[GCN] FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Tobi hat geschrieben:Solangsam gewöhnt man sich an das Spiel :P

Abgestürzt ist es, bisher, zum Glück nicht mehr...

Die Ruckler fallen nach ner Zeit auch kaum noch auf, was wirklich stört ist aber immer noch die sehr kleine und pixelige Schriftart...

Kann die Fehlermeldung auch einmalig gewesen sein? Und...eine Frage an die die das Spiel haben: Das der Spieler sich sehr schnell beim langen Einwurf (sieht eher hektisch aus :P ) bewegt und den Ball sehr schnell und kräftigt wirft, ist normal?
aaaalso:
die fehlermeldungen sind eigentlich recht häufig bei den launch-cubes, da sie einen beschissen justierten laser haben.
wenn der fehler auftritt, ganz einfach klappe auf und wieder zu!
its that easy...
Bild
Tobi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Tobi »

Jockel hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Solangsam gewöhnt man sich an das Spiel :P

Abgestürzt ist es, bisher, zum Glück nicht mehr...

Die Ruckler fallen nach ner Zeit auch kaum noch auf, was wirklich stört ist aber immer noch die sehr kleine und pixelige Schriftart...

Kann die Fehlermeldung auch einmalig gewesen sein? Und...eine Frage an die die das Spiel haben: Das der Spieler sich sehr schnell beim langen Einwurf (sieht eher hektisch aus :P ) bewegt und den Ball sehr schnell und kräftigt wirft, ist normal?
aaaalso:
die fehlermeldungen sind eigentlich recht häufig bei den launch-cubes, da sie einen beschissen justierten laser haben.
wenn der fehler auftritt, ganz einfach klappe auf und wieder zu!
its that easy...
Danke für den Hinweis ;)
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

np.

ansonsten solltet ihr mal den laser mit nem wattestäbchen reinigen und mal den cube mit nem staubsauger absaugen (kopfüber durch die lüftungsschlitze)
Bild
Tobi
Beitrag von Tobi »

BUG: Bei der Auswechslung wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Der Ton ist noch zu hören sonst passiert nichts!

Ist mir jetzt schon 3x passiert :evil: :evil: :evil:

Ist das wieder nur bei mir? :roll: :lol:
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich glaub der Bug ist FIFA typisch...bei meinem FIFA 2003 gibts exakt den gleichen Fehler auch
Tobi
Beitrag von Tobi »

EA hat nichts zu dem Fehler geschrieben, nur das ich das Spiel zu denen schicken kann und dann wohl ein neues bekomme...aber davon erhoffe ich mir nicht sehr viel und das dauert ja auch seine Zeit...

:?
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

doch, du kannst das spiel als verschweißte neuware weiterverkaufen ;)
Bild
Ohrbesen

Beitrag von Ohrbesen »

Hab heute mal was gespielt; Deutschland : Costa Rica, 4:2.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zu Matthias' Test: Er schreibt, man kann keine Replays speichern und es gibt keine Rasen-Muster bei der Cube-Fassung. Bei der PS2-Version ist beides drin... Wieder ein Grund, warum ich froh sein kann, mich im Vorfeld informiert zu haben, dass die PS2 Version die bessere Wahl ist...

@Matthias
Könnte es nicht sein, dass du die Replay-Speicherfunktion nur übersehen hast? Die ist nämlich (zumindest bei der PS2) recht versteckt... Man muss nach Toren und dem darauf folgenden Auto-Replays noch vor dem Wiederanstoss schnell Pause drücken und auf Wiederholung gehen. Dann kann man - zumindest bei mir - bis zum gefallenen Tor zurückspulen und mit L2 (glaube) das Replay auf der Memory Card verewigen. Aber könnte schon gut sein, dass EA das für den Würfel gestrichen hat, schließlich sind sie auf dem Cube mega-schlampig, was die Verwendung der dortigen MemCard betrifft... Praktisch immer weit über 50 Blöcke nehmen die allein für die reinen Speicherstände bei den FIFA-Games... *lol*

Wer ist auf "Weltklasse" schon Weltmeister geworden? Ich einmal mit Germany gegen Tschechien (1:0). 8) Ich versuche wirklich mit jeder Mannschaft seit Ende April (Release des Spiels) den Titel zu holen... Gar nicht so leicht mit den ganzen Underdgogs wie z.B. den Saudis... :D
Tobi
Beitrag von Tobi »

Robus hat geschrieben:Ich glaub der Bug ist FIFA typisch...bei meinem FIFA 2003 gibts exakt den gleichen Fehler auch
hmm...glaube auch nicht, dass ich eine "Fehlerhafte" Version erwischt habe, relativ unwahrscheinlich.....

