Hab jetzt mit dem 2. Teil angefangen und bin in Florence,
und was soll ich sagen ?
ich wurde DEFINITIV nicht enttäuscht;
die verbesserungen gegenüber dem 1. Teil sind einfach unglaublich.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe die skurrillen Ideen (Marionetten-Kleider schneiden im Austausch von Schwulen-Bildchen), ich liebe das Szenario, die neuen Modifikationen etc etc.
Nur die Dungeons find ich bis jetzt etwas lahm: ewige Labyrinthe ohne Rätsel dafür unzähligen toten Enden.
Shadow Hearts 1&2
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Aber alle Karten undItems(für die ultimativen Kleider, will aber da nix verraten) entpuppt sich später als etwas schwerer Suche. Ebenfalls auch der Wolfsangriff( hab aber dennoch alles gemacht)die Unruhe hat geschrieben:Hab jetzt mit dem 2. Teil angefangen und bin in Florence,
und was soll ich sagen ?
ich wurde DEFINITIV nicht enttäuscht;
die verbesserungen gegenüber dem 1. Teil sind einfach unglaublich.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe die skurrillen Ideen (Marionetten-Kleider schneiden im Austausch von Schwulen-Bildchen), ich liebe das Szenario, die neuen Modifikationen etc etc.
Nur die Dungeons find ich bis jetzt etwas lahm: ewige Labyrinthe ohne Rätsel dafür unzähligen toten Enden.
Tja, die Dungeons bekommen schon noch ihre Rätsel, keine Sorge. Und die Dungeons werden gegen Ende hin schon etwas ärger, als die ersten hier.
ist eh schon in Florenz, und wenn du danna uf der Insel bist bekomsmte schon ein Rätse das knifflig ist!
PS: Haste schon Lucia?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

so, bin jetzt im letzten dungeon und mache derzeit sidequests um mich für den letzten kampf vorzubereiten.
Habe bereits die ultimativen Waffen für Yuri, Karin, Joachim und Kurando.
Komischerweise bekomm ich von dem Typen am Friedhof nicht die 6. Nibelungensaga... er spricht mich zwar auf Karins Schwertkünste an, übergibt mir aber entgegen FAQ Aussagen nicht das gewünschte Item.
Wieviele Fusionen hat Kurando denn ?
Eine automatisch, eine beim optionalen Kampf gegen seine Mutter... und sonst ? die braucht man ja um Yuris finale Fusion zu bekommen.
Ingesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen (bzw gefällt mir noch immer
) Gehört zwar nicht umbedingt zu den AllTime Top RPGs (dazu sind die vielen Höhepunkte nicht konsequent genug durch ganze Spiel gezogen; manche Dialoge finde ich z.B. wirklich extrem gelungen, darauf folgen dann aber wieder viele mittelmäßige. Dasselbe gilt fürs Dungeondesign: Immer ein grandioser gefolgt von einem nervigen und einem langweiligen...) aber auf jeden Fall für Ps2 RPG-Verhältnisse ein Pflichttitel.
Habe bereits die ultimativen Waffen für Yuri, Karin, Joachim und Kurando.
Komischerweise bekomm ich von dem Typen am Friedhof nicht die 6. Nibelungensaga... er spricht mich zwar auf Karins Schwertkünste an, übergibt mir aber entgegen FAQ Aussagen nicht das gewünschte Item.
Wieviele Fusionen hat Kurando denn ?
Eine automatisch, eine beim optionalen Kampf gegen seine Mutter... und sonst ? die braucht man ja um Yuris finale Fusion zu bekommen.
Ingesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen (bzw gefällt mir noch immer

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kurando aht meines Wissen nach 2 Fusionen.
Yuri hat insgesamt 22 glaube ich....18 von den Elementen, dann Amon, Neo Amon und Solomon(bei dem bin ich mir aber nicht sicher) und Dark Seraphim
Neo Amon schätze ich hast du schon, und um Dark Seraphim zu bekommen müssen eine Menge Sachen passen!! Ich glaue da musst du vor der letzten Dungeon sein, dann alle Fusionen von Kurando und Yuri haben und noch irgendwas.......
Also ich hab ohne Problme alle Nibelungen Szenen von Karin bekomen(ohne einen Faq) Aber ich weiß nur bei der letzten Nibelungen Saga musst du alle anderen vorher haben. Ich GLAUBE das du auch eine Szene im Schloss der Königin( da wo du den Kristall für das Emigré Manuskript holen musstest) hinter dem Altar kriegst. Bin mir aber net sicher....
Zu den szenen die du sagtest. Also ich finde fast alle wirklich Top, besonders das Ende und den Anfang. Aber auch dazwischen überall super dolle szenen. Klar, manchmal nicht soo, aber sobald Kurando dabei ist sind doch die Szenen mit Anastasia, Joachim und Kurando wohl ein Hit, oder?? Nur finde ich es schade das sie Gepetto und Lucia nimmer so viel reden haben lassen (Gepetto ahtte ja leider auch den gleichen Synchronsprecher wie Roger).
Meine Lieblingszene ist die auf den Asuka Platformen. Die is einfach grandios!! Am Anfang die schönen Blüten und dann das Gespräch mit dem letzten Feind. (Wer wird net verraten, könnte ja Spoiler sein).
Besonders dann die Musik nachdem Yuri sagte: No, I fight for Destiny. Ein Traum.
Sowie das traurige Ende......das mich an das Ende von Kingdom Hearts erinnerte.
Aber wie du sagtest Unruhe, das Spiel gehört zu den Pflichtkäufen.
PS: Ich bin froh das ich die szenen immer wieder anschauen kann durch die Theater Funktion!!!!!
Yuri hat insgesamt 22 glaube ich....18 von den Elementen, dann Amon, Neo Amon und Solomon(bei dem bin ich mir aber nicht sicher) und Dark Seraphim
Neo Amon schätze ich hast du schon, und um Dark Seraphim zu bekommen müssen eine Menge Sachen passen!! Ich glaue da musst du vor der letzten Dungeon sein, dann alle Fusionen von Kurando und Yuri haben und noch irgendwas.......
Also ich hab ohne Problme alle Nibelungen Szenen von Karin bekomen(ohne einen Faq) Aber ich weiß nur bei der letzten Nibelungen Saga musst du alle anderen vorher haben. Ich GLAUBE das du auch eine Szene im Schloss der Königin( da wo du den Kristall für das Emigré Manuskript holen musstest) hinter dem Altar kriegst. Bin mir aber net sicher....
Zu den szenen die du sagtest. Also ich finde fast alle wirklich Top, besonders das Ende und den Anfang. Aber auch dazwischen überall super dolle szenen. Klar, manchmal nicht soo, aber sobald Kurando dabei ist sind doch die Szenen mit Anastasia, Joachim und Kurando wohl ein Hit, oder?? Nur finde ich es schade das sie Gepetto und Lucia nimmer so viel reden haben lassen (Gepetto ahtte ja leider auch den gleichen Synchronsprecher wie Roger).
Meine Lieblingszene ist die auf den Asuka Platformen. Die is einfach grandios!! Am Anfang die schönen Blüten und dann das Gespräch mit dem letzten Feind. (Wer wird net verraten, könnte ja Spoiler sein).
Besonders dann die Musik nachdem Yuri sagte: No, I fight for Destiny. Ein Traum.
Sowie das traurige Ende......das mich an das Ende von Kingdom Hearts erinnerte.
Aber wie du sagtest Unruhe, das Spiel gehört zu den Pflichtkäufen.
PS: Ich bin froh das ich die szenen immer wieder anschauen kann durch die Theater Funktion!!!!!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?