Moshammer ermordet - ein schillernder Modemacher weniger

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

chocobo hat geschrieben:Ich mochte ihn schon ganz gern. Er war vielleicht etwas "gspinnert", aber immer symphatisch. Er war auch das letzte bekannte Münchner Original, wie wir hier sagen.^^ Und wenn man bedenkt wie er sich von der Gosse hochgearbeitet hat, kann ich nur sagen "Respekt Respekt".
Wow, Chocobo dein erster Beitrag seit ca, 8 MOnaten;)

@Topic
Also so musste er wirklich nicht zugrunde gehen. Er hatte halt einen besonderen Stil, der nicht jederman gefiel. Schade ist es trotzdem um ihn!
Ich würde gerne die Motive der Tat wissen!

Grüße
Fox
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Shax hat geschrieben:Blablabla, ich laber nur dummes und geschmackloses Zeugs, blablabla
Bild
Wenn du so denkst,dann behalte es für dich. Ich denke so etwas will keiner hören...
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

"Spaß an der Freude"...

:roll:

Das is ja nun ganz daneben. Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber das is ja nun echt unpassend. Das hat ja nun kein Mensch verdient, mit `nem Telefonkabel erdrosselt zuwerden...
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ Shax: Es ist Okay, wenn du es nicht schlimm findest oder in keinster Weise berührt bist oder ihn nicht mochtest. Und wenn du sowas spaßig findest oder dich dran erfreust, ist das auch deine eigene, traurige und erbämliche Sache, aber sobald du sowas hier im Forum äußerst und die Würde eines toten Menschen (ob Modemacher oder nicht) angreifst, ist das unsere Sache.
Dein dummes Geschwätz wurde aus dem Thread gelöscht (dadurch erscheinen die Postings von L_t_Z und KD etwas verloren, aber die wollt ich nicht verschieben).
Und du kannst dir sicher sein, dass wir nun auf dich Aufmerksam geworden sind, denn wer weiß was du so noch alles bei anderen Theman zu sagen hast.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

@ KirbyDream: Meine Güte, kannst du nicht lesen? Was hat das mit meiner Meinung zu tun? Ich sagte, dass der Täter es aus eigennützigen Gründen getan hat (warum sollte man sonst jemanden töten?), und ein Grund KANN die pure Lust am Töten sein oder weil er ihn hasste. Ja, es soll tatsächlich so böse Menschen geben, die andere Leute nur aus Spaß umbringen. :roll:

@Tom: Bitte? Habe ich ein Verbrechen begangen? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? "auf mich aufmerksam geworden".... Nicht wirklich, oder? Habe ich hier je etwas verbrochen? Ich habe nur gesagt, dass mich es nicht interessiert bzw. ich ihn jetzt nicht mehr im Fernsehen ertragen muss. Was ist daran so schlimm? Das ist nun mal meine Meinung. Und warum darf ich die nicht äußern?
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich glaube "Ein nerviger Depp weniger :lol: "
und
"Nie wieder muss ich seine Fratze im Fernsehen ertragen. "

gehört hier tatsächlich nicht rein, denn das ist keine Meinung, sondern da erfreut sich anscheinend jemand (du) an dem Tod eines Menschen. und ja, DAS ist ein Grund auf dich aufmerksam zu werden, ganz sicher sogar. Und unterlass es in diesem thread zu posten, wenn es dich nicht zu interessieren scheint.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Achja, man kann aufatmen:
Der Chaufeur wird sich in nächster Zeit um Daisy kümmern!
Link_the_zocker

Dann is ja gut,wenigstens der Hund is nich allein :wink:
Bild
Weasel
Beitrag von Weasel »

ich hab mich immer "beliebäugelt" über ihn... er war kein schlechter Mensch! und hat das nicht verdient...

aber was ich nicht wusste:

Mosi war 65!!
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich dachte er war 64???

So sagten es halt alle Medien.
Obwohl er sich ja viel jünger stellte.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Iraker gesteht Mord an Mooshammer

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337035,00.html

Er hats wirklich nicht verdient.
Bild
Link_the_zocker

Ein Iraker wars also...wieso macht der Typ sowas?! Wenn ich jemanden nicht mag, dann ignorier ich den doch einfach, aber der erdrosselt ihn die jenigen!
Hoffentlich bekommt er ne angemessene Strafe!
Bild
Weasel
Beitrag von Weasel »

gerechte Strafe:

Aufenthaltsbewilligung (gegebenenfalls) Deutsche Staatsbürgerschaft stornieren abschieben in sein Heimatland und ihn nach den DORTIGEN!!!!! verhältnissen einsperren!

nicht nach deutschen Verhältnissen
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Der Iraker war wohl schon etwas aktenkundig - bereits zwei Verfahren gab es gegen ihn, soweit ich weiß, wurde eines eingestellt und dabei wurde eben senie DNA von ihm als Beweis freiwillig ins Kripo-System eingegeben und gespeichert. Der Typ (Nationalität erst mal egal) hatte wohl Geldsorgen und scheinbar ist er daher auf den Strich gegangen. Ich glaube kaum, dass Mosi 2000 Euro nicht hätte zahlen können oder wollen, diese Summe erachte ich für sehr hoch bei durchschnittlichen ca. 80-400 Euro pro Stunde, was scheinbar so der derzeitige "Marktpreis" sein soll. Besonders bei Strichern im HBF-Milieu.

