Was passiert bei Rockstar?
Ich "freue" mich schon auf das erste reale Opfer, was man dem Spiel Bully zu verdanken hat..... Denkt an meine Worte, und sagt dann noch einmal das Rockstar so tolle Spiele macht. Ob sie für Erwachsene sind oder eben nicht, das ändert nichts an der perversen Realitätsnähe. Dann wird wieder die komplette Videospielszene darunter leiden, weil ein Team schon lange die Grenzen des guten Geschmacks verlassen hat. 
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Welcher Titel ist Max Payne bitte sehr ähnlich? Bedenke es muss älter sein!Tugendhat hat geschrieben:Max Payne war nichts Neues, man hatte nur die Psychoschraube hochgedreht.
Die ganzen Zeitlupeneinstellungen waren neu, kannst du sagen was du willst, deshalb hat es damals ja auch so viel Aufmerksamkeit erregt.
Das war praktisch John Woo als Videospiel.
GTA SA bietet so viel neue Möglichkeiten im Vergleich zu den Vorgängern, dass ist alles andere als ein simpler ideenloser Nachfolger wie bei NfS usw.Tugendhat hat geschrieben:Und wie oft hat man die GTA Lizenz hervorgekramt? Meiner Rechnung nach sechs Male.... Das hat mit Innovation wirklich nichts mehr zu tun.
Auch hat man immer die Kulisse, die Darsteller usw. vollständig geändert.
Was macht den GTA soviel kränker als andere Titel? Sorry aber überzogene Gewaltszenen sieht man eher in RE4, nicht in GTA.Tugendhat hat geschrieben: Die Spiele sind oftmals einfach nur noch krank, und das hat mit einer älteren Zielgruppe nichts mehr zu tun. Dasselbe trifft auch auf viele andere neue Spiele zu, wo es nur noch darum geht möglichst real Gewalt mit coolen Effekten zu zelebrieren. Aber bei Rockstar Games ist bis auf das Tischtennisspiel nicht mehr viel von Ideen ohne Gewaltorgien übrig geblieben.
Und natürlich hat es was mit der Zielgruppe zu tun, wenn man ein Videospiel für Erwachsene macht, dann kann man es ja in einen ganz anderen Themenbereich ansiedeln.
Warum sollte ein älteres Publikum soetwas auch nicht spielen dürfen/wollen? Im Fernsehen guckt man sich doch auch solche Filme an.
Das wird aber nicht sonderlich brutal dargesteltt (die Kampfszenen allgemein sind nicht drastisch), außerdem wird man bestraft in GTA, wenn man Menschen ermordet.Tugendhat hat geschrieben: Das sich die Amerikaner sich in dem Spiel San Andreas über den "Hot Coffee" Modus aufgeregt haben, das zeigt mir wie krank dieses Land und die Entwickler des Spiels sind. Ein paar Pixelbrüste erscheinen und man schreit Zeter und Mordio, aber wenn ihr den Polizisten an der Ecke mit der Uzi die Birne wegballert, dann ist alles in Ordnung.
Ein großer Reiz von GTA ist nunmal die große offene Welt.
Außerdem sollte man nicht vergessen das es nur ein Videospiel ist. Manche nehmen das einfach viel zu ernst was in GTA machbar ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>