Adrian hat geschrieben:Wie ich dieses

ätz liebe...
Fact ist-der Gamecube ist wirtschaftlich tot. Wieso soll der Entwickler Geld für ein Spiel ausgeben, für eine Hardware die am Boden ist.
Der GameCube ist tot, klar wenn man in den USA wöchentlich ca. 120000 Einheiten verkauft, dann kommt man schnell zu diesem entschluss.
Der GameCube hat ca. 14 Mio Besitzer (die XBOX hat weltweit gesehen genauso viel).
Gut im Westen gibt es weniger GameCube Besitzer als es z.B. XBOX Besitzer gibt. Weil der GameCube noch ein großen Anteil in Asien hat (den MS nicht hat).
Dennoch warten in den USA und Europa garantiert mehr als 9 Mio Besitzer auf neue Spiele.
Der GameCube befindet sich auch noch in der aktuellen Generation.
Allein wegen diesen Umständen kann man nicht sagen, dass der GameCube tot wäre.
Dann wäre die XBOX ja eine Totgeburt, was wiederum lustig wäre ein Gerät als tot anzusehen, welches in den USA sogar die PS2 Wochenverkaufszahlen sehr oft überholt.
Nein so einfach ist das nicht. Ubi Soft oder EA ist es doch richtig egal, ob MS/Nintendo Verlust mit ihrer Konsole machen.
Den Verlust tragen die Publisher ja nicht, wenn sie ihre Spiele auf den Systemen veröffentlichen. Wenn Splinter Cell sich auf dem toten GameCube relativ verkauft (und das ist der Fall sonst hätte man es gar nicht portiert) dann ist das ein wirtschaftlicher Erfolg für die Publisher.
Das ist der Grund wieso man ein Spiel auf einer Konsole veröffentlichen sollte, auf der Millionen Besitzer auf neue Spiele warten.
Viel zu viele denken einfach, schlechte Verkaufszahlen = Flop.
Adrian hat geschrieben:Das seine Produktion vorher gefressen hat. Sei nicht so naiv...bitte. Der GC bringt Verlust. In Nintendos Finanzbericht steht, dass der GC den Gewinn nach unten drückt. Ohne GC wären sie erfolgreicher.
Der GameCube macht einen geringen Verlust, den die Software wieder weg macht.
Glaubst du Nintendo Gewinn wäre ohne Nintendo wirklich höher?
Das würde ja bedeuten das sie auf den Gewinn von Zelda, Mario, Metroid usw. hätten verzichten müssen.
Und weltweit schaffen eigentlich alle Nintendo exklusiven Spiele locker über 1 Mio Einheiten.
Ich denke ohne dem GameCube wäre der Gewinn von Nintendo garantiert nidriger. Schließlich würden unheimlich viele Einnahmen fehlen, die es nur dank dem GameCube gibt.
Adrian hat geschrieben:
Was hat es damit zu tun, dass ich kaum Videospiele spiele, wenn ich einen Markt realistisch betrachte?
Du betrachtest den Markt nicht realistisch, du sagst dir scheinbar weniger Einheiten als die Konkurrenz, geringer Verlust der Hardware = wirtschfatlicher Flop.
Du ziehst andere Faktoren die genauso wichtig sind gar nicht in betracht.
Adrian hat geschrieben:
Bitte erkläre mir auch, wie der GC zu einer festen Größe am Markt werden konnte, die XBOX aber nicht, obwohl sie sich 1-2 Millionen mal mehr verkauft hat?! Das klingt mir Paradox.
Weltweit haben sich beide fast gleich gut verkauft. MS fehlt der zweitwichtigste Markt (Japan) und MS macht wirklich Verlust mit der Konsole (gesamt gesehen nicht nur Hardware) bis auf dem letzten Jahr und das wahrscheinlich wegen Fable und vorallem Halo 2 (welches sich beklanntlich astronomisch verkauft hat).
Dennoch man kann sagen das die XBOX und der GameCube beides erfolgreiche Konsolen sind, welche eine feste Größte im Heimkonsolenmarkt darstellen.