1. Seh ich auch so, daher nervt's wenn's dann auch noch im Booklet steht (und man es doppelt liest).MFauli hat geschrieben:1.Komplexe Spiele, Rollenspiele meist, müssen ihr System im Spiel vermitteln können ,ansonsten ist das schlechtes GameDesign.
2.Eine schöne Anleitung in Farbe ist mir immer lieber als so ein blödes schwarz-weiss-Teil, wo man sich fragt, ob man doch ne Raubkopie gekauft hat...
2.
Cubefan hat geschrieben: "Drücke START wenn du das Spiel unterbrechen willst. Du weißt ja nie, wann du dir einen Popel aus der Nase holen musst!"
"Nimm deine Drecksfinger vom Touchscreen! Was denkst du wohl, wozu der Touchpen da ist?! BENUTZE IHN!
Und hör auf auf dem Touchscreen rumzuhämmern! Es sei denn, du willst ihn kaputt machen...Wenn das so ist: Nur zu!
Und berühre nicht ständig den Topscreen. ES BRINGT NICHTS!"
Fällt unter "manchmal"DJ_Ves hat geschrieben:Da fehlt die Anwort "Ja, also Klolektüre.."
Da eigen sie sich wunderbar für...
fällt ebenfalls unter "manchmal"chibi pan hat geschrieben:Da oben fehlt: "Ja, nachdem ich das Spiel angefangen habe"!
1. Offensichtlich täuschst du dich daToad hat geschrieben: 1. Aber vorher komplett lesen und dann spielen tu ich nie... und ich bezweifle dass es irgendjemand tut
2.Manche Anleitungen sind einfach supergeil, wie damals die von Super Mario 64. Ich hab mir die glaube ich tausend mal reingepfiffen.
2. Stimmt, an die kann ich mich noch gut erinnern (eben weil sie so gut gestaltet war), auch wenn ich sie nur ein Mal gelesen hatte.
Die dickste Anleitung die ich gelesen hab war wohl die von MGS (50 Seiten)...oder ne, glaub bei FF8 warens sogar 80. Die PS1-Booklets (weiß nicht wie sie bei der ps2 sind) waren einerseits häßlich (praktisch wie die vom Ur-Gameboy) andererseits meistens eher kurz.
Ideal fände ich es wenn die Anleitungen immer in zwei Bereichen unterteilt wären:a) Für fortgeschrittene Spieler (also die schon mal dieses Genre gespielt haben), sprich Informationen speziell über das entsprechende Spiel b) für Anfänger, wo sie von mir aus auch nochmal extra zeigen müßen wo die Tasten auf dem Pad sind und wie sie heißen. Aber das wird wohl nie geschehen.