-=Sonic the Hedgehog [PS3, Xbox 360], 56k-Warnung!=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:BTW: Bin ich der einzige der findet das Sonic so richtig beschissen designed ist ? :D
meinst du den Charakter Sonic, oder die Spiele? ;)
Naja du hast Recht beides mehr oder weniger ;)

BTW: Was sollte der Revo bei dem Spiel besser machen können? Ich denke eher es wird ein eigenständiges Sonic für den Revo geben.
Bild
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

WOW!! Sieht VERDAMNT GEIL aus!!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Odolwa hat geschrieben:Sieht echt klasse aus! Hoffentlich gibt das Sonic Team dem Spiel diesmal ein wenig mehr Zeit, um die Kamerafüuhrung mal ordentlich hinzubekommen und man nicht wie bei Sonic Heroes die Bugs auswendig lernen und beim Spielen umgehen muss :roll:
Dito! Sonic Heroes war eine Quahl :|

Btw,
SoulBringer hat geschrieben:BTW: Bin ich der einzige der findet das Sonic so richtig beschissen designed ist ? :D
Ja,ich!Falls du den Character Sonic meinst :lol:
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Die Bilder sehen ganz nett aus, muss man anerkennen.
Aber dennoch wirkt Sonic in den Landschaften völlig deplatziert. Wenn Sega schon ihr Maskottchen nicht an die Umgebung anpassen kann, muss man eben die Umgebung an Sonic anpassen. Wir wollen doch auch kein Mario in realistischen Landschaften und Umgebungen spielen, oder? :wink:

Naja, spielerisch wirds mich wohl wieder nicht sonderlich ansprechen: Die 3D-Sonics auf dem Dreamcast mochte ich ja schon nicht unbedingt, lieber die 2D-Sonics (wobei diese durch die Schnelligkeit auch nicht unbedingt "spielerisch gehaltvoll" sind, im Sinne eines Mario Jump'n-Runs).

der radiant
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos zum Next-Generation Sonic!

Nachdem es bereits vor geraumer Zeit erste Bilder zum nächsten Sonic-Abenteuer gab, konnten wir nun einige Infos aus der amerikanischen Gamepro bezüglich des Next-Generation-Titeles Sonic the Hedgehog für euch auftreiben. Das Spiel erscheint auf der PlayStation 3 und Xbox 360 und wird von Sega vorerst für einen Release noch in diesem Jahr gelistet.

- Das typische Charaktermodell von Sonic besaß, so wie wir ihn kennen, 1.500 Polygone. Das Charaktermodell des blauen Igels auf den beiden Next-Generation Konsolen soll dagegen aus 1 Million Polygone geformt sein.

- Spieleschöpfer Shun Nakamura sagt, dass der Spielverlauf noch schneller sein wird als bei den Vorgängern.

- Bewegungsunschärfe (Motion Blur) wird dem Spiel das gewisse Geschwindigkeitsgefühl einhauchen.

- Es wird große Spielwelten zu entdecken geben.

- Ein dynamisches Tag- und Nachtsystem soll während des Spielens für Sonnenaufgänge und -untergänge sorgen. Der Fall des Schattens wird dabei natürlich korrekt beeinflusst werden.

- Die Havoc Physik Engine wird für entsprechenden Realismus sorgen.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Radiant
Beitrag von Radiant »

Noch schneller?
Ich hoffe, dass man es dann doch wenigstens noch ordentlich spielen kann.

Sonic zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus, klar, aber ist es wirklich das Wahre, im Highspeed und ohne Kontrolle durch Levels zu rasen, nur um dann von einem Gegner schmerzhaft gebremst zu werden, den man erst im letzten Augenblick erkennen konnte?
Imo nicht. War schon in den DC-Sonics bzw. auch bei Sonic Rush der Fall, aber im NextGen-Sonic könnte das zum überlaufenden Fass führen.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
America`s Most Wanted

Verlässt Yuji Naka Sega?

17.03.06 - Next-Gen.biz meldet, dass Yuji Naka von Segas Sonic Team angeblich das Unternehmen verlassen will. Die Seite beruft sich auf Sega-nahe Quellen.

Yuji Naka will demnach sein eigenes Studio eröffnen, das möglicherweise finanziell von Sega unterstützt wird.

Yuji Naka (40) is Chef des Sonic Teams und Erfinder von Sonic the Hedgehog. Zu seinen weiteren Entwicklungen gehören Phantasy Star Online (Xbox/DC/GC) und Nights (SAT).

