Behandelt Nintendo die Hersteller schlecht?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Soviel ich weiß erscheint Phantasy Star Universe auf dem PC.
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Kann schon sein, dass es für Computer kommt, aber es kommt auf jeden Fall auch für PS2.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wahrscheinlich weil es ein MMORPG wird [noch stärker als die Vorgänger], und der Online-Modus auf dem Cube nicht gerade bekannt und berühmt ist. ;)
Ein neues Phantasy Star ohne Online wäre mal wieder interessant. :)
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

Für'n revo wird'S mit online games ja klappen, insofern.
Hoffe das das nciht so stimmt, könnte mir aber vorstellen, das es unter Yamauchi ziemlich blöd war, der war ja etwas ...........rechthaberisch und dumm (sry, is aber so, und stur, und emotinal und.............).
Aber nun dachte ich eigentlich es leife besser, aber ich meine, myamoto meinte ja fox wär besser für dinosaur planet, insofern, fänd ich auch dumm wenn ich nen spiele mache und dann einer kommt und meint der char is dumm und fox is bessa.
Aber Myamoto meinte ja auch, das er immer etwas nervif wäre, er sagte das er halt verbesserungen die er nötig findet immer meint durchbringen zu müssen, auch egal, daran wirds wohl nciht gelegen haben, hoffe das das so schlimm mit den Herstellern auch cniht is.

l
tensman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tensman »

Ganz einfach auf dem Cube verkaufen sich Third party Spiele viel schlechter weil die 1st party Spiele einfach meist besser sind ( was für big N spricht).
So sehen die Thrid Party Entwickler Ihre Zukunft eher bei der Ps2 und der M$ XBox.
Ich glaub die meisten zumindest ICH habe mir den Cube wegen der coolen 1st Party Spiele gekauft ......
Ja klar können sich auch 3rd Party Spiele verkaufen z.b MGS Twin Snakes oder FF:CC aber halt nur die mit grossem Namen.Wer von Uns hat sich z.b medal of Honor gekauft oder Blood Omen das sind Spiele die bei den anderen Konsolen doch mehr verkauft worden sind als auf dem cube.
Zuletzt geändert von tensman am Sa 13. Aug 2005, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

ICH hab mir alle MoH Teile und auch Blood Omen 2 gekauft und fand sie toll :!:
Soviel zu Cube Besitzer wollen keine anderen Games außer denen von Nintendo :wink: .
Ich für meinen Teil will auch ne ordentliche Menge an 3rd Party Games auf meiner Konsole zocken und wenn das Nintendo mit dem Rev nicht besser in den Griff bekommt dann war´s das für mich in Sachen Nintendo :evil: :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

das wäre es für mcih cnith in sachen nintendo, ich kaufe alles, was gut ist, ich habe auch an thirds:

Beyond good and evil, pop sot, rayman, soul calibur ( donkey konga (is ja nacmo^^), donkay kong jungle beat, f zero, sonic, sonic, wario world, ToS und baten kaitos gekauft, sind imo genug third games.
ICh meine, man kann mir nciht erzählen alle third games würden sich auf dem Cube schlecht verkaufen, viewtiful joe und sc2 verkauften sich z.B. auf dem Cube am besten, trotzdem ist bei sc 2 der nachfolger PS2 exclusiv und viewtiful kommt auch für PS2.
ToS verkaufte sich eigentlich auch besser, wenn man die importe abzieht.
sonic afaik ebenfalls.
Also brauch jez cniht immer jemand sagen, auf dem Cube verkafut sich alles so scheiße, gemessen am verbreitungsgrad des cubes ist es sogar sehr verwunderlich, das sich die spiele dort am meisten evrkauft haben, aber ne, anchfolger, PS2 exclusiv, is ja klar -.-

l
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Aus einer Ansprache John Carmacks:
- Carmack ist ein Fan offener Systeme, während er geschlossene Entwicklungsplattformen und Zertifizierungsprozesse nicht mag. Das sei auch ein Grund, warum man nicht mit Nintendo zusammenarbeitet, da Nintendo in diesem Bereich laut Carmack am schlimmsten ist.
Dachte mir das passt zum Thread-Thema!
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

naja, ich weiß nciht genau wie sich das unterscheidet, aber ich finde cniht, das das ein Grund ist nciht mit Nintendo zusammenzuarbeiten, so schlimm ist das doch nu auch cniht, oder?

l
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Aus einer Ansprache John Carmacks:
- Carmack ist ein Fan offener Systeme, während er geschlossene Entwicklungsplattformen und Zertifizierungsprozesse nicht mag. Das sei auch ein Grund, warum man nicht mit Nintendo zusammenarbeitet, da Nintendo in diesem Bereich laut Carmack am schlimmsten ist.
Dachte mir das passt zum Thread-Thema!
Das wird nicht nur Carmacks Grund für sein Fernbleiben von Nintendo sein...
Bei Rare, SquareEnix usw. war es vermutlich ähnlich.

Aber letztlich ist es ohnehin Nintendos Entscheidung und für den Rev werden sie sich endgültig überlegen müssen ob sie ihre Einstellung ändern wollen oder es beibehalten.
Diese Entscheidung wird höchstwarscheinlich bestimmend in der Frage sein, ob es einen Rev Nachfolger gibt.
Obwohl, da ist ja noch das "rev"Feature, welches sie nochmal raushauen könnte.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Antworten