Der Zeugnis Thread
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Du denkst ja nur an konkurreiren!^^Raptile hat geschrieben:Die meisten sind hier bisher echt super. In den meisten Klassen würde hier fast jeder as Streber durchgehen. Wäre mal witzig wenn wir alle in einer Klasse wären, das wäre mal ein Konkurrenzkampf...
Da würden wir uns eher helfen wenn jemand Probleme hat, so tut man es doch!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Was ist Atkins fürn Ding?Das kenn ich gar nicht obwohls vllt mal nützlich wäre...Yokosuka1986 hat geschrieben:Zuerst wurde mir ezählt Atkins könne nicht funktionieren und ich könnte das nicht durchhalten und jetzt wird mir gesagt ich würde abgemagert aussehen...eigentlich müssten das die Lehrer doch anerkennen.![]()
Naja...genug davon!
over and out
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Brr...ich freu mich gar nicht auf mein Zeugnis. Ich hatte letztes Jahr in der 11. Klasse einen Schnitt von ca. 1,9 , aber jetzt in der Kollegstufe bin ich erstmal derbe abgesackt, aus verschiedenen Gründen.
Na gut, dann wollen wir mal, zumindest sind das die Noten, die ich erwarte.
12. Klasse Gymnasium Bayern (alles in Punkten)
Englisch LK: 27 Punkte
Deutsch LK: 18 oder 19 Punkte
Mathe: 6 Punkte
Bio: 6 Punkte
Musik: 7 Punkte
Chemie: 9 Punkte
Geschichte: 11 Punkte
Sport: 6 Punkte
Sozialkunde: 10 Punkte
Reli: 9 Punkte
Macht einen Gesamtschnitt von ca. 9, 1 Punkten, was einer 3 + in Noten entspricht. Alles andere als zufriedenstellend...
Na gut, dann wollen wir mal, zumindest sind das die Noten, die ich erwarte.
12. Klasse Gymnasium Bayern (alles in Punkten)
Englisch LK: 27 Punkte
Deutsch LK: 18 oder 19 Punkte
Mathe: 6 Punkte
Bio: 6 Punkte
Musik: 7 Punkte
Chemie: 9 Punkte
Geschichte: 11 Punkte
Sport: 6 Punkte
Sozialkunde: 10 Punkte
Reli: 9 Punkte
Macht einen Gesamtschnitt von ca. 9, 1 Punkten, was einer 3 + in Noten entspricht. Alles andere als zufriedenstellend...
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Ja, ziemlich viele mit gutem Durchschnitt hier! Ich lag damals immer so zwischen 2 und 3, wollte aber eigentlich auch nie mehr. ^^
Schreibe nächste Woche meine Erstsemesterklausuren, aber hab den Übergang vom "Schullernen" zum studieren wohl nicht wirklich gut gepackt, schätze mal das ich nur Englisch locker bestehen werde. Bei den anderen Fächern bräuchte ich schon ne Menge Glück, aber selbst wenn ichs nicht packe, werd ich beim nächsten Versuch definitiv besser vorbereitet sein.
Schreibe nächste Woche meine Erstsemesterklausuren, aber hab den Übergang vom "Schullernen" zum studieren wohl nicht wirklich gut gepackt, schätze mal das ich nur Englisch locker bestehen werde. Bei den anderen Fächern bräuchte ich schon ne Menge Glück, aber selbst wenn ichs nicht packe, werd ich beim nächsten Versuch definitiv besser vorbereitet sein.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Zum Glück habe ich n SportattestYokosuka1986 hat geschrieben:Nein, komischerweise nicht! Nur habe ich immer die extreme verkörpert: Bis vor einem Jahr war ich deutlich übergewichtig (1,85m,90kg), jetzt bin ich fast untergewichtig (1,85m,67kg: danke Dr. Atkins!). Zudem war ich nie in einem Sportverein, habe lange Haare, stänker ganz gerne, kann nicht tanzen (war ein Thema...), rauche (1000,-Lauf...),
undundund
Das mag alles wie Lapalien klingen, aber es zählt nur der Ersteindruck (am Anfang des Schuljahres wird notiert, wer in einem Sportverein ist!)...
