TV-Kauf! Brauche Beratung!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die dann aber kein PAL-Signal verarbeiten können ! Also ich weiß net, ich würd das nicht machen. Die Transportkosten und vorallem das Risiko eines Schadens auf dem Weg hier her sowie der Umstand damit wären mir zu nervig.

Ich empfehle mal jedem, sich die neue Ausgabe (05/2005) von VIDEO zu kaufen - dort werden Flach-TVs getestet auf HD-tauglichkeit hin. Das Ergebnis ist (für mich) ziemlich ernüchternd. Selbst der beste (Loewe) hat dennoch Mängel und kostet immerhin 2.900 Euro. Wie gesagt, ich wäre sehr vorsichtig mit Billig-Angeboten oder vermeindlichen Schnäppchen. Denn am Ende "muß" man sich doch einen richtigen HD-TV anschaffen und zahlt dann mehr.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wollt sagen, dass sich die Klotze reparieren ließ... geht wohl noch ein Jährchen...
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab nen Loewe-Fernseher und finde den echt "bärig". 100 Hz, schafft 60 Hz - und alles in bestmöglicher Bildqualität. Da Loewe ja pleite gegangen ist, solltest Du diese Edelglotzen -sind schweineteuer und saugut!- irgendwo schon billig herbekommen können... Ein Loewe-Fernseher ist IMO das Nonplusultra zum Zocken! :D Nur ein Beamer kommt noch fetter... :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich würde mit einen Sony Fernseher kaufen, da diese die Trinitron Bildschirmröhre haben. Dies macht nämlich das beste Bild jedenfalls hab ich das von mehreren gehört.

Sowieso kann man sagen umso teurer um so besser ist das Produkt am Ende.

Flachbildschirme find ich weniger überzeugend, soweit ich weiß sind die alle schlechte als Bildröhrenfernseher.

Ansonsten würde ich auch auf einen guten Markennamen achten, da bezahlt man den Namen zwar mit, aber meistens sind Markengeräte viel viel besser als billig Geräte.

Ich hab mal einen Medion Fernseher vom Aldi beim Freund gesehen, der Fernseher war richtig groß usw. aber die Qualität war erstmal mies und das Plastik vom Gehäuse war weich und richtig leicht einzudrücken...

Ansonsten sollte man ich glaub ab 60 cm Diagonale auf 100 Hz achten, weil es dann nicht so zappelt. Ansonsten reicht auch 50 Hz. 60 Hz Modus leistet heutzutage eh jeder Fernseher.
Antworten