Der allgemeine Rare Thread (Rare Merchandise!)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben:Momentan gibt es Gerüchte, dass Banjo-Kazooie und Tooie für die Xbox noch umgesetzt werden und in diesem Jahr erscheinen sollen (mit der Conker Engine...) Aber glaub ich irgendwie nicht dran...
Quelle?

Wäre schon geil (vor allem bei B-K)...aber glaube auch nicht daran! Wenn die für Conker und Kameo so lange schon brauchen...
Ausserdem wäre das ja nicht unbedingt nötig und Rare würde den Ruf weiter verschlechtern (Abzocke/Innovationslosigkeit)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Mir wäre eigentlich ein aufgemotztes Tomb Raider (alle Teile) auf der XBox viel lieber :-), so als Sammel-Box ähnlich ner DVD-Box. Oder eine RARE-Box oder Turok-Box für die XBox . *träum*
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Am liebsten wären mir sämtliche efolgreiche N64-und PSX-Games als fette und bombastische Remakes recht, doch das ist nur Träumerei und eigentlich überflüssig :wink:
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Quelle?
Diverse "Branchen-Insider" und angebliche MS Angestellte in diversen Internet-Foren.
Ist also nichts konkretes, aber wer weiß...
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Quelle?
Diverse "Branchen-Insider" und angebliche MS Angestellte in diversen Internet-Foren.
Ist also nichts konkretes, aber wer weiß...
Genau ;) Das Rarextreme Forum ist immer für solche Gerüchte gut, aber... was wäre die Videospielwelt ohne Gerüchte? *g*
Böass

Beitrag von Böass »

@Odolwa: Für wie wahrscheinlich hälst du die Banjo Remake Geschichte?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits würds kaum noch lohnen, andererseits wäre die Portierung gar nicht so schwer, da die Engine ja schon geschrieben wäre!
Außerdem denke ich immer wieder an Diddy Kong Racing: Erste Ankündigung und zack: Neun Wochen später war es released!

Naja, wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben! :cry:
Böass

Beitrag von Böass »

Achja, diese kleine Phrase von der Rare Homepage die ich (scheinbar nicht nur ich) ganz übersehen hatte ist auch sehr interessant:
And surely you know we're going to keep our mouths shut about the DS after that throwaway Tepid Seat comment caused such a ridiculous stir...
:lol: Ich liebe die Jungs einfach...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich denke irgendwie dass MS Rare wohl dazu benutzt nicht die alten Rare Fans glücklich zu machen, sondern viel mehr neue zu gewinnen. Denn ich meine im Moment sind 98% der Leute, die auf die neuen Rare Spiele warten, Leute, die Rare von Nintendozeiten kannten und dadurch Fans geworden sind. Allerdings ist das sicherlicht keine allzu großa Zahl, da nur die wenigstens sich wegen Rare ne Box geholt haben bzw. noch an Rare interessiert sind. Deswegen wäre es wohl schon in MSs Sinne, alte Rare Spiele auf die Xbox zu portieren, um aus den Xbox Fans Rarefans zu machen... Versteht einer was ich meine? ;)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Bitte setzt die aktuelle Diskussion aus dem Kameo Thread hier fort ;)
Böass

Beitrag von Böass »

@Odolwa: Alles klar, und ich hoffe auf ein bisschen Rückendeckung :wink:
Na, dann fragt man sich, was scheif gelaufen ist.
Und SO lang DARF es nicht dauern, die für den GCN programmierten Spiele auf XBox umzuprogrammieren.
Rare hat mit Sicherheit einige Spiele mit Nintendo Franchises vorbereitet, durfte die aber nicht weiterführen!
Kameo wird nicht nur stumpf umgesetzt; sie haben ein neues Spiel daraus gemacht!
Die Entwicklung von Conker wurde am Tag des MS-Deals gestartet; das Spiel befindet sich also seit 2 Jahren und 4 Monaten in Entwicklung; am dritten März findet die letzte Prüfung statt: Das ist für ein Spiel dieses Kalibers (kein Simpel-Update, göttlicher Multiplayer) nicht sooo übertrieben lange!
Die anderen vorbereiteten Spiele hätten umdesignt und an die Hardware angepasst werden müssen und dann noch zu Ende entwickelt werden müssen; das würde so lange dauern, also ist das Ausweichen auf die nächste Generation ein logischer Schritt!
Da sich über die Qualität der GBA-Titel SEHR streiten lässt, lassen wir die leiber weg...es sei denn, Mist-Spiele zählen auch zu Rares Topspielen.
Das ich meinen Post mit einem quote dieser unqualifizierten Aussage beschmutze...naja.
Ich sag nur: Spiel sie! Sie sind günstig zu haben!
Also: Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone!
Rare entwickelt jetzt noch mehr für Nintendo als für die XB...
Die Entwicklungszyklen sind bei GBA Spielen einfach um ein vielfaches kürzer!
Ein mittelmäßiges Spiel.
Hierzu gilt das selbe, wie zu Mfaulis Post (zwei Absätze hier drüber)!
Zu dem Spiel lässt sich übrigens noch sagen, dass es auch schon für den Gamecube in Entwicklung war, aber nie richtig groß vorgestellt wurde (hätte es doch Konkurrenz für Luigis Mansion bedeutet!)

Achja, und zum Thema "Mitarbeiterflucht":
Die meisten Leute waren nie lange bei Rare; nicht wegen schlechter Arbeitsbedingungen, sondern wegen der doch recht abgeschiedenen Athmosphäre im Manor Park!

Und zum Thema "Abhängigkeit von Nintendo":
Nintendo stand Perfect Dark und Conkers BFD auch nicht gerade positiv gegenüber, und doch sind es zwei der besten Spiele aller Zeiten (ohne Hilfe; und das obwohl viele wichtige Mitarbeiter während der Entwicklung gingen!!!)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ja, ich stimme Yokosuka in allen Punkten zu ;) Rare hatte nunmal viel zu tun mit dem Hardwarewechsle. Und die Arbeitsbedingungen sind nun auch sicher anders als früher. ich denke mal Rare hat einfach eine Hardwaregeneration etwas schlüren lassen und wird mit nem neuen B-K. PDZ, evtl. Kameo etc. in der nächsten Generation zeigen, was sie noch drauf haben!

Und SFA, GbtG und co waren alles andere als schlecht... Spielt mal ein Spiel wie Zurok Evolution oder Dark Summit, dann wisst ihr was unausgreift ist...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es tut mir Leid aber GbtG ist einfach nur Durchschnitt oder knapp darüber! Es hat fast überall um die 75-78% bekommen. Und ob man's besser und abwechslungsreicher als LM findet ist Geschmacksache...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Du sagst GbtG wäre durchschnittlich, aber im gleichen Atemzug, dass meine Einschätzung Geschmackssache ist... Irgendwas stimmt da nicht!

Mir scheint, als hättest du das Spiel entweder nicht selbst gespielt, oder hast keine eigene Meinung, da du dich nur auf Testergebnisse anderer stützt...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Er schreibt lediglich, dass die Tatsache, ob man LuigisMansion oder Gbtg besser findet, Geschmackssache ist.
Beide sind Durchschnitt, jedoch sage ich, dass für jeden echten Nintendo-Fan LM eine kleine Offenbarung ist.
Aber hier gehts ja nicht um LM ;-)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben: jedoch sage ich, dass für jeden echten Nintendo-Fan LM eine kleine Offenbarung ist.
Auch hier bestätigen Ausnahmen mal wieder die Regel. Ich fand Luigis Mansion nämlich zum Einschlafen und ich glaube nicht, dass es mir bei GBTG anders ergangen wäre. :roll:

Bei Luigis Mansion klapperst du einen Raum nach dem anderen ab, alle sehen nahezu identisch aus und das einzige was du machst, ist saugen, saugen, saugen. :roll:

Das Spielprinzip wäre in einem 3D-JnR à la Mario Sunshine besser aufgehoben gewesen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Auch hier bestätigen Ausnahmen mal wieder die Regel. Ich fand Luigis Mansion nämlich zum
DU bist ja eh teh b4sh0r !!!!111!!!11!!!1!

;-)
Bild
Cubestar2003™

und du t3h f4nb0y. :wink:

zusammen sind wir gerade t3h 0b3rsp4mm3r. :lol:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: jedoch sage ich, dass für jeden echten Nintendo-Fan LM eine kleine Offenbarung ist.
Auch hier bestätigen Ausnahmen mal wieder die Regel. Ich fand Luigis Mansion nämlich zum Einschlafen und ich glaube nicht, dass es mir bei GBTG anders ergangen wäre. :roll:

Bei Luigis Mansion klapperst du einen Raum nach dem anderen ab, alle sehen nahezu identisch aus und das einzige was du machst, ist saugen, saugen, saugen. :roll:

Das Spielprinzip wäre in einem 3D-JnR à la Mario Sunshine besser aufgehoben gewesen.
Wenn du LM schon zum Einschlafen fandest, dann würdest du GbtG erst recht wie eine Schlaftablette finden! Man kann das prima auf GbTG übertragen was du über LM gesagt hast :lol:
Man klappert einen Raum nach dem anderen ab, "alle" sehen nahezu identisch aus und das einzige was du machst ist hauen, hauen, hauen! :lol:

Ich will mich aber nicht mehr wiederholen bezüglich GbTg und Rare...meine Meinungen kennt ihr schon.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn man es ganz ganz brutal sieht, kann man es auf dieser Art jedes Spiel beschreiben.
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Er schreibt lediglich, dass die Tatsache, ob man
Genauso war das gemeint @Yokosuka1986

Übrigens fand ich LM auch besser (ja ich hab auch GbtG hier stehen). Da gibts wenigestens kleine Rätsel, bei GbtG nicht wirklich. Dafür gibts dort eben den Rare typischen Grafikstil und Humor (<- cool)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Man klappert einen Raum nach dem anderen ab,
Richtig!
"alle" sehen nahezu identisch aus
Falsch! Die Locations sind (vor allem durch unterschiedlichere Beleuchtung/Farbgebung/Größe/Settings) keinesfalls identisch (noch nicht mal annähernd!)!
und das einzige was du machst ist hauen, hauen, hauen!
Falsch! Man: haut, tritt, verteilt Ellenbogen-checks, verschießt Cola-Dosen/Konoblauch/Weihwasser und zerlegt die komplette Einrichtung!
Da gibts wenigestens kleine Rätsel, bei GbtG nicht wirklich.
Dafür kann man bei GbtG alles auf mehrere verschiedene Arten lösen (hmmm, verkloppe ich jetzt den Buckligen, oder verstoße ich gegen die Regeln, sodass der Tot kommt und ich den Buckligen zwischen den Tot und mich bugsieren kann, damit der Tot meine Arbeit übernimmt?)
Wenn man es ganz ganz brutal sieht, kann man es auf dieser Art jedes Spiel beschreiben.
Das trifft es sehr gut (boah, bei SMS hüpft und spritzt man nur so rum, ey)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: Falsch! Man: haut, tritt, verteilt Ellenbogen-checks, verschießt Cola-Dosen/Konoblauch/Weihwasser und zerlegt die komplette Einrichtung!
Lol
Also....haut man ;-)
Dafür kann man bei GbtG alles auf mehrere verschiedene Arten lösen (hmmm, verkloppe ich jetzt den Buckligen, oder verstoße ich gegen die Regeln, sodass der Tot kommt und ich den Buckligen zwischen den Tot und mich bugsieren kann, damit der Tot meine Arbeit übernimmt?)
Man....kann also noch mehr hauen ^^
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Man klappert einen Raum nach dem anderen ab,
Richtig!
"alle" sehen nahezu identisch aus
Falsch! Die Locations sind (vor allem durch unterschiedlichere Beleuchtung/Farbgebung/Größe/Settings) keinesfalls identisch (noch nicht mal annähernd!)!
und das einzige was du machst ist hauen, hauen, hauen!
Falsch! Man: haut, tritt, verteilt Ellenbogen-checks, verschießt Cola-Dosen/Konoblauch/Weihwasser und zerlegt die komplette Einrichtung!
Da gibts wenigestens kleine Rätsel, bei GbtG nicht wirklich.
Das trifft es sehr gut (boah, bei SMS hüpft und spritzt man nur so rum, ey)
Naja, hier rückst du das Spiel aber nun doch etwas ins flache Licht *g* Bei den Umgebungen stimmt ich dir zu, die SIND abwechslungreich aber ich glaube du kannst nicht abstreiten dass man doch die ganze Zeit nur... haut ;) Deine taktischen Elemente, die du beschreibst sind dann doch etwas weit hergeholt ;) ALLERDINGS: Warum ist diese Art des Gameplays schlimm? Bei Kampfspielen beschwert sich ja auch keiner, dass man... kämpft... *g* Und GbtG ist eben ein purers Actionspiel, halt ohne rätzseln, aber mit vielen vielen Möglichektien um sich zu schlagen. Power Stone für die Dreamcast fand damasl auch jeder toll (topwertungen) und imo ist GbtG ähnlich, nur dank der Grafik, dem Humor, dem umfangreichen Storymode und der Abwechslung viel besser :!:

Und ich meine, wenn ihr bei GbtG ein Action Adventure erwartet und wollt, dann ist es kein Wunder, dass ihr das Spiel nicht mögt. Wenn ich mir SMS in der Hoffnung kaufe nen Ego Shooter zu haben, wär ich auch enttäuscht *g* Und GbtG mit LM zu vergleichen ist imo n Vergleich wie Äpfel und Birnen... die Spiele haben vom Gameplay NICHTS gemeinsam, nur das GRUNDthema ist ähnlich...
SoulBringer
News-Redakteur

Aber man sollte Beat em Ups nicht mit GbtG vergleichen! Bei BeU' kommts (meistens) auf den Skill an. Man muss die Tricks kennen und sie einfach drauf haben. Bei GbtG muss man grad den Stick ein paar mal rumreißen.

Was mich bei GbtG auch noch gestört hat war der LP Abzug wenn man einen neuen Raum betreten hat. Was sollte das? Erst hab ich 40LP, dann lacht der Obermotz so schwul und zieht mir 30LP ab... so ne Kacke. Hat den Spielspass zurückgedrängt - imo.
Bild
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn man es ganz ganz brutal sieht, kann man es auf dieser Art jedes Spiel beschreiben.
Und wenn man es ganz brutal sieht, kann man deinen Post mit "sinnfrei" beschreiben.
Antworten