Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich geh schon auch in andere Filme, wenn ich sehe, dass sie en gewisses Potential haben.
Z.B. war mein letzter Film Last Samurai, sehr guter Film.
Findet Nemo hab ich auch angeschaut, auch wenn der nur Mittelmaß war (im Vergleich zu MonsterAG).
Und dieses Jahr stehen auf jeden Fall noch Spiderman2 und HarryPotter3.
Ich gehe halt nur in die guten Filme ;-)

cya,
Fauli
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Harry Potter ist doch üble Kinderfantasy ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

die HarryPotter-Bücher sind genial, und die beiden Filme, die ich auf DVD habe, sind meine meist-gesehensten Filme.
ICH freu mich drauf,

cya,
Fauli
Bild
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

O Gott wird ja immer schlimmer. Seine meist gesehen Filme.

Nichts gegen die Bücher, die sind solide und spannend. Aber die Filme sind (vor allem nach dem Lesen der Bücher) Müll.

Und Spiderman2 und HP3 als gute Filme zu bennenen jetzt schon.

Zu Troja:
Es geht im Film nicht um die wirkliche Schlacht (von der man wenig weiss, auch nicht wo Troja wirklich gelegen haben sollte) sondern um das buch von Homer. also gehen die Zahlen in Ordnung. Und von der Schlacht hast du noch praktisch nichts gesehen.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

erst nochmal zu Troja:

Sorry, die Zahl könnte 1.000.000.000.000 sein...... so, wie die Kamera im Trailer langsam immer weiter wegfährt und die zig-Millionen gleichmäßig geordneten Schiffe zum Vorschein kommen......lol
Aber wenns auf Homers Buch basiert, gut, ein klein wenig Fantasy ist dann erlaubt.

Zu den harryPotter-Filmen:

Bevor ich die Bücher gelesen hab, hab ich Teil 1 auf DVD gesehen.
Hab, weil mir der Film sehr gut gefallen hat, das 1.Buch gelesen, letztlich alle bis dahin erschienenen 4 Bücher.
Hab dann Film 2 gesehen, der mir, bis auf das Verhalten von Ron, auch sehr gut gefallen hat.
Und ich finde, dass es bisher keinen Film gab, der ein Buch so gut umgesetzt hat.
Naja, aber ich find ja generll die ganze HarryPotter-Geschichte gut, w+rd´ja am liebsten dort leben ;-)

Und zu Spiderman2:

Teil 1 war absolut grandios, bis auf den VSA-Patriotismus am Schluss.
Und wer den Traielr zu Teil 2 gesehen hat, MUSS beeindruckt sein.
Einen so coolen Doc Oc hab ich noch nie gesehen.
Wir wahrscheinlich der beste Action-Film 2004.

cya,
Fauli
Bild
nebukadnezar

Es sind in der Diagonale ca 30 Schiffe. Also nicht sooo viel.und gleichmässig geordnet wirken sie nur auf den ersten blick.
Bild

Ich hab bei HP zuerst beide Filme geschaut und dann gelesen und dann Teil 2 nochmal auf DVD gschaut. Ich Fand den Film so was von scheisse. Doby ist witztig aber der rest :oops: .

Bei HdR ist das Buch viiiel besser umgesetzt.

Der Spiderman Trailer ist auch nicht soo toll. Doc Oc wirkt zu künstlich und die Restaurant Szene ist das peinlichste was ich seit langem gesehen hab. Aber der Action Film 2004 wirds wohl werden weil sonst nix kommt, ausser so schrott wie The Day after Tomorrow.
Bild

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

nebukadnezar hat geschrieben: 1.Es sind in der Diagonale ca 30 Schiffe. Also nicht sooo viel.und gleichmässig geordnet wirken sie nur auf den ersten blick.
Bild

2. Ich hab bei HP zuerst beide Filme geschaut und dann gelesen und dann Teil 2 nochmal auf DVD gschaut. Ich Fand den Film so was von scheisse. Doby ist witztig aber der rest :oops: .

Bei HdR ist das Buch viiiel besser umgesetzt.