Wie auch immer, irgendwie ist es gut zu wissen, dass man ihn geschnappt hat. Wegen Mord wird er nicht verurteilt werden hier in Deutschland. Wahrscheinlich ist eher eine Verurteilung wegen Totschlag aus niederen Bewegründen, vielleicht sogar nicht mal vorsätzlich. Ich tippe auf max. 10 Jahre, wobei nach 2/3 der Haftdauer eine Entlassung möglich wäre. Allerdings glaub ich, dass mit einer guten Verteidigung auch 8 Jahre drin sein könnten für den "Mord" an Mosi.

Ein Promi sagte im TV, Mosi wäre ein lebendes Neuschwanstein gewesen und ein wenig wie Ludiwig II aus Bayern. München und das Land hat mit ihm echt ein Unikat verloren.

Sandor
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Weasel hat geschrieben:gerechte Strafe:

Aufenthaltsbewilligung (gegebenenfalls) Deutsche Staatsbürgerschaft stornieren abschieben in sein Heimatland und ihn nach den DORTIGEN!!!!! verhältnissen einsperren!

nicht nach deutschen Verhältnissen
Kennen die denn das da? :roll:
Enteder wird er verehrt oder erschossen...

stay sic
Bild
Weasel
Beitrag von Weasel »

das glaub ich nicht...

nur wer schon mal bilder von irakischen türkischen usw.. gefängnissen gesehen hat der wird mir recht geben wenn ich sage das der Tod eine Befreiung ist für den Verbrecher..
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich habe nur mal russische gefängnisse gesehen, und diese gelten ja als die schlimmsten überhaupt!
Da fragt man sich wirklich warum man nur sowas getan hat, und er wirds 100%ig bereuen, und wünschen es nie getan zu haben hehe

stay sic
Bild
Weasel
Beitrag von Weasel »

genau das mein ich!!

genau das...

wenn der Iraker deutsche "Gerechtigkeit" zu spüren bekommt gehts im im verhältnis sehr gut! das schlimmste was ihn erwartet is lebenslänglich.. na und? was sind in deutschen gefängnisen 21 jahre? nichts...

stell dir jetzt 21 jahre in russischen irakischen türkischen usw.. gefängnisen vor
Bild
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Weasel hat geschrieben:
wenn der Iraker deutsche "Gerechtigkeit" zu spüren bekommt gehts im im verhältnis sehr gut! das schlimmste was ihn erwartet is lebenslänglich.. na und? was sind in deutschen gefängnisen 21 jahre? nichts...
Ich denke, das du das mit Gefängniss etwas unterschätzt, 21 Jahre deines Lebens gehen da weg, in denen du nicht wirklich leben kannst, das ist etwas weniger als ein Drittel eines durchschnittlichen Lebens. Und 21 Jahre können eine verdammt lange Zeit sein, besonders wenn es verdammt langweilig ist. Ich wäre bei manchen Straftätern für Strafe für Straftat, weil manchen sollte echt das Gleiche passieren, wie das was sie denjenigen angetan haben, um nachzuvollziehen können, was sie dort veranstaltet haben (Missbrauch jeglicher Form zum Beispiel).

Ich finde es echt Schade um Moshammer, besonders das er so sterben musste. Er sagte selber einmal, das er sterben als etwas Wunderbares empfindet, ob so sein Wunsch in Erfüllung ging...
Weasel
Beitrag von Weasel »

21 Jahre sind eine lange Zeit... allerdings geht es in den deutschen Gefängnissen relativ lapidar zu!

Ausländer (generell) gehören nach einer Straftat abgeschoben und nach dem ermeßen des jeweiligen Geburtslandes bestraft!

trifft natürlich nicht auf gebürtige DEUTSCHE "Ausländer" zu
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Aber schon komisch dass er sich einfach nen Unbekannten ins Haus holt...gerade schlau war das nicht.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Und dann auch noch einen, der so aussieht!
Aber ich denke, das war nicht das erste Mal, das der Mosi sowas gemacht hat!
Ivan
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na so wie´s ausschaut hatte der Mosi noch ein geheimes Doppelleben. Ist zwar seine Privatsache was er da so treibt, aber wenn er solche Typen zu sich in die Wohnung läßt ist er imo selber schuld wenn so was dabei rauskommt. Das ist ja fast so als läge man sich mit eingeschaltetem Fön in die Badewanne und hofft darauf, daß es kurz vorher noch nen Stromausfall gibt :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Jaja, das "geheime" Doppelleben...
Tut mir leid, aber wer sich das nicht denken konnte hatte Tomaten auf den Augen!
Link_the_zocker

himitsu hat geschrieben:Aber schon komisch dass er sich einfach nen Unbekannten ins Haus holt...gerade schlau war das nicht.
Der Täter stand am Bahnhof und gab sich als "calboy" aus...darum ließ er ihn in sein Haus.
Bild
Antworten