Quelle: http://www.gamefront.de
Radiant
Beitrag von Radiant »

Als Entwickler, der auch mal wieder kreative Spiele entwickeln will, hat man bei Sega heutzutage keine Chance mehr. Imo der richtige Schritt für ihn.
America`s Most Wanted

America`s Most Wanted

Nochmals neue Scans, diesmal von IGN:

http://media.ps3.ign.com/media/770/770960/imgs_1.html
America`s Most Wanted

E3 2006: Neue Infos zu Sonic The Hedgehog

Sega hat einige neue Infos zum kommenden Next Gen Sonic veröffentlicht:

- Es wird erstmalig einen Konakt mit der Menschenwelt geben
- Die Geschichte spiet in einer Welt namens Soleanna
- Prinzessin Elise ist im Besitz eines mächtigen, geheimnisvollen Gegenstandes, den Dr. Eggman natürlich versucht zu klauen. Euer Ziel wird es sein dies zu verhindern!
- Hinzu kommt ein weiterer Bösewicht, der während der E3 vorgestellt wird
- Es soll sich dabei um einen grauen Igel handeln, der übermenschliche Kräfte besitzt.

Quelle: http://www.onpsx.de
America`s Most Wanted

Neue Details zu Sonic The Hedgehog

05.06.06 - Das britische Official Xbox Magazine UK hat neue Infos zu Segas Sonic The Hedghog (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

- Außer mit Sonic spielt man auch mit Silver The Hedgehog, der aus der Zukunft stammt. Beide spielen durch separate Levels, die unterschiedliche Seiten der Geschichte durchleuchten.

- Silver The Hedgehog hat telekinetische Kräfte, ist ein Meister des Magnetismus, der seine Umgebung und Feinde mit seinen Gedanken manipulieren kann. Sobald er seine Fähigkeiten einsetzt, schimmert er grünlich: Gebäude biegen sich und zerbersten, Autos fliegen herum und Gegner werden durch die Luft geschleudert.

- Das Spiel handelt in der Welt der Menschen (Soleana), so dass die Landschaft viele Objekte parat hält, auf die Silver einwirken kann. Soleana besitzt viele altertümliche Gebäude und Schlösser. Die Entwickler wollen mit dem neuen Grafik-Design einen erwachseneren Stil repräsentieren und weg vom 'kindischen' Aussehen gehen.

- Um auf höhere Ebenen zu kommen, stellt sich Silver auf ein Metallteil. Er verbiegt es und lässt sich nach oben katapulieren.

- Silver kann Kugeln und andere Geschosse in der Luft stoppen.

- Die Levels von Silver sind speziell so gestaltet worden, dass er viele Dinge zerbrechen, verbiegen und werfen kann.

- Die Welt von Sonic ist phantastischer, der Einstiegs-Level ist 'Kingdom Valley'. Es gibt zahlreiche Schienen zum 'grinden' und die typischen Bumper, die Sonic in die Luft katapultieren. Dazu kommen die Hochgeschwindigkeitsabschnitte.

- Um in 'Kingdom Valley' in einen neuen Bereich zu gelangen, hält sich Sonic an den Füßen eines riesigen Adlers fest und fliegt hinüber.

- Neu ist, dass Sonic an bestimmten Punkten im Spiel an Wänden entlang laufen kann.

- Wenn Sonic mit hohem Tempo rennt, zoomt die Kamera etwas weiter weg. So fängt sie einen größeren Bildausschnitt ein und sorgt für mehr Übersicht.

- Am Ende des Levels gibt's eine Bewertung, die Zeit und gesammelte Ringe berücksichtigt.

- Aus den Sonic-Spielen der letzten 15 Jahre werden so viele bekannte Soundeffekte wie möglich eingebaut, um das Jubiläum der Serie auch akustisch gebührend zu feiern.

- Zu den Bossgegnern gehört ein Steinwesen aus Lava, das sich Silver vorknöpft.

- Der Level 'The Town' ist offen und weitläufig. Es gibt keine Bewegungseinschränkungen, und der Spieler kann hingehen, wo immer er will.

- Menschen werden als Charaktere eingebaut, zwischen denen sich in einer Nebenhandlung auch eine Liebesgeschichte entwickeln soll. Dazu zählt Prinzessin Ellis, die von Dr. Eggman entführt wurde.

- Sämtliche Charaktere sehen menschlicher aus, damit sie bei der Interaktion mit den neu hinzugekommenen Menschen nicht fehl am Platz aussehen. Sonic ist z.B. größer und spindeldürr.