:?
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Keine Ahnung ob hier schon einmal irgendwo gepostet, ich finde zumindest nichts...

---------------------------------

Köln, 07. Juni 2006 – Und der neue Weltmeister heißt … Tschechien! EA SPORTS hat den Gewinner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ermittelt. Mithilfe der Simulationsengine des Videospiels FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 konnte EA SPORTS alle 32 Teams der Endrunde testen und die Tschechische Republik zum neuen Weltmeister küren. Darüber hinaus wurden mit FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006, dem offiziell lizenzierten Videospiel zur Fussball-Weltmeisterschaft, folgende Platzierungen vorher gesagt:

# Weltmeister: Tschechische Republik
# Finale: Tschechien gegen Brasilien 2:1
# Erstes ausgeschiedenes Team: Ecuador
# Gewinner des goldenen Schuhs: Milan Baros, Tschechische Republik (7 Tore)
# Gewinner des goldenen Balls: Pavel Nedved, Tschechische Republik

Im Laufe der WM können Spieler aus aller Welt diese erstaunlichen Statistiken mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen. Im Finale traf die dicht gestaffelte Abwehr Tschechiens auf die Spielfreude der Brasilianer. Mit einem 2:1-Sieg sicherten sich die Spieler der Tschechischen Republik ihren ersten WM-Titel. Nach Toren von Ronaldo und Tomas Rosicky endete die erste Halbzeit 1:1. Der spielentscheidende Akteur auf dem Platz war der tschechische Stürmer Pavel Nedved, der gegen eine schwache brasilianische Abwehr in der 77. Minute die Vorlage für den entscheidenden Treffer durch Milan Baros lieferte. Dieser sicherte seiner Mannschaft mit seinem siebten Treffer im laufenden Turnier den WM-Titel.

In der Simulation von EA SPORTS wurden alte Rivalitäten neu entfacht. England verlor im Achtelfinale einmal mehr gegen Deutschland. Im Halbfinale trafen die Gastgeber schließlich auf den späteren Weltmeister aus Tschechien. Das vom überragenden Nedved angetriebene tschechische Team machte den Titelträumen der Deutschen mit einem 2:1-Sieg ein Ende. Pavel Nedved, der seine internationale Karriere nach der WM beendet, steuerte ebenfalls einen Treffer bei.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Brasilien im einzigen Elfmeterschießen des Turniers gegen seinen Erzrivalen Argentinien durch. Beim Spielstand von 2:2 nach Verlängerung war es der frisch eingewechselte Robinho, der den entscheidenden Elfmeter verwandelte, nachdem Juan Riquelme den letzten Elfmeter der Argentinier verschossen hatte.

Für die größten Überraschungen des Turniers sorgten Italien und Portugal. Beide Teams schieden bereits in der Gruppenphase aus.

Die Überraschungsmannschaft des Turniers war das Team aus Costa Rica, das mit dem Einzug in das Viertelfinale den größten Erfolg in der WM-Geschichte des Landes feierte. Stürmerstar Paolo Wanchope war dank seiner kreativen Pässe und einiger spektakulärer Tore gegen Polen und Ecuador der Liebling der Fans aus aller Welt.

------------------------

Satz mit x, das war wohl nix... *g* Aber auch so überhaupt GAR nichts... :roll:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:lol: , da stimmt ja echt überhaupt nichts :lol: Wenn das Spiel auch auf diesem Niveau ist dann: :rofl:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, mit Koller wären sie sicherlich über die Vorrunde hinausgekommen ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hab gestern bei nem Cousin PES5 gespielt und kann nur sagen, wer es einmal probiert hat, hat garantiert keine Lust mehr auf FIFA.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hab gestern bei nem Cousin PES5 gespielt und kann nur sagen, wer es einmal probiert hat, hat garantiert keine Lust mehr auf FIFA.
Wow, welch neue Erkenntnis :P :D

Naja, ich muss mich weiter mit ISS64 begnügen *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hab gestern bei nem Cousin PES5 gespielt und kann nur sagen, wer es einmal probiert hat, hat garantiert keine Lust mehr auf FIFA.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen...klar, PES5 hat ein deutlich besseres Gameplay, ist deutlich realistischer und so, aber FIFA sorgt für super Kurzweil, hat ne bessere Präsentation (zumindest WM06) und sorgt für mehr Atmo (auch WM 06).
PES5 und FIFA ergänzen sich für mich sehr gut, jedes hat individuelle Schwächen
Antworten