Nintendo64-Zeit - Eine besondere Zeit ?
Ich hab so richtig zum spielen, erst mit dem N64 angefangen
Irgendwie hat man in dieser Generation eben das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben bis auf die verbesserte Grafik (die Grafik hat mir damals richtig SUPER gefallen denn man war nichts besseres Gewohnt).
Was mich aber am meisten nervt ist das die Spieldauer in den meisten Spielen um einiges gesunken ist im Gegensatz zum N64 Vorgänger.
Zb. ZTWW, wenn ich denke wie viele Tage ich meines Lebens mit Oot verbracht habe....->kein Vergleich. Das liegt zwar einerseits daran das man eben Zeldatypische Rätsel schneller löst, aber ich denke trotzdem das WW kürzer ist.
Allgemein war früher einfach alles neuer und ungewohnter beim zocken.
Hoffe auf eine/den Revolution.
Shark
Irgendwie hat man in dieser Generation eben das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben bis auf die verbesserte Grafik (die Grafik hat mir damals richtig SUPER gefallen denn man war nichts besseres Gewohnt).
Was mich aber am meisten nervt ist das die Spieldauer in den meisten Spielen um einiges gesunken ist im Gegensatz zum N64 Vorgänger.
Zb. ZTWW, wenn ich denke wie viele Tage ich meines Lebens mit Oot verbracht habe....->kein Vergleich. Das liegt zwar einerseits daran das man eben Zeldatypische Rätsel schneller löst, aber ich denke trotzdem das WW kürzer ist.
Allgemein war früher einfach alles neuer und ungewohnter beim zocken.
Hoffe auf eine/den Revolution.
Shark
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ja, auf den NES habe ich jedes Spiel verschlugen und zigtausendmal durchgezockt.Commodore64... Jahre... Auf den N64 konnten nur Mario 64, Zelda MM und Mario Kart eine gewisse Sucht erzeugen.
Und jetzt auf den Cube ... Metroid Prime (das aber ganz besonders !) Knights of the Temple und ... Metroid Prime 2 (mit leichten abstrichen)
Oder Doom & half-life... EWIG !
Und die Nachfolger ? hl2 konnte mich oft beeindrucken, aber nach einmaligen durchzocken... keine Lust mehr. DooM3 ´s Credits sah ich vieleicht ~4 mal. Kein Vergleich zu den Vorgängern.
Und jetzt auf den Cube ... Metroid Prime (das aber ganz besonders !) Knights of the Temple und ... Metroid Prime 2 (mit leichten abstrichen)
Oder Doom & half-life... EWIG !
Und die Nachfolger ? hl2 konnte mich oft beeindrucken, aber nach einmaligen durchzocken... keine Lust mehr. DooM3 ´s Credits sah ich vieleicht ~4 mal. Kein Vergleich zu den Vorgängern.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wow, das kann ich 100% nachvollziehen! Ist bei mir genausoTrekkie2063 hat geschrieben: Zwei Probleme bleiben aber: Erstens hab ich zuviele ungespielte Spiele (was die Motivation dämpft) und das Schlimme ist - ich weiß es (aber Hammerspielen oder Schnäppchen kann ich nunmal nicht widerstehen, wie eine Sucht)![]()
Am meisten werden noch Coop Games gezockt (mit meinem Bruder) oder Mario Party und Kart (mit meiner Frau). Alleine fehlt oft die Motivation
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ja, das Problem haben wohl viele ältere Gamer.
Wenn ich daran denke, was das für GoldenEye-oder PD-MP-Duelle waren, hach.
Aber inzwischen hat es sich wieder gebessert, fast jedes WE geht es einmal zu einem Freund, und dann wird gezockt, oftmals sind da noch ein paar andere Leute, und dann geht es rund mit Donkey Konga, XIII oder Mario Kart.
Aber im Vergleich ist es deutlich weniger, bei GoldenEye war das Zimmer fast jeden Tag mit drei/vier Leuten gefüllt, heute fahre ich einmal in der Woche 40 km [hin und zurück], um in den MP-Genuss zu kommen.
Edit: Das mit den zu vielen Spielen, das Problem habe ich auch.
Wenn ich daran denke, was das für GoldenEye-oder PD-MP-Duelle waren, hach.
Aber inzwischen hat es sich wieder gebessert, fast jedes WE geht es einmal zu einem Freund, und dann wird gezockt, oftmals sind da noch ein paar andere Leute, und dann geht es rund mit Donkey Konga, XIII oder Mario Kart.
Aber im Vergleich ist es deutlich weniger, bei GoldenEye war das Zimmer fast jeden Tag mit drei/vier Leuten gefüllt, heute fahre ich einmal in der Woche 40 km [hin und zurück], um in den MP-Genuss zu kommen.
Edit: Das mit den zu vielen Spielen, das Problem habe ich auch.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Also ich mochte auch eher die N64 Zeiten wesentlich mehr, denn dort haben mich die meisten viel zu sehr beeindruckt (Mario64, Zelda OoT, Conker, Paper Mario, Mario Party...)
Was mich aber an allen 3D-Konsolen von Nintendo nervt, sind die Steuerungs-Mechaniken und Kamera-Führung. Wobei letzteres bei einigen Titel gut gelöst worden ist, aber dennoch fand ich Spiele in 2D bzw. Pseudo 3D also mit nem PAD viel "cooler" zum Zocken als ein Controller zu haben der nur so von Knöpfen (und dem elendigen Stick) "überwuchert" wird, wie besonders im N64 Fall und nun eben auch beim GC.
Was mich aber an allen 3D-Konsolen von Nintendo nervt, sind die Steuerungs-Mechaniken und Kamera-Führung. Wobei letzteres bei einigen Titel gut gelöst worden ist, aber dennoch fand ich Spiele in 2D bzw. Pseudo 3D also mit nem PAD viel "cooler" zum Zocken als ein Controller zu haben der nur so von Knöpfen (und dem elendigen Stick) "überwuchert" wird, wie besonders im N64 Fall und nun eben auch beim GC.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Hatte keinen N64! Fand den scheiße! Hab mir lieber die PS geholt, weil die schöner aussah (damals war die noch schön), die Spiele auf Discs ausgeliefert wurden (Module/Cartridges für einen Handheld sind ja schön und gut, aber für eine Konsole war das nicht mehr zeitgemäß) und der Controller 1000x besser war (ich hasse den N64-Controller heute noch! Ich hab doch keine 3 Hände!)!
Ivan
Ivan
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

was macht GE eigentlich so besonders? (meine ich nicht spöttisch)
Es war doch nicht der erste 3D FPS, oder?
Ich hab GE nur mal angespielt. Jedoch hab ich TWINE komplett durch und hab´s auch lang im MP gespielt. Und als ich dann mal GE angespielt hab - wirkte GE viel schlechter als TWINE...
Es war doch nicht der erste 3D FPS, oder?
Ich hab GE nur mal angespielt. Jedoch hab ich TWINE komplett durch und hab´s auch lang im MP gespielt. Und als ich dann mal GE angespielt hab - wirkte GE viel schlechter als TWINE...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also wenn ich das hier so lese, dann komme ich mir vor als wär ich der einzige der mit dem GC mind genauso zufrieden ist wie mit dem N64
.
Also ich kann nicht klagen daß ich die Games auf dem GC schlechter oder weniger motivierend finde als die auf dem N64. Das N64 war nur wegen der Zelda- und Rare-Games ne Top-Konsole, auch ein Shadowman, Forsaken, Star Wars: RS, C&C 64 oder Turok 2 konnte mich noch begeistern, aber ansonsten kam besonders von Drittherstellern doch nur Schrott.
