Optimale Fernsehergröße

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mr. Wood es wäre schön, wenn du deine Ansicht ein wenig begründest anstatt eine Provokation in einen Thread zu schieben, dessen Thema dich nicht interessiert. Anscheinend hast du ausserhalb von Film- und PC-Themen nur noch Provokationen übrig. Schade, denn für letztere Dinge gibt es sehr wohl Fachforen, wo deine Zeit vertreiben kannst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Stimmt, da stand erst heute was darüber in der Zeitung. Irgend so ein Institut hat mal wieder ne Studie gemacht und nach deren Darstellung gibt´s nen direkten Zusammenhang zwischen den schulischen Leistungen und der Art wie oft oder welche Medien konsumiert werden. Da wurde aufgeführt, daß z.B. die Jungs eher vor Glotze, PC oder Konsole sitzen als die Mädels, daß in Norddeutschland öfter gezockt und ferngesehen wird als im Süden und daß Ausländer öfter zocken und fernsehen als Deutsche. Das Fazit dieser Studie: "Die Auswertungen unserer Studie decken sich wunderbar mit denen der Pisastudie" so einer dieser "Professoren" :wink:

Tschau, nightmare

P.S.: Ich hatte in meiner Kindheit auch keinen eigenen TV, Konsole oder PC, ich hab sie trotzdem "überlebt" :wink: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Mr. Wood es wäre schön, wenn du deine Ansicht ein wenig begründest anstatt eine Provokation in einen Thread zu schieben, dessen Thema dich nicht interessiert. Anscheinend hast du ausserhalb von Film- und PC-Themen nur noch Provokationen übrig. Schade, denn für letztere Dinge gibt es sehr wohl Fachforen, wo deine Zeit vertreiben kannst.
Wer genau liest wird merken, daß dem einen Satz weder eine konkrete Provokation / Herabsetzung / persönliche Kritik, noch die bloße Absicht in eine dieser Richtungen zu entnehmen ist. Die daran angeschlossenen Interpratationen diverser Forenmitglieder entbehren jeder Grundlage und sind weder mein Problem, noch bei der Bewertung meines Beitrages zu berücksichtigen.
Meine Aussage war eine solche mit normativem Charakter, also eine mögliche Zielsetzung, die einem in der aktuellen pädagogischen Diskussion ja durchaus begegnet. Einigen Postern war dann ja auch eine sachliche Betrachtung der Thematik möglich.

Was Du persönlich über mich denkst ist die eine Sache, aber gerade in der exponierten Position eines Moderators sollte man wohl eine eher sachliche, den Tatsachen entsprechende Beschäftigung mit Beiträgen erwarten können... weitab von emotional verklärten, polemischen Unterstellungen (die ich in diesem Falle wirklich als ziemlich dreist empfinde).
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Was Du persönlich über mich denkst ist die eine Sache, aber gerade in der exponierten Position eines Moderators sollte man wohl eine eher sachliche, den Tatsachen entsprechende Beschäftigung mit Beiträgen erwarten können... weitab von emotional verklärten, polemischen Unterstellungen (die ich in diesem Falle wirklich als ziemlich dreist empfinde).
Ich habe mir deine Postinghistory betrachtet und genau das festgestellt, was ich dir nun unterstellt habe. Was du für dich persönlich daraus ziehst ist deine Sache, die Reaktion der User hier zeigt aber eindeutig, das du vorher darüber nachdenken solltest, wie du deine Beiträge verfasst. Denn ob man hier nun eine (unberechtigte) Kritik an Daddelmama herausliest oder nicht obliegt der Phantasie des Users, und die denkt in verschiedene Richtungen wie du siehst. Also formulier deine Aussagen besser aus oder lass sie ganz weg, denn sie könnten provozieren (wie so oft von dir in der Vergangenheit).