Quelle: http://www.gamefront.de

Neue Screens gibt es auch noch auf gamefront.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die sollen Sonic endlich begraben... ich meine nach Sonic Adventures 2 kam doch nur noch technischer und spielerischer Müll von Sega zum Thema Sonic.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die sollen Sonic endlich begraben... ich meine nach Sonic Adventures 2 kam doch nur noch technischer und spielerischer Müll von Sega zum Thema Sonic.
SOnic muss zurück^^! Naja ich sehs fast genauso wie du nur das ich den NDS Teil ziemlich cool fand (war ja ne Neuentwicklung ABER 2D^^) und... jaui... ich bin gesoannt aufs neue Sonic, dass sie das Spiel aber "erwachsener" machen wollen find ich scheiße.
Bild
Godofthedarkness

Stimmt die DS Version ist ganz gut gelungen, aber die 3D Fassungen sind nur noch crap und bevor davon immer mehr neue kommen sollte man lieber aufhören.

Wobei ich find die Wii bzw. 360 Fassungen sehen bisher ganz gut aus, aber die letzten Titel zur Serie waren einfach dermaßen schlecht, da kann man nur beten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Darktails

Beitrag von Darktails »

Ich weiß nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll.
Einerseits sehen die Levels mit Sonic richtig viel versprechend aus,
andererseits kann ich "Mr. Gravity-Gun"-Silver jetzt schon nicht ausstehen und das Design im Allgemeinen ist auch nicht wirklich mein Ding.
Sonic sieht so aus als hätte er zu heiß geduscht und der immer härtere ( imo unverständliche) Hang zum möglichst realistischen und düsterem Design der Umgebung sowie der Gegner geht mir derbe gegen den Strich.

Aber nochmal zurück zum Gameplay:
Silvers Levelabschnitte wirken lahm und langweilig.
Die Telekinese als einzige Angriffswaffe sowie als wichtiges Gameplayelement beim Erkunden der Umgebung ist sogar noch deplazierter als Shadows neue Berufstätigkeit - dem Chauffeur. Alleine schon die Idee Vehikel in ein Sonic-Spiel einzubauen ist äußerst seltsam. Sehr seltsam. Fast genauso seltsam wie die Tatsache, dass sich Silver und Shadow in einer postapokalyptischen Umgebung zurecht finden müssen. Imo sollten Sonic-Spiele nur exotische und vor allem "paradiesische" Schauplätze als Szenario haben.
Das schlimmste ist aber, dass es nicht so aussieht als würde Tails wieder mit dabei sein. ;)

Trotz allem freue ich mich auf das neue "Sonic the Hedgehog" und werde es mir wohl zusammen mit "Sonic Wildfire" (welches mir übrigens sehr gut gefällt ^^) zulegen.
Zu groß ist die Versuchung erneut mit Sonic durch Highspeed-Parcours zu wetzen und das Sonic-typische Gefühl der Freiheit zu durchleben. Gegner? Keine Herausforderung! Hauptsache immer schneller, weiter, höher!

Ich bin halt ein Sonic-Fan :D

btw.:
Das war mein Einstands-Post in diesem Forum. ^^

* Ich suche gerade "Sonic Adventure DX" für den Gamecube. Wer mir ein Angebot machen will, kann mir eine PN schichken. :)

² Neue Screens zu "Sonic The Hedgehog" auf www.gamefront.de
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Vergiss Sonic Adventure DX für den Cube - ist wirklich unspielbar (---> Ruckelorgie der radikalsten Art).
Ansonsten habe ich meine Meinung zum 360/PS3-Sonic ja schon afaik preisgegeben: Schaue ich mir das kommende "NextGen"-Sonic für 360 und PS3 an, so stellt sich da überhaupt kein Sonic-Feeling ein. In all diesen ultrarealistischen Stadt und Natur-Panoramen wirkt eine Comic-Figur wie Sonic einfach deplatziert. Das Spiel würde durch die angekündigte "unmenschliche" Schnelligkeit unspielbar werden. Dies ist bei Wild Fire nicht der Fall. Dieses könnte grafisch ebensogut als PS3-Game durchgehen. Alles lief flüssig (was für ein Sonic-Spiel keinesfalls selbstverständlich ist), wie bei allen bisher gezeigten Wii-Spielen waren keine Kanten zu sehen, alles wirkte wie aus einem Guss. Die Farben waren glaubwürdig, wie das gesamte Spiel. Sonic wird auf seine Grundprinzipien reduziert: Man kann sich vollkommen auf die Schnelligkeit einlassen, ohne aufpassen zu müssen, dass man jeden Moment an in einen plötzlich erscheinenden Gegner reinläuft. Das ist bei der PS3/360-Version nicht der Fall.

