[NDS] Hotel Dusk - Neues Point and Click für DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Bei mir wird das Spiel wohl erst nächste Woche eintrudeln, obwohl ich es bereits vor 1,5 Monaten bestellt hab`.

Grund: Meine Freundin hat ebenso was gekauft und ließ die Bestellung zusammenfassen, was heißt: Ich warte bis zum 20.04. *grummel* :wink:
Bild
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

puReworld hat geschrieben:Bei mir wird das Spiel wohl erst nächste Woche eintrudeln, obwohl ich es bereits vor 1,5 Monaten bestellt hab`.

Grund: Meine Freundin hat ebenso was gekauft und ließ die Bestellung zusammenfassen, was heißt: Ich warte bis zum 20.04. *grummel* :wink:
oh, das ist dumm gelaufen :(

Bei mir kommt es heute an laut DHL-Tracking.

LG
furball :flower:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

puReworld hat geschrieben:Bei mir wird das Spiel wohl erst nächste Woche eintrudeln, obwohl ich es bereits vor 1,5 Monaten bestellt hab`.

Dann trenne deine Bestellung, musste ich Gestern auch wegen HM und DKR :D

LG
Ty =)
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Mööp, Kommando zurück - das Spiel wurde zu einer Bestellung gepackt, die bereits gestern versandt wurde, das heißt: Hotel Dusk sollte heute oder morgen bei mir ankommen :finger: 8)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zu Hotel Dusk, das mich heute erreichte: Das Spiel ist interessant, die Technik sehr schick und ich hab nicht das Gefühl, dass mir bald schlecht wird. Nee nee. :wink: Was mal Fakt ist: Das Spiel ist recht gemächlich und ausführlich bei nebensächlichsten Dialogen. Das hat teilweise auch schon bei Phoenix Wright genervt, hier ist es aber schlimmer. Bei PW ist ja alles irgendwie wichtig und mitreißender inszeniert. Hier wird wirklich jeder Stuss ausführlichst besprochen, hab ich so das Gefühl...

Naja, der Einstig soll ja das Schlimmste mitunter am Spiel sein, bis es dann Fahrt aufnimmt. Von satten 25 Stunden spricht ja die GamePro. Also erwarte ich noch eniges. Vom Design her gefällt mir das Spiel wesentlich besser als Another Code, welches ich nicht zu Ende gespielt habe. Der Bleistift-Stil und die 3D-Ego-Ansicht wissen zu gefallen. Die "reingepfropften" Figuren (wie hier einer weiter vorn im Thread schrieb) sind wohl das Einzige, was man an der Grafik bemängeln kann. Klar, manches ist etwas pixelig. Das, was man untersuchen kann, ist aber sehr gut in Polygon-Form ausmodelliert worden.

Die Musik ist auch ein Plus. Kommt vielleicht nicht ganz an die Highlights aus dem packend untermalten Phoenix Wright heran, ist aber ziemlich atmosphärisch und passend ausgesucht. Nach und nach werfen sich immer mehr Fragen auf, da alles und jeder in dem Hotel ein Geheimnis zu haben scheint... Das 70er Setting gefällt mir sehr gut. Dass man den DS wie ein Buch hält, passt perfekt, da meist jeder Charakter in Gesprächen seinen eigenen Screen erhält. Ist also sehr schön eingebunden. Die Option Links-/Rechts-Händer ist auch nett. So sollten es die oft vergessenen Linkshänder ebenfalls entspannt spielen können.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

geolyte hat geschrieben:ich hab das spiel "relativ" weit gespielt, und ich denke adventure Freunde sollten lieber auf operationw intersonne oder Ankh warten, der Rätselanteil in diesem Spiel ist schwindent gering, es sind eigentlich fast nur Dialoge.
Hm, empfinden andere auch so? Das hat mich persönlich nämlich schon bei Another Code etwas gestört. Es gab insgesamt einfach zu wenig Rätsel für ein ordentliches Adventure... man hat quasi 80% der Zeit gelesen. Es hat schon Spaß gemacht, da insgesamt alles nett inszeniert war, aber mit "vollwertigen" Adventures auf dem PC konnte es sich nicht messen. Ist das denn bei Hotel Dusk genauso oder gar schlimmer? Wäre wirklich schade und ich würde dann wohl doch erstmal zu Phoenix Wright greifen...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:
geolyte hat geschrieben:ich hab das spiel "relativ" weit gespielt, und ich denke adventure Freunde sollten lieber auf operationw intersonne oder Ankh warten, der Rätselanteil in diesem Spiel ist schwindent gering, es sind eigentlich fast nur Dialoge.
Hm, empfinden andere auch so? Das hat mich persönlich nämlich schon bei Another Code etwas gestört. Es gab insgesamt einfach zu wenig Rätsel für ein ordentliches Adventure... man hat quasi 80% der Zeit gelesen. Es hat schon Spaß gemacht, da insgesamt alles nett inszeniert war, aber mit "vollwertigen" Adventures auf dem PC konnte es sich nicht messen. Ist das denn bei Hotel Dusk genauso oder gar schlimmer? Wäre wirklich schade und ich würde dann wohl doch erstmal zu Phoenix Wright greifen...
Ja, hab ich hier aber auch schon erwähnt glaub ich.
Man denkt die ganze Zeit das Spiel kommt im Laufe der nächsten Stunden mal richtig in Fahrt aber irgendwie tut sich da nichts...ein Dialog nach dem anderen ohne wirklich großartig mit diversen Rätseln beschäftigt zu sein. In dem Fall kann man sich IMO echt lieber n Buch für 10Euro kaufen, auch wenn die Präsentation wirklich schön ist :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

So, also ich bin jetzt voll drin im Spiel und liebe es. Bin im dritten Kapitel und hab schon knapp 8 Stunden gespielt. Insgesamt 10 Kapitel hat es ja lt. der Game Pro. Also gibt es noch eine ganze Menge zu erleben im Hotel. Ich muss nun der im Zimmer 218 eingeschlossenen Melissa Licht einschalten. Die Texte zu lesen macht auch Spaß. Ist man ja als Phoenix Wright Fan eh gewohnt. Ich finde, dass ausreichend Rätsel vorhanden sind. Manchmal rätsel ich ja schon, was als Nächstes zu tun ist, damit es weiter geht. Das Hauptaugenmerkt liegt sicherlich eindeutig auf Gespräche und den auszuwählenden Antwort-Möglichkeiten. Man kann eben halt bei verkehrter Wortwahl den Game Over-Schrim vor die Nase gesetzt bekommen... Ist das der Fall, schmeißt Hotelbesitzer Mr. Dunning den Spieler hochkant aus seiner Unterkunft raus. Das ist jedoch kein Beinbruch, da man von fair gesetzten Stellen im Spielverlauf einen neuen Versuch starten kann... Das Spiel ist ein Muss für Fans von Adventures, in denen man viel lesen und zwischendurch pfiffige DS-Rätsel lösen muss.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ich habe mein Hotel Dusk nun doch pünktlich am Releasetag geliefert bekommen. Nachdem ich gestern schonmal kurz reingschnuppert hatte, machte ich es mir heute auf dem Balkon so richtig bequem (was ein Wetter!) und führte mir das Spiel näher zu Gemüte.

Bin jetzt gerade im 2. Kapitel angekommen und empfinde das Spiel bislang als sehr gelungen. Der Grafikstil ist genial und die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand (wobei ich mich irgendwie immer mehr auf den rechten Screen konzentriere, merke ich). Was ich richtig gut finde, sind die offenbar sehr durchdachten und lebendig wirkenden Charakter. Das kleine Mädchen mit ihrem merkwürdig angehauchten Vater, `ne sehr von sich überzeugte Zimmernachbarin, ein verschrobener Hotelbesitzer und die vielen kleinen Indizien auf die eigene Vergangenheit - erinnert mich teilweise an 24, warum auch immer, und gefällt mir wie gesagt sehr gut.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, hab das Game auch diese Woche bekommen, muß aber erst Phönix Wright 2 durchzocken. Wenn HD ähnlich dialoglastig ist bin ich ja durch PR 2 gut darauf vorbereitet :wink: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

@Roadie
Kuck dir mal die Nachfolge-Bewertungen zu deiner Rezension an...

"Was da ruckeln soll, wie mein Vorgänger beschreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Wer weiß, von was ihm übel wurde oder war"

Oder

"Übrigens flimmern tut bei dem Spiel wirklich nichts. Die Figuren wabern durch ihr gemaltes Auftreten halt ein wenig hin und her, was natürlich Bewegung darstellen soll und nett anzuschauen ist."

Und nur 1 von 17 Kunden fand deine Rezension hilfreich... :wink:

In fast jedem Computerspiel steht eine Epilepsiewarnung, Symptome sind auftretende Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Ich denke, das ist DEIN Problem. Der Stil ist so gewollt und schon in den Achtziger Jahren im A-ha-Videoclip "Take on me" angewandt worden... Siehe hier! (Roadie nicht klicken! :wink: )

Btw: Bin in Kapitel 4. Spiel ist fett.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Bin in Kapitel 3 nach über 8 Stunden Spielzeit - das Spiel wir immer besser! Die Charaktere sind so glaubhaft dargestellt, dass ich mich schon desöfteren dabei ertappt habe, deren "Entwicklungen" zu kommentieren - "Hey, so langsam wird der mir richtig symphatisch", "Hrmpf, der ist merkwürdig, da kommt noch was" etc.

Tolles Spiel!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin gerade in Kapitel 6. Hammer, wie sich das Spiel entwickelt. Ist zwar nicht gerade realistisch, wie langsam alles und jeder mit der Vergangenheint von Kyle verwebt ist, aber was soll's...?! Es kommt allmählich der Ex-Bulle aus dem heutigen Klinkenputzer Kyle heraus und dadurch werden die "Verhöre" eindeutig barscher im Ton. Die Bar ist nun begehbar und bietet mir aktuell 2 Rätsel, denen ich mich widmen werde. Eine Jukebox inkl. Wiedergabe aller bisher gehörten Stücke gibt es auch.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mich heut auch ma wieder "durchgerungen" weiterzuzocken.
Wird auch gerade mal wieder etwas spannender und Rätsel gabs auch ma wieder, welch Freude dabei aufkommt, herrlich^^
Die Atmo des Spiels ist und bleibt richtig gelungen, gameplaymäßig...naja...geht in Ordnung :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin in Kapitel 9, meine Spielzeit steht im Moment bei exakt 20:00 Stunden! Im internen Spielverlauf ist es mittlerweile 0:20 Uhr, wenn ich ins Menü schau. Unmöglich, wenn man sich überlegt, was man in den paar Stunden (Beginn: 17:00 Uhr des selben Abend) alles an Gesprächen, Rätseln und dergleichen absolviert hat... :) Schade ist, dass es in absehbarer Zeit bei mir wohl zu Ende sein wird. Ich mag das Spiel und konnte in den letzten Tagen kaum davon lassen.
Player

Beitrag von Player »

Hab gerade nach satten 23:36 Std. ausgecheckt. Zum Schluß wurde wirklich alles gelöst,
obwohl man statt Bradley "nur" einen klärenden Brief fand.
Wirklich sehr intelligent gemacht. War ein sehr schönes Spiel. Nach der letzten Speicherung hab ich einen Stern im Spielstand. Lade ich diesen Spielstand, startet das Spiel von vorne. Was hat es damit wohl auf sich? Ob es einen Anreiz gibt für weitere Durchgänge? Schön fand ich, dass
Kyle nach dem Checkout Mila mitnahm.
Hab irgendwie das Gefühl, es gibt bei kommerziellem Erfolg einen Nachfolger. Wäre cool. Dann bitte mit etwas mehr Rätseln und anderer Location vielleicht.
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Es gibt verschiedene Versionen vom Ende - das wär für mich schon ein Anreiz, kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, wie das dann laufen soll - zb sollen da Personen auftauchen, die es vorher nicht gab
Bild
Antworten