oder wir machens einfach wie der durchschnittlich unterbelichtete/uninformierte saturn/mediamarkt/etc.-Mitarbeiter und sagen immer zur jewils aktuellen N-Konsole DER NINTENDO (ohne 64, super gamecube, etc.) (hab ich schomma geschrieben gehabt, dass bei meinem saturn sooooooooo dick aufm angebotsschild folgendes stand: GAMEBOY DS !?-> natürlich 2cm darüber die verpackung, wo in ganz gro´ß der richtige name draufstand)
Jockel hat geschrieben:statt DC-X kann man sich auch einfach die Utopia Bootdisk Ziehen und brennen.
die bootet auf einer ungemoddeten DC nicht nur Importe sondern auch backups (böse böse)
yeah, das is wirklich böse ...hey, psssst...hasse das alles rein zufällig da und kannz mir ma klarmachen, alda!?
so also erstens funktioniert die utopia disc eigentlich immer super.
ich hatte noch nie probleme damit.
bloß wenn man halt nen import mit mehreren cds hat sollte man schon nen chip einbauen (kostet auch ungefähr garnix... falls man den noch irgendwo bekommt)
spiele:
shenmue 1 und 2
grandia 2 (die dc version sollte man sich auch holen wenn man die ps2 fassung hat weil die dc version eifach 1000 mal besser ist)
skies of arkadia
sonic adventure 1 (2 ist nunmal leider mislungen)
Rez
the house of the dead (wenn man darauf steht auch noch confidental mission)
soul calibur (ich mag den ersten teil persönlich lieber als den 2.)
sega rally
msr
dead or alive 2
capcom vs snk 2 millenium dingsda
power stone 1 und 2
space channel 5
jet set radio
RE: code veronica
D2
toy commander
virtua fighter 3
dave mirra bmx
die tony hawk teile
ikaruga
pso
quake 3
soldier of futune
virtual tennis
....
mehr fallen mir gerade nicht ein
wenn ich in meine kiste mit dc spielen gucke kommen mir da sicher noch ein paar ideen ^^
achja und finger weg von third party speicherkarten
löschen sich gerne mal....
- Shenmue ( Ein Traum )
- SonicAdventure
- Sonic Adventure 2
- Soul Calibur ( Besser als Teil 2 )
- Army Men : Sarges Heroes ( ich fands geil !^^ )
- Incoming ( Klassiker )
- Rayman 2 ( Spielt sich wohl am besten auf der Dreamcast )
Noch ne Empfehlung, falls noch nicht gegegeben worden:
SHADOWMAN
Super Spiel und auch heute noch eines der "best games ever". Die DC-Version ist nicht nur optisch schöner als die N64er Version, sie hat auch mehr und stärkere Gegner, inhaltlich aber natürlich gleich. Hier im MAG gibts nen super Test dazu.
Naja, Shadowman würde ich jetzt nicht unbedingt in die Klassiker Schublade stecken. Außerdem gab es das Spiel so ziemlich auf jeder Konsole + PC.
@Fabicom
Wenn du die PC-Fassung gespielt hast, dann brauchst die DC-Fassung nicht mehr. Die PC-Version war erstaunlicherweise gut umgesetzt. Die Schwächen der Playstation 2 Version existieren dort nicht. Inhaltlich und spielerisch hat sich bei den unterschiedlichen Versionen sowieso nichts getan! Obendrein fand ich Grandia II gar nicht so toll. Alleine beim Grafikstil fing es schon an... Skies of Arcadia war für mich definitv die bessere Wahl, alleine wegen Story und Atmosphäre.