Lost in Blue (Nintendo DS)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

brauchst du auch nicht, also 10 Fische grillen.. gib ihr mal 1-2 Fische und 2 Seegraß, das bringt seltsamerweise meisst genausoviel wie 10 Fische.. es kommt mehr auf die Zusammensetzung der Zutaten an als auf die Masse.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

geolyte hat geschrieben:brauchst du auch nicht, also 10 Fische grillen.. gib ihr mal 1-2 Fische und 2 Seegraß, das bringt seltsamerweise meisst genausoviel wie 10 Fische.. es kommt mehr auf die Zusammensetzung der Zutaten an als auf die Masse.
Danke für den Tipp =) Probier ich gleich mal aus!

Gibt's eigentlich auch Pilze, die man ohne bedenken essen kann? Weil von den einen Pilzen muss meiner kotzen, von den anderen wird er gleich vergiftet :lol:

Edit: Ich hab' inzwischen die Gebite hinter dem Wasserfall erforscht und wollte fragen, ob es auch irgendwo eine weitere Höhle gibt. Da jeden Tag hochzulaufen ... das ist ziemlich weit und dazu noch kraftraubend!
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, gibt Pilze die man essen kann. Ein bis zwei haben gar keine Auswirkungen (außer dass sie etwas Hunger stillen) und einer hilft, dass deine Ausdauer für kurze Zeit nicht runter geht (später wichtig). Der Rest ist ungenießbar, wie du ja schon feststellen konntest.
Welche das sind kann man aber nicht sagen, da das zufallsgeneriert ist und somit von Spiel zu Spiel verschieden :arrow: ausprobieren :)

Es gibt eine zweite Höhle, aber die kommt erst viel später und ist fast sinnlos :wink: Kurzum: Du musst immer wieder den Weg hochklettern. Es gibt etwas kürzere Wege, aber richtig abkürzen kann man nur auf dem Rückweg.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Es gibt eine zweite Höhle, aber die kommt erst viel später und ist fast sinnlos Kurzum: Du musst immer wieder den Weg hochklettern. Es gibt etwas kürzere Wege, aber richtig abkürzen kann man nur auf dem Rückweg.
Genau das ist die Schwäche des Spiels. Danke für deine Hilfe!

Muss man seine Tussi da eigentlich dann immer mitnehmen, ich war erst weg und dann ist die daheim verhungert ... oder kann man die irgendwie dazu bringen selbstständig zu essen?
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bitte ^^

Also selbstständig essen geht erst sehr spät im Spiel. Solange bis sie verhungert, darfst du nicht wegbleiben. Aber nimm dir einige wenige Tage Zeit und päpple beide auf 100% hoch, falls du das noch nicht hast. Und wenn du weggehst, sag ihr das - soll angeblich auch helfen bei ihr "Energie" zu sparen. Mitnehmen brauchts du sie nur ganz selten, das Spiel gibt dir schon Hinweise. Der Rest ist Ordnung und Planung :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
geolyte

Beitrag von geolyte »

die wege werden abgekürzt durch verschieben von baumstämmen.

die "tussi" kann eigentlch recht früh eigenständig essen, sobald du das regal hast wenn ich mich recht erinnere, und mit dem fass kann sie selbst trinken
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Wieso gibt es denn dazu keinen mag-Test oder bin ich blind ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Trekkie2063
Quiz-Winner

Bezügl. des eigenständigen Essens; da hat geolyte natürlich Recht :) Hab an was anderes gedacht (Räucherregal).

@Daddelmama: Konnte den auch nicht finden. Gibt wahrscheinlich keinen!?
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Irgendwann kauf ichs mir bestimmt auch. Sieht aufjedenfall gut aus. Die Trailer sind auch sehr schön und auf solche "Ich-bin-auf-einer-Insel-verschollen" Storys steh ich ohnehin.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, die Screens und Setting haben mich auch verführt, aber ich muss dich warnen; das Spiel ist nicht für jeden geeignet! Hab dazu ´nen Test im Reviewforum geschrieben wenn du näheres wissen willst :D
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Danke Trekkie, nach dem Bericht werde ich mir mein Geld für bessere Zeiten aufheben :x
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten