Nintendo DS mit unterirdischer Grafik

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, ich lese zwar gespannt mit, Fauli, aber so richtig was dazu sagen, mag ich nimmer ^^

Ich wollte ja vielmehr eure Meinungen hören ;). Ich selber steh ziemlich fest auf dem Standpunkt, dass Grafiken wie bei Yoshis Touch &Go einfach nicht ausreichen. Auch wenn der Stil an sich sicherlich gut ist und Yohis Island aus dem SNES viel rausgeholt hat. Ich hätte doch auf dem GameCube auch nicht keine Grafik mehr gewollt, wie die von Perfect Dark. Da muss einfach grafisch eine Weiterentwicklung folgen.

Da kann ich mich nur der Meinung anschließen, die sagt, dass diese "aufwendigeren" Spiele später kommen werden. Dann ist das zwar erschreckend (weil ich denke, dass das viel früher hätte möglich sein müssen), aber immerhin noch akzeptabel. Wenn in der Richtung nichts kommt und alle so denken, wei Vater Unser, dann hab ich da halt was falsch verstanden. Dann hätte man den GBA auch einfach in einer neuen Edition mit Touch Screen rausbringen können. Dann braucht es nach dem GBA gar keinen neune Handheld mehr.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

man darf nicht vergessen, die jetzigen Spiele, ob PSP oder NDS, wurden eher schnell hergestellt.
Ob Gameplay oder Grafik, sie sind einfach noch nicht ausgereizt. Wer Yoshi auf dem DS hier gespielt hat, weiss was ich meine!

Gebt beiden Handhelds noch etwas ihre Zeit, und ihr werdet sehen, die werden auch so richtig auf ihre Leistung kommen m.E.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Solange ein Spiel in sich stimmig ist und einen eigenen Stil hat, ist die Grafik nicht schlecht (imho). Also ich kann mit der Yoshi Grafik wunderbar leben, und würde es mir auch sofort kaufen, wenn es einen guten Story Modus mit richtigen Levels hätte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ich wünsche mir auch dass der grafik auch mehr beachtung geschnekt wird. man kann auch revolutionäre oder frische spiele machen ohne dass die gleich unspektakulär und langweilig aussehen müssen!
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Langweilig sieht ein "Yoshis Touch & Go" ja auch nicht aus.

Aber dass auch gute 3D-Spiele mit TS-Support kommen, zeigt ja am besten Nintendogs.
Voll 3D, umfangreicher TS-Support UND Mikro-Support.
Der Titel wird wohl als erstes Spiel wirklich ALLE Fähigkeiten des NDS auf einmal demonstrieren.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

nightelve hat geschrieben:man darf nicht vergessen, die jetzigen Spiele, ob PSP oder NDS, wurden eher schnell hergestellt.
bei der PSP stimmt das denke ich nur halb...viele der Spiele haben einen außerordentlich großen Inhalt, hätte man keine Zeit gehabt, hätte man net so viel eingebaut...
die PSP wurde ja 2003 schon mit ähnlichem Design und nahezu identischen technischen Spezifikationen vorgestellt (der Ram wurde von 8MB auf 32MB erweitert, sonst nix...)...dadurch hatten die Entwickler auch viel mehr Zeit als beim DS, der 6 Monate vor dem Launch erst angekündigt wurde (wodurch ich die Entwicklungszeit der 3rd Party Spiele auf 9 Monate schätze)

THUG2 Remix für PSP hat z.B. neben den 7 Original Städten noch 4 weitere, was so viel wie über 50% mehr Spielinhalt heißt...bei SM64 DS hat man "nur" ca. 20-25% mehr Inhalt...
Lumines hat mit 40 Skins ne Menge freizuspielen, und die zu machen ist auch nicht von Pappe, da jeder Skin sein eigenes Lied in CD Qualität hat...

allerdings gäbe es da z.B. noch WipeOut Pure, wo man nun 4 Tracks saugen kann, die aus Zeitgründen nicht eingebaut werden konnten...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier geht es nicht um die PSP, back to Topic plz.
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vater Unser hat geschrieben:[dadurch hatten die Entwickler auch viel mehr Zeit als beim DS, der 6 Monate vor dem Launch erst angekündigt wurde (wodurch ich die Entwicklungszeit der 3rd Party Spiele auf 9 Monate schätze)
.

Einigen wir uns auf 10-11 Monate, wenn der DS im Januar 2004 vorgestellt wurde und seinen Release dann im November feierte. :wink:
DraQ
Beitrag von DraQ »

ist ja lächerlich wenn hier ständig jemand angetanzt kommt und sagt "§hier gehts nicht um die psp". tuts nicht aber um (nintendo) handhelds und da darf man schon mal mit dem bösen konkurrenten vergleichen.
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Um noch mal auf Yoshi's Touch&Go zu kommen...

Das Spiel wurde auf der E3 2004 präsentiert und es erschien am 27.01. in Japan. Was zum Teufel hat Nintendo in der ganzen Zeit getrieben? Um die Grafik geht es mir gar nicht (ich habe das Spiel und finde die Grafik vermittelt SNES-Retro-Feeling - Yoshi's Island war das beste 2D Jump'n'Run aller Zeiten)... eher um den Umfang. 4 Spielmodi in 8 Monaten, obwohl zuvor schon das Grundgerüst fertg war?!?
Vater Unser

verplant hat geschrieben:Um noch mal auf Yoshi's Touch&Go zu kommen...

Das Spiel wurde auf der E3 2004 präsentiert und es erschien am 27.01. in Japan. Was zum Teufel hat Nintendo in der ganzen Zeit getrieben? Um die Grafik geht es mir gar nicht (ich habe das Spiel und finde die Grafik vermittelt SNES-Retro-Feeling - Yoshi's Island war das beste 2D Jump'n'Run aller Zeiten)... eher um den Umfang. 4 Spielmodi in 8 Monaten, obwohl zuvor schon das Grundgerüst fertg war?!?
also in der Zeit von der E3 bis zum DS Launch hatten die sicher net wenig zu tun, Yoshi war da wohl mehr ein "Nebenprojekt"

allerdings wäre es mir viel lieber gewesen, wenn die das Spiel erst im Sommer rausgebracht hätten, und dafür nen ordentlichen Story Modus eingebaut hätten

naja, immerhin ist Kirby ein Ersatz, das hat aber auch schon durchschnittliche Bewertungen bekommen
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Goldeneye

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Sieht doch gar net so schlecht aus, oder?

Oder hier z.B. Nanostray:

Bild Bild
Bild Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sieht beides phänomenal gut aus, sichtbar über N64-Niveau.
Aber Golden Eye will ich nicht, will nur ein Turok ;-)
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Das Goldeneye sieht keinesfalls über N64-Niveau aus, keinesfalls! Bei Nanostray bin ich mir nicht so ganz sicher!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, wenn DU das meinst, Mr. NDS-Experte, lol.

Das da oben sieht besser aus als etwa Turok 2 - Seeds of Evil.
Und zuerst hab ich gedacht, da hätte jemand Fake-screens gemacht, mit rutnergerechneten Bildern der Geimkonsolen-Version.
Aber klar, es sieht schlechter aus.......Ps2 rulz :roll:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

MFauli hat geschrieben:Tja, wenn DU das meinst, Mr. NDS-Experte, lol.

Und zuerst hab ich gedacht, da hätte jemand Fake-screens gemacht, mit rutnergerechneten Bildern der Geimkonsolen-Version.
Stimmt.Die Grafik ist wirklich extrem weit unter N64 Niveau , PSP 4ever -_______-' :roll:
Vater Unser

Bild
dieses komische Shading bei den DS Spielen gefällt mir nicht...das Licht reflektiert da so sehr, wie bei irgendwelchen Gummispielzeugen, sieht aber dennoch zu weich aus um realistisch zu sein

beim N64 sah das schon besser aus, bei der PSX sah das ähnlich aus

allerdings ist neben dem merkwürdigen Gummishading die Grafik natürlich glasklar überlegen ;)

dass GoldenEye Rogue Agent unter N64 Niveau ist, halte ich jedoch für'n Gerücht :roll:

sogar eines der bestaussehendsten DS Spiele bisher, kann's locker mit MPH aufnehmen...Respekt, EA, erst NFSU2 und nun GoldenEye ;)

falls das Spiel gute Wertungen kassiert, werd ichs mir sicher holen, erscheint ja diesen Monat schon (Meteos hat allerdings Vorrang ;) )

gibts schon Wertungen oder nähere Infos zum Gameplay?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht doch super aus, als ich damals mein N64 hatte hab ich von einem Handheld mit NM64 Grafik geträumt.

Doch ich finde die Grafik super die der DS leistet. Das Yoshi Spiel auf der erste Seite find ich ist auch nicht unter SNES Niveau der Grafikstil ist nur anders.
verplant

Beitrag von verplant »

Vater Unser hat geschrieben:gibts schon Wertungen oder nähere Infos zum Gameplay?
Bei Nanostray? Nö... das dauert noch...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Achja, und zu Nanostray möchte ich mal eben anmerken, dass da NICHTS vorerendert/vorberechnet ist in Hinsicht auf die Grafik.
Das hatten ja einige.......Gegner des NDS vehement behauptet.
In einem Interview mit einem der Entwickler auf planetds.de jedoch sagt dieser klipp und klar, dass alles Echtzeit ist.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also bisher konnte mich noch kein DS Spiel optisch überzeugen - auch net SM64 DS. Ich finde, dass selbst das mehr Treppcheneffekte hat und auch irgendwie pixelig. Mag sein, dass das N64 einfach ein wenig zu sehr das "weich" gerechnet hat und der DS doch besser ist. Da ich aber gar net auf 2 D games stehe und diese für überholt ansehe - auch für den handheld Bereich - kapier ich auch nicht diese Grafikfreuden bei manchen. Eine Iso-Ansicht wie bei C&C wäre noch ok aber 2D und dann oft genug nur so Puzzle-Games ...neeee, das gefällt mir nun nicht so. Auch Metroid find ich optisch jetzt nicht sooo dolle. Mich erinnert die DS-Grafik ein wenig an ein PS1 game, welches man mit Zusatzfilter (Kantenglättung) auf der PS2 zockt.
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli hat geschrieben:Tja, wenn DU das meinst, Mr. NDS-Experte, lol.

Ich beurteile nur die Screens - genau wie Du. Und nein, es sieht eher schlechter aus wie Turok 2 und kommt nicht mit Perfect Dark mit.

Übrigens: Du gehst OT, es geht hier nicht um die PS2!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Terminator hat geschrieben:Das Goldeneye sieht keinesfalls über N64-Niveau aus, keinesfalls!
BildBild

Einige haben das N64 als zu gut in Erinnerung.
„Wissen ist Nacht!“

DraQ
Beitrag von DraQ »

wenn das der rare-bond sein soll dann siehts jetzt etwas besser aus als aufm n64. vor allem weil es bestimmt flüssiger laufen wird.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Einige haben das N64 als zu gut in Erinnerung.

Ich denke nicht ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten