Toad hat geschrieben:Ja, dann läster halt über Capcom und kauf dir die zukünften Games halt nicht, ist doch den meisten hier scheißegal, oder?
Und wie...
Mir hängts mittlerweile wirklich zum Hals raus.
Ich kann die Wut über Capcom verstehen aber versucht euch doch mal in deren Lage zu versetzen.
Selbst nach der großen Preissenkung im letzten Oktober hat sich an der Verbreitung und der Zielgruppe des Cubes nicht viel geändert.
Die ollen Resi-Teile haben sich nur mäßig verkauft und das vermeintliche "Billig-Resi" nämlich Outbreak geht auf der PS2 weg wie warme Semmeln. Wenn man mit einem Knaller wie Resident Evil 4 wirklich Kohle scheffeln will, dann kann nicht auf ein paar jammernde Cubekiddies Rücksicht nehmen.
Gemäß dem Motto "Jeder ist seines Glückes eigener Scmied" muss man bei Capcom auch an den eigenen Fortbestand denken und so war es eigentlich abzuwarten, dass da noch was nachkommt.
Ok, Mikamis Statement strahlte schon ziemliche Selbstsicherheit aus, aber wenn die Chefs ihm in den Rücken fallen, kann er nichts machen. Da hat er die Arschkarte.
Versprechen können sich in dem Business von Minute zu Minute ändern. Stichwort Profitgeilheit.
Was der Verlust dieses Exklusivprivilegs jetzt für Nintendo selbst bedeutet bleibt abzuwarten. Allzu sehr wie es hier einige befürchten, dürfte es aber an den Verkaufszahlen durch den späten Release der PS2-Version nicht kratzen. Jedoch hätte man mit einer Ankündigung NACH dem GC-Release sicher noch mehr Money machen können. Schön blöd.
Trotz allem kann ich nicht verstehen warum hier einige jetzt Capcom boykottieren wollen. Ich werd mir definitiv Minish Cap besorgen und wenn mir noch ne PS2 ins Haus flattert, werden sich darin auch Devil May Cry und Onimusha drehen.
Dass einige hier diesen Boykott nur aus Sorge um Nintendo führen wollen, kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, find es aber gleichzietig auch schwachsinnig, denn selbst wenn Nintendo eines Tages keine Konkurrenzkonsole merhr stellt, dann sicher nicht weil Capcom ihre Games nicht exklusiv auf N-Konsolen bringt.