Ich spiele jedenfalls mind genauso gerne mit dem GC wie mit dem N64, Games wie Metroid Prime 1 und 2, PoP 1 und 2, BG&E, Eternal Darkness, die ganzen Resi Games, die Splinter Cell Reihe, Mario Kart, Star Fox Adv., NfSU 1 und 2, F-Zero, die HdR Games und vor allem die im Vergleich zum N64 geradezu massigen RPG´s
wie ToS, Paper Mario, Skies of Arkadia, Baldurs Gate, HdR: DdZ, Mega Men X: CM, und noch einiges mehr
, also da von einer so viel besseren N64 Zeit zu sprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Tschau, nightmare
Also ich kann nicht klagen daß ich die Games auf dem GC schlechter oder weniger motivierend finde als die auf dem N64. Das N64 war nur wegen der Zelda- und Rare-Games ne Top-Konsole, auch ein Shadowman, Forsaken, Star Wars: RS, C&C 64 oder Turok 2 konnte mich noch begeistern, aber ansonsten kam besonders von Drittherstellern doch nur Schrott.
Ich spiele jedenfalls mind genauso gerne mit dem GC wie mit dem N64, Games wie Metroid Prime 1 und 2, PoP 1 und 2, BG&E, Eternal Darkness, die ganzen Resi Games, die Splinter Cell Reihe, Mario Kart, Star Fox Adv., NfSU 1 und 2, F-Zero, die HdR Games und vor allem die im Vergleich zum N64 geradezu massigen RPG´s
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Das N64 war in allen Belangen, bis auf Grafik/Sound besser. Spiele und Steuerung waren dem Cube weit überlegen, das GCN Pad ist doch der letzte Dreck verglichen mit dem genialen N64 Pad. Und die Spiele können auch in keinster Weise mit dem N64 mithalten, naja mal sehn wie das neue Zelda wird, das könnte meine ganze Einstellung zum Cube noch ändern, glaube aber fastnicht dran...

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das einzige was am N64 Pad besser war war die Position des Z-Knopfes, der war ergonomisch genial platziert
, dafür war der Pad aber um einiges klobiger.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Ich halte das N64-Pad imemrnoch für das beste Pad, was ich jeh in den Händen gehalten habe. Allerdings hat es natürlich [imo zwei] Nachteile. Zum einen die billige Plastikverarbeitung, zum anderen der Stick, den man wirklich sehr pflegen musste/muss.
Möglich das dich in fünf Jahren manche fragen, was Metroid Prime so besonders macht. Oder Ocarina of Time. Sowas kann man einfach nicht richtig beschreiben.
Schwer zu sagen. Für mich war es der erste Konsolen-FPS. Dazu hatte es für die damalige Zeit eine absolut geniale Grafik, und der MP-Modus ist imo einfach unübertroffen. Ich halte GE für das beste Spiel aller Zeiten.TheSmashmaster hat geschrieben:was macht GE eigentlich so besonders?
Möglich das dich in fünf Jahren manche fragen, was Metroid Prime so besonders macht. Oder Ocarina of Time. Sowas kann man einfach nicht richtig beschreiben.
Ich verstehe die genannten Lösungsansätze nicht!
Problem: Früher war es besser!
Lösung: Neuartige Spielkonzepte!
Sollte man sich, wenn man es früher besser fand nicht eher traditionelle Spiele wünschen?
Mir persönlich gefallen die tollen innovativen Titel nämlich so gar nicht:
Ich hasse die SuperMarioSunshine Wasserspritze!
Ich hasse Donkey Kong: Jungle Beat (gebt Rare ihr Spiel zurück anstatt es zu vergewaltigen!!!(MS zahlt auch
)).
Ich mag den konventionellen Zelda Stil lieber!
Donkey Konga hat keine Langzeitmotivation!
EyeToy hat keine Langzeitmotivation!
ICO war dröge!
uvm.
Ich will lieber bodenständige, geniale Spiele (das hatte ich auf dem N64).