Immerhin stehe ich jetzt drei! Es gab auch schon Lehrer, die mir eine fünf reinwürgen wollten: Ich hatte in Sport einen Bänderriss, der vom Lehrer nicht erkannt worden ist (er verspottete mich sogar; "steh auf, deine Mannschaft braucht dich! Willst du die hier alle im Stich lassen?")! Wi unternahmen freundlicherweise nichts gegen den Lehrer, aber trotzdem versuchte er von nun an mich zu diskreditieren und wegzuekeln...
9. Klasse Gymn.:
Deutsch 2
Mathe 1
Bio 2
Engl 1
Latein 1
Chemie 1
Sozialkunde 1
Wirtschaft/Recht 1
Physik 1
Musik 2
Ethik 1
Naturwissenschaften 1
Sport 1
Kunst 2
Geschichte 2
Geografie 1
Bin eigentlich ganz zufrieden, irgendwie krieg ich im Halbjahr irgendwie nie wirklich das super geniale Zeugnis. Am Endjahr wird's dann wahrscheinlich wieder nen 1,1 Schnitt werden...
Deutsch 2
Mathe 1
Bio 2
Engl 1
Latein 1
Chemie 1
Sozialkunde 1
Wirtschaft/Recht 1
Physik 1
Musik 2
Ethik 1
Naturwissenschaften 1
Sport 1
Kunst 2
Geschichte 2
Geografie 1
Bin eigentlich ganz zufrieden, irgendwie krieg ich im Halbjahr irgendwie nie wirklich das super geniale Zeugnis. Am Endjahr wird's dann wahrscheinlich wieder nen 1,1 Schnitt werden...

-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Woah, bei solchen Kommentaren könnt ich zuviel kriegen... oder hast du aus Versehen immer 2 Tasten zu weit links gedrückt? Dann könnt ichs verstehenBOSS hat geschrieben:9. Klasse Gymn.:
Deutsch 2
Mathe 1
Bio 2
Engl 1
Latein 1
Chemie 1
Sozialkunde 1
Wirtschaft/Recht 1
Physik 1
Musik 2
Ethik 1
Naturwissenschaften 1
Sport 1
Kunst 2
Geschichte 2
Geografie 1
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Jop also so ehrgeizig bin ich auch nicht.TheReborn hat geschrieben:@ BOSS, sorry, aber wer mit sowas nicht zufriedenist und es als ok abstempelt muss wirklich zu notengeil sein, es gibt noch was anderes.
Will zwar keinen dreier im Zeugnis haben aber so gut muss es nciht sein.
Vier Zweier passen schon, bei mir jedenfalls.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Naja, das ändert sich später
Hab in der achten noch ne Krise gekriegt, wegen einer drei im Zeugnis, mittlerweile ist das mir relativ egal. Irgendwie ist Schule zwar noch wichtig für mich, hab aber jetzt auch durch Praktikum bemerkt, das dir deine ganze Schulerfahrung nicht wirklich etwas im Job bringt. Studium ist dann eher interessant 
- chibi pan

Also mein Zeugnis sieht diesmal nicht so gut aus! Das komt aber daher, dass ich von der Realschule aufs Gymnasium gekommen bin!(Also von der 10. in die 11.!) Und da ist es ganz schon schwer!
Deutsch: 4+
Mathe: 3-
Englisch: 3
Ernährung (ich bin auf einem Fachgymnasium für Ökotrophologie!): 3
Fachpraxis (ist so wie Hauswirtschaft!): 2
Informatik: 2+
Wirtschaft: 4
Geschichte: 3
Chemie: 4+
Spanisch: 3
Religion: 3
Sport: 3
Das ist jetzt ein Schnitt von 3,1! Vorher hatte ich 1,9!!(Aber halt auf Realschule!)
Also mein Zeugnis sieht diesmal nicht so gut aus! Das komt aber daher, dass ich von der Realschule aufs Gymnasium gekommen bin!(Also von der 10. in die 11.!) Und da ist es ganz schon schwer!
Deutsch: 4+
Mathe: 3-
Englisch: 3
Ernährung (ich bin auf einem Fachgymnasium für Ökotrophologie!): 3
Fachpraxis (ist so wie Hauswirtschaft!): 2
Informatik: 2+
Wirtschaft: 4
Geschichte: 3
Chemie: 4+
Spanisch: 3
Religion: 3
Sport: 3
Das ist jetzt ein Schnitt von 3,1! Vorher hatte ich 1,9!!(Aber halt auf Realschule!)

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Wie Du sagst, es kommt extrem darauf an, in welchem Bundesland man ist. Allerdings ist die Oberstufe ab der 11. insgesamt schwerer. Ich fand die 11. schwerer als die 12. Klasse. Ein Notenabfall halte ich da für durchaus normal und benotet wahrlich nicht die Intelligenz eines Schülers. Es zeigt jedoch deutlich die Unterschiede der Schulbildung in den div. Ländern und auch m.E. das Problem an der Idee "Gesamtschule".
@chibi pan:
Also die Deutsch-Note kann ich gut nachvollziehen. Was man da alles so macht, hat oft genug wenig mit Deutsch zu tun, ist sehr langweilig und hängt total vom Lehrer ab. In den Fächern "Wirtschaft" und "Geschichte" könntest aber mehr punkten, insbesondere da Mathe ja auch auf ner 3- steht und die Fächer dem Grunde nach reine Lernfächer sind sowie logisches Verständnis vorraussetzen - ähnlich wie Informatik. Ansonsten ist das Zeugnis m.E. gut und wäre bei anderen "Wechsel-Schülern" sicherlich schlechter.
Sandor
@chibi pan:
Also die Deutsch-Note kann ich gut nachvollziehen. Was man da alles so macht, hat oft genug wenig mit Deutsch zu tun, ist sehr langweilig und hängt total vom Lehrer ab. In den Fächern "Wirtschaft" und "Geschichte" könntest aber mehr punkten, insbesondere da Mathe ja auch auf ner 3- steht und die Fächer dem Grunde nach reine Lernfächer sind sowie logisches Verständnis vorraussetzen - ähnlich wie Informatik. Ansonsten ist das Zeugnis m.E. gut und wäre bei anderen "Wechsel-Schülern" sicherlich schlechter.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Naja, es kommt ja auch nicht nur auf das Bundesland, sondern auch auf die Schule an sich an!
Ich persönlich besuche zb. das drittschwerste Gymnasium NRWs (so ein Strebertyp aus meiner Klasse hat sich da wohl vorher schlau gemacht)!
Mein Zeugnis wird nun doch besser als erwartet, da die letzten Klausuren besser als erwartet ausgefallen sind (ich hab jetzt keinen Vierer mehr)
Ich persönlich besuche zb. das drittschwerste Gymnasium NRWs (so ein Strebertyp aus meiner Klasse hat sich da wohl vorher schlau gemacht)!
Mein Zeugnis wird nun doch besser als erwartet, da die letzten Klausuren besser als erwartet ausgefallen sind (ich hab jetzt keinen Vierer mehr)
Klar - mittlerweile ist sogar die Schule sehr sehr wichtig geworden, nicht nur das Bundesland. Da stimme ich Dir zu.
Das mit dem Unterschied zw. Bundesländer zieht sich halt auch im Studium weiter. Ich hab Diplom-Prüfungen aus Bremen gesehen, da dachte ich zuerst, das wäre eher ne Hausarbeit. Ein Blatt mit 10 Fragen mit max. 5 Sätzen je Frage, die wirklich (ohne joke) mit dem Wissen von ganz wenigen Semestern in BaWü gemeistert werden können. Und wie die Kollegen in Bremen hatten die dafür auch 5 Stunden Zeit (pro Fach) während wir 12 Seiten Fallgestaltung nebst Abwandlungen etc. hatten.
Aber das führt vielleicht vom Thema weg - fällt mir nur ein gerade.
Das mit dem Unterschied zw. Bundesländer zieht sich halt auch im Studium weiter. Ich hab Diplom-Prüfungen aus Bremen gesehen, da dachte ich zuerst, das wäre eher ne Hausarbeit. Ein Blatt mit 10 Fragen mit max. 5 Sätzen je Frage, die wirklich (ohne joke) mit dem Wissen von ganz wenigen Semestern in BaWü gemeistert werden können. Und wie die Kollegen in Bremen hatten die dafür auch 5 Stunden Zeit (pro Fach) während wir 12 Seiten Fallgestaltung nebst Abwandlungen etc. hatten.
Aber das führt vielleicht vom Thema weg - fällt mir nur ein gerade.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- chibi pan

Wir haben so eine blöde Kuh als Deutschlehrerin! Sie gibt den Schülern 5en, obwohl es ihre Schuld ist!!! Ausserdem habe ich im Leben noch nix von Literatur gehabt und das ist dann ganz schön hart, vor allem, wo alle anderen aus meiner Klasse schon Literatur in der 10. hatten!Sandor hat geschrieben: @chibi pan:
Wirtschaft begreife ich einfach nicht! Es gibt 100 Verschiedene Fachbegriffe, die sich alle irgendwo gleich anhören! Die kann ich mir einfach nicht merken! Und bei solchen Kreisläufen steh ich sowieso aufm Schlauch!
Geschichte hätte sicherlich besser sein können! Da ist aber das Problem, dass wir vor der Arbeit so alte Texte mit altertümlichen Sprache bearbeiten müssen, wobei das dann in der Arbeit dran kommt! Aber ich verstehe diese Sprache einfach nicht! Wenn du schonmal Texte ausm 15. Jahrhundert gelesen hast, weißt du, was ich meine!
Informatik kann ich halt gut, wobei ich überhaupt nichts gelernt habe für die Klausur! Ich kanns halt! Ich versteh Technische Sachen halt besser, als alles andere!
Man hat halt chwächen! Und es könnte auch daran leigen, dass ich Geschichte und Wirtschaft vorher noch nie wirklich hatte und bei 0 anfangen musste!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
´@Sandor

Dito. Ich bin- wie bereits schon mal erwähnt- in der 12. Klasse und habe Englisch und Deutsch LK. In meinem ganzen Schulleben hatte ich in Deutsch noch kein einziges Mal eine 3 oder schlechter in einer Schulaufgabe geschrieben, ohne dass ich irgend etwas dafür tun müsste. Jetzt in der K12 lern ich wie verrückt- Interpretationen, Epochen etc. und meine erste Deutsch LK Klausur hatte lediglich eine große rote "6" in der Ecke vorzuweisen (6 Punkte natürlich). Das war ein absolut derber Schlag in die Magengrube, und mir war es erstmal unerklärlich, wie ich so stark abrutschen konnte. Dass ich nicht unbedingt immer nur zweistellig in D schreiben würde, war mir schon kalr, zumal das Niveau im LK ja auch höher ist, aber ich behaupte mal, die letzten Jahre schon eine gewisse Ahnung von Literatur, Stilmitteln und vielem ähnlichen bekommen zu haben, und dann rutsche ich auf einmal von 1, 9 auf eine 4 ab? Ich bin weiß Gott kein schlechter Schüler in Deutsch, und habe jetzt auch bei meinem zweiten Übungsaufsatz, der diesmal über Maria Stuart von Schiller ging ,das Gefühl gehabt, dass mein Übungsaufsatz richtig gut war und mir das gestellte Thema auch wirklich gelegen hat. Als ich meinen Aufsatz rausbekommen habe, hatte mein Deutschlehrer den ganzen Aufsatz zerlegt und mir dadurch meine Motivation wieder genommen. Am Freitag bekomme ich jetzt die 2. Klausur raus (die erste, in der ich 6 Punkte hatte, ging über "Faust"), aber ich erwarte mir mal gar nichts- obwohl es mir eigentlich recht gut ging-, da mein Lehrer einfach nicht mit meinem Schreibstil klarkommt und ich umgekehrt nicht weiß, was ich denn anders machen soll. Mit Aussagen wie "Schillers Ideal wurde nicht intensiv genug erarbeitet" kann ich herzlich wenig anfangen, eine etwas präzisere Kritik würde mir schon eher helfen. Ich bin jedenfalls extrem frustriert- wenn ich nicht in absehbarer Zeit herausfinde, welchen Stil mein neuer Lehrer erwartet, dann kann ich so gut schreiben wie alle Jahre zuvor immer und werde trotzdem nie über 6 oder 7 Punkte in den Klausuren hinauskommen.Sandor hat geschrieben: Also die Deutsch-Note kann ich gut nachvollziehen. Was man da alles so macht, hat oft genug wenig mit Deutsch zu tun, ist sehr langweilig und hängt total vom Lehrer ab.
Tja, in Deutsch ist es bei mir genauso. Die ganze zeit war ich immer im 2er bis 3er Bereich und seit ich in diesem Fach einen neuen Lehrer bekam sind die noten um 2,0 gerutscht. Z.b. von 2,5 auf 4,5. Man strengt sich in einem Aufsatz derbe an und am Ende steht eine fette 4,5 oder 5 da. Einmal hatten wir eine Personenbeschreibung über irgendwelche Promis. Ich nahm Dirk Nowitzki. (Hatten 2 zur Auswahl). Als ich den Aufsatz zurück bekam, stand dort :
''Du hast den Charakter der Person nicht beschrieben''. Hallo?, woher soll ich den bitte wissen wie der Typ sich verhält? Ich kenn den doch nicht privat, oder? Sowas find ich einfach dumm und es wird gleich drastisch ins negative gesetzt.
PS
@Krempel
Ich finde du hast ne ganz schön große Klappe, ''ja man alles easy, Schule tz mach ich doch mit links''. Besuch doch mal eine Schule in Baden-Württemberg oder Bayern. Dann weisste auch wie blöd sich das anhört. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, doch wenn du das so locker nehmen kannst, ist das wohl eher ne Schule mit zurückgebliebenen Lernstoff. Bei dir liest es sich so als würdest du sogut wie gar nichts lernen. Man kann kein gutes Zeugnis haben wenn man nicht viel lernt .... . Und ich bezweifle das du eine 1 in Deutsch hast. Können sich viele hier denken
''Du hast den Charakter der Person nicht beschrieben''. Hallo?, woher soll ich den bitte wissen wie der Typ sich verhält? Ich kenn den doch nicht privat, oder? Sowas find ich einfach dumm und es wird gleich drastisch ins negative gesetzt.
PS
@Krempel
Ich finde du hast ne ganz schön große Klappe, ''ja man alles easy, Schule tz mach ich doch mit links''. Besuch doch mal eine Schule in Baden-Württemberg oder Bayern. Dann weisste auch wie blöd sich das anhört. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, doch wenn du das so locker nehmen kannst, ist das wohl eher ne Schule mit zurückgebliebenen Lernstoff. Bei dir liest es sich so als würdest du sogut wie gar nichts lernen. Man kann kein gutes Zeugnis haben wenn man nicht viel lernt .... . Und ich bezweifle das du eine 1 in Deutsch hast. Können sich viele hier denken
Zuletzt geändert von Bommle am Di 1. Feb 2005, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
@ chibi Pan:
Also ich meinte das natürlich als Lob und weniger als Kritik. Egal welches Fach, ohne einen gescheiten Lehrer ist auch keine gute Note drin. Dumm nur, dass Schüler die Lehrer nicht mal benoten können und es kein PISA für Lehrer gibt
Insbesondere, weil die Lehrer sich rumdrehen und es vielen egal zu sein scheint. Da heißt es halt durchbeißen irgendwie. Wie gesagt, ich kenn das auch.
Bei Geschichte - schade, ein wirklich gutes Fach aber wenn mal wieder falsche Schwerpunkte gesetzt werden. Sowas ärgert mich, da man aus der Geschichte wirklich gut lernen kann und ein gutes Allgemeinwissen sich aneignen kann.
@Daniel:
Das ist echt dämlich ! Im Prinzip haste da wirklich verloren, wenn der Lehrer nicht mit dem Schreibstil auskommen kann oder einfach nicht kapiert, was Du sagen möchtest. Leider wollen manche eben ganz genau ihren Stil vermitteln und lassen ungern einen anderen zu. Da hilft nur irgendwie Dich anzupassen und (leider) den eigenen Stil abzuändern oder mal deutlich mit dem Lehrer sprechen - was leider oft genug sogar negative Folgen haben kann. Kommt auf den Lehrer an. A propos, bei "Die Burg" hat Elton einen Hinweis auf ein battle gegeben indem er sagte "durch diese hohle Gasse muß er kommen" - und bis auf einen oder zwei Leuten haben dennoch nicht gewußt, was damit gemeint ist - DAS find ich nun mal echt schlecht.
Lass Dir nicht die Motivation nehmen - trotz LK wird das schon mit der Zeit und im ABI gibts ja auch Zweit- und Drittkorrektoren. Bei mir in Mathe hat der Zweitkorrektur sogar nen Notenpunkt mehr gegeben
Zur Not gibts auch noch die mündliche Prüfung ! Kommst dann halt als Wilhelm Tell verkleidet *lol*
Also ich meinte das natürlich als Lob und weniger als Kritik. Egal welches Fach, ohne einen gescheiten Lehrer ist auch keine gute Note drin. Dumm nur, dass Schüler die Lehrer nicht mal benoten können und es kein PISA für Lehrer gibt
Insbesondere, weil die Lehrer sich rumdrehen und es vielen egal zu sein scheint. Da heißt es halt durchbeißen irgendwie. Wie gesagt, ich kenn das auch.
Bei Geschichte - schade, ein wirklich gutes Fach aber wenn mal wieder falsche Schwerpunkte gesetzt werden. Sowas ärgert mich, da man aus der Geschichte wirklich gut lernen kann und ein gutes Allgemeinwissen sich aneignen kann.
@Daniel:
Das ist echt dämlich ! Im Prinzip haste da wirklich verloren, wenn der Lehrer nicht mit dem Schreibstil auskommen kann oder einfach nicht kapiert, was Du sagen möchtest. Leider wollen manche eben ganz genau ihren Stil vermitteln und lassen ungern einen anderen zu. Da hilft nur irgendwie Dich anzupassen und (leider) den eigenen Stil abzuändern oder mal deutlich mit dem Lehrer sprechen - was leider oft genug sogar negative Folgen haben kann. Kommt auf den Lehrer an. A propos, bei "Die Burg" hat Elton einen Hinweis auf ein battle gegeben indem er sagte "durch diese hohle Gasse muß er kommen" - und bis auf einen oder zwei Leuten haben dennoch nicht gewußt, was damit gemeint ist - DAS find ich nun mal echt schlecht.
Lass Dir nicht die Motivation nehmen - trotz LK wird das schon mit der Zeit und im ABI gibts ja auch Zweit- und Drittkorrektoren. Bei mir in Mathe hat der Zweitkorrektur sogar nen Notenpunkt mehr gegeben
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
LOL - tja was hält man von jemandem, der von oben bis unten tätowiert ist und unsere Franzi von heut auf morgen verläßt ?? (joke)Bommle hat geschrieben:Tja, in Deutsch ist es bei mir genauso. Die ganze zeit war ich immer im 2er bis 3er Bereich und seit ich in diesem Fach einen neuen Lehrer bekam sind die noten um 2,0 gerutscht. Z.b. von 2,5 auf 4,5. Man strengt sich in einem Aufsatz derbe an und am Ende steht eine fette 4,5 oder 5 da. Einmal hatten wir eine Personenbeschreibung über irgendwelche Promis. Ich nahm Dirk Nowitzki. (Hatten 2 zur Auswahl). Als ich den Aufsatz zurück bekam, stand dort :
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: