[SNES] Secret Of Mana

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Stimmt! Aber die habe ich auch nie benutzt. :oops:

Die Zauber der Koboldin wurden quasi automatisch im Kampf stärker. Bei dem Mädchen war es mühselige Arbeit.
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Och, ich mochte die Unterstützungszauber, zwar haben die wirklich nicht total viel eingebracht aber dann wärs auch zu easy gewesen.
Außerdem fand ich es cool, dass man die Klingen entsprechend des Gegners verzaubern konnte, war ne coole Sache und Unterstützungszauber gehörten einfach dazu, zumal das Mädel allein mit ner guten Waffe schon viel Damage machen konnte Oo
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Fudell hat geschrieben:also einmal hab ichs richtig übertriben *g* *total dumm* man ist ja auf der weihnachtsinsel erst so level 24 wenn man normal spielt ^^ und ich habe mit dem helden in dem pogopuschel wald den helöd auf level 18 trainiert *hat glaube ich 4 wochen gedauert lol bei einem exp* und hab dann den sichelanbeter mit einem schlag besiegt ^^
*rofl* ich hab das selbe projekt auch schon gestartet, ist aber schon einige jahre her.
ich war auf level 36... no lying...
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hehe hat aber eigentlich nix gebracht *g* weil man ohne die waffen ebstimtm stärker gewesen wäre ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Jockel
Beitrag von Jockel »

weil man ohne die waffen ebstimtm stärker gewesen wäre
was wollte uns der künstler damit sagen?
OHNE "die waffen" stärker sein?
ich check das nicht oder du hast ne echt lahme art ironie anzubringen ;)
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe nein ich meinte am anfang auf so nem hohen level wären ja waffen eher hinderlich, man haut son pogopuschel dann doch mit reinen fäusten eher weg ^^

Freundecodes
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Ahja, SoM.....*inerinnerungenschwelg. SoM und Terranigma sind und bleiben imo für mich die besten Spiele aller Zeiten. Was ich da an Zeit reingesteckt hab ^^. Nicht eher Ruhe gegeben, bis alle Zauber der Koboldin auf MAX Level waren (wobei imo 9:99 nicht zu erreichen ist). Das es sowas geben solle, habe ich nur über Gerüchte gehört.....meines Erachtens (falls es doch geht) ist das eher ein Bug, wie leider einer von vielen in SoM. Z.b. konnte ich manche Waffen mit einem bestimmen Chara nie auf das höchste Level bekommen (hatte alle Orbs) ...und mit nem anderen gings...ka warum. Auch lustig...in der Mana Festung gibts scheinbar unendliche viele Orbs ... nur verlängert sich die spawn time pro spawn. ... Hab noch nach 2 Jahren orbs gefunden, obwohl ich das schon aufgegeben hatte, weil einfach nix mehr kommen wollte.
Man konnte auch, wenn ein Chara die Waffe höher hatte als ein andere, sie dort aufladen, und dann switchen und dann hatte der andere die Waffe mit der normaler Weise noch nicht erreichten Stufe (jedoch nur für einen Schlag) ^^....jaja..SoM ist sehr mysteriös....und das Rubin Diadem??? Ich dachte, das wäre ne Legende? Hab das nie gefunden..obwohl ich hunderte Male die Mana Festung rauf und runter bin...nie was gedroppt.

Dennoch ein sau geiles Spiel...auch wenn man schon Level 99 hat und max Gold...man kann nimmer aufhören ;-)

Und die witze immer...ganz am Anfang...wo der Held im Kochtopf geladet ist...der eine....Kommt schnell, die Lindenstraße fängt gleich an :D -- einfach geil. Diese ganzen Sachen sind aber nur in der Deutschen Version so...in der US z.b. sind da halt andere Sachen drin, die man hierzulande net kennt ^^.

Dann..aja Terranigma.....göttlich. Ich frage mich, warum die Soulblacer Reihe (wozu Terranigma gehört und der letzte Teil war) nie fortgesetzt wurde? Wisst ihr noch..wo man in Neo Tokyo .. bevor Beruga es atomar zerstört an einer Mülltonne in so ein Zimmer mit geistern kommen konnte, dort Geister besiegen musste und dann als man wieder draußen war..stand auf der vorher freihen Fläche plötzlich ein Gebäude mit der Aurschrift Quintet oder so? ^^ so geil....und die ganzen Mitarbeiter, waren Hühner ^^. Und einer hat über ein Spiel erzählt, und es hat sich um Terranigma gehandelt. Einfach zu kewl. Oder, man konnte sich eine Wohnung einrichten....mit Möbeln, Speicherpunkt und Bett zum kostenlosen übernachten. Einfach genial.
Und solche Sachen, wo z.b. das Fiebermittel hinsoll? Hab erst Jahre später die Person da gefunden *G. Und wie Seeheim net abbrennen wollte (trotz Würstchengulasch *G)...und eines tages, beim Spiel anmachen...wars dann plötzlich weg :D . ... achja...und das super tragische Ende....einfach ein fantastischen Spiel, wo sich heutige Games, mal ein scheibe abschneiden sollten. ... oder dass man am anfang die Sprache der Tiere konnte...später man die aber durch ein Koma wieder verloren hatte..dann wars schwer z.b. nach Grönland zu reisen *g....Oder allgemein...das man die Welt bereist und die Erde, die Kontinente, die Tiere, Menschen, die man ja praktisch aussversehen selber ausgelöscht hat, wieder erschafft...dass es eine Parallel Welt gibt...oder das tragische Schicksal, wer man selber ist, und wer der Dorfälteste. Und dass es Melina z.b. 2 mal gibt....einfach phantastisch. Ich glaub..ich könnt da Stunden drüber labern ;-)