der radiant
Godofthedarkness

Ach Sonic gehört 2D zeigte die DS Version erst eindrucksvoll, ehrlich das Gameplay in 3D von Sonic ist einfach nicht das selbe, war bei Mario schon so nur hat man eine tolle 3D Umsetzung hingelegt, bei Sonic hingegen ist das doch unkontrolliertes rumlaufen in 3D...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Durch die "halb-automatische" Steuerung bei Wild Fire fällt dieses "unkontrollierte Herumlaufen in 3D" aber eben weg; das war ja auch der Punkt, den ich ansprach.

der radiant
Godofthedarkness

Nein Sonic gehört 2D, in 3D geht das Konzepz einfach nicht auf, eine halbautomatische Steuerung ist auch nur ein erbärmlicher Beweis dafür.

[/list]
Radiant
Beitrag von Radiant »

Naja, auch die 2D-Sonics haben mir nie sonderlich gefallen: Zuviel unkontrolliertes Geflitze, zu viel passives Zusehen. Das einzige, was mich hierbei imponiert hat, war die Schnelligkeit, die ja andererseits eigentlich auch ein Manko ist...
In Wild Fire kann man eben diese Schnelligkeit endlich genießen, ohne dass du mit voller Wucht jeden Moment gegen einen Gegner knallst.

der radiant
Godofthedarkness

Du meinst ohne das du jeden Moment gegen einen Gegner knallst.

Ich bleib dabei 2D oder gar nicht...
Darktails

Beitrag von Darktails »

Radiant hat geschrieben:Vergiss Sonic Adventure DX für den Cube - ist wirklich unspielbar (---> Ruckelorgie der radikalsten Art).
Ist es tatsächlich so schlimm?
Von Besitzern des Spiels hatte ich eigentlich immer gehört, dass sich das Ruckeln in Grenzen hält.
In all diesen ultrarealistischen Stadt und Natur-Panoramen wirkt eine Comic-Figur wie Sonic einfach deplatziert.
Ich halte nur die Stad für deplaziert.
Das auf der diesjährigen E3 gezeigte "Natur-Panorama"-Level hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Dennoch: das Leveldesign von "Wildfire" passt viel besser zu Sonic.
Das Spiel würde durch die angekündigte "unmenschliche" Schnelligkeit unspielbar werden.
Ich glaube, dass das Spiel höchstens in den Sonic-Leveln einigermaßen schnell werden wird. Als "unmenschlich" würde ich die Geschwindigkeit allerdings nicht bezeichnen. Wirf doch mal einen Blick auf das "Sonic The Hedgehog"-Gameplay-Video auf http://www.gametrailers.com , welches die gesamte E3-Demo zeigt. Wenn Sonic da wirklich mal eine höhere Geschwindigkeit erreicht, befindet er sich auf Rails o. ä. . Außerdem gibt es ja jetzt noch die Funktion Sonic per Knopfdruck zur nächstgelegenen "Ring-Ansammlung" zu bewegen. Dieses Feature wird in manchen Passagen für die nötige Übersicht sorgen.

Trotzdem ist Wildfire auch für mich im direkten Vergleich mit "Sonic The Hedgehog" das bessere Spiel.
Godofthedarkness hat geschrieben:Nein Sonic gehört 2D, in 3D geht das Konzepz einfach nicht auf, eine halbautomatische Steuerung ist auch nur ein erbärmlicher Beweis dafür.
Sonic Wildfire erinnert dank den Schienen, auf denen sich der Titelgebende Igel bewegt stark an seine zweidimensionalen Vorgänger. Der größte Unterschied (neben der Tatsache, dass Wildfire in 3D dargestellt wird) besteht daraus, dass man sich nun auch nach rechts und links bewegen kann um Hindernissen und Gegnern aus dem Weg zu gehen.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also irgendwie finde ich, dass ihr etwas übertreibt - das Game hier hat ne Wahnsinnsgrafik und verdammt viele neue Ideen (zumindest im Hinblick auf alte Sonic-Games), gebt dem ganzen halt ne Chance!

Wenn ihr Sonic in 2D zocken wollt, dann kauft euch irgendne Handheld-Version oder zockt eure alten Games, aber "Sonic Adventure 2 Battle" auf'm Cube fand ich z.B. total gelungen, und das hier sieht mir noch vielversprechender aus.
Antworten