[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

@ Spike: Ich bezog es jetzt auch nur auf die Weltraummissionen, das rumgelaufe am Boden war bei Rebel Strike wirklich grauenhaft.
MFauli hat geschrieben:DAS kann ja sein...nur muss man das nicht unbedingt positiv sehen ^^
Da Rogue Leader selbst nach vier Jahren noch zu den besten GameCube-Spielen [spielerisch wie technisch] gehört: Doch!
Und erst letztens hat sich Eggbrecht positiv zum Wii geäußert, jetzt sowas.
Wo und wie hat er sich denn geäußert? :?
Aber es sollte klar sein, da Factor 5 sich in nächster Zeit niemals mehr positiv über Nintendo und den Wii äußern wird. Man arbeitet z.Z. ja mit Sony. ;)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Naja zu seeligen snes-zeiten gefielen mir Factor 5 noch besser... außerdem waren das schon immer technik-freaks. schließlich unterstützt selbst turrican (1994, SNES) Dolby Surround.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Ist eh alles eine reinste Komödie, was Factor 5 abzieht.
Warum? Weil man einen unglücklichen Satz zum Wii aus einem Interview rausreisst um daraus ne Story zu machen? Ist ja nicht so, das Factor 5 ne Pressemeldung herausgegeben hätte, wie schlecht der Wii doch ist. Das sollte man nicht zu sehr aufbauschen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Ist eh alles eine reinste Komödie, was Factor 5 abzieht.
Warum? Weil man einen unglücklichen Satz zum Wii aus einem Interview rausreisst um daraus ne Story zu machen? Ist ja nicht so, das Factor 5 ne Pressemeldung herausgegeben hätte, wie schlecht der Wii doch ist. Das sollte man nicht zu sehr aufbauschen.
Naja, dann lies mal die ganze News ^^
Bitte, Factor 5 hat vom Wii nicht enttäuscht zu sein! Sie entwickeln nicht dafür, und das haben sie nicht erst seit gestern beschlossen.

"Miyamoto entäuscht von PS3" wäre genauso sinnvoll...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Naja, dann lies mal die ganze News ^^
Bitte, Factor 5 hat vom Wii nicht enttäuscht zu sein! Sie entwickeln nicht dafür, und das haben sie nicht erst seit gestern beschlossen.
Häh? Factor 5 hat die News doch nicht gemacht? Hast du das Original EGM Interview vor dir liegen oder nur die CW News, welche die Gamefront News übernommen hat welche wiederum auf eine französische News aufbaut? Man kann eine Aussage auch so auf die Goldwaage legen und negatives dranheften das man einen extra schlecht dastehen lässt.

Ich lese das so, das Factor 5 damals von der Leistung enttäuscht war, das Interview wurde übrigens in Bezug auf Lair geführt (evtl kam das im Zusammenhang auf die Frage, warum Lair für die PS3 kommt und nicht für den Wii). Und hier kann ich Factor 5 verstehen, warum sie auf die PS3 setzen: Sie haben schon immer Spiele gemacht welche mit am meisten aus dem technisch machbaren herausholen, und das geht eben auf dem Wii nicht, da er einen anderen Ansatz verfolgt.

Man kann es mit der Brandmarkung auch übertreiben.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

MFauli hat geschrieben:"Miyamoto entäuscht von PS3" wäre genauso sinnvoll...
Dann kauf ich sie doch nicht. :roll:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich als Star Wars Fan fand und finde immer noch, daß die Rogue Squadron Teile der Hammer sind. Besser kann man doch die SW Atmosphäre gar nicht einfangen. Wenn man natürlich nicht auf Weltraumshooter steht, ist das ein anderes Problem. Aber ich möchte MFauli mal hören wenn jemand der nicht auf Zelda steht sagt, daß das Spiel nicht gut sei :roll:
Insofern finde ich es schon schade, daß Factor 5 nicht für den Wii entwickelt, denn nen guten Weltraumshooter kann ich mir dann wohl abschminken :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich als Star Wars Fan fand und finde immer noch, daß die Rogue Squadron Teile der Hammer sind. Besser kann man doch die SW Atmosphäre gar nicht einfangen. Wenn man natürlich nicht auf Weltraumshooter steht, ist das ein anderes Problem. Aber ich möchte MFauli mal hören wenn jemand der nicht auf Zelda steht sagt, daß das Spiel nicht gut sei :roll:
Insofern finde ich es schon schade, daß Factor 5 nicht für den Wii entwickelt, denn nen guten Weltraumshooter kann ich mir dann wohl abschminken :(

Tschau, nightmare
Nicht verzweifeln, wir haben ja immer noch LucasArts :D
the new nightmare

Wenn das ein Witz sein soll kann ich nicht drüber lachen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann halt nicht ... :lol:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.
CLICK (CompanyNewsGroup: 'Ubisoft Reports Sales for the First Semester 2006-07')

Quelle: http://www.gamefront.de

Mensch, UbiSoft legt sich aber wirklich mächtig ins Zeug für den Wii. Der Großteil davon werden zwar wohl lediglich einfache Ports sein, aber wenn ein Entwickler den Wii wirklich unterstützt, dann UbiSoft. Mal sehen ob ihnen das ein Vorteil verschaffen wird...
the new nightmare

Hm, wenn die nicht alle das Niveau von GT Pro haben ok :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich möchte aber nicht auf Qualität verzichten nur zugunsten von Quantität :cry:
:mario:Bild :mario:
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Ich werde mir zum Wii Launch das neue Zelda spiel holen, da ich bis jetzt nur Positives gelesen und gehört habe =).