Nur meine bescheidene Meinung...
Ich bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil zu überzeugen (Revolution)...
Sollte man sich, wenn man es früher besser fand nicht eher traditionelle Spiele wünschen?
Mir persönlich gefallen die tollen innovativen Titel nämlich so gar nicht:
Ich hasse die SuperMarioSunshine Wasserspritze!
Ich hasse Donkey Kong: Jungle Beat (gebt Rare ihr Spiel zurück anstatt es zu vergewaltigen!!!(MS zahlt auch
Ich mag den konventionellen Zelda Stil lieber!
Donkey Konga hat keine Langzeitmotivation!
EyeToy hat keine Langzeitmotivation!
ICO war dröge!
uvm.
Ich will lieber bodenständige, geniale Spiele (das hatte ich auf dem N64).
Nur meine bescheidene Meinung...
Ich bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil zu überzeugen (Revolution)...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Früher war es besser, WEIL Neues geboten wurde!Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich verstehe die genannten Lösungsansätze nicht!
Klar, das war damals insofern nicht schwierig, als dass 3D in seiner Gänze etwas Neues war.
Aber es WAR was Neues, bestreiten kann man dies auch nicht.
Es wäre daher wirklich genial, "revolutionär", wenn man so will, wenn Nintendo tatsächlich eine nächste Dimension mit dem N5 schaffen würde.
@Pad-Diskussion:
In der aktuellen Generation ist das GCN-Pad imo unübertroffen.
Das perfekte Gamepad wäre jedoch imo eine Weiterentwicklung des N64-Controllers, also besserer Analog-Stick, 2.Stick dort, wo die C-Knöpfe sind, runderes, ergonomischere Form des Controllergehäuses und ein noch Pistolen-Abzug-ähnlicher Z-Trigger
Naja, mit einem Highttech-Gyration-Handschuh würde sich dieses Problem jedoch gar nicht erst stellen ^^
-
Godofthedarkness

Ich find den besten Controller hat der NES
Echt jetzt.
Also beim XBOX S erreicht man den weißen und schwarzen Knopf zu schwer und Start und back muss man erste den Stick richtig los lassen. Der PS2 Controller nervft ich kann damit nicht umgehen... und auch der N64 Controller war Unsinn ich meine linksänder hätten echte Vorteile haben können, hätte man nicht 2 Knöpfe auf der anderen Seite vergessen. Auch der GameCube Controller die Schultertasten sind mir zu knubbelig und der linke analog Stick hat irgendwie nicht so einen richtigen halt.... und die Tatsache das man die Knöpfe nicht ordentlich angeordnet macht, läßt einen immer dazu bringen den A Knopf als Hauptknopf zu erkennen, was bei Trendsportspielen mich nervft...
Also beim XBOX S erreicht man den weißen und schwarzen Knopf zu schwer und Start und back muss man erste den Stick richtig los lassen. Der PS2 Controller nervft ich kann damit nicht umgehen... und auch der N64 Controller war Unsinn ich meine linksänder hätten echte Vorteile haben können, hätte man nicht 2 Knöpfe auf der anderen Seite vergessen. Auch der GameCube Controller die Schultertasten sind mir zu knubbelig und der linke analog Stick hat irgendwie nicht so einen richtigen halt.... und die Tatsache das man die Knöpfe nicht ordentlich angeordnet macht, läßt einen immer dazu bringen den A Knopf als Hauptknopf zu erkennen, was bei Trendsportspielen mich nervft...
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also SuperMario 64, Mario Kart 64, Ocarina of Time u.v.a. sind natürlich unvergesslich. Dazu noch die ganzen Rarespiele, allen voran Goldeneye, Rare bestes Spiel aller Zeiten. Nach OoT das beste dieser Generation. Mein Gott wie oft habe ich Goldeneye gespielt. Morgens aufgestanden, gespielt, Abend schlafen gegangen. Immer und immer wieder. Das gab es schon viel zu lange nicht mehr, dass man ein Spiel immer wieder von vorne anfängt und es nie langweilig wird. Und Goldeneye wurde nie langweilig. Eines der wenig wirklich fordernden Rare-Spiele. Das letzte Level kenn ich immer noch nicht (Egyptian). Aber vielleicht würde ich es heute schaffen, damals war ich noch viel zu jung. Leider lag es aber auch an der Framerate, dass man Train nicht auf OO-Agent schaffen konnte!!! Dieses Spiel ist und bleibt einzigartig!
Aber mit RE4 wird alles wieder gut...
Etwas weiter oben hast du gesagt, dass die alten Spiele auch heute noch Spaß machen würden! Folglich müsste eine kontrollierte Weiterentwicklung auch (oder besser: vor allem!) Spaß machen!Früher war es besser, WEIL Neues geboten wurde!
Klar, das war damals insofern nicht schwierig, als dass 3D in seiner Gänze etwas Neues war.
Aber es WAR was Neues, bestreiten kann man dies auch nicht.
-
Godofthedarkness

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Meine Lieblingszeit ist auch die C64 oder NES Zeit, denn hier hat alles ihre Wurzel.
Heute kommt viel Müll raus. Damals waren 3D Shooter neu, heute: "Oh, ein Spiel.. oh, First Person..:"
Warum wird auch auf allen neuen Konsolen alles ins 3D Gezwengt.
Kann ein Spiel nicht 2D sein mit unterstützung der 3D? Zelda 4 Swords macht es vor.
Heute kommt viel Müll raus. Damals waren 3D Shooter neu, heute: "Oh, ein Spiel.. oh, First Person..:"
Warum wird auch auf allen neuen Konsolen alles ins 3D Gezwengt.
Kann ein Spiel nicht 2D sein mit unterstützung der 3D? Zelda 4 Swords macht es vor.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- thandor
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Battlefield Heroes
also ich finde die N64 und die Cube Zeiten kann man nur schlecht vergleichen. Nintendo hatte ja damals die Preise kündtlich hoch gehalten und ich konnte es mir zb nicht leisten alle Nase lang ein Spiele für 100 oder 120 DM zu kaufen. Da hatte ich dann auch immer die Motivation die Spiele die ich mir dann zuelget voll auszukosten und durchzuspielen.
Zur heutigen Zeit ist es doch so das ein Spiel das ein halbes Jahr alt ist ruckzuck im Preis um die Hälfte fällt. Sicher das ist gut so, den Konkurrenten sei Dank, aber ich finde so sind Spiele auch nicht mehr so was besonderes. Ein Für und ein Wider ^^, so kann man sich natürlich auch mehr Spiele leisten.
ich bin ein Fan vom N64 und werde es immer bleiben. Es hätte halt nur viel mehr Spiele geben müssen die das potenzial des N64 richtig ausnutzen, das war ein krasser Fehler von Nintendo, denn DAS das N64 was leisten konnte und kann belegen ja eine Reihe von Spielen. Das das N64 teilweise als Nebelmaschine verrufen wurde hätte nicht sein müssen.
Wenn ich mich zwischen N64 und Cube entscheiden müsste wüsste ich nicht was nehmen sollte. ich spiele auf beiden Konsolen gerne und gebe daher beiden 50%.
also ich finde die N64 und die Cube Zeiten kann man nur schlecht vergleichen. Nintendo hatte ja damals die Preise kündtlich hoch gehalten und ich konnte es mir zb nicht leisten alle Nase lang ein Spiele für 100 oder 120 DM zu kaufen. Da hatte ich dann auch immer die Motivation die Spiele die ich mir dann zuelget voll auszukosten und durchzuspielen.
Zur heutigen Zeit ist es doch so das ein Spiel das ein halbes Jahr alt ist ruckzuck im Preis um die Hälfte fällt. Sicher das ist gut so, den Konkurrenten sei Dank, aber ich finde so sind Spiele auch nicht mehr so was besonderes. Ein Für und ein Wider ^^, so kann man sich natürlich auch mehr Spiele leisten.
ich bin ein Fan vom N64 und werde es immer bleiben. Es hätte halt nur viel mehr Spiele geben müssen die das potenzial des N64 richtig ausnutzen, das war ein krasser Fehler von Nintendo, denn DAS das N64 was leisten konnte und kann belegen ja eine Reihe von Spielen. Das das N64 teilweise als Nebelmaschine verrufen wurde hätte nicht sein müssen.
Wenn ich mich zwischen N64 und Cube entscheiden müsste wüsste ich nicht was nehmen sollte. ich spiele auf beiden Konsolen gerne und gebe daher beiden 50%.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich fand die N64-Zeit auch besser. Dort habe ich (trotz 33 Spielen) sehr viele geniale Games häufig durchgezockt und war auch stets motiviert alles zu holen oder alles freizuschalten!
Zudem waren die Spiele viel besser designt und hatten deutlich mehr Spieltiefe...von den besonderen Feelings will ich schon gar nicht mehr rumlabern!
Der Cube hat zwar technisch die Nase vorne und auch hier gab es auch Spiele die zeitlos geworden sind (und auch mehrmals durchgespielt habe) wie z.B. Eternal Darkness (eigentlich auch ein N64-Spiel
), Super Smash Bros. Melee oder Metroid Prime...doch insgesamt weitaus weniger geniale Spiele wie auf dem N64 (habe fast das doppelte nun an Cube-Games).
Hoffentlich wird "Revolution" viel neues und innovatives bringen ansonsten werden mich Videospiele allmählich langeweilen was schon schade wäre...
Zudem waren die Spiele viel besser designt und hatten deutlich mehr Spieltiefe...von den besonderen Feelings will ich schon gar nicht mehr rumlabern!
Der Cube hat zwar technisch die Nase vorne und auch hier gab es auch Spiele die zeitlos geworden sind (und auch mehrmals durchgespielt habe) wie z.B. Eternal Darkness (eigentlich auch ein N64-Spiel
Hoffentlich wird "Revolution" viel neues und innovatives bringen ansonsten werden mich Videospiele allmählich langeweilen was schon schade wäre...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Soviel wie ich auf dem SNES anno 1992 und auf dem N64 anno 1997 gezockt habe, werde ich auf dem Cube niemals spielen. Das weiß ich jedenfalls. Früher war man als Kind auch unbeschwerter. Die Spiele haben einen total aufgesaugt. Heute ist alles schnell-lebiger. Das ist ein generelles Problem in der aktuellen Generation. Da mach ich den Cube nicht allein für verantwortlich. Es kann aber auch sein, dass man wie bei allen von früher denkt, "Damals war alles besser". Man erinnert sich meistens nur an die guten Dinge und selten an die schlechten Sachen. Früher gab's auch haufenweise Schrott-Games. Vielleicht war man auch noch zu unerfahren, um zu merken, dass sie nicht das Gelbe vom Ei waren. Möglicherweise wird man über eine so lange Zeit immer kritischer und ein Spielkonzept hat es nicht so einfach bei einem zu punkten. Wer weiß?
PS: Hab mir letztens zufälligerweise ebenfalls alle bekannten Werbe-Videos von damals angeschaut. Macht immer wieder Spaß die zu schau'n.
PS: Hab mir letztens zufälligerweise ebenfalls alle bekannten Werbe-Videos von damals angeschaut. Macht immer wieder Spaß die zu schau'n.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich hab auf einer VHS noch eine Werbung für das NES (diese mit dem Verbrechern, wo die Chefin zu denen kommt.)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
-
TheReborn
- Level 1-2: Roter Panzer

Die 1. Konsole die ich gezockt hatte war ein Snes beim Freund, da haben wir dann manchmal auch Stunden gezockt, die erste eigene Konsole war dann aber auch der N64.
Am Anfang konnte ich mir natürlich auch kein Spiel leisten und hatte auch nur welche zu Weihnachten und Geburtstag gekriegt, allerdings hatte ich zum Ende Ebay endeckt, dann wurden es etwas mehr.
Ich muss mir auf jeden Fall nochmal die ganzen Spiele holen die ich verpasst habe und ich liebäuge auch schon mit einem Nes oder Snes.
Ich habe mich auch fürn N64 entschieden, da ich insgesamt zwar weniger Spiele hatte, diese aber dafür viel mehr genossen.
Auch gab es mehr Freunde, die auch einen hatten und da konnte man dann gut tauschen und drüber reden. Einen Cube hat z.B. außer mir Keiner in meiner Klasse.
Auf dem N64 hatte ich hauptsächlich Rennspiele und war ein riesenfan von Extreme G, welches in dieser Generation durch Verschlimmbesserungen aucrh schlechter wurde.
Auf dem Cube zocke ich jetzt eigentlich fast alles, wo ich vorher nicht das Geld und die Infos hatte.
Rein Spiele und Qualitätstechnisch war der N64 imo aber besser.
Rare fehlt da jetzt schon deutlich, auch wenn es immo nicht so scheint, da sie nichts mehr bringen.
Man hat denke ich auch zu wenig FPS, da hoffen wir ja alle auf Geist.
Ich bin für neue Konzepte wie beim Revolution zwar sehr offen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass so etwas wie die Handschuhsteuerung bei Denen in meiner Klasse ankommen würde, die würden das nur als Freakspielzeug abstempeln.
Am Anfang konnte ich mir natürlich auch kein Spiel leisten und hatte auch nur welche zu Weihnachten und Geburtstag gekriegt, allerdings hatte ich zum Ende Ebay endeckt, dann wurden es etwas mehr.
Ich muss mir auf jeden Fall nochmal die ganzen Spiele holen die ich verpasst habe und ich liebäuge auch schon mit einem Nes oder Snes.
Ich habe mich auch fürn N64 entschieden, da ich insgesamt zwar weniger Spiele hatte, diese aber dafür viel mehr genossen.
Auch gab es mehr Freunde, die auch einen hatten und da konnte man dann gut tauschen und drüber reden. Einen Cube hat z.B. außer mir Keiner in meiner Klasse.
Auf dem N64 hatte ich hauptsächlich Rennspiele und war ein riesenfan von Extreme G, welches in dieser Generation durch Verschlimmbesserungen aucrh schlechter wurde.
Auf dem Cube zocke ich jetzt eigentlich fast alles, wo ich vorher nicht das Geld und die Infos hatte.
Rein Spiele und Qualitätstechnisch war der N64 imo aber besser.
Rare fehlt da jetzt schon deutlich, auch wenn es immo nicht so scheint, da sie nichts mehr bringen.
Man hat denke ich auch zu wenig FPS, da hoffen wir ja alle auf Geist.
Ich bin für neue Konzepte wie beim Revolution zwar sehr offen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass so etwas wie die Handschuhsteuerung bei Denen in meiner Klasse ankommen würde, die würden das nur als Freakspielzeug abstempeln.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

mmh ne interessante Frage, wieso man damals die Spiele "intensiver" empfand.
Liegt´s an der Kindheit? Daran dass man alles schon kennt oder am "gemeinsamen Zocken". Aber richtige Highlights gibt´s auch auf den GC zu Genüge. WindWaker, Double Dash, Melee sind für mich die allerbesten.
Liegt´s an der Kindheit? Daran dass man alles schon kennt oder am "gemeinsamen Zocken". Aber richtige Highlights gibt´s auch auf den GC zu Genüge. WindWaker, Double Dash, Melee sind für mich die allerbesten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)