Die Papstwahl- Ratzinger neuer Papst (Benedikt XVI.)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm... Wobei das im 16.Jh. auch noch ein Slawe war... damals war das zwar "praktisch" deutsch, aber so richtig ja auch wieder nicht ^^
@Sandor: Es wird sich zeigen, ob Ratzinger diese Position so durchzieht, wie wir uns das hier immer vorstellen. Bin gespannt. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass er in seine Rolle des Papstes ganz gut "reinwächst". Es ist eben doch etwas anderes, wenn man nur der Mann im Hintergrund ist oder wirklich DER Mann.
Ich hätte mir zwar auch lieber nen progressiven Papst gewünscht, aber dass es ein Deutscher geworden ist, freut mich auch irgendwie. Und manch konservative Einstellung ist nicht unbedingt die schlechteste. Ja, Ratzinger ist wohl etwas sehr konservativ...aber grad hier wird so getan, als wenn alles Konservative schlecht sei. Ich verweise mal auf den Thread "Familie" hier im OT.
Ich sag immer, dass modern ungleich gut und konservativ ungleich böse ist. Das KANN und DARF man einfach so nicht sagen. Wenn Ratzinger auch ein wenig Gespür hat (und das traue ich ihm durchaus zu... keiner kann leugnen, dass das ein sehr sehr intelligenter Mensch ist), dann weiß er, was gut und auch massenwirksam für die Kirche ist. Und wenns die Leute erst nach seinem Tod begreifen (war bei Johannes Paul II nicht anders...).
Ich bin sehr sehr gespannt... zumal seine erste Auslandsreise im Sommer 2005 ihn nach KÖLN zum Weltjugendtag führen wird. Das wird denke ich sehr entscheidend sein, wie er sich da de Jugend von Deutschland und der Jugend der Welt (über 1 mio. Leute kommen ja) präsentiert.
@Sandor: Es wird sich zeigen, ob Ratzinger diese Position so durchzieht, wie wir uns das hier immer vorstellen. Bin gespannt. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass er in seine Rolle des Papstes ganz gut "reinwächst". Es ist eben doch etwas anderes, wenn man nur der Mann im Hintergrund ist oder wirklich DER Mann.
Ich hätte mir zwar auch lieber nen progressiven Papst gewünscht, aber dass es ein Deutscher geworden ist, freut mich auch irgendwie. Und manch konservative Einstellung ist nicht unbedingt die schlechteste. Ja, Ratzinger ist wohl etwas sehr konservativ...aber grad hier wird so getan, als wenn alles Konservative schlecht sei. Ich verweise mal auf den Thread "Familie" hier im OT.
Ich sag immer, dass modern ungleich gut und konservativ ungleich böse ist. Das KANN und DARF man einfach so nicht sagen. Wenn Ratzinger auch ein wenig Gespür hat (und das traue ich ihm durchaus zu... keiner kann leugnen, dass das ein sehr sehr intelligenter Mensch ist), dann weiß er, was gut und auch massenwirksam für die Kirche ist. Und wenns die Leute erst nach seinem Tod begreifen (war bei Johannes Paul II nicht anders...).
Ich bin sehr sehr gespannt... zumal seine erste Auslandsreise im Sommer 2005 ihn nach KÖLN zum Weltjugendtag führen wird. Das wird denke ich sehr entscheidend sein, wie er sich da de Jugend von Deutschland und der Jugend der Welt (über 1 mio. Leute kommen ja) präsentiert.
Naja, bedenkt man die Rolle der katholischen Kirche bei der Unterstützung von Nazi-Deutschland...vielleicht wars auch gewollt. Ich meine, man hat nun mit Absicht einen ollen Papst gewählt in der Hoffnung, der machts auf gar keinen Fall 20 Jahre.
Ratzinger - ich kanns immer noch net glauben. Der Mann hat soviel Demut und Weichheit im Blick wie ein Veloceraptor.
Ratzinger - ich kanns immer noch net glauben. Der Mann hat soviel Demut und Weichheit im Blick wie ein Veloceraptor.