SoE war natürlich auch genial ^^. Aber das würde wohl dann die Seite hier sprengen ;-)

Jaja, die gute alte Zeit....da werd ich gleich wieder ganz nostalgisch ;-)

mfg,

N-Halo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
XJaPaN
Level 1-1: Gumba

Beitrag von XJaPaN »

Jockel hat geschrieben:hab das spiel ungefähr schon 8 mal komplett durchgezockt und den endkampf allein bestimmt auch schon 30 mal.

doch ich dürstete nach mehr. und dank fire adapter spiele ich jetzt den nachfolger, seiken densetsu 3 auf meinem SNES.
komm aber gerade nich so wirklich weiter :oops:
Joa das Spiel ist kuhl, hab ich auch vor kurzem auf japanisch durchgespielt. Finde ich persönlich besser als SD2 bis auf die Abzüge storytechnisch. SD3 ist auch bedeutend schwieriger als SD2. Mit welchen Charakteren spielst du und wie weit bist du?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep. SoM war einfach genial. Das meines Wissens einzige SNES Game (außer vielleicht Bomberman) das man zu dritt gleichzeitig zocken konnte was damals ja ne Sensation war und das Spiel wirklich einmalig machte. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Re: [SNES] Secret Of Mana

Beitrag von Blindfish »

Gin hat geschrieben:Die neue Foreneinteilung hat mich direkt mal zu einem SoM Thread motiviert.
Für mich immernoch das beste Spiel ever, wobei das Wort "Spiel" dieses Meisterwerk fast schon ein bisschen abwertet :D
Habt ihr das Game auch zu dritt gezockt?

So aber jetzt würd ich gerne was von euch lesen, irgendwelche Erfahrungsberiche, Anekdoten oder einfach Hysterie? ;)
Jaa, DAS Spiel-"erlebnis" schlechthin. Sehr geil zu 3t. Habs mit meinen Cousin`s gezoggt. Manchmal herrschte etwas Chaos, aber im Allgemeinen ging das zusammenspiel sehr gut. Das waren Zeiten... :cry:

Ich verstehe bis heute nicht, warum sowas nicht andere Entwickler auch umsetzen. CoOp-Modus in einem (Action-)RPG ist das, für mich, genialste was im Gaming-Bereich gibt.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe ist euch eigentlich mal aufgefallen, das undine bei Tales of Symphonia mit Frosta *die im original auch undine heißt glaub ich* sich ähnlich sehen? Genau wie Elektra und der Geist von da ^^

Freundecodes
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich find sowieso, dass in ToS sehr viel von SoM nachgeahmt wurde
:mario:Bild :mario:
rainbow six
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

N-Halo hat geschrieben:.meines Erachtens (falls es doch geht) ist das eher ein Bug, wie leider einer von vielen in SoM./quote]

Aber es sind grade diese vielen "bugs" die das Spiel nochmal um einiges sympatischer machen.

Ganz klar, Secret of Mana ist eines der besten Spiele die jemals produziert wurden. Alleine macht es schon unendlich Spaß, zu 2 oder zu 3 kaum auszudenken. Ich würde mich über eine Portation auf den DS, dann mit Onlinemodus freuen, das wär geil.

Gibt bis heute nur wenige Spiele die mich so lange gefesselt haben und bei denen einfach alles so perfekt zusammengepasst hat.

Apropos, es gibt doch auch andere multiplayer action rpgs. Z.B. FF Crystal Chronicles, was mit mehreren Leuten echt Spaß macht, alleine aber 1) zu schwer und 2) einfach langweilig ist.
Jockel
Beitrag von Jockel »

XJaPaN hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:hab das spiel ungefähr schon 8 mal komplett durchgezockt und den endkampf allein bestimmt auch schon 30 mal.

doch ich dürstete nach mehr. und dank fire adapter spiele ich jetzt den nachfolger, seiken densetsu 3 auf meinem SNES.
komm aber gerade nich so wirklich weiter :oops:
Joa das Spiel ist kuhl, hab ich auch vor kurzem auf japanisch durchgespielt. Finde ich persönlich besser als SD2 bis auf die Abzüge storytechnisch. SD3 ist auch bedeutend schwieriger als SD2. Mit welchen Charakteren spielst du und wie weit bist du?
ich zock mit Dem Ritter-kerl, Der Amazonin und Der kleinen Weißmagierin. ich bin gerade in der wüste, relativ kurz nachdem ich vesuvio bekam. class change war auch schon einmal,
Ritterkerl ist Dark, Amazonin auch und Weißmagierin Light (yeah Heilzauber auf alle 3)
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

ich hab mit dem ritter, dem beastman und der amazone gespielt *g* wenn action dann richtig! ^^ den kevin fand ich immer am besten, weil der sich beinacht in einen supersaya... ich meinte einen Werwolf verwandelt hat ^^

Freundecodes
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kennt jemand eigentlich ne gute Fansite? Evtl. sogar Widescreen Wallys?
Bild
Ivan Drago

Beitrag von Ivan Drago »

Die Seiken Densetsu-Serie gehört für mich zu meinen Lieblingen.
Bei SoM fand ich vor Allem den Multiplayer geil, die für damalige Verhältnisse packende Atmosphäre und natürlich das unübertroffene Monsterdesign. Nicht mal das überragende Zelda 3 hatte mich auf dem SNES dermaßen geflashed. Die dt. Synchro war super lustig, > Stichwort: anstatt die die Helden im Kessel zu kochen, machen die Goblins lieber ne Pause, weil die Lindenstrasse läuft. :rofl:
Die Endgegnerfights waren auch sehr packend.

Auf der zweisamen Spitze liegt meiner Meinung nach aber SD3(gibts ja auch in dt. Synchro). Alles wie gehabt nur aufgedreht bis Maximum. Absolut geile Technik, noch fettere Bossfights, tolle Charaktere zur Auswahl und ein spannenderer Plot.
Hat schon Mal jemand den schwarzen Pogopuschel erledigt? Das Vieh ist einfach gerissen und mega stark.
Neben FF7 das beste Game ever! Believe it!
Ivan
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

som war wirklich nen gutes spiel aber den mehrspieler modus fand ich net so gelungen, hat allein mehr spaß gemacht
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Roadie hat geschrieben:som war wirklich nen gutes spiel aber den mehrspieler modus fand ich net so gelungen, hat allein mehr spaß gemacht
Gerade das war doch der der zusätzliche Riesenpluspunkt denn die KI war bzw. ist nicht die beste. Und außerdem machts einfach viel mehr Spaß wenn daneben noch 2 weitere Leute sitzen die mit dir zocken. Einfach genial^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Boah, das ist schon so saulang her, als ich das anfangs mit dem Adapter aus der Videothek ausgeliehen hatte und es stundenlang mit 2 Freunden spielte. Die Zeit vergeht... :o Sicherlich ein Kandidat für die VC am Wii, obwohl ich es noch original besitze.
_mona_

Beitrag von _mona_ »

Wir haben auch immer zu dritt gespielt,das Spiel gehört zu meinen absoluten Favoriten,hab das Spiel auch noch aber leider funktioniert die alte Konsole nicht mehr :cry:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Ihr macht mich hier so kirre, daß ich jetzt schon SOM bei ebay beobachte, obwohl ich gar kein SNES besitze...

Lässt sich das SNES so an's TV anschließen wie N64 und Cube???
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ja ein SNES wird genauso angeschlossen wie der Cube, der N64 und auch die WII (hast halt keinkabel für die sensorleiste das is der einzigste unterschied ;-) )

Ich find SoM auch sehr geil ich muss aber sagen ich konnts auch sehr gut alleine zocken was in FF CC net so gut geht imo aber nagut.

In Som hat mich am meisten geflashed die schöne musik im zwergendorf relativ am anfang die fand sogar meine mum schön obwohl sie zu SNES musik immer nur geduddel gesagt hat :-D .

Und wo ich mich am meisten gewundert habe war wo man gegen diesen kleinen blauen Dino am anfang kämpfen musste und ich mir nur dachte ach gott wie süss und aufeinmal konnte der auspacken wie en großer und hatte sau viele Leben.... genial :-D
Fudell
Beitrag von Fudell »

^^ habt ihr mal den Helden und die Koboldin in Fässer gesteckt und dann das Mädchen ihre Klingenzauber machen lassen? ^^

Freundecodes
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [SNES] Secret Of Mana

Beitrag von Gin »

Gibts bei Secret Of Mana eigtl. irgendwelche Secrets, wenn man alle Zauber auf Level 7 gelevelt hat o.ä.?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten