun altklug rüber kommen aber so ist es halt einfach.
@Gin: Mit 19 haste halt definitiv nicht die Erfahrung, sorry. Doch nicht immer ist der Verweis auf "Jugend" ein Vorteil. In 10 Jahren weißte in etwa, was ich damit meine. Und ja, das mag nun altklug rüber kommen aber so ist es halt einfach.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Trotzdem muß man doch fragen dürfen, wie lange dieser Diskussion (und dem marktschreierisch trollenden Auftreten von Sandor) hier noch eine Bühne geboten werden soll ?
In dieser Sache läßt sich, wie so oft gefordert, alles weitere per PN klären. Zum Thema besteht keinerlei allgemeines Diskussionsinteresse, schließlich ist das hier weder das "Cobra"-, noch das "Sandor"-Forum.
In dieser Sache läßt sich, wie so oft gefordert, alles weitere per PN klären. Zum Thema besteht keinerlei allgemeines Diskussionsinteresse, schließlich ist das hier weder das "Cobra"-, noch das "Sandor"-Forum.