Und hier eine Aussage von mir mit normativem Charakter:
Wenn du diese Kritik weiter behandeln möchtest oder dich im Unrecht fühlst, schreib mir oder einem Mod deines Vertrauens dazu eine PM.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Ich habe mir deine Postinghistory betrachtet und genau das festgestellt, was ich dir nun unterstellt habe.
Vielleicht sollte die jeder mal selbst betrachten, das ist nämlich nicht nachzuvollziehen.
Spike hat geschrieben:Was du für dich persönlich daraus ziehst ist deine Sache, die Reaktion der User hier zeigt aber eindeutig, das du vorher darüber nachdenken solltest, wie du deine Beiträge verfasst. Denn ob man hier nun eine (unberechtigte) Kritik an Daddelmama herausliest oder nicht obliegt der Phantasie des Users, und die denkt in verschiedene Richtungen wie du siehst.
Vorher alle möglichen Interpretationen der anderen User bedenken, und nur dann posten, wenn etwas absolut unmißverständlich dargelegt ist ? Also mal im Ernst, wer soll denn dann hier noch posten...
Spike hat geschrieben:Und hier eine Aussage von mir mit normativem Charakter:
Wenn du diese Kritik weiter behandeln möchtest oder dich im Unrecht fühlst, schreib mir oder einem Mod deines Vertrauens dazu eine PM.
Offensichtlich hast Du keine Ahnung davon, was eine normative Aussage ist. Wenn Du mich hier öffentlich anfährst kann es allerdings nicht sein, das meine berechtigten Einwände und eine mögliche Korrektur Deines Beitrages im stillen Kämmerlein ablaufen sollen. Das hat nichts mit gefühltem Unrecht zu tun, Du hast mir faktisch Unrecht getan; daran können auch Deine recht dünnen Erklärungsversuche nicht viel ändern.
Ich kann Fehlverhalten zugeben und habe das auch schon oft getan.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lesen kann was, Wood!
Sollst bitte ne PN schreiben und nich spammen -_-"

Habe nen 55er Panasonic Fernseher, reicht für 2Spieler-Duelle locker aus, mit 4 Leuten wirds etwas schwieriger, ist aber definitv noch gut spielbar, sollte für ein Kinderzimmer IMO auf alle Fälle ausreichen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hackt nich alle auf Mr. Wood rum. Das ist mein Homie :D WIr haben doch in vielen Themen gleiche/ähnliche Ansichten! Back to topic ;)
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Hackt nich alle auf Mr. Wood rum. Das ist mein Homie :D WIr haben doch in vielen Themen gleiche/ähnliche Ansichten! Back to topic ;)
Da wird er sich aber freuen dein Homie zu sein. :lol:

Also ich hab 52cm Bildschirmdiagonale und das seit ich 9 bin, sprich, als ich Kommunion hatte. Zum Zocken reicht das Ding locker aus und wenn ich mal bißchen intensiveres Feeling möchte kann ich bei sturmfreier Bude immer noch zur Glotze meiner Eltern wechseln. Von daher wurscht. ;)

Ob das Ding mir geschadet hat oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Nen Schaden hab ich definitiv, aber ob der durch den TV entstanden ist? :D
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Also ich hab 52cm Bildschirmdiagonale und das seit ich 9 bin, sprich, als ich Kommunion hatte.
Man merkt's :lol:
over and out
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Uuund noch ein Punkt an dem du arbeiten musst, dein Humor. ;)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich hab´ ´nen 55er TV.
Kleiner wäre imo unmenschlich, ist wirklich das Minimum.
Splitscreen-Matches sind bei der Größe grad noch zumutbar.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Ich hab´ ´nen 55er TV.
Kleiner wäre imo unmenschlich, ist wirklich das Minimum.
Splitscreen-Matches sind bei der Größe grad noch zumutbar.
Ja aber imo auch nicht immer. Bei Timespiltters isses irgendwie ok, bei Halo suckts aber irgendwie!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn Du mich hier öffentlich anfährst kann es allerdings nicht sein, das meine berechtigten Einwände und eine mögliche Korrektur Deines Beitrages im stillen Kämmerlein ablaufen sollen. Das hat nichts mit gefühltem Unrecht zu tun, Du hast mir faktisch Unrecht getan; daran können auch Deine recht dünnen Erklärungsversuche nicht viel ändern.
Ich kann Fehlverhalten zugeben und habe das auch schon oft getan.
Wenn du eine öffentliche Diskussion darüber möchtest: Die wird nicht stattfinden, denn hier ist dies nicht das Thema. Wenn du dich zu Unrecht angefahren siehst: Dann entschuldige ich mich dafür, solltest du es wirklich so gemeint haben und keine absichtliche Provokation im Sinn hattest.

Und den Rest klären wir via PM, ich denke ich kann dir genau aufzeigen was ich meine ;)
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: Allerdings ist auch durchaus durch wissenschaftliche Studien aufgezeigt worden, dass vorallem im Alter zw. 6-12 ein TV im Zimmer mit entsprechendem, uneingeschränkten Zugang, nicht unbedingt förderlich ist für das Familienleben und die Entwicklung des Kindes.
PS: Dazu braucht man keine wissenschaftliche Studien...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
xxCloudxx
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von xxCloudxx »

Also es sollte schon ein 55 cm Fernseher in nem Kinderzimmer stehen.Da die Fernseher nicht mehr so teuer sind kann man ein 55 cm Fernseher ab 99 € kaufen(Oder weniger)
Antworten