- Hobble
- Moderator
@Cubestar: Ich glaube nicht, dass solche Sprüche von Führers Geburtstag hier auch nur ANNÄHERND etwas zu suchen haben!
@Sandor: Dann kann er einigen Leuten etwas von seiner Demut abgeben. Ist heute leider nicht mehr besonders verbreitet diese Demut. Die meisten Kiddies heute wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, was das ist
Wie gesagt... in maßen ist auch "Demut" keine schlechte Sache. Finde zumindest ICH... aber ich bin ja auch eher konservativ.
*ihrdürftmichjetzthauen*
@Sandor: Dann kann er einigen Leuten etwas von seiner Demut abgeben. Ist heute leider nicht mehr besonders verbreitet diese Demut. Die meisten Kiddies heute wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, was das ist
Wie gesagt... in maßen ist auch "Demut" keine schlechte Sache. Finde zumindest ICH... aber ich bin ja auch eher konservativ.
*ihrdürftmichjetzthauen*
Zuletzt geändert von Hobble am Di 19. Apr 2005, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Du kannst ab 14 schon austretetn - nach dem Kirchenrecht gilst Du ab der Kommunion (glaub so heißt das im katholischen Glauben) erwachsen.Tim89 hat geschrieben:Gaaaaanz toll - wenn Ratzinger meinen Erwartungen (um ein neutrales Wort zu verwenden) entspricht, muss ich mit 18 wohl austreten...![]()
Naja, es war trotzdem klar, dass die diesen ********** (denkt euch selber was) wählen!
Peace
Tim89
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Was haben eigentlich hier alle gegen Konservatismus?
Als ob andauernde Weiterentwicklung so gut wäre.
IMO ist es gut, dass die Kirche durch einen konservativen "Bapst" (woah, hat mich diese RTL-Berichterstatterin aufgeregt...!!!!) eine Festigung erfährt.
Und wer ein Problem damit hat, der muss sich ja nicht nach der Kirche richten, hat doch jeder nen eigenen, freien Willen.
Als ob andauernde Weiterentwicklung so gut wäre.
IMO ist es gut, dass die Kirche durch einen konservativen "Bapst" (woah, hat mich diese RTL-Berichterstatterin aufgeregt...!!!!) eine Festigung erfährt.
Und wer ein Problem damit hat, der muss sich ja nicht nach der Kirche richten, hat doch jeder nen eigenen, freien Willen.
Echt? Naja, dann überleg ich mir das mal...Sandor hat geschrieben:Du kannst ab 14 schon austretetn - nach dem Kirchenrecht gilst Du ab der Kommunion (glaub so heißt das im katholischen Glauben) erwachsen.Tim89 hat geschrieben:Gaaaaanz toll - wenn Ratzinger meinen Erwartungen (um ein neutrales Wort zu verwenden) entspricht, muss ich mit 18 wohl austreten...![]()
Naja, es war trotzdem klar, dass die diesen ********** (denkt euch selber was) wählen!
Peace
Tim89
Peace
Tim89
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
um auch mal meinen Senf abzugeben 
Ich finde es jetzt nicht gerade sooo berauschend, da er ja sehr konservativ ist(was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss), aber er ist auch schon (seit Samstag) 78 (wenn man CNN glauben kann) und das heißt ja schon eher, dass er ein "übergangspapst" ist. Das wurde wohl bei der Wahl berücksichtigt. Naja, mal abwarten was er so macht. Als Pole war ich aber mit Johannes Paul II schon sehr zufrieden...
PS: auf CNN haben die sich vorhin mit "Nazi-sprüchen" zu Ratzinger zurückgehalten...*g*
Ich finde es jetzt nicht gerade sooo berauschend, da er ja sehr konservativ ist(was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss), aber er ist auch schon (seit Samstag) 78 (wenn man CNN glauben kann) und das heißt ja schon eher, dass er ein "übergangspapst" ist. Das wurde wohl bei der Wahl berücksichtigt. Naja, mal abwarten was er so macht. Als Pole war ich aber mit Johannes Paul II schon sehr zufrieden...
PS: auf CNN haben die sich vorhin mit "Nazi-sprüchen" zu Ratzinger zurückgehalten...*g*
Nun ich glaube, ohne einen Wettbewerb aufzumachen, wer nun konservativer ist oder nicht, dass ich schon deutlich eher im konservativen Lager bin - auch politisch. Dennoch erachte ich Ratzinger als Machtmenschen und genauso schaut er aus. Sorry, ich mag ihn net, seine Art wie er die Bischöffe angwiesen hat, nichts verlauten zu lassen, seine Vor-päpstlichen Allüren etc. - ich kann nur hoffen, dass die sog. "Jugend" (ist ja dennoch nur ein kleiner Teil) ihn nicht akzeptiert und schon gar nicht seine Einstellungen und Meinungen. War sein Vorgänger irgendwie immer noch Mensch, lachte mit und war ungespielt ein Mann, den selbst ich als Nichtgläubiger zumindest respektieren konnte, so will und werde ich keine Ratzinger respektieren, der mit altertümlichen Begriffen wie Todsünde bei außerehelichem Geschlechtsverkehr oder Homosexualität um sich wirft.Hobble hat geschrieben:@Cubestar: Ich glaube nicht, dass solche Sprüche von Führers Geburtstag hier auch nur ANNÄHERND etwas zu suchen haben!
@Sandor: Dann kann er einigen Leuten etwas von seiner Demut abgeben. Ist heute leider nicht mehr besonders verbreitet diese Demut. Die meisten Kiddies heute wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, was das ist![]()
*ihrdürftmichjetzthauen*
Was des Führers Geburtstag angeht - wohl hat das was damit zu tun. Ganze Festakte incl. der Verkündung des GG und politische Veranstaltungen seit jeher haben auf dieses Datum Rücksicht genommen. Ich bin zwar absolut der Meinung, man müsse sich gerade als Deutscher lösen von dieser angeredeten "Erbschuld" etc. - aber dennoch wäre gerade bei einem Deutschen als Papst, seit ewig langer Zeit, durchaus angebracht gewesen darauf Rücksicht zu nehmen.
Na eines wirds auf alle Fälle: es wird weniger Heiligsprechungen geben..Ratzinger ist da nicht so gönnerhaft.
Nein, laut Nostradamus der vorletzte. Dann kommt ein Schwarzer Papst, und dann wars das 
Ich weiß aber auch, warum die ersten Wahlgänge schiefliefen - ich hab das Amt abgelehnt, und gesagt,. die sollen sich nen anderen suchen, und das ham sie ja dann gemacht...
Und klasse, die halbe Welt regt sich über Feinstaub auf, und die feinen Herren Kardinäle haben nix besseres zu tun, als Rom zuzukiffen *kopfschüttel*
Was erwarte ich mir vom Ratzen-Jose? Nix weiter, ich hab nix dagegen, wenn jemand konservativ ist, und sagen lass ich mir vom Papst eh nix
So, mit diesem Posting wollte ich nur ausdrücken, dass es für mich persönlich total egal ist, wer der neue Papst ist *g*
Ich weiß aber auch, warum die ersten Wahlgänge schiefliefen - ich hab das Amt abgelehnt, und gesagt,. die sollen sich nen anderen suchen, und das ham sie ja dann gemacht...
Und klasse, die halbe Welt regt sich über Feinstaub auf, und die feinen Herren Kardinäle haben nix besseres zu tun, als Rom zuzukiffen *kopfschüttel*
Was erwarte ich mir vom Ratzen-Jose? Nix weiter, ich hab nix dagegen, wenn jemand konservativ ist, und sagen lass ich mir vom Papst eh nix
So, mit diesem Posting wollte ich nur ausdrücken, dass es für mich persönlich total egal ist, wer der neue Papst ist *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Eine schlechte Wahl, denke ich. Konservativer geht's wohl nicht mehr. Es hätte eine Südamerikaner oder ein Afrikaner sein sollen. In jedem Fall jmd, der nicht mehr so altertümlich ist und was gegen Verhütung usw. hat. Ein Armutszeugnis sowas im 21. Jahrhundert. Der letzte "richtige" deutsche Papst war jmd vor 950 Jahren. Vor über 500 Jahren war es ein Niederländer, da gehörten die Niederlande noch zum dt. Reich. Die letzten dt. Päpste sind ja alle samt nicht lange im Amt gewesen. Entweder vergiftet worden, oder in Kriegen ein jähes Ende gefunden. Mir ist es Wurscht, daß es ein Deutscher geworden ist. Die Kirche nehme ich sowieso nicht ernst. Nur für die dritte Welt und die jungen Leute, die sich an ihn halten werden, empfinde ich ihn als die denkbar schlechteste Wahl.
Zuletzt geändert von Player am Di 19. Apr 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubestar2003™

Das kann ich hundertprozentig unterschrieben!Crazy Com hat geschrieben:
- Hobble
- Moderator
Das ist mir vollkommen egal, Cubestar. Halt dich einfach zurück... wenn dich das Thema nicht interessiert und du nur mit solch (entschuldige) dämlichen Comments hier ankommst, dann lass es einfach ganz.Cubestar2003™ hat geschrieben: Also ich hab kein Problem damit. Crazy Com anscheind auch nicht.
Respekt ist auch eins von diesen netten "konservativen" Werten, die nicht verloren gehen sollten.
@Sandor: In Ordnung. Das kann ich nachvollziehen, ja. Dem kann ich im Grunde auch nur zustimmen. Ich hoffe halt, dass er diese extreme Haltung während seiner Amtszeit halt ein wenig auflockert. Da muss die Zeit zeigen, was kommt.
- Cubestar2003™

Respekt wovor? Habe lediglich angemerkt, dass morgen des Führers Geburtstags ist und es doch ein lustiger Zufall ist, dass ausgerechnet einen Tag davor ein Deutscher zum Papst gewählt wird.
Was is schlimm daran? Darf man das Wort Führer nicht mehr nennen oder es mit irgendwas Deutschem in Zusammenhang nennen?
Ja, Hobble, du bist konservativ, wenn du dir 60 Jahre "danach" noch so ans Bein gepisst fühlst sobald man auch nur auf das Thema zu sprechen kommt. Aber genug jetzt, hätteste meinem Popst keine Beachtung geschenkt, wären wir nun nicht Off Topic.
Was is schlimm daran? Darf man das Wort Führer nicht mehr nennen oder es mit irgendwas Deutschem in Zusammenhang nennen?
Ja, Hobble, du bist konservativ, wenn du dir 60 Jahre "danach" noch so ans Bein gepisst fühlst sobald man auch nur auf das Thema zu sprechen kommt. Aber genug jetzt, hätteste meinem Popst keine Beachtung geschenkt, wären wir nun nicht Off Topic.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
hurra! ratzinger! konservativ!
ich freue mich wirklich, dass so ein konservativer papst ist. der wird bei uns bestimmt auch politischen einfluss nehmen, und dann herrscht ihr endlich wieder ZUCHT und ORDNUNG!!!
aber schon so alt...? dann steht die nächste pasptwahl ja schon ins haus. gibts scon spekulationen?^^
ich freue mich wirklich, dass so ein konservativer papst ist. der wird bei uns bestimmt auch politischen einfluss nehmen, und dann herrscht ihr endlich wieder ZUCHT und ORDNUNG!!!
aber schon so alt...? dann steht die nächste pasptwahl ja schon ins haus. gibts scon spekulationen?^^
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich weiß nicht, wie ich diese Aussage beschreiben soll. Dumm oder einfach kindisch.Sandor hat geschrieben:Ratzinger ist wohl die schlechteste Wahl, die man sich denken konnte. Wenn Johannes II. schon konservativ war in vielen Bereichen, so erinnert mich Ratzinger mit seinen schwarzen Augenränder eher an den Imperator von KRIEG DER STERNE als an einen liebenswerten und auch irgendwie noch menschlichen Papst.
.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das dacht ich mir auch. Ratzinger ist ein alter Mann und wird jetzt hohen Beleastungen ausgesetzt, der wird das wohl nur wenige Jahre packen... Da der letzte Papst eine so lange Amtszeit hatte, war es irgendwie klar, dass jetzt eine kürzere her muss.liquid snake hat geschrieben:hurra! ratzinger! konservativ!
Ob Ratzinger seine konservative Art durchzeiht wird sich wohl erst noch zeigen, aber blöd ist er mit Sicherheit nicht! Der Mann denkt schon nach!
over and out
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Na ja, ich hätte mir auf jeden Fall einen anderen gewünscht - der Typ hat auf mich eine Ausstrahlung wie ein ra(t)nziges Fischbrötchen.
Mal abwarten, wie er sein Amt führen wird, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir nicht viel von dem.. Konservative muss zwar nicht unbedingt schlecht sein, ist aber imho nicht grade das, was die Kirche jetzt braucht - zumindest nicht in dem Maße, in dem sie von ihm erwartet wird.
Ob es nun ein deutscher oder sonstwas ist geht mir nun ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, weiß nicht wieso sich manche so dadrüber freuen. Auf die Nationalität kommts in dem Amt nun wirklich nicht an.
Mal abwarten, wie er sein Amt führen wird, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir nicht viel von dem.. Konservative muss zwar nicht unbedingt schlecht sein, ist aber imho nicht grade das, was die Kirche jetzt braucht - zumindest nicht in dem Maße, in dem sie von ihm erwartet wird.
Ob es nun ein deutscher oder sonstwas ist geht mir nun ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, weiß nicht wieso sich manche so dadrüber freuen. Auf die Nationalität kommts in dem Amt nun wirklich nicht an.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
liquid snake hat geschrieben:der wird bei uns bestimmt auch politischen einfluss nehmen, und dann herrscht ihr endlich wieder ZUCHT und ORDNUNG!!!
Als wenn wirklich irgendeine europäische Regierung auf den Papst hörn würde, und ich kann in Ratzingers Fall eigentlich [bisher] nur sagen: Danke, das sie es nicht tun.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, war ja klar daß aus der Atheisten-Ecke wieder ne Menge blöder Sprüche kommen
, wenn einem nicht´s besseres als Gebashe zu so nem Thema einfaällt, dann würde man als halbwegs intelligenter Mensch einfach die Klappe halten anstatt hier Vergleiche mit Hitler zu bringen
(@ Mods: Ist euch nicht mal SO ne Entgleisung ne Abmahnung wert
?? ).
Ratzinger war Vorsitzender der Glaubenskonkregation, er MUSSTE so konservativ sein in diesem Amt, ich glaube kaum, daß er es auch als Papst so sein wird. Er wird sicher auch etwas offener werden, aber die Kirche würde auch mit dem liberalsten Papst keine homosexuelle Ehe, Abtreibungen etc befürworten und das finde ich auch gut so. Einzig bei der Verhütungsfrage würde auch ich mir etwas mehr Offenheit wünschen, aber das Recht auf Leben finde ich genauso unantastbar wie ich gleichgeschlechtiliche "Ehe" ablehne.
Tschau, nightmare
Ratzinger war Vorsitzender der Glaubenskonkregation, er MUSSTE so konservativ sein in diesem Amt, ich glaube kaum, daß er es auch als Papst so sein wird. Er wird sicher auch etwas offener werden, aber die Kirche würde auch mit dem liberalsten Papst keine homosexuelle Ehe, Abtreibungen etc befürworten und das finde ich auch gut so. Einzig bei der Verhütungsfrage würde auch ich mir etwas mehr Offenheit wünschen, aber das Recht auf Leben finde ich genauso unantastbar wie ich gleichgeschlechtiliche "Ehe" ablehne.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
achja? wer hat denn dafür gesorgt, dass polen jetzt nicht kommunistisch ist?America`s Most Wanted hat geschrieben:
Als wenn wirklich irgendeine europäische Regierung auf den Papst hörn würde, und ich kann in Ratzingers Fall eigentlich [bisher] nur sagen: Danke, das sie es nicht tun.
wer war denn (dummerweise) maßgeblich am mauerfall beteiligt?
ein papst!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.