Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Lich
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lich »

Bubbyman hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht. So ein Spiel macht doch aufm GBA mehr Spaß. Da is doch nicht wirklich was dabei, außer vorrücken und töten.
Also die SNES Fire Emblems waren wirklich eine Klasse für sich. Mal sehn wie sich die Serie aufn cube spielt, ich hoffe gut :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der GBA Teil war großartig: Hammerstory, intelligentesKampfsystem, geniale Charaktere, viele Wendungen und eine grandiose Atmospäre. Und wenn die Cubeversion die Atmosphäre noch toppen könnte - technisch wäre dies durch Videos, Sprachausgabe oder ähnlichem möglich - dann erwartet uns ein Meilenstein dieses Genres für den Gamecube!! :D
:mario:Bild :mario:
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Für mich eines der Most Favourites dieses Jahr, außerdem doch fast das einzige RPG.
Auf Consolewars sieht man auch noch ein paar Bilder zu Zwischensequenzen, zwar nicht der Grafikhammer, aber doch sehr passabel.
Lich

Beitrag von Lich »

Fabicom hat geschrieben:Der GBA Teil war großartig: Hammerstory, intelligentesKampfsystem, geniale Charaktere, viele Wendungen und eine grandiose Atmospäre. Und wenn die Cubeversion die Atmosphäre noch toppen könnte - technisch wäre dies durch Videos, Sprachausgabe oder ähnlichem möglich - dann erwartet uns ein Meilenstein dieses Genres für den Gamecube!! :D
Das Spiel bekommt eine komplette Sprachausgabe - jedenfalls die japanische Version, das wurde schon in Werbeanzeigen geschrieben, in japanischen :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, die Darstellung der Karte sieht ja eher simpel aus. Ich hoffe, daß dann wenigstens die verschiedenen Angriffe (besonders natürlich die magischen) mit großem Bombast und vielen Effekten dargestellt werden, schließlich spielen wir hier auf dem GC und nicht mehr auf dem GBA :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Gamecube-Universe hat Bilder von den Cut-Szenen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle

Ich wußte gar nicht das es da Cutszenen gibt die nicht in Ingame-Grafik sind^^ Sehen aufjedenfall sehr schön aus.
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das eine Neuauflage des FE-Teils ist, der letzten Sommer bei uns für den GBA erschienen ist? Das wär doch irgendwie über ... (und wer soll dann die Frau mit den roten Haaren sein?)
Oder ist es eine Fortsetzung der Geschichte??
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Lich

Beitrag von Lich »

Der Teil spielt aber auf einen anderen Kontinent *g*
Wie kann man da blos von Neuauflage faseln ;) :roll:
Edit: Es ist eher warscheinlich das Kampfsystem gemeint mit dem basierend auf ;)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Wunderschöön die Screens :shock:

Aber immer noch, entweder n griff ins Klo oder OHO ^^
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Der Hauptcharakter des Spiels sieht eigentlich wie Roy aus (bekannt aus dem ersten GBA-FE sowie SSBM)..nur halt Marth-artig mit blauen Haaren!

Das Design der gesamten FE-Charas finde ich sowieso extrem gelungen und spricht mich total an....Roy und Marth sind meine Lieblingscharas von SSBM^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Cubefan

Was?
Roy soll der Bluhaarige sein? Und Marth is da gar net dabei? ich hab nun imer gedacht der blaue is Marth :?

PS: Roy mag ich besser als Marth in SSBM ;)

stay sic
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hmm, eigentlich sieht man ganz eindeutig, dass der blauhaarige Marth ist.
Lich

Beitrag von Lich »

Bubbyman hat geschrieben:Hmm, eigentlich sieht man ganz eindeutig, dass der blauhaarige Marth ist.
Ohje :roll:
Spielt die Vorgänger auf dem NES und SNES ( ausser im SNES Teil Tracia 776 hatten die Haupthelden immer blaue Haare ;) ) dann wisst ihrs. Oder schaut euch die Werbeplakate an...
Oder man schaut eifnach auf IGN...
http://cube.ign.com/objects/001/001982.html?fromint=1
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:Der Hauptcharakter des Spiels sieht eigentlich wie Roy aus (bekannt aus dem ersten GBA-FE sowie SSBM)..nur halt Marth-artig mit blauen Haaren!

Das Design der gesamten FE-Charas finde ich sowieso extrem gelungen und spricht mich total an....Roy und Marth sind meine Lieblingscharas von SSBM^^
Man lernt doch mal richtig lesen!

Ich sagte, dass der Chara wie der ROY aussieht (vom Gesicht/Frisur/Statur her), hat aber blaue Haare wie MARTH! Sagen wir es mal so: Es ist ROYMARTH^^

@Lich

Ich weiß, dass Roy und Marth in den vielen FE-Spiele nur einmal vorgekommen sind als Hauptcharas. Allerdings sind es anscheinend immer so rot-oder blauhaarige Personen (ala Roy und Marth) als Hauptcharakter (mit mehr oder wenigen Ähnlichkeiten)!
Lich

Beitrag von Lich »

Die Haarfarben haben auch bedeutungen. Wenn du dich mit dem Thema Mangas aussetzten würdest, würdest du wissen warum diese in Fire Emblem diese Farben haben ;)

http://www.aniki.info/Haarfarbe - für die Leute die sich für das Haarproblem interessieren
Lick

Beitrag von Lick »

hmm ist ja sehr interresant mit den haarfarben, aber wenn die kennt kennt man ja schon die ganze story :) !
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Neue Scans aus der Famitsu
http://www.gamecube-online.net/picview.php?close=1
Achja,die Screens von diesen Animezwischensequenzen sehen goil aus :shock: Irgendwie interessierts mich langsam ;)

EDIT:Die Links gehen ja gar net XD -.-

>> http://www.gamecube-online.net/gallerie.php?kat=490
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Neue Bilder von Fire Emblem aus Kampfszenen (zum Glück keine eingescannten mehr):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Also bislang sind es wohl die besten grafischen Screens! Da hat sich durchaus noch was getan in Sachen Grafik und die Charas erscheinen mir auch nicht mehr so stark "gecell-shadet"!
In Bewegung sieht das aber sicherlich cool aus wie in den GBA-Teilen...
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Die sehen inzwischen wirklich ganz gut aus, ist aber fast egal. Ich denk ich werd die Kampfanimationen eh wieder ausschalten, auf dem GBA waren die zwar teilweise auch ganz schick, aber bei so einem Spiel kommts wirklich nicht auf die Grafik an, wenn das Leveldesign stimmt kann garnichts schief gehen, dazu noch eine brauchbare Story und das Spiel wird ein riesen Hit.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, auf den Screens kann man jetzt gar nicht so konkret erkennen, dass es sich um ein Runden basiertes Kampfsystem handelt. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man das glatt für ein BeatEmUp im Stile von Soul Calibur halten :wink:
Ich persönlich würde ja ein Echtzeit Kampfsystem bevorzugen, aber dann würden vermutlich die Fire Emblem Fans der ersten Stunden auf die Barrikaden gehen.
Das Spiel wird es aber bei uns sicherlich recht schwer haben oder hat sich die GBA Version (soweit man das sagen kann) gut verkauft?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Boah, das Spiel gefällt mir wirklich immer mehr.
Wenn das Spiel auch ne wirklich gute Story hat, isses für mich ein Must-Have.
Laut Maniac erscheint das Spiel ja 100%ig bei uns (wobei das nichts heissen muss, sie schreiben z.B. auch, dass Donkey Konga 3 definitiv nicht zu uns kommt, und das, wo doch bald schon Teil 2 zu uns kommt).
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Die geilen Anime Sequenzen wie in ToS (natürlich nicht annähernd so gut ;) :P )Das dann noch mit einem geilen Kampfsystem (hab noch kein FE gezockt :? ) und ner guten Story ,wie MFauli schon gesagt hat,ist auf jeden Fall ein MustHave .
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut. Sieht geil aus^^ Ich stehe auf Taktik RPGs... Ob's besser als Disgaea is? Will ich mal hoffen...
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hier das wunderschöne Packshot der japanischen Version
Bild
Wunderschön :D
Quelle: g-freaks.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Boah, das haut mich um.
Ist wirklich wunderschön.....*schmacht*
Das Spiel kauf ich mir allein schon wegen dem Cover...und WEHE, sie nehmen bei uns ein anderes ^^
Bild
Antworten