GamePro 03/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Hobble hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:also shadow of the colossus hat 86% gekriegt, das find ich ja schonmal sehr gut, denn der vorgänger war schons ehr gut und ich werd´s mir auf jeden Fall holen!!

Mario Party 7 mit 76 % ist enttäuschend, aber ich hatte eh nicht vor mir noch einen Teil für den Cube zu holen.
Naja, die Maniac hat SotC gerade mal 77% gegeben und das ist halt nicht mehr als Mittelmaß. Außerdem ist es grad in dem DVD-Beitrag richtig schlecht weggekommen. Also bei SotC von einem Zelda- Twilight Princess Killer zu sprechen, ist dann wohl etwas übertrieben ;). Ich fänds doof ne halbe Stunde durch absolutes totes Gebiet zu reiten.

Und zu MP7: 76% ist doch ne normale Wertung. Das Spiel ist halt nur ein MP-Game und dann auch nur, wenn mans mag. Aber für alle gemütlichen MP-Fans ist es eben genau richtig und macht auch mehr richtig, als Teil 4-6.
Hm also zuerst mal gehöre ich zu der Anti-Maniac Fraktion. Ich kann mitder Zeitschrift und deren Meinung nix anfangen, mit der Gamepro schon, die haben mir noch nie ein Spiel empfohlen und ich fand´s scheisse und andersrum genauso. Desmnach wird mir Shadow of the Colossus ebenso zusagen wie den gamepro leuten. Und wer spricht hier von Zelda Killer?! Das Zelda Twilight Princess in einer ganz anderen Liga spielen wird dürfte ja jetzt schon klar sein. Mir gefällt diese Flair, was auch schon Ico hatte und das das nix für die Allgemeinheit ist haben ja die Verkauszahlen gezeigt.

Zu Mario Party: Ich kann mich irren, aber hat Teil 4 nicht ne richtig gute Wertung bekommen? Ist auch egal, ich brauch kein 7. Mario Party für den Cube.

@Dawn of Sorrow: Ist ja völlig an mir vorbei gegangen....welches System???? :shock:
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Für den DS
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich find die Maniac Abwertung zu Shadow of the Colossus echt mal wieder komisch. Z.B. der "störrische Gaul" wird als negativ angegeben. Beim GP-Video-Beitrag zum Spiel sagt Bernd jedoch, dass man später richtig gut mit diesem klarkommen soll. Ist jetzt nur ein Beispiel von mehreren. Jedenfalls mißfällt mir gerade mal wieder, wie subjektiv (von mir aus auch kleinlich) die Maniac-Redakteure gerne vorgehen. Was mir aber diesen Monat wesentlich besser gefällt, ist die Screenshot-Qualität in der Maniac im Gegensatz zur GP. Man schaue sich nur die brilliant gewählten Pics zu BLACK an und dann die in der Game Pro... Also das Spiel ist jetzt sowas von gekauft. Und Shadow of the Colossus natürlich auch - trotz des Maniac-Urteils... :P
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wo bitteschön sagt denn Bernd etwas über die Steuerung des Gauls :?: :?
Ich hab jedenfalls nichts davon auf der GP DVD gehört :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

In der EDGE haben sie das mal erwähnt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Wo bitteschön sagt denn Bernd etwas über die Steuerung des Gauls :?: :?
Ich hab jedenfalls nichts davon auf der GP DVD gehört :!: :wink:
Sorry, im Heft findet's die Erwähnung, welche ich meinte. :) Bernd schreibt, dass das Pferd nicht ganz leicht zu steuern sei, es sich aber mit der Zeit selbst in engsten Passagen gekonnt manövrieren lässt (ungefährer Wortlaut). Bestätigt, dass sich Maniac gern an Kleinigkeiten festbeißt, anstatt sich vollends mit dem Spiel einzulassen. Auch unterscheiden sich für mich die 2 Video-Beiträge zu SotC wie Tag und Nacht, wenn es um die Begeisterungs-Fähigkeit der Redakteure geht...

Fragt sich, wer seine Bewertungs-Ansätze mal überdenken sollte? Wie ist eine 12 % Diskrepanz bei VJ RHR zu erklären (81 zu 69 %). Irgendjemand sollte sich mal überlegen, ob er fähig ist, halbwegs treffliche Urteile abzugeben... Ich finde, die GP bewertet so objektiv wie's geht und fast immer nachvollziehbar (Ihr System mit manchmal 3, 4 Redakteurs-Kästen bei einem Spiel sorgt für das nötige Gleichgewicht) - die Maniac driftet schnell ins total Subjektive ab und lässt Spiele oft in einem zu schlechten Licht da stehen. Selbst gute Titel werden textlich oft hart rangenommen, wo ich mich dann frag, wie man zu einer Bewertung von 88% kam... Trotzdem werden weiterhin beide Mags aufmerksam gelesen. :)
Antworten