3. der Spiderman Trailer ist auch nicht soo toll. Doc Oc wirkt zu künstlich und die Restaurant Szene ist das peinlichste was ich seit langem gesehen hab. Aber der Action Film 2004 wirds wohl werden weil sonst nix kommt, ausser so schrott wie The Day after Tomorrow.
zu1: wenn du das Bild dort meinst (in der Diagonale??), sind viel mehr als 30 Schiffe.

zu2: Kenn die Bücher nicht. Da wir mit der Schule in Teil 2 gingen, hab ich davor noch Teil 1 angeschaut. Fand ich extrem langweilig. Teil 2 aber war etwas gruseliger (oder so), war ganz ok.

zu3: die übertrieben romantischen Szenen (Mädchen sollen das halt auch anschauen ;)) waren ja auch im 1er der Schwachpunkt. Aber meinen Lieblingshelden in Action zu sehen war schon klasse, hoffe beim 2 nur auf mehr Action (wie bei X-Men 2).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

h!mitsu hat geschrieben: zu3: die übertrieben romantischen Szenen (Mädchen sollen das halt auch anschauen ;)) waren ja auch im 1er der Schwachpunkt. Aber meinen Lieblingshelden in Action zu sehen war schon klasse, hoffe beim 2 nur auf mehr Action (wie bei X-Men 2).
Sorry, das war einer der großen Stärken von Teil 1, das hebte ihn ab von allen anderen 08/15-Comicverfilmungen.
Und du bist dir sicher das es dein Lieblingsheld ist? In den Comics spielt seine Beziehung zu Mary Jane eine große und ausgedehnte Rolle, der Film hat das perfekt eingefangen, vor allem seine Zweifel, sie beschützen zu können.

Um mal zu Trailern: Er wird sie heiraten (wohl in Teil 3 ;) ), macht euch also auf noch mehr "Romantik" gefasst.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

also, die Szene im Trailer mit dem Resautrant war doch genial.
Absolut romantische Stimmung, und plötzlich boom und ein Auto kommt durchs Schaufenster gefolgen, und Spidy bzw. Peter schnappt sich Mary und in Slow-Mo sieht man , iwe er ausweicht.
Sah ziemlich beeindruckend aus.

@Soike: Glaubst du denn echt, dass die neuen Filme jetzt nach dem Comic gehen?
Ich kenn ja Spidy nur ausm TV (damals die alte Comicserie, vor kurzem dann die neue, die super gezeichnet ist).
Wäre cool, wenn auch noch Gegner wie Venom auftauchen, IMO der genialste Spidey-Gegner der ganzen Serie ^^

cya,
Fauli
Bild
Meph
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Meph »

Mit Spiderman und Konsorten konnte ich noch nie viel anfangen. Aber den Den Kino Film fand ich schon sehr gut. Besonders das Ende, man sollte eigentlich ein Happy End erwarten aber dann kommt es doch noch anders ... Aber es besteht wohl die Gefahr, dass die nächsten Teile eher wieder schlechter werden... man kennt das ja.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klar, Teil 1 ging ja auch nach den Comics, zwar etwas für den Film zurechtgewandelt aber man konnte eindeutig "seinen Spidey" erkennen. Klasse gemacht.
Venom würde ich mir auch wünschen, oder noch besser, die Klonsaga mit seinem "Doppelgänger" Ben Reilly!
Aber ich denke das ist zuviel Sci-Fi, sodass man weiterhin "normale" Bösewichte nimmt.
Mysterio wäre ja auch mehr als ok, ich denke daraus kann man einen klasse Film machen.
„Wissen ist Nacht!“

Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Erster teaser trailer zu Kill Bill Vol. 2

HIER
Bild
nebukadnezar

sorry aber ich komm nur auf ca 30 schiffe.

die romantik in spiderman ist viiiieeeel zu künstlich, und die rastaurant szene auch. zumindest nach meinem geschmack.
Bild

himitsu

Beitrag von himitsu »

Spike hat geschrieben: Sorry, das war einer der großen Stärken von Teil 1, das hebte ihn ab von allen anderen 08/15-Comicverfilmungen.
Und du bist dir sicher das es dein Lieblingsheld ist? In den Comics spielt seine Beziehung zu Mary Jane eine große und ausgedehnte Rolle, der Film hat das perfekt eingefangen, vor allem seine Zweifel, sie beschützen zu können.
Glaub mir, er IST mein Lieblingsheld, hab schließlich Hunderte von Spidey-Comics hier und bin auch abonniert. Natürlich weiß ich von der ganzen Beziehung zu MJ im Comic, aber auch dort war sie nie so...übertrieben dargestellt. Ich bin durchaus romantisch, aber die beiden Szenen spielen sich heutzutage nunmal so gut wie nie ab. Ich persönlich kann damit leben, aber es nervt extrem wenn die im Kino dann anfangen dumme Geräusche und Sprüche von sich zu geben.
Spike hat geschrieben:Klar, Teil 1 ging ja auch nach den Comics, zwar etwas für den Film zurechtgewandelt aber man konnte eindeutig "seinen Spidey" erkennen. Klasse gemacht.
Venom würde ich mir auch wünschen, oder noch besser, die Klonsaga mit seinem "Doppelgänger" Ben Reilly!
Aber ich denke das ist zuviel Sci-Fi, sodass man weiterhin "normale" Bösewichte nimmt.
Mysterio wäre ja auch mehr als ok, ich denke daraus kann man einen klasse Film machen.
Besonders find ich T. Maguire sehr passend.
Venom find ich auch am besten, was die Gegner betrifft (wobei Carnage auch für Spannung sorgt).
Kann sein, dass sie eher auf "normale" Storys setzen werden, aber bei X-Men zB war ich doch sehr überrascht, dass sie die Phoenix-Saga angespielt haben, die ja recht komplex ist und auf einem anderen Planeten anfängt. Auch sonst mit Wolverine's Vergangenheit und andere haben sie anspruchsvollere und komplexe Themen angespielt.
Meph hat geschrieben:Mit Spiderman und Konsorten konnte ich noch nie viel anfangen. Aber den Den Kino Film fand ich schon sehr gut. Besonders das Ende, man sollte eigentlich ein Happy End erwarten aber dann kommt es doch noch anders ... Aber es besteht wohl die Gefahr, dass die nächsten Teile eher wieder schlechter werden... man kennt das ja.
Glaub nicht, X-Men 2 z.B. war für mich viel besser als Teil 1, in allen Belangen, Länge, Action, Story, usw. (nur dass Wolverine immer im Mittelpunkt steht, nervt (und dass Cyclops fast den ganzen Film lang bewusstlos war) Sollte ausgeglichener sein)Man muss keine Background-Story mehr erzählen, und kann sich voll auf den Film und die eigentliche Geschichte darin konzentrieren.

zu X-Men: wäre echt klasse wenn sie Gambit in Teil 3 bringen würden, glaub aber eher nicht (es gibt auch keinen so coolen Schauspieler).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wolverine hat auch einen ganz anderen Stellenwert als alle anderen X-Men, schliesslich ist er der mit Abstand beliebteste von allen, was man in den USA ja auch sieht, er hat eine eigene, sehr erfolgreiche Serie.
Klar das man ihn da in den Mittelpunkt rückt. Finde ich aber auch nicht schlimm, denn seine Vergangenheit passt sehr gut in einen solchen Film, dadurch wird er nur aufgewertet.

Zu Spidey: Ja Carnage wäre auch der Hammer, aber ich glaube auch eher das sie auf "normale" Gegner setzen, schliesslich war Teil 1 nicht so abgehobenes Fantasy-Zeug, man setzte viel auf das menschliche. Das die Romantik mehr eingebracht wird, hey der Film soll ein Blockbuster werden ;) Da kann man nicht nur die Comic-Freaks ansprechen ;)
Meine Frau z.B. fand den Film auch klasse. Wäre da ein total überlagenes SFX-Actionspektakel draus geworden (wie Hulk), hätte der Film nicht diesen gigantischen Erfolg gehabt.
„Wissen ist Nacht!“

himitsu

Beitrag von himitsu »

h!mitsu hat geschrieben:
Sukero hat geschrieben:1.schau dir lieber mal hero an, is mindestens 48 mal, wenn net sogar 9 mal besser als tiger and dragon.
1. Weiß nicht, fand sie in etwa gleich gut...Das Ende von T-D ist genial (realistisch und originell), ganz anders als Last Samurai
Hm, eigentlich gefällt mir T-D sogar bisschen besser als Hero, ist kurzweiliger. Hero ist auf einer anderen Weise außergewöhnlich, eigentlich sind die beiden Filme recht verschieden.

@spike-ja, er sprach auch die Masse an. Kann eigentlich auch im Sinne der Comicfans sein, da sie dadurch an Bedeutung gewinnen und vielleicht nicht mehr so in die Kiddies-Ecke gestellt werden.
Wolverine mag ich einfach nicht besonders, und nur weil er eine eigene Serie hat, muss man ihn nicht in den Vordergrund stellen, in der regelmässigen Serie ist das ja auch nicht der Fall.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

heyhey, Wolverine ist defintiv der coolste XMen! ^^
Wer hat sich damals als Kind nicht gewünscht, oslche ausfahrbaren Krallen zu haben? ;-)

cya,
Fauli
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

heyhey, Wolverine ist defintiv der coolste XMen! ^^
Wer hat sich damals als Kind nicht gewünscht, oslche ausfahrbaren Krallen zu haben? ;-)

cya,
Fauli
"Cool" ist relativ :wink:
Sukero

Beitrag von Sukero »

trotzdem war x-men 2 als film im ganzen ziemlich schwach. nur weil wolverine vielleicht der beliebteste der x-men ist, hätte man die x-men trotzdem als team darstellen sollen. vor allem der zweite teil bestand nur aus einzelaktionen der jeweiligen x-men. dass die so arbeiten war vom jean-luc bestimmt nicht geplant.
ausserdem: ein psi-kerl, der keinerlei richtige action macht als endgegner? dann noch der brechende damm als zweiter "gegner"? wenn ice-man danebensteht und den bescheuerten damm eigentlich einfach einfrieren könnte? jämmerlich kann ich dazu nur noch sagen. hätte man wirklich besser lösen können.
auch schade war, dass die meisste kohle für special effects bereits in den ersten 10 minuten für den "i turn you into a schnitzel"-kerl verpulvert worden ist. kommt irgendwie ziemlich unausgereift, wenn im rest vom film keiner mehr gescheite fähigkeiten aus geldmangel einsetzen kann.
na ja, soviel jetz mal von mir dazu. ich war von den x-men wirklich extrem enttäuscht.

ps: wieso haben die den film eigentlich net "x-einzelgänger" genannt?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wolverine wird in X-Men 2 auch viel zu sanft dargestellt, normalerweise muss er mehr mit seiner Aggression kämpfen. Obwohl die Szenen, als das Swat Team die Xavier-Schule stürmt doch sehr nahe dran waren, richtig cool :)
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wolverine ist wirklich die coolste Sau von den X-Men. Das habe ich schon früher bei der Cartoon-Serie so gesehen. Für mich ist X-Men (Teil 1 UND 2) die zweitbeste Comic-Superhelden-Verfilmung nach Batman (1&2).
Sukero

Beitrag von Sukero »

Player hat geschrieben: nach Batman (1&2).
puha. hab mich erst verlesen und dachte schon, du meinst teil 3 und 4, die wirklich grottenschlecht waren
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für den neuen Batman habe ich ja sogar wieder Hoffnung. In der Hauptrolle des dunklen Ritters wird niemand geringeres als Christian Bale von Equilibrium zu sehen sein. IMDb. Regie führt Christopher Nolan von Memento. Könnte was anständiges werden...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jepp der wird definitiv der beste Batman den wir je hatten.
Düster und zudem sehr gut charakterisiert, ich erwarte sehr viel von dem Film.
„Wissen ist Nacht!“

himitsu

Beitrag von himitsu »

Sukero hat geschrieben:trotzdem war x-men 2 als film im ganzen ziemlich schwach. nur weil wolverine vielleicht der beliebteste der x-men ist, hätte man die x-men trotzdem als team darstellen sollen. vor allem der zweite teil bestand nur aus einzelaktionen der jeweiligen x-men. dass die so arbeiten war vom jean-luc bestimmt nicht geplant.
ausserdem: ein psi-kerl, der keinerlei richtige action macht als endgegner? dann noch der brechende damm als zweiter "gegner"? wenn ice-man danebensteht und den bescheuerten damm eigentlich einfach einfrieren könnte? jämmerlich kann ich dazu nur noch sagen. hätte man wirklich besser lösen können.
auch schade war, dass die meisste kohle für special effects bereits in den ersten 10 minuten für den "i turn you into a schnitzel"-kerl verpulvert worden ist. kommt irgendwie ziemlich unausgereift, wenn im rest vom film keiner mehr gescheite fähigkeiten aus geldmangel einsetzen kann.
na ja, soviel jetz mal von mir dazu. ich war von den x-men wirklich extrem enttäuscht.

ps: wieso haben die den film eigentlich net "x-einzelgänger" genannt?
Ne, die Anfangssequenz mit Nightcrawler fand ich eigentlich am besten.
Aber das mit den Kräften und ihren Grenzen ist auch im Comic (meiner Meinung nach) ein Problem, man weiß einfach nie wieviel sie wirklich können, und machen plötzlich krasse Sachen-dann fragt man sich wieso sie das früher nicht gemacht haben.
Naja, aber insgesamt war ich vom Film sehr begeistert.

Daredevil hab ich letztens auf DVD nochmal angeschaut (damals im Kino auch), alle mögen das nicht, aber mir gefällts insgesamt ganz gut. Klar, es gibt mehrere Schwächen, aber doch ein cooler düsterer Film. Die beiden Hauptrollen hätte man besser belegen können. Ben Affleck ist halt Ben Affleck, normalerweise passt er da einfach nicht, andererseits war seine Leistung doch recht gut. Elektra...vielleicht gibts zur Zeit keine passendere Schauspielerin, aber im Comic ist sie viel cooler. Und Colin Farell (als Bullseye) ist einfach genial.
Antworten