Und zum Thema Star Wars...Ich bevorzuge ja eher die Star Wars Battlefront games :wink: .
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Das Factor 5 keine Wii spiele macht ist ja nicht sicher...sie sagten nur das sie sich mehr von der Hardware versprochen hätten.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber haben die nicht irgendwie einen Pakt mit M$ (kann auch sein, dass M$ den größten Teil der Geschäftsanteile besitzt) ?
Habe ich glaube mal irgendwo gelesen. Oder war das ein anderer Entwickler ... :?
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Factor 5 entwickelt im Moment für PS 3. ;)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

America`s Most Wanted hat geschrieben:7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.
CLICK (CompanyNewsGroup: 'Ubisoft Reports Sales for the First Semester 2006-07')

Quelle: http://www.gamefront.de
Das ist wirklich ne enorme Nummer... gab es das überhaupt schon einmal, dass ein Thirdparty Entwickler in den ersten 5 Monaten nach Konsolenlaunch 14 Spiele veröffentlicht hat?

Was wurde eigentlich bis jetzt alles angekündigt?

- Red Steel
- Rayman Raving Rabbits
- Far Cry Vengeance
- GT Pro
- Monster 4x4 World Circuit
- Blazing Angels: Squadron of WW2
- Splinter Cell: Double Agent

Teilweise gibt es nicht ein einziges offizielles Gameplay Video... zu Blazing Squadron nicht einmal einen Screenshot. Schon komisch, stimmt einen nicht unbedingt positiv. Aber was könnten die weiteren sieben Spiele sein? Prince of Persia wurde bereits angekündigt, Rainbow Six, Ghost Recon und Brothers in Arms könnte ich mir noch gut vorstellen. Was hat Ubisoft sonst noch für Franchises? War da nicht mal ein Snowboard Spiel angekündigt? Lizenzspiele? Hat man nicht kürzlich die Rechte am Driver Franchise erworben? Hoffen wir mal, dass es sich bei den weiteren sieben Spielen nicht (nur) um irgendwelche Ports oder schnell dahingeschluderte Lastgen Titel mit neuer Steuerung handelt :wink:
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Vielleicht treten sie bei einigen der 14 Spielen ja auch nur als Publisher auf. :headscratch:
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Wer soll den die ganzen Titel alle kaufen. Das kann doch keiner bezahlen. Ubisoft macht sich scheinbar keine Gedanken um die Verkaufszahlen. Hoffentlich verschießen sie nicht ihr ganzes Pulver und haben noch genug Spiele für April-Juli 07 in petto.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

James Pond hat geschrieben:Wer soll den die ganzen Titel alle kaufen.
Da es nicht immer dasselbe Genre ist, mache ich mir da keine Sorgen. Für mich sind z.B. nur 2-3 Spiele interessant. Also das zuviel Auswahl als Kritik angesehen wird, ist mir neu :)

Ob weiter soviel kommt hängt vom Erfolg des Wii ab, Ubisoft setzt darauf das der Wii einschlägt wie eine Bombe. In diesem Fall wären sie der große Gewinner.
geolyte

Beitrag von geolyte »

Ich denke eines der Spiele wird Siedler sein, ich hoffe auf ein Siedler 2 in der Optik der PC version und der Kampagne des DS und dann dem Austausch der Spielstände über Wifi :)

Soooviele andere Franchises hat Ubisoft nichtmehr, Siedler kommt aufm DS zum ersten mal auf einer Konsole, und die Wii steuerung würde sich imho anbieten.
Keine Ahnung ob sie schnell genug für ein Echtzeitstrategiespiel ist, aber für Siedler wo keien Hektik im Spiel ist, scheint sie sehr gut geeignet.
the new nightmare

@ James Pond:
Ist auch meine Befürchtung :o . Am Anfang so viele Spiele zu veröffendlichen die sich kein Mensch alle kaufen kann und dann wieder jammern wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen und evtl den Wii dann wieder weniger zu unterstützen :angst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.
Ich habe mir dazu nochmal Gedanken gemacht, als ich gestern diverse PC-Zeitungen durchgelesen habe.
Mal ein paar Spekulationen was die noch unbekannten Spiele sein könnten, weil Ubisoft im Moment Gas gibt ist wohl alles möglich:
- Ghost Recon Advanced Warfighter (ist ja vom Red Steel Team)
- Dark Messiah of Might & Magic
- Die Siedler 2, 5 oder 6
- Heroes of Might & Magic V (mein absoluter Traum das im Coop auf dem TV zu zocken)

Ausserdem soll ja noch ein neues Franchise kommen, ich denke nicht das es sich darum um ein bereits auf dem PC etabliertes handelt.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ghost Recon wäre echt gut, auch der neuste Teil der Rainbow Six Reihe könnte gut in das Sortiment passen.
Die Siedler fände ich auch sehr gut. Strategie und Aufbauspiele lassen sich wohl jetzt wesentlich besser umsetzen. Hoffen wir auch mal, dass es dann mehr solche Spiele für Wii gibt.
PoP ist ja auch angekündigt, hoffentlich keine alte Umsetzung des 3 Teils.
Gesperrt