Frust!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds immer wieder zum Lachen wie manche Leute versuchen bestimmte Titel hochzuspielen :lol:

1. Odama mag gut/genial werden, is aber nicht Jedermanns Sache (mir gefällts :P )
2. Zu Chibi Robo sag ich besser nichts mehr :)
3. Jeder weiß was Splinter Cell 4 kacke wird, und wenn doch nicht, dann wirds eben die GCN Version (wie immer)
4. Baten Kaitos 2... "tolles RPG"
5. Afaik is für den GCN kein Riviera angekündigt. Wäre imo auch völlig dumm. Die GCN Ära is doch eh fast zu Ende, das letzte Highlight wird Zelda sein und das kann von niemandem getoppt werden. Außerdem is Riviera nur Durchschnitt (GBA)

Naja aber was solls? Auf der PS2 und auf der XB siehts auch nicht besser aus. Für die PS2 erscheinen noch ein paar Spiele, Highlight die mir jetzt einfallen wären Valkyrie Profile: Silmeria und Kingdom Hearts II, God of War II. Für die XB fallen mir jetzt gar keine mehr ein.

Is aber auch egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack und würden z.B. Kingdom Hearts 2 gegen Tomb Raider Legends eintauschen. Daraus folgt => das eben von mir gepostete bezieht sich auf meine Meinung.

Damit will ich dir sagen das jeder nen anderen Spielegeschmack hat und wenn dir das SPieleangebot nicht gefällt hast du dir imo einfach die falsche Konsole gekauft. Aber wie gesagt, imo siehts bei den anderen Konsolen nicht unbedingt viel besser aus. Man merkt halt einfach das die Next Gen im Kommen ist ;)

Wenn du kein Geld für NG Konsole+Spiele hast dann kauf dir einfach ne PS2 oder XBox und hol ein paar Spiele nach. Wenn du Nintendo Only bist kauf dir nen NDS (lite) und zock DS und GBA Spiele. Wenn du nen NDS hast brauchst du eh keine andere Konsole mehr :P ;

bye,
SB :)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

-N sollte sich mal langsam mit Nachschub im Player´s Choice Sektor kümmern
-@Threadsteller: Versuch mal Mario Kart oder noch viel besser Smash Bros zu 4 zu spielen!!! :bang:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Radiant hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich hol ich mir noch ne XBox, wenn die mal unter 100 Euro gibt, und ich hab ja noch den DS, wobei mit dem Handheld zuhause spielen auch etwas "dämlich" ist, denn dafür hat man eigentlich Konsolen.
Ich zocke Handhelds nicht aufgrund ihrer Mobilität, sondern, weil mich schlicht die Spiele interessieren und sie nicht minderwertiger sind, als Konsolen-Spiele.

Ansonsten war der GameCube imo besser als N64. :)
Ja, ich zock natürlich auch zuhause (und nicht nur wenn ich unterwegs bin, das wäre wirklich dämlich), nur ist es halt dämlich nur Handhelds zuhause zu zocken, wenn man eigentlich ne Konsole hat, die für sowas gemacht ist und nicht mit ihr spielt, bzw. spielen kann, da zuwenig Spiele.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Zwei 3rd Party Perlen die noch kommen: (also vielleicht auch keine Perlen, aber ein wenig Optimismus wird ja wohl erlaubt sein)

- Super Monkey Ball Adventures
- Lego Star Wars 2

Immerhin zwei Titel auf die man zumindest mal beachten sollte.

Ich persönlich hab keine Probleme mit der Spieleknappheit auf dme Cube, ich hab eh noch ein paar spiele, die ich noch nicht durch hab - und es gibt mindestens noch 10 die ich immer schonmal kaufen wollte.
Dazu hab ich noch meinen DS und bin eignetlich mit WoW sowieso schon ausgelastet.
Soviel zu Spielen, so wenig Zeit 8)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Für mich erscheint auf dem GameCube höchstens noch Zelda, aber ob ich das zum Herbst kaufe weiß ich echt noch nicht.

Der GameCube nervft eh in Sachen Third Party, ich meine alle Titel haben auf dem GameCube miese PS2 Optik und laufen höchstens ein wenig flüssiger. Auch das Ubi Soft extra für den GameCube die schlechte Ghost Recon 2 Version veröffentlich hat fand ich mies.

Die Titel die von Nintnedo 2002-2004 erschienen waren meist großartig, aber 2005 haben die bewiesen das sie nichtmal mit EA oder Ubi Soft mithalten konnten... alleine Geist oder Namcos Starfox... das war echt ein Witz, weil man ja die Jahre zuvor nur richtg tolle Titel brachte.

Naja meinen GameCube hab ich vorerst abgebaut, sieht eh blöd aus, wenn man 2 Konsolen angeschlossen hat, irgendwie freakig... :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Für mich erscheint auf dem GameCube höchstens noch Zelda, aber ob ich das zum Herbst kaufe weiß ich echt noch nicht.

Der GameCube nervft eh in Sachen Third Party, ich meine alle Titel haben auf dem GameCube miese PS2 Optik und laufen höchstens ein wenig flüssiger. Auch das Ubi Soft extra für den GameCube die schlechte Ghost Recon 2 Version veröffentlich hat fand ich mies.
Naja, die PoP-Reihe, BG&E, alle Sonics und vielleicht noch ein paar wenige Titel muss man da mal rausstreichen, aber generell gesagt hast Du leider Recht :-(
Godofthedarkness hat geschrieben:Die Titel die von Nintnedo 2002-2004 erschienen waren meist großartig, aber 2005 haben die bewiesen das sie nichtmal mit EA oder Ubi Soft mithalten konnten... alleine Geist oder Namcos Starfox... das war echt ein Witz, weil man ja die Jahre zuvor nur richtg tolle Titel brachte.
2005 kamen vor allem fast keine Nintendo-Eigenentwicklungen.
Starfox - Namco
Geist - Nspace
Mario Fussball - Sega
Mario Baseball - Namco
Battalion Wars - Kuju

Bleibt nicht mehr viel übrig, ein Highlight war allerdings DK:JungleBeat, welches aber aufgrund seiner Bongosteuerung bei der breiten Massen nicht allzuviel Anklang fand. Dazu noch ein Pokemon XD und ein Mario Party die wieder einmal das erwartete brachten.

Nintendo hat den Gamecube halt shcon etwas länger abgeschrieben - der Rev. wird dafür in den ersten beiden Jahren sicher mit klasse Nintendotiteln gut versorgt :-)
SoulBringer
News-Redakteur

AC-Fingolfin hat geschrieben: Starfox - Namco
Geist - Nspace
Mario Fussball - Sega
Mario Baseball - Namco
Battalion Wars - Kuju
Naja trotzdem hat Nintendo die Entwicklung überwacht. Diesmal wohl nicht so gut wie z.B. bei F-Zero GX/ZX
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo hatte doch auch letztes JAhr gesagt das ca. 70% der InHouse Teams mit DS und Rev Games beschäftigt sind(fragt mich jetzt aber bloss net nach der Quelle-hab es aber definitiv gelesen...irgendwo....irgendwannn....)..
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Smash Football gehört definitiv zu den Top3 Multiplayergames auf dem Cube, auch da kann ich nichts negatives dran erkennen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Du sagst es, Gin.

@AC-Fingolfin
Das Spiel ist übrigens von "Next Level Games" - weiß nicht, ob die ein internes SEGA-Team wie z.B. Team Sonic sind. Auf jeden Fall ist MSF ähnlich klasse wie das schon von mir geliebte Sega Soccer Slam. Eigentlich noch kultiger durch die Nintendo-Truppe.

Ansonsten stimmt es. Der Cube liegt, bis auf wenige Ausnahmen, seit langem "im Sterben". BK2, Zelda TP und Chibi Robo wären wohl die Ausnahmen - natürlich noch einige interessante 3rd Parties (Splinter Cell Double Agent z.B.). Richtig interessante 3rd Parties werden eh schon länger nicht mehr für unser aller Sorgenkind angedacht. Kann man also an einer Hand bald abzählen... Seit Weihnachten kam eigentlich nix Berauschendes mehr heraus. Freaks kaufen sich derzeit lieber immer häufiger verpasste Titel aus der Blütezeit nach... Die Trockenperiode wird bis Zelda sicher noch richtig grausam... Hätte ich ausschließlich den Würfel daheim, wär's sehr schlecht um mein Hobby bestellt.

Vieles kann und will ich in Zukunft nicht verpassen. Z.B. Tomb Raider Legend, GoW2. Sicher, Reihen, die eh nie auf Cube anzutreffen waren könnte man jetzt sagen. Nintendo hatte da aber wenigstens immer etwas gegen zu setzen... Nun aber machen sie derzeit (mal wieder) erschreckend wenig, während die anderen beiden Systeme noch halbwegs gut bedacht werden. "Mal wieder" weil, um ehrlich zu sein, kennt man das schon aus der Endphase des guten, alten N64's... Das lag auch recht abrupt brach als die Konkurenz sich ankündigte. Hier ist Nintendo einfach etwas doof. Ganz anders als bei seinen erfolgreichen Handheld-Sytemen, lässt einen Big N bei seinen 2 letzten stationären Systemen am Ende komplett "ausmagern". Ein GBA (längst über seinen Zenit hinaus) wird noch akkurat mit Titeln versorgt.

Das NES und SNES waren wohl die Ausnahmen. Sie waren erfolgreich und wurden z.T. noch richtig lange versorgt, obwohl schon die Nachfolge-Systeme zu haben waren... Mir scheint, das hat Methode... Hoffe beim Revo wird alles ganz anders... Das ist man einfach seinen treuen Fans ein wenig schuldig nach 3, 4 Jahren nicht so abrupt den Nachschub einzustellen. Mehr oder weniger erfolgreiche Hardware hin oder her - hier hat man auch eine gewisse Reputation zu verlieren. Sony ist hier - so kann man das sagen - einfach Vorbild. Die beliefern auch noch vorbildlich ihre "Auslauf-Modelle". So gehört sich das! Man schaue auf angekündigte potenzielle Kracher wie GoW 2 im Jahr 2007 (!). Dazwischen ist nicht Sense: Dragon Quest VIII, 24 The Game, Sing Star rocks, Buzz Quiz... Das war auch schon bei der PS1 nicht anders.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn du schon Kracher aufzählst, dann nenn doch bitte auch richtige Kracher und kein 24 The Game oder Buzz. :P

Gibt neben Dragon Quest 8 schließlich auch noch Hammer-RPGs à la Grandia III, Rogue Galaxy und Kingdom Hearts 2.

Ansonsten kann ich deinem Posting, Player, aber vollends zustimmen.
Player

Beitrag von Player »

Okay, 24 The Game zu nennen war wirklich übel. Man schau nur in die aktuelle Game Pro... :D Ein "potenzieller Hit" weniger für Sony. :D
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

auch wenn es komisch klingt
aber ich habe kein prob damit das der cube fast keine spiele mehr bekommt

den
1) habe ich noch genug spiele die ich noch durchspielen muss

2) gibt es noch genug spiele die ich mir noch kaufen möchte
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

ShamankingXy hat geschrieben:auch wenn es komisch klingt
aber ich habe kein prob damit das der cube fast keine spiele mehr bekommt

den
1) habe ich noch genug spiele die ich noch durchspielen muss

2) gibt es noch genug spiele die ich mir noch kaufen möchte
Trifft auf mich auch zu (wenn auch Punkt 1 nur bei der PSone)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin zur Zeit sehr gefrustet :twisted: (siehe auch den Gamepro Thread :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bitte Nightmare, kauf dir endlich ne günstige PS2 :!:
In deiner Verfassung ist das echt das einzig sinnvolle :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Kauf dir´ doch lieber ´ne PSP, da haste auch für unterwegs was Praktisches.
Wenn schon Heimkonsole, würd ich jetzt doch lieber noch bis zur PS3 warten, da kannst du dann PS2-Games auch zocken.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Kauf dir´ doch lieber ´ne PSP, da haste auch für unterwegs was Praktisches.
Wenn schon Heimkonsole, würd ich jetzt doch lieber noch bis zur PS3 warten, da kannst du dann PS2-Games auch zocken.
Und das dreifache zahlen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Kauf dir´ doch lieber ´ne PSP, da haste auch für unterwegs was Praktisches.
Und das dreifache zahlen.
Außerdem wird das gegen seinen Frust wenig helfen jetzt mit dem sparen anzufangen, Fauli hat Nightmare´s "Problem" glaube ich nur nich ganz verstanden ;)
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich würde da eher noch zur PS2 raten... die hat eine viel größere Spielauswahl und dazu noch einen günstigeren Preis. Die PSP lohnt sich meines Erachtens wirklich nur, wenn man auch tatsächlich unterwegs zockt.
Bei der PS3 kann man aktuell schlecht einschätzen, wie der Preis aussehen wird. Ich weiß ja nicht wo nightmares Schmerzgrenze liegt, aber wenn er es nicht eilig mit den Nextgen Konsolen hat, dann ist er mit der PS2 auch 2007 noch gut versorgt und könnte beim ersten Preisnachlass der PS3 dann zugreifen. Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen, aber 2006 Cube-only unterwegs zu sein ist (leider) wirklich kein befriedigender Zustand. Wenn man da seinem Hobby nachgehen möchte, muss man halt doch bereit sein etwas Geld für zusätzliche Hardware auszugeben :wink:
Wir möchten doch alle nicht miterleben, dass nightmare aus purer Verzweiflung in den Laden rennt und sich 3 Engel für Charlie kauft oder so :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:aber 2006 Cube-only unterwegs zu sein ist (leider) wirklich kein befriedigender Zustand.
Deshalb hat Nintendo den NDS rausgebracht, der derzeit zu Top-Form aufläuft (morgen endlich Animal Crossing DS ^^).
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Als ob ein kleiner Handheld ein Ersatz ist ... ;)
Spiel du mal den ganzen Tag oder das ganze Wochenende auf dem kleinen Bildschirm. Da sehnt man sich nach Fernseher und Anlage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Die PS2 ist von den aktuellen Systemen die mit Abstand lohnenswerteste Konsole überhaupt - auch heute! Schließlich ist ihr Spielenachschub bereits bis NACH 2006 (GoW 2 !) gesichert, wenn längst eine PS3 zu haben ist. Sony's dritte Playstation wird im November wohl locker das 4 bis 5 fache einer PStwo kosten, und nicht gleich mit Top-Titeln glänzen... Daher eher ungeeignet als "luxuriöse PS2-Spiele-Abspielmöglichkeit". :wink: Allein zum in den Genuß kommen verpasster Highlights lohnt der Kauf der schwarzen Sony-Konsole wie bei kaum einer anderen Konsole zuvor. Eine PSP ist und bleibt teurer Mode-Schnick-Schnack (hab es leider selbst) und bietet - wie bereits gesagt wurde - keinen vergleichbaren Spielkomfort. Stichwort: Grosses Bild, angenehmes Sitzen beim Zocken etc.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie im GP Thread schon gesagt, ein Handheld kommt mir nicht mehr ins Haus, weder DS noch PSP.

Und ja, die Spieleauswahl auf der PS2 ist enorm und auch technisch kann man wenn man ein Dragon Quest 8 oder FF 12 gesehen hat nur staunen was da noch alles in der Kiste steckt. Da kann man auf Next Gen ruhig etwas länger warten. Hab sowieso nicht vor mir schon zum Launch sowas ins Haus zu stellen, die Schmerzgrenze liegt bei mir bei 200.-€, vielleicht auch 250.-€ wenn´s wirklich geniale Must Have Games derweil gibt. Da kann man sich ausrechnen wie lange ich wohl auf ne PS3 warten müßte :wink: :lol: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Tja, nur ist das Problem dass du schon 200 Euro los bist, wenn du dir jetzt noch eine PS2 zulegst. :wink: Final Fantasy kostet ja alleine um die 50 Euro und eine neue PS2 Slim habe ich auch noch nirgendwo unter 120 Euro gesehen. Dann brauchst du noch eine Speicherkarte, und schon hast du 200 Euro verbrannt. :wink:
Antworten