@Odolwa: Alles klar, und ich hoffe auf ein bisschen Rückendeckung
Na, dann fragt man sich, was scheif gelaufen ist.
Und SO lang DARF es nicht dauern, die für den GCN programmierten Spiele auf XBox umzuprogrammieren.
Rare hat mit Sicherheit einige Spiele mit Nintendo Franchises vorbereitet, durfte die aber nicht weiterführen!
Kameo wird nicht nur stumpf umgesetzt; sie haben ein neues Spiel daraus gemacht!
Die Entwicklung von Conker wurde am Tag des MS-Deals gestartet; das Spiel befindet sich also seit 2 Jahren und 4 Monaten in Entwicklung; am dritten März findet die letzte Prüfung statt: Das ist für ein Spiel dieses Kalibers (kein Simpel-Update, göttlicher Multiplayer) nicht sooo übertrieben lange!
Die anderen vorbereiteten Spiele hätten umdesignt und an die Hardware angepasst werden müssen und dann noch zu Ende entwickelt werden müssen; das würde so lange dauern, also ist das Ausweichen auf die nächste Generation ein logischer Schritt!
Da sich über die Qualität der GBA-Titel SEHR streiten lässt, lassen wir die leiber weg...es sei denn, Mist-Spiele zählen auch zu Rares Topspielen.
Das ich meinen Post mit einem quote dieser unqualifizierten Aussage beschmutze...naja.
Ich sag nur: Spiel sie! Sie sind günstig zu haben!
Also: Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone!
Rare entwickelt jetzt noch mehr für Nintendo als für die XB...
Die Entwicklungszyklen sind bei GBA Spielen einfach um ein vielfaches kürzer!
Ein mittelmäßiges Spiel.
Hierzu gilt das selbe, wie zu Mfaulis Post (zwei Absätze hier drüber)!
Zu dem Spiel lässt sich übrigens noch sagen, dass es auch schon für den Gamecube in Entwicklung war, aber nie richtig groß vorgestellt wurde (hätte es doch Konkurrenz für Luigis Mansion bedeutet!)
Achja, und zum Thema "Mitarbeiterflucht":
Die meisten Leute waren nie lange bei Rare; nicht wegen schlechter Arbeitsbedingungen, sondern wegen der doch recht abgeschiedenen Athmosphäre im Manor Park!
Und zum Thema "Abhängigkeit von Nintendo":
Nintendo stand Perfect Dark und Conkers BFD auch nicht gerade positiv gegenüber, und doch sind es zwei der besten Spiele aller Zeiten (ohne Hilfe; und das obwohl viele wichtige Mitarbeiter während der Entwicklung gingen!!!)