Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Spike, du darfst bei Mario Galaxy glaub ich nicht so sehr in diesen „Genre- Kategorien“ denken.
Gut, Mario ist von Alters her ein Jump n’ run. Aber irgendwie hat Mario doch immer die jeweilige Generation und vor allem den vorliegenden Controller widergespiegelt.

Das NES Original war noch ein pures Jump n Run. Mit dem Steuerkreuz und den 2 Tasten des Controllers konnte man auch nicht deutlich mehr machen. Das Prinzip wurde 1000x kopiert. Es war DAS Spiel, welches den Controller am besten nutzte.
Der SNES Controller war nicht deutlich anders. Das Spielprinzip blieb also prinzipiell gleich (nur halt ausgefeilter, genau wie der Controller ausgefeilter war).

Beim N64 dann kann man – finde ich- schon nicht mehr von einem reinen Jump n’ run sprechen. Mario 64 hat für mich vielmehr das Action Adventure Genre „erfunden“ bzw. zumindest stark inspiriert. Zelda OoT hat es dann vollendet. Mario 64 läßt sich vom Gerne her eigentlich mit den Bros, Land und World Teilen überhaupt nicht vergleichen. Es ist ein eigenes Genre durch die 3 Dimensionalität. Das Spiel wurde von Grund auf für den neuen N64 Controller entwickelt und zeigt dessen Möglichkeiten auf beste Art und Weise.
Sunshine auf dem Cube ist wieder ein Teil, der mit dem World Teil zu vergleichen ist. Es ist lediglich eine Verbesserung/ Ausweitung des bestehenden Konzepts. Der Cube Controller ist eben nur eine Ausbaustufe des N64 Pads.

Bei Galaxy nun müssen wir wieder in neuen Bahnen denken. Ich denke nicht, dass es ein Jump n’ Run wird. Vielmehr wird Mario Galaxy die Genres mal wieder sprengen, wie es damals SMB und SM64 getan haben. Galaxy wird uns wohl etwas vollkommen „neues“ bringen. Daher sieht es auch für uns so seltsam aus. Dass bestimmte Elemente (z.B. das Springen) auftauchen, ist doch klar, aber mit Sicherheit in anderer Form. Eben an die Fähigkeiten des neuen Controllers angepasst.
Die alten Jump n’ Runs kannst du nämlich wirklich nicht gut mit dem Controller steuern. Aber die alten 2D Hüpfer sind mit einem neuen (Stick)-Controller auch nicht so präzise zu steuern, wie damals mit Steuerkreuz und 2 Tasten (find ich).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, ob Adventureelemente oder nicht, das Grundgenre "Hüpf&Rennen" bleibt doch erhalten. Für mich wird das neue Mario auch ein Jump'N'Run bleiben, das habe ich anhand der Videos deutlich gesehen. Wenn Rätsel reinkommen oder sonstige Gameplayspielereien, das kann mir nur Recht sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Im Trailer sieht man wie, dass die Feuerbrocken mit per Remote weggeschlagen wurden. Erinnert mich an Kirby für DS...
Nehme an, dass man Mario per Nunchuck steuert und man per Remote verschiedene Sachen aktivieren, wegschlagen usw kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ehrlich, irgendwie hat mich SM Galaxy enttäuscht.
ich brauch doch riesige levels zum durchforsten oder wenigstens schicke orte, in denen man sich wohlfühlt.

aber meine erste assoziation war das eine Knuckles Level in Sonic Adventure 2.
baah ich weiß nicht, für mich ist das kein mario mehr :-/
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Jockel hat geschrieben:ehrlich, irgendwie hat mich SM Galaxy enttäuscht.
ich brauch doch riesige levels zum durchforsten oder wenigstens schicke orte, in denen man sich wohlfühlt.

aber meine erste assoziation war das eine Knuckles Level in Sonic Adventure 2.
baah ich weiß nicht, für mich ist das kein mario mehr :-/
Man sieht 2min und Du schließt gleich aufs ganze Spiel?!
Bild
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ALso für mich schaut das game schon recht ordentlich aus.
aber ich möchte natürlich auch größere Level.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

schöne saubere optik, aber obs tiefgang hat hätte ich auch gerne genauer gewusst.
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

E3 06: Super Mario Galaxy Hands-On
Fly away with Mario as he blasts from planet to planet in his new platforming adventure.
By Jeff Gerstmann, GameSpot
Posted May 10, 2006 10:37 am PT

While it wasn't shown in detail at Nintendo's press conference, there is a pretty cool playable demo of the tentatively-titled Super Mario Galaxy here at E3. We were able to quickly get a feel for the controls and bounce from planet to planet, butt stomping goombas and swinging our arms at everything in our path.

The Mario control scheme uses both the Wii's remote and the nunchuk attachment. You use the A button on the remote to jump, and you can also point it at the screen, which causes a star-shaped reticule to appear. You can hit the B trigger on the bottom of the remote while pointing at objects to interact with them. At the start you can use this to ring a bell and cause collectable music notes to appear, and you also use this method to collect star shards. In your left hand, the nunchuk's analog stick is used to move Mario. The two trigger buttons on it are used to center the camera and to duck or butt stomp. Finally, shaking either controller will cause Mario to spin around with his arms outstretched. This Crash Bandicoot-like move serves as an attack, and if you use it in mid-air, you'll get a little extra lift from a jump.

The gameplay consists of getting from the start of the level to the finish. But along the way you'll have to blast off from one tiny sphere to the next. These mini-planets would only take you a few seconds to run a complete circle around, and some of them have tasks that you must complete before you can move on, like eliminating a specific enemy or knocking all of the coconuts off of the surface. You aren't given any indication about what you need to do, but in this demo, the whole thing seemed quite intuitive. Completing a task causes a star icon to appear, which you can jump into and shake the controller to charge up and blast off to the next location.

The demo ends with a boss fight against a giant fiery squid-like creature that relaxes in a large pool of lava. You can run around the outer ring of this pool. The squid fires flaming balls at you that you can swat back at your enemy by pulling off the spin move. He'll bat it back, but after a few volleys, he gets hit. After a couple of hits, he's bested and a star appears. Collecting that star ends the level, and the demo.

Visually, this is probably one of the more impressive-looking Wii games on display. Mario looks great, and the environment seems expansive, even though you're basically blasting from rock to rock along a set path. The camera got a little disorienting in some spots, showing the action from a sideways or upside down perspective, depending on which way you run on some of the smaller planets.

With its intuitive control, sharp visuals, and of course, the Mario name, Super Mario Galaxy is definitely going to be a game to watch for.
-GameSpot

http://www.gamespot.com/e3/e3story.html ... pid=915692
Gruss
Keeper
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

ftp://www.jeux-france.com/Nintendo_Wii/ ... laxy_1.wmv

Das Video ist sooooooooooooooo Hammer, einfach perfekte Comic-Grafik, besser kann ein Mario nicht mehr aussehen, ohne dass es falsch wirkt.
Mario Galaxy muss einfach Game of E³ werden, und das sag´ ich als Zelda-Fanatiker^^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Kann man etwa die Kamera nicht manuell einstellen? Das frag ich mich auch bei Zelda (beide Versionen).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schaut doch soweit ganz cool aus...so hatte ich mir die anderern Wii Titel auch gewünscht.
Gruss
Keeper
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Wie groß ist denn das Video? Ich lade schon seit einiger Zeit und bin mittlerweile bei 60 MB. Nicht das es mir etwas ausmacht ein größeres Video herunterzuladen, aber mit der langsamen Internetverbindung im Studentenheim dauert das... und ich wills endlich sehen!
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

65,7MB verbrauchts^^
ich lade es noch runter. die haben da nen sehr langsamen server -_-
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ist gerade fertig geworden!! WOW! Das ist einfach genial! Grafik tip top und so wie es aussieht sehr gutes Gameplay...

Da hat unser Miyamoto sich wieder ein kleines Meisterwerk aus dem Ärmel geschüttelt. Also ich bin wirklich beeindruckt! Das Spiel wird am Erscheinungstag gekauft. (Nach dem was ich gesehen habe, kann das gar nicht mehr so schlecht werden, dass ich es nicht kaufe!)

:D
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

habs jetzt auch gesehen. und das scheint echt nicht schwer zu steuern zu sein. also die dame die da anfing zu spielen hats sehr schnell sehr gut hingekriegt. nicht schlecht. ich hatte schon irgendwii gedacht, dass es etwas komplizierter ist. der sensor scheint aber sehr gute arbeit zu leisten. und grafisch war das echt nicht übel. also für mich ganz klar launchtitel ;)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das Spiel hat mich aber wirklich 100%ig überzeugt - für mich DAS Spiel der E3. Sieht wirklich perfekt aus, grafisch wirklich klasse und auch das Gameplay scheint super zu sein. :gut2:

Hoffentlich kommts auch wirklich zum Start.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Auch ich werds mir holen und freu mich sehr darauf - hoffe wirklich, es schließt an SM64 an. Aber...mal ganz ehrlich....grafisch ist Mario Galaxy noch nicht der Bringer. Natürlich stimmig, die Farben sind toll etc. aber next gen ist das nun wirklich nicht. Ich such hier keine Nadel im Heuhaufen und mir ist die Optik, solange sie SM64 Grafik ist und möglichst wenig SMS Optik, hier bei dem Spiel völlig egal - dennoch, in Sachen Optik ist das eine Zwischengrafik von N64 und Gamecube.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

E3 2006: Mario to Miss Launch
Miyamoto says Galaxy should arrive within the first six months of Wii's debut.
by Matt Casamassina

May 10, 2006 - In an after hours press event on Wednesday night, Nintendo designer and manager Shigeru Miyamoto confirmed that Super Mario Galaxy would probably not launch with Wii later this year.

"[Galaxy] is progressing along quite well, but it's often said that when I get involved in a project I upend the tea table. I don't want to promise anything yet. But if it's not a launch title it will definitely be there within the first six months," Miyamoto said.

A short demo of Super Mario Galaxy was playable at E3 and it is a contender for IGN's Game of the Show.

Quelle: http://revolution.ign.com/articles/707/707709p1.html

Schade,kein Launch Game.Aber 6 Mon nach Launch ist immer noch ok.Lieber noch etwas Feinarbeit als einen Schnellschuss nur um es zum WiiLaunch zu haben.Die erste Zeit kann man sich ja wunderbar die Zeit mit der wii Version voin Zelda vertreiben.Und Red Steel und...und...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oh, schade!
Die sollen endlich mal konkrete Infos zu den 20 Launchtiteln rausgeben.
„Wissen ist Nacht!“

Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Sehr komisch das alles.

Erst heisst es Mario wird nicht spielbar vorgeführt sondern nur auf Video.Dann kann man es doch anspielen.dsselbe bei metroid.Dann heisst es Metroid ist kein STarttitel udn Retro sagt doch ist eienr.

Nun wurde noch bekannt gegeben das Smash brothers ebenfalls nicht zum Launch erscheint.

SOmit wird es sehr knapp was die 2/3 Lauchngames allein von Nintendo angeht.

Sieht wohl so aus das aus den 20 Starttiteln nichts wird.

Ich gehe von höchstens 8-12 Games aus.

Hoffentlcih haben sie die Wii Sports Serie nicht jedes einzelne Game damit gemient.
Dann würde es hinkommen

Airplane-Baseball-Tennis-Golf... das wären dann schon vier.
Dazu noch Zelda,Metroid dann wären wir schon bei 6 Titeln.

Wahrscheinlich noch Excite truck und Wario Ware.

Währen dann etwa 8.Also nehem ich an Wii Sports Series wird wohl als ein Game gewertet worden sein.

Ich will ein luigi mansion2 Wave race,F-Zero.Wo beliebn diese Ankündigungen.Vermisse ich schmerzlichst.

Bye
Einerseits andererseits
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wurde doch schon gesagt, das 7 Titel von Nintendo kommen, und 13 von 3rd Party Firmen.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Paterchon hat geschrieben:Sehr komisch das alles.

Erst heisst es Mario wird nicht spielbar vorgeführt sondern nur auf Video.Dann kann man es doch anspielen.dsselbe bei metroid.Dann heisst es Metroid ist kein STarttitel udn Retro sagt doch ist eienr.

Nun wurde noch bekannt gegeben das Smash brothers ebenfalls nicht zum Launch erscheint.

SOmit wird es sehr knapp was die 2/3 Lauchngames allein von Nintendo angeht.

Sieht wohl so aus das aus den 20 Starttiteln nichts wird.

Ich gehe von höchstens 8-12 Games aus.

Hoffentlcih haben sie die Wii Sports Serie nicht jedes einzelne Game damit gemient.
Dann würde es hinkommen

Airplane-Baseball-Tennis-Golf... das wären dann schon vier.
Dazu noch Zelda,Metroid dann wären wir schon bei 6 Titeln.

Wahrscheinlich noch Excite truck und Wario Ware.

Währen dann etwa 8.Also nehem ich an Wii Sports Series wird wohl als ein Game gewertet worden sein.

Ich will ein luigi mansion2 Wave race,F-Zero.Wo beliebn diese Ankündigungen.Vermisse ich schmerzlichst.

Bye
Ich hab gestern gelesen(auf irgendeiner Engl.Seite) das die Wii Sports Games (Tennis,Golf,Baseball) als Disc dem Wii beiliegen werden.Bin mir aber nicht sicher ob es was offizielles war oder nur wunschdenken.Wäre auf jeden Fall ne gute Idee-man würde gleich die Fähigkeiten des Controllers demonstrieren.
Zuletzt geändert von Coyote am Do 11. Mai 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wäre sehr wünschenswert, diesen Simpeltitel zu demonstrationszwecken dem Wii beizulegen.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Erinnert mich etwas an "Chu Chu Rocket" bei der Dreamcast *g*. Als erstes online game auf Konsole.

Das mit Galaxy ist aber sch.... ! Sehr sehr schade ! Und dann zu den bis zu sechs Monaten noch die Zeit der PAL-Konvertierung nebst Übersetzung...hui. Da ist ja dann echt schon die E3 in 2007 vorbei fast ! :twisted:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten