Tod dem Ungeborenen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was heißt schon floppen? :wink: Nintendo wird bestimmt auch mit dem Revolution einen Gewinn einfahren, selbst wenn sie wieder nur dritter im Geschäft sind, aber wenn er genügend Geld bringt reichts doch. Dafür ist ne Firma ja schließlich da, um Kohle zu machen und das macht Nintendo bislag recht gut wie ich finde :wink:
Das sie allerdings nur wieder den dritten Platz machen ist imo schon so gut wie sicher :( . Die neue Box hat genügend Vorsprung und die PS3 die größte Fanbasis, da kann eigentlich nur Platz drei rausspringen dabei, alles andere wäre ein Wunder :wink: . Außerdem werden es sich die 3rd Party´s nach den mangelhaften Geschäften auf dem Cube nun dreimal überlegen ob und was sie überhaupt noch für Nintendo machen. Noch ein Grund warum viele sich eher für die Konkurrenz entscheiden werden.
Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Warten wir mal ab was sich noch so alles tut bis wirklich alle drei Konsolen auf dem Markt sind, vorher schon immer alles hochjubeln oder runtermachen ist überhaupt noch nicht angebracht.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich mach mir da keine großen Sorgen um Nintendo. Iche denke der Revolution wird wieder nur Nummer drei im Konsolenmarkt, wird sich aber insgesamt besser verkaufen als der Gamecube. Nintendo hat auch in der Gamecubezeit viel gelernt und der Verzicht auf HDTV Support ist sicher nicht annähernd so verkaufszahlenschädlich wie seinerseits der Verzicht auf den integrierten DVD Player beim Cube.
Das BigN immer noch weiss was der Markt will zeigen sie zumindest in Japan recht eindrucksvoll mit dem DS.
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Die Meinung aller etwas informierter leute ist doch ganz klar : Nintendo wird floppen, wann weiß man cniht, aber es wird floppen.

Eigentlich wird Nintendo NIE ein Produkt rausbringen, was nciht schon von vornherein angeblich ein Flop ist.

Schaut euch mal das ganze tra ra um den DS an, auch da wurde gesagt: MAn weiß nix, wird scheiße, ist nix tolles bestimmt, PSP ist besser, weil all Grafik geil sind, Nintendo is teh DOM3333D1111einseinself, da war alles da, er würde floppen.

JO, das ist er nciht, NIntendo ist immernoch Führer im HH MArkt.

Gut, im HH Markt war Nintendo immer allen andern Vorraus, aber an der PS1 haben wir gesehen, wie schnell sich der Marktführer abwechselt.

Und ich weiß genau, der diesmalige Marktführer wird bestimmt nciht die PS3, alle PS 3 fans die ich kenne wollen die nciht, zu teuer, scheiß controller, cnithmal square enix bleibt wirklich exclusiv.

Die X Box 360 hat sehr gute chacnen auf den sieg.

Aber wirklich mal, niemand kennt das gesamte Konzept von Nintendo, und sprachen nciht erst auch die Medien schlecht vom Ds, und hörte ich nicht bald darauf wie der DS in den rtl2 news angebpriesen wurde? :D

Wollte ich nur mal sagen

l
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wer sich beim Kauf von Videospielen und Zubehör auf die RTL 2 News verläßt dem ist eh nicht mehr zu helfen :wink: :lol: :lol: :lol:

Tschau, euer NICHT RTL 2 News guckender nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Was haben hier manche gegen das Thema? Ich finds interessant...

Tjo, das ist immer die schwarzmalerei von so möchtegern Journalisten... Die wohl selbsternannten Analysten reden immer nur von PS3 und Xbox 360, als ob es die Revolution nicht geben würde. Der Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft wird allgemein mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Jeder redet von "geiler Grafik" und "HDTV". Und jetzt kommt Onkel Raptile's Aufklerungsstunde:

1. Revolution ohne Evolution?

Nach offiziellen Aussagen von Nintendo unterstützt die Revolution kein HDTV. Als Grund dafür kann man wohl die Einsparung von Kosten sehen, schließlich soll die Revolution günstig werden und, im Gegensatz zur PS3, auf Haushalte abzielen. Den 720p-Modus find ich ja noch gut, den 1080p-Modus aber komplett überflüssig. 1080p-Klotzen sind erstens noch zu teuer und zweitens kann keine PS3 und keine Xbox 360 ein optisch opulentes Spiel in 1080p berechnen. Microsofts gnadenlose HDTV-Taktik wird sich noch rächen, denn das Spiel wird förmlich über den Bildschirm ruckeln. Sony lässt den Kunden die Wahl. Wer kein HDTV braucht, bekommt mehr Gamespeed. Was ist jetzt wohl wertvoller: Konstante 60 Bilder pro Sekunde oder ein paar Details mehr, dafür aber möglicherweise Slowdowns? Ich würde den Gamespeed bevorzugen...

Was viele übrigens nicht wissen, HDTV kann auch die Xbox. So wäre es auf der Revolution durchaus auch möglich ;)

2. Marktführer: PS3 oder Xbox 360

Viele räumen der Revolution keine Chancen ein Marktführer zu werden. Ich tue das nicht. Ich denke, dass die Revolution in Japan wie eine Bombe einschlagen wird. Dafür sorgt allein der Download von Klassikern. Die guten Japaner kaufen jedes Geld der Welt Klassiker, was die NES-Classics-Serie bewieß. Einen derart großen Erfolg hätte keiner vermutet. In Japan sind Spiele wie Super Mario Bros., Donkey Kong Country und andere Oldies noch wahnsinnig beliebt und ein jeder Japaner mit einem Herz für Oldies wird sich allein deswegen eine Revolution holen. Launch-Hits wie Super Smash Bros. Revolution, Mario Revolution und Co. werden ihr übriges tun. Im Westen wird die Marktführerschaft sehr von den Drittherstellern beeinflusst werden, da müssen wir uns dann wohl nur mit dem 2. Platz begnügen. Aber die Hoffnung stribt zuletzt.

3. Grafik > Innovation

Wer braucht schon Innovationen, wenn ein Spiel eine geile Grafik hat. Wer will ins Spiel einbezogen werden, wenn Leichen realistischer durch die Gegend fliegen können? Wenn Blut-Partikel einzeln berechnet werden können? Wer braucht dann schon so Zeug wie Gyro-Sensor, Touchscreen, etc.?

Es gibt nur einen Widerspruch in der Videospielindustrie: Die überragenden Verkäufe von Nintendos DS, einem Handheld ohne geiler Grafik, aber mit Innovationen.
over and out
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Raptile, kann ich mir deine Galskugel für die nächsten Lottozahlen ausleihen?

Zum einen kritisierst du zu recht die Analysten, hast aber genau den gleichen Stil wie sie mit Aussagen " Microsofts gnadenlose HDTV-Taktik wird sich noch rächen, denn das Spiel wird förmlich über den Bildschirm ruckeln." "und ein jeder Japaner mit einem Herz für Oldies wird sich allein deswegen eine Revolution holen." Oder auch, dass nur Spiele für die Revolution innovativ sein werden.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

@Raptile
Wenn dir alte Technik reicht, dann sollte dich der Revolution doch am meisten ankotzen. Schuldige das ich es so sage, aber 10 KB NES Videospiele kannst du auch auf der kleinsten GameCube Speicherkarte speichern und eine Festplatte könnte Nintendo auch realisieren und weil der Controller und die passende Software ja die Innovation am Revolution sind und nicht die Konsole selbst, könnte man den Controller + Software auch für den GameCube bringen oder etwa nicht?

Gametrak oder EyeToy brachte man auch einfach so.

Bessere Technik ist außerdem toll Videospiele wie GTA, Ace Combat sind doch bis heute nicht befriedigend darstellbar, das hingegen ändert sich mit den neuen Konsolen.

Außerdem ist es total atmosphärisch das man jetzt in Massenschlachten mit bis zu 3000 Mann starken Armeen mitmischen kann. Oder in diesem Namco Titel welcher in einer Stadt spielt, da gab es erst einen Trailer mit einer völlig überfüllten typischen asiatischen Stadt.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mi 3. Aug 2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Sisaya hat geschrieben:Raptile, kann ich mir deine Galskugel für die nächsten Lottozahlen ausleihen?

Zum einen kritisierst du zu recht die Analysten, hast aber genau den gleichen Stil wie sie mit Aussagen " Microsofts gnadenlose HDTV-Taktik wird sich noch rächen, denn das Spiel wird förmlich über den Bildschirm ruckeln." "und ein jeder Japaner mit einem Herz für Oldies wird sich allein deswegen eine Revolution holen." Oder auch, dass nur Spiele für die Revolution innovativ sein werden.
Ja, klar kannst du ;) Ich bekomm aber 50% ;)

Das mit MS und HDTV und den Japanern und der Revolution ist nunmal meine Meinung. Das mit dem "über den Bildschrim ruckeln" ist klar übertrieben, was man sehen sollte, aber es ist wahrscheinlich, dass man für HDTV Geschwindigkeitsverluste hinnehmen muss... zu 100% kann man das natürlich nicht sagen. Aber ich deke vor allem MS wird davon betroffen sein, weil sie die Entwickler dazu zwingen HDTV zu unterstützen...
Bei der Revo und den Japanern... die Japaner stehen nachweislich auf Oldies, deswegen vermute ich, dass gerade da die Revolution so erfolgreich sein wird... Man wird es sehen.

Das mit dem 'nur auf der Revolution Innovationen' hab ich so nicht gemeint. Sony wird sicher wieder etwas tolles wie Singstar oder EyeToy erfinden und MS wird vllt ein Spiel machen in dem man komplett mit allem interagieren kann. Das sind auch Innovationen. Aber diese sind klein. Ich denke, dass di Innovation an der Revolution, die Industire revolutionieren wird... Wie es die Schultertasten, der Analogstick oder das Rumble-Pack getan haben....

EDIT: Gute Technik und eine Revolution müssen sich nicht ausschließen. Die nächste Generation wird Spielen wie GTA und Ace Combat zum Durchbruch verhlefen, da hast du recht. Noch sind sie nicht in befriedigender Qualität darstell bar. Auch Schlachten mit bsi zu 3000 Mann sind sehr Atmosphärisch und grafisch imposant (Beispiel Kameo). Gegen alll das sag ich nichts, ich sage nur etwas gegen diesen perversen Trend Verstümmelungen und Unheil extrem lebensnah und realistisch darzustellen...
Zuletzt geändert von Raptile am Mi 3. Aug 2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso muss ich den mit HDTV wahrscheinlich Verluste einfahren?

Mein GameCube hat auch eine höhere Auflösung als der N64 (ohne Rumple Pak irgendwas mit 320X480) und hat keine wirklichen Einbrüche deshalb. Nur bei EA Titeln, aber das ist doch was anderes.

Aber es interessiert mich wieso das nicht wahrscheinlich nicht gehen soll.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso muss ich den mit HDTV wahrscheinlich Verluste einfahren?

Mein GameCube hat auch eine höhere Auflösung als der N64 (ohne Rumple Pak irgendwas mit 320X480) und hat keine wirklichen Einbrüche deshalb. Nur bei EA Titeln, aber das ist doch was anderes.

Sony hat selbst gesagt, dass man dem Spieler die Wahl lässt, zwischen schnellerer Spielgeschwindigkeit und mehr Details (HDTV). Die neuen Konsolen besitzen eine Atemberaubende Technik, aber für 1080p + opulenter Grafik reicht das nicht. Der Prozessor einer Konsole ist kein Gott, der alles kann. Man muss spätestens hier Kompromisse eingehen. 1080p + Opulente Optik mit 60 FPS, das gibts dann auf der PlayStation 4...
over and out
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also ich finde auch langsam nervt es was da viele über BigN sagen, auch wenn sie recht haben.
Auch das Nintendo ist seit 20 Jahren im Geschäft heißt nicht, dass sie nicht schnell mal pleite gehen können. Auch sollte man bei der ganzen Sache beachten, dass der SNES kaum Konkurrenz in USA und Europa hatte und Nintendo Knebelverträge machen konnte was sie heute nicht mehr können dank MS und Sony.

Das wir noch keine Infos haben kann behauten, dass es noch immer keinen REVO HW zum vorstellen gibt oder aber das BigN solange wartete bis MS und Sony ihr endgültiges Design bekannt gegeben haben und nicht schnell ein paar Ideen nachbauen könne.

Ob der Revo ein Revo oder ein REFLOP wird sehen wir, wenn wir mehr Infos haben und ein paar außer BigN damit schon spielen durften auch wenn es nur Demos sind.

Sollte der REVO wieder so cool werden wie der Cube und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein (150-200€) und die Spiele wieder was für mich sein, dann hole ich mir wohl auch einen vor der PS3 und warte dann bis die billiger wird, wenn ich denn so lange warten kann.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso muss ich den mit HDTV wahrscheinlich Verluste einfahren?

Sony hat selbst gesagt, dass man dem Spieler die Wahl lässt, zwischen schnellerer Spielgeschwindigkeit und mehr Details (HDTV). Die neuen Konsolen besitzen eine Atemberaubende Technik, aber für 1080p + opulenter Grafik reicht das nicht. Der Prozessor einer Konsole ist kein Gott, der alles kann. Man muss spätestens hier Kompromisse eingehen. 1080p + Opulente Optik mit 60 FPS, das gibts dann auf der PlayStation 4...
Raptile, vielleicht nicht immer alles glauben was du im WAR-Bereich des Consolewars-Forum lesen kannst. Dort wird nunmal seit jeher mit harten Bandagen gekämpft und deine Verallgemeinerung des Geschwindigkeitsverlusts bei 1080p ist auch eher angebracht.
Sehr wohl wird die PS3 dazu in der Lage sein, auch Spiele in einer solchen Auflösung ohne Performance-Probleme auf den Bildschirm zu zaubern. Wie du dir sicher denken kannst, wird es auch trotz der Technik-Monster von Sony und MS nicht 100% Titel geben, die diese Fähigkeiten bis ans Limit treiben. Solche Games gibt es ja selbst heute noch nicht, was allein Spiele wie Half-Life², Far Cry und Doom 3 zeigen, die ohne große Abstriche auf der Xbox laufen. Schau dir mal DoA4 an... das Spiel hat sich im Vergleich zu den Xbox-Pendanten nur im Detail verbessert. Vergleiche nun die Hardware-Power der Xbox360 mit der Konstellation der alten Xbox. Im Konsolenbereich liegt da einiges dazwischen, der Sprung ist einfach immens, wenn auch nicht mehr so bahnbrechend wie noch PSone oder N64 Zeiten, als 3D endlich Einzug auf den Konsolen nahm.
Fazit: Jetzt schon über eventuelle Hardware-Limits DIESER Konsolen zu sprechen, erachte ich für total unangebracht, da es vor allem in Bezug auf die HD-Unterstützung auch auf die Fähigkeiten der Programmier ankommt und auf die technische Umsetzung der einzelnen Titel.

Ich such die morgen mal den Thread raus, in dem es um das Interview mit Itagaki und die Probleme mit der 1080er Auflösung ging, dort standen die Gründe für diese TESTprobleme detaillierter beschrieben-
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Metal B hat geschrieben:Ich verstehe die Reaktion einiger auch nicht.
Ob wir jetzt oder erst im Dezemeber was erfahren, früher kaufen können wir ihn dadurch trotzdem nicht. Bisher könne wir uns von den Bildern und Infos der PS3 nur aufgeilen, aber sonst nichts.
Dezember wäre ja noch ok.
:!: :!: Aber irgendwie rechne ich zu 80% damit, dass das Geheimnis erst auf der E3 2006 enthüllt wird. :!: :!:

Warum?

Der NRev kommt frühestens im Herbst 2006 auf den Markt, eine Vorstellung aller Features im Mai 2006 entspricht genau der Nintendo-Strategie "Wir zeigen auf der E3, was im nächsten Jahr erscheint".
Warum sollten sie die Infos schon dieses Jahr bekannt geben, wenn der NRev dann erst 12 Monate später erscheint???
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ja aber Zelda. :(
Bild
Shit happens.
Cubestar2003™

CubeBoy hat geschrieben:Nintendos Revolution kann auf gar keinen Fall floppen, denn überlegt euch doch mal folgendes:

Wer wird sich ganz sicher einen Revolution kaufen? Das sind schon mal die Nintendo Fans, also wir ;)

Dann wären da noch Gelegenheitspieler, die halt nicht so viel Geld für eine Konsole bezahlen wollen, da sie eben nicht viel Spielen.

Die Konsole wird auch unter kleineren Kindern der Hit, denn eine <200€ (schätze ich mal) teure Konsole werden die Eltern ihren Kindern eher schenken als die teurere Konkurrenz!

Schließlich gibts ja noch Multikonsoleros, die sowieso alles haben wollen.

Auf der anderen Seite gibt halt Sony oder Xbox Fans, die den Revolution aus ideologischen Gründen boykottieren werden. Anderen hingegen reicht schlichtweg aber auch diese eine Konsole.

Dann gibts natürlich auch viele, die sich auf Grund der frühen Veröffentlichung die XBox 360 oder vielleicht die PS3 gekauft haben und sich keine 3. Konsole leisten können/wollen.

ABER es gibt noch einen Aspekt: Manche werden nach dem Kauf von Xbox 360 oder PS3 mit dem Kauf einer zweiten Konsole liebäugeln.
Für diese Zielgruppe könnte der Revolution die Ideale Zweitkonsole werden. Denn der vermutlich niedrige Preis und die Innovationen (vorrausgesetzt sie werden zufriedenstellend ausfallen [aber wer von uns zweifelt daran]) werden viele dazu bringen sich den Revolution zu holen.
Nach dem Motto: warum noch eine teure Konsole holen, die ähnliche Spiele bietet, als mal was anderes, frisches, komplett neues auszuprobieren. (Auch hier wieder vorrausgesetzt, dass die Hardware wirklich revolutionär ist)

Was ich damit sagen will: Ich wette, wenn man in einigen Jahren eine Umfrage aller Zocker durchführt, die zwei aktuelle Konsolen haben, wird das das Duo "Xbox 360 oder PS3 + Revolution" deutlich höher liegen, als das Duo "Xbox 360 und PS3"!

Wenn man diese Fakten mal auswerten, kommt doch eine zufriedenstellende Käuferschicht für den Revolution zusammen und dabei habe ich nicht mal alle Features mit einbezogen! (download von klassikern, voller Online-Support)

In diesem Sinne: vive la revolution!
mark his words :wink:

Vor kurzem wurde zu dem Thema erst eine Umfrage im Spielegrotte Forum durchgeführt und wenn ich mich recht erinnere, war selsbt dort die Kombi Xbox360 + PS2 eher zaghaft vertreten. Und mal ehrlich, wenn man sich Gedanken um das Thema macht, erscheints einfach nur logisch nur eine der beiden "Mainstream-Konsolen" ;) zu kaufen. Franchises der PS2, wie MGs oder GTA gibts längst auch auf der Xbox, ja sogar ein FF ist für die Xbox 360 angekündigt, wenn auch der Ooline-Pendant.
ich denke die Unterschiede des Softwarenangebots der Xbox360 und der PS3 werden noch geringer sein, als es schon in dieser Gen der Fall ist.
Vielleicht ist wirklich gerade DIESER Punkt Nintendos Chance erneut in eine Nische zu schlüpfen. :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

-Es gibt kaum Leute die 2 Konsolen einer Generation kaufen. Das sollte man nicht vergessen.
-N hat in der GC-Generation viel mehr Wert auf flüssige Darstellung ihrer Spiele gelegt als andere.
-Bei Online-Gefechten wird der Großteil auf höchstmögliche Flüssigkeit setzen. Dass es überhaupt keinen Unterschied geben wird zwischen hoher und niedriger Auflösung glaub ich nicht. Dennoch frage ich mich welche Auflösung die Rev auf PC-Monitoren haben wird, wobei ich glaube, dass sie diese Idee wieder verworfen haben :roll:

PS: Wieso sagt ihr DER Revolution?! Höchstens noch DAS Revolution Entertainment System :wink: . Aber besser DIE Revolution.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

@ Cuby: Ich beruf mich hier hier nicht aus Aussagen von irgendwelchen Fanboys im War-Forum von consolewars. Ich berufe mich auf Aussagen von Entwickler (z.B. Boss von Valve) die ne Ahnung haben von dem was sie reden.
Die Next-Gen Multicore-Chips sind 10 mal schwieriger zu prgorammieren als die aktuelle Generation. Das die aktuelle Generation schon schwer genug zu programmieren ist, beweißen Spiele wie King Kong. Seit Jahren betitelt die Medien manche Spiele folgendermaßen: 'Dieses Spiel reizt die PS 2 aus'. Das ist kompletter Bullshit. King Kong zeigt, dass die PS2, der Cube und die Xbox noch lange nicht am Ende sind. Besonders die Xbox hat noch einiges an potential. Und genau so wird auch die nächste Generation nie ausgereizt werden. Womöglich hört das schon bei 70, 80% der Leistung auf. Vielleicht sogar weniger... unddas reicht nie um ein Spiel mit 1080p und opulenter Grafik darzustellen.
over and out
Cubestar2003™

10 Mal schwieriger? 80% der Leistung? Alles Schätzungen deinerseits. Der Typ meinte leidiglich, dass sich die Programmierung von Multicore-Chips im Verglieich zu denen der aktuellen Konsolen vollkommen verschieden ist und es daher eine gewisse Anlaufzeit benötige, um sich dort hineinzufinden.
Unter anderem müssen die Codes der Next-Gen-Games beispielsweise auf die Nutzung der Multicores zugeschrieben werden.
Das ist im Prinzip nichts anderes, wie das übliche Geschwätz vor jedem Konsolen-Launch. was hieß es doch wie schwer die PS2 zu programmieren sei und mittlerweile haben wir God of War und bald Resident Evil 4 auf dem Ding. Genauso dürfte das in der Next Gen auch ablaufen und wenn MS selbst für die Ausnutzung der Kiste (Xbox360) sorgen muss.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

auch in der maniac steht schon gut begründet, dass sowohl xbox360 und ps3 hohe auflösung plus volle grafikeffekte nicht so mal eben aus dem ärmel schütteln können. mittlerweile bin ich mit nintendos auftritt auf der e3 eiverstanden - die anderen haben doch auch nichts besseres als grafik gezeigt.
Bild
advancemaster
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Ich kann den meisten genannten Punkten Recht geben, doch kann ich die Todsagungen der Sony-/Microsoft-Freaks voll und ganz nachvollziehen. Und, seien wir mal ganz ehrlich: Labern wir (die Nintendo-Freaks) nicht auch über die negativen Punkte der X-Box 360/ Playstation 3? 8) Na also, ist doch etwas ganz natürliches. :D
Ich denke auch, dass der Preis bei den Next-Generation eine der Hauptargumente sein wird. So weit ich weiß, unterstützen die 360 und PS3 nur HDTV. Sicher mögen einige Nobelfernseher der letzten Jahre schon HDTV-Unterstützung haben, doch beim Otto-Normalverbraucher steht so ein Fernseher nicht. Dort stehen ganz normale Fernseher ohne jeglichen Schnick-Schnack, die nur ihrem Zweck dienen. Solche unterstützen ganz sicher kein HDTV.
Selbst wenn zum Start der HDTV-Generation die HDTV-Fernseher billiger werden, sind doch 500 Mäuse für viele zu viel, auch für mich, da ich meinen Fernseher nur zum Zocken gebrauche.
Was ich sagen möchte, ist, dass die reine HDTV-Unterstützung einen Schuss in den Ofen ist. Und wer arbeitet bitte schön länger, damit er sich eine PS3 leisten kann? Und wer will denn diesen ganzen X-Box Life-Schnick-Schnack mit den Downloaden von Add-Ons, wo später garantiert abgezockt wird?
Tja, so ist das Leben. Nintendo-Fans reden die 360 und PS3 schlecht und die anderen den Revolution.
Nochmal zum Preis: Viele müssen sich nicht nur den Preis für die Konsole bezahlen, sondern auch einen Fernseher mit HDTV-Unterstützung. Zocken wird zum Luxus.
Ich persönlich kaufe mir keinen HDTV-Fernseher, weil mir das zu teuer ist. Da können die 360 und PS3 sonst was bieten.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:10 Mal schwieriger? 80% der Leistung? Alles Schätzungen deinerseits. Der Typ meinte leidiglich, dass sich die Programmierung von Multicore-Chips im Verglieich zu denen der aktuellen Konsolen vollkommen verschieden ist und es daher eine gewisse Anlaufzeit benötige, um sich dort hineinzufinden.
Unter anderem müssen die Codes der Next-Gen-Games beispielsweise auf die Nutzung der Multicores zugeschrieben werden.
Das ist im Prinzip nichts anderes, wie das übliche Geschwätz vor jedem Konsolen-Launch. was hieß es doch wie schwer die PS2 zu programmieren sei und mittlerweile haben wir God of War und bald Resident Evil 4 auf dem Ding. Genauso dürfte das in der Next Gen auch ablaufen und wenn MS selbst für die Ausnutzung der Kiste (Xbox360) sorgen muss.
Das mit 80% ist eine Schätzung meinerseits, das mit 10 mal schwieriger nicht. Diese Aussage stammt vom Valve-Boss persönlich. Und ein Mutlicore Chip ist sehr wesentlich schwieriger zu Programmieren als die aktuelle Generation. Das ist für fast alle Entwickler noch komplettes Neuland, in das man sich erst mal reinarbeiten muss. Und ein Mini-Konsolen-Zyklus von 5 Jahren reicht NIE um einen Multicore Chip auszureitzen...
over and out
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wie wichtig ist es eigentlich ob Nintendo Nr 2 oder die Nr 3 im Heimkonsolengeschäft ist?Nur damit sich die verschiedenen FanLager gegenseitig mit Verkaufszahlen übertrumpfen?Solange Nintendo Gewinne einfährt und ihre exklusiven Franchaise herausbringen ist es doch egal.Klar erscheinen dann vielleicht nicht alle MultiPlattform Titel auch auf dem Rev-aber viele haben eh eine Zweitkonsole daheim rumstehn.Und da Nintendo seit Jahren für Spielspass steht( ja es gibt natürlich auch Ausnahmen),kann ich gut damit leben,eventuell auch in der nächsten Generation "die Nr 3" daheim zu haben(solange ich weiterhin Mario,Zelda,Metroid etc spielen kann (neue Episoden natürlich)).
DraQ
Beitrag von DraQ »

Coyote hat geschrieben:Wie wichtig ist es eigentlich ob Nintendo Nr 2 oder die Nr 3 im Heimkonsolengeschäft ist?Nur damit sich die verschiedenen FanLager gegenseitig mit Verkaufszahlen übertrumpfen?Solange Nintendo Gewinne einfährt und ihre exklusiven Franchaise herausbringen ist es doch egal.Klar erscheinen dann vielleicht nicht alle MultiPlattform Titel auch auf dem Rev-aber viele haben eh eine Zweitkonsole daheim rumstehn.Und da Nintendo seit Jahren für Spielspass steht( ja es gibt natürlich auch Ausnahmen),kann ich gut damit leben,eventuell auch in der nächsten Generation "die Nr 3" daheim zu haben(solange ich weiterhin Mario,Zelda,Metroid etc spielen kann (neue Episoden natürlich)).
das ist auch zu naiv. hat man ja schon bei gc-generation gesehen. obwohl es durchaus spiele von 3.parties gab die gar nicht mal so schlecht liefen, haben fast alle hersteller keinen bock auf nintendo gehabt. war in vielen fällen nur auf den ruf zurückzuführen. udn darum wurde kaum produziert, schon am anfang reltiv wenig. ganz egal darf also auch einem nintendofan nicht der ruf und der marktwert von nitnendo sein, sonst sitzt man bald noch schnelelr auf dem trockenen als beim gc.
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nebenbei kannst du mal im Laden gehen und dich selbst überzeugen, denn auf jedem Flachbildfernseher steht jetzt HDTV. Die Preise sind von 6000 auf 1000 gerutsch
So einen Laden kannst du mir mal bitte zeigen. Vielleicht solltest du mal deine Brille mit dem HDTV Aufkleber absetzen. (scherz) Wenn ich mal so in einen Elektronikladen gehe, seh ich HDTV erst ab größeren Bilddiagonalen und 2500 Euro aufwärts. Alles andere hat kein HDTV, schon gar nicht jeder Flachbildfernseher. Vielleicht liegt es auch an meinem sesshaften Verhalten, aber wenn du mir irgendwie belegen kannst, was du da schreibst, nehm ich liebend gern alles zurück und fang an, dich anzubeten.

Dolphin5 hat geschrieben:Kaufen werde ich aber so oder so den Revolution, auch wenn er "scheiße" sein sollte. ;)
Ich würde jetzt mal auf Anhieb sagen, dass dein Smilie nicht ernstgemeint ist, deine Aussage hingegen schon. Und wenn nicht, es gibt genug Leute die leider Gottes wirklich so denken und die tun mir echt Leid, weil jede Vernunft ihren Geist verlassen hat.
Da brauch mir auch niemand mit Gründen zu kommen wie: "So retten wir Arbeitsplätze hier und dort" :arrow: Wen soll das denn überzeugen?

Olschi hat geschrieben:Kaufen wirst du ihn dir sowieso, genau wie 90 % der Leute aus diesem Forum (schätzungsweise)
Also wenn ich jetzt mal schätzen würde, sinds 60%. Und die auch niht all gleich zum Release sondern nachdem es den nicht mehr zu kaufen gibt ;) Denn nicht jeder hat soviel Geld und Interesse übrig sich mal eben ne Konsole zu leisten. Ich schätz nichtmal jetzt haben 90% hier nen Gamecube. Könnt ja jetzt ne Umfrage starten, aber da ich Umfragen abgeneigt bin, lass ich das. ;)

Godofthedarkness hat geschrieben:Mein GameCube hat auch eine höhere Auflösung als der N64 (ohne Rumple Pak irgendwas mit 320X480)
Ich glaub du meinst das Expansion Pak ;) Sonst holt sich hier noch jeder nen ForceFeedback Joystick, damit er nen besseres Bild am Monitor bekommt ;)

Zu HDTV = kleinere FPS
Hat zufällig mal jemand Deus Ex 1 gespielt? Der weiß, dass man ein Spiel Problemlos, ich wiederhole PROBLEMLOS, mit 18-20 FPS spielen kann. OB es dann von 60 auf 40 FPS oder auch 30 FPS mit der höheren Auflösung runterrutscht, wenn es das Spiel zulässt ist das Null Problemo.

BTW: MFauli, deine Rev=Flop Theorie macht dich gleich viel sympathischer unter den ganzen Augen-Zu Fans hier =)
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Raptile hat geschrieben:
Das mit 80% ist eine Schätzung meinerseits, das mit 10 mal schwieriger nicht. Diese Aussage stammt vom Valve-Boss persönlich. Und ein Mutlicore Chip ist sehr wesentlich schwieriger zu Programmieren als die aktuelle Generation. Das ist für fast alle Entwickler noch komplettes Neuland, in das man sich erst mal reinarbeiten muss. Und ein Mini-Konsolen-Zyklus von 5 Jahren reicht NIE um einen Multicore Chip auszureitzen...
Nun auf dem PC wird es schon in diesem Jahr Spiele geben, die Dual Cores ausnutzen werden (u.a. z.Bsp. Oblivion). Und Dualcores werden wohl diesmal auch den Durchbruch schaffen können. Wie es in 5 Jahren dann aussieht, weiß doch noch keiner.
Antworten