Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

nein. denn resident evil ist für mich die kalte angst in perfekter abstimmung mit der puren ungewissheit.
und dieses hammermäßige gänsehaut-gefühl ist bei RE4 einfach nicht gewährleistet, weil man sich die meisten sachen eben denken kann. und das beste überhaupt war früher die perspektive *schauder* man wusste noch nicht mal, ob direkt vor einem ein gegner wartet, der sich in zwei kamerawinkeln versteckt.
das spiel war dadurch schwer zu meistern, aber das ist es doch gerade, was sich ein guter spieler von einem guten spiel erwartet.
und jetzt: man sieht den gegner schon bevor er einen sieht. :arrow: sniper ausrüsten :arrow: kopf wegfetzen :arrow: sicheres überleben.
ir-gend-et-was fehlt da...
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Nunja sie sagten ja ausdrücklich das das game viel mehr Action bekäme.
Also da kannst du net dem game die Schuld geben denn du wusstest das und duhast das game trotzdem gekauf also demnach...
Ich hätte allerdings nur Action erwartet ^^

stay sic
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Dieses Resident Evil ist als "Höllentrip" konzipiert, und genauso kommt es auch rüber... Die anderen Teile sind nur Gruselspiele, die eher durch ihre depressive und unheimliche Stimmung überzeugen. RE4 ist dagegen ein Action-Horrorspiel, und steht da auch für sich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Liquid Snake sehnt sich eher nach der ursprünglichen RE4-Fassung....doch ich glaube kaum, dass es bei den Fans so gut angekommen wäre...wäre es doch "nur" ein weiteres RE-Spiel ohne großartigen Innovationen (dafür aber referenz-mäßige Grafiken)...

Die Umstrukturierung hat dem Spiel so gut getan....ich war ja selber total überrascht und nach wenigen Spielstunden vergass ich die alte Version sofort.

Dennoch stimme ich auch ein wenig zu....mehr beklemmende Orte/Schockerszenen wären wirklich erwünscht gewesen.
Resident Evil 5 sollte am besten die Spielbarkeit eines RE4 haben, aber so gruselig sein, wie die alten Teile...dann wäre es das perfekte Resident Evil-Game :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Habe mal eine kurze Frage zum Spiel (die eigentlich keine Spoiler enthalten sollte)...

Ich habe mittlerweile meine Red9 bis zur Unkenntlichkeit aufgepimpt ( :D ), d.h. alle Werte auf Maximum plus Sonderausstattung in der Durchschlagskraft. Nun bin ich bei einem Händler angekommen, der die "Killer 7" im Programm führt. Ich habe mir mal eine gekauft (vorher natürlich gespeichtert, da ich mir noch nicht sicher bin), um ein paar Gegner abzuknallen und was soll ich sagen... ich hab mich verliebt :D

Das Problem ist jedoch, dass die Killer 7 Magnum Munition braucht und ich davon überhaupt nichts hab (was ich gefunden hab, hab ich immer direkt beim Händler verkauft). Jetzt zu meiner Frage, lohnt es sich denn die Red9 mit allem drum und dran zu verkaufen und darauf zu spekulieren schon genug Munition zu finden oder sollte ich doch lieber auf der sicheren Seite bleiben und die Red9 behalten. Im Grunde ist die Red9 ja auch ganz schick (hab auch ne Schulterstütze), aber die Durchschlagskraft der Killer 7 ist halt schon was feines und im späteren Verlauf sicherlich noch nützlich. Irgendwelche Empfehlungen?

PS: Bitte eine Spoiler- freie Antwort schreiben, da ich "erst" in Kapitel 5-1 bin und mir ungern das Ende versauen möchte :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

oder sollte ich doch lieber auf der sicheren Seite bleiben und die Red9 behalten.
Ich würde die behalten... denn ich habe mal im TT Forum gelesen das man für die Killer 7 zu wenig Munition findet!!! Schau doch einfach hier
--> Resi 4 mal rein ;)
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ty hat geschrieben:Ich würde die behalten... denn ich habe mal im TT Forum gelesen das man für die Killer 7 zu wenig Munition findet!!! Schau doch einfach hier
--> Resi 4 mal rein ;)
Danke für den Hinweis... den Tipps und Tricks Thread hab ich nur extra gemieden, weil dort vermutlich hemmungslos gespoilert und bestimmte Stellen bis ins letzte Detail auseinander genommen werden :wink:

Das mit der Munition hatte ich mir schon fast gedacht... wird es wohl die Red9 richten müssen, wobei die für mich eigentlich eh erste Wahl war. Die Killer 7 war halt nur sehr verlockend, da es schon bequem ist einen Gegner mit einem Schuss "auszuknipsen".

Vielleicht beim zweiten Durchgang :D
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich oute mich mal: ich hab RE4 noch nicht und ich brings einfach nicht fertig, es mir zu besorgen....irgendwie schreckt mich das Spiel ab...kennt Ihr das auch, dass ein Top-Game mit so einer Positivbewertung Euch irgendwie...kalt läßt ?!? Heidenei...irgendwie sollte man doch dieses Spiel haben wollen ?!?! :ka:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sandor hat geschrieben:Also ich oute mich mal: ich hab RE4 noch nicht und ich brings einfach nicht fertig, es mir zu besorgen....irgendwie schreckt mich das Spiel ab...kennt Ihr das auch, dass ein Top-Game mit so einer Positivbewertung Euch irgendwie...kalt läßt ?!? Heidenei...irgendwie sollte man doch dieses Spiel haben wollen ?!?! :ka:
Das nennt man einfach "Überhypeung" :D

Kann dich gut verstehen....es gibt einige Spiele, bei denen ich genauso denke wie du! Größten Beispiele sind Halo 1/2 und die GTA-Spiele für die PS2-> jeder hypt sie in den höchsten Tönen...wenn damit übertrieben wird schreckt es mich auch ab!
Genau deswegen habe ich die Games nicht gekauft sondern vorher ausgeliehen, und dann wurde ich schon in den ersten Spielstunden bitterst enttäuscht. :( ...von wegen genial, pah!
Und es gibt noch weitaus mehr Beispiele (RE4 gehört sicherlich auch dazu)...

Schraube deine Erwartungen etwas runter, vergiss all die Meinungen zum Spiel kurzzeitig und zocke drauf los und habe (hoffentlich) Spaß! RE4 ist wirklich genial (imo) :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja Sandor das kenn ich! Bis zum April (also nachdem RE4 hier erschienen ist!) hat es mich auch nicht gejuckt - in keinster weise! Dann hat's mich irgendwie gepakt, ich habs bestellt, bekommen und 5x durchgezockt (ok 4 und halb ;) )
Bild
Indy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

Um nochmal auf die Atmosphäre zurückzukommen...
Resident Evil wollte doch immer ein SURVIVAL-HORROR sein
oder nicht?
Und bei den Vorgängern ging es zwar um Horror, aber doch
nicht um survival...!! Da geriet man nie in Panik, weil man Angst hatte
zu sterben oder erwischt zu werden...sondern weil man sich
fürchtete. Wenn man davon ausgeht, dass Resident Evil immer schon
survival-horror sein wollte, so ist RE4 das erste WAHRE
Resident Evil!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Man konnte sehr wohl erwischt werden und sterben wenn man wegen der Steuerung plötzlich einem Zombie in die Arme gelaufen ist :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich fand auch, dass RE immer auch ein survival Spiel war. Munitionsmangel gabs da sehr oft, fehlende Kräuter und ein weiter Weg zur nächsten Schreibmaschine hat durchaus Überlebensgefühle ausgelöst.

Ich mußt z.B. RE CV ganz am Ende der ersten GD-Rom (DC) abbrechen und von Anfang an beginnen, da ich die Explosivpfeile für den Kampf am Ende der ersten Disc benötigte.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

"Überlebensgefühle" :D , was für ein Wort :augenbrauen: :wink: , aber du hast ja Recht Sandor, nieder mit den Anglizismen :!: :loldev:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hui - da hat jemand aber genau verstanden, warum ich das so und nicht anders ausdrückte :) :P
liquid snake

mir fällt gerade noch was wirklich negatives an der sache auf:
es ist nicht gerade positiv, dass man waffen nachkaufen kann (z.b.: raketenwerfer) man muss nicht mehr an der munition sparen, sondern wenn der eine schuss der chef-waffe verbraucht ist, dann geht man eben zum waffenhändler und kauft das zeug nach.
das war früher aber nicht so! :noe:
da musste man seine schüsse penibelst genau berechnen und wenn man einen zu viel verbraucht hat, dann konnte man einpacken.
früher war es einfach von vorn bis hinten ein spiel der nackten angst. das kann man noch weiter führen: wenn man bei nem endboss stirbt, dann versucht man es einfach völlig reibungslos noch mal. beim remake waren die bosskämpfe noch wirklich nervenzerfetzend, weil man virtuell im grunde sehr viel dabei verlieren konnte.
und das schönste war früher, dass teilweise sogar der weg zum nächsten speicherpunkt wirklich schweißtreibend sein konnte.

aber genug davon. wer will das schon lesen...^^
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

JUHUI es is lange gegangen aber nun hab ich den CHICAGO TYPEWRITER !!! ^^
Der is meiner Meinung nach fast zu stark...

stay sic
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich bin Mercenaries-süchtig. :( Mann, ist das Spiel fett, ich zocke es nun seit 2,5 Monaten, und die Motivation will nicht sinken... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Kenny
Beitrag von Kenny »

nach über 2 monaten musst ich einfach mal sehn warum das spiel so gut ist und hab mir die A-Version geholt für 59,99!!!!!!!!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@liquid snake

Alle Deine "Kritikpunkte" sind bei mir genau die Gründe, weshalb der neue RE-Teil der einzige ist den ich bisher durchgespielt habe (und das mehrmals).
Ich will nicht Munition sparen müssen und an Gegnern vorbeilaufen... ich will sie umnieten ! Feste Perspektiven und schlechte Steuerung ? Weg damit ! Die bisherigen GCN-Teile vergammeln bei mir im Regal... und ich werde sie wahrscheinlich unter keinen Umständen auch nur mit der Kneifzange anfassen.
Da spiele ich lieber RE 4 zum x-ten Mal durch...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich spiele RE Zero immer auf leicht, weil man dann auch wie irre schießen kann.

Ich finde auch Munitionsmangel ist eher störend als gut.

Ich find es furchtbar an Typen vorbei zulaufen. Aber das muss man auch in den alten RE Spielen nicht ertragen...
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich bin Mercenaries-süchtig. :( Mann, ist das Spiel fett, ich zocke es nun seit 2,5 Monaten, und die Motivation will nicht sinken... :D
(Ich gehe jetzt mal davon, dass du das RE4-Minispiel meinst.)
Diese Sucht kenn ich, Dolphin!! :D
Ich selbst hab zwar Resi4 nicht, aber mein Freund(Forumnick: stivikoller). Das "The Mercenaries"-Mini-Spiel ist so genial!! Mein Lieblingscharakter ist HUNK!! Mit ihm kann man so geil den Zombies das Genick brechen... :twisted:

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mo 4. Jul 2005, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

liquid snake hat geschrieben:mir fällt gerade noch was wirklich negatives an der sache auf:
es ist nicht gerade positiv, dass man waffen nachkaufen kann (z.b.: raketenwerfer) man muss nicht mehr an der munition sparen, sondern wenn der eine schuss der chef-waffe verbraucht ist, dann geht man eben zum waffenhändler und kauft das zeug nach.
das war früher aber nicht so! :noe:
da musste man seine schüsse penibelst genau berechnen und wenn man einen zu viel verbraucht hat, dann konnte man einpacken.
früher war es einfach von vorn bis hinten ein spiel der nackten angst. das kann man noch weiter führen: wenn man bei nem endboss stirbt, dann versucht man es einfach völlig reibungslos noch mal. beim remake waren die bosskämpfe noch wirklich nervenzerfetzend, weil man virtuell im grunde sehr viel dabei verlieren konnte.
und das schönste war früher, dass teilweise sogar der weg zum nächsten speicherpunkt wirklich schweißtreibend sein konnte.

aber genug davon. wer will das schon lesen...^^
Ich muß Dir zustimmen. So genial das neue Resident Evil auch ist, es ist nicht Resident Evil.
Ich könnte deine Kritikpunkte noch ergänzen, indem ich die schwache Story und die fehlende Charaktertiefe anprangern könnte - aber ich will das Game auch nicht schlechter machen, als es ist.
Nichts desto trotz ist mir das Game so sauer aufgestoßen, daß ich mich noch nicht dazu überwinden konnte, es nach dem ersten Durchspielen nochmals in den Cube zu legen.
Vielleicht irgendwann mal...

Für den Moment ist Resident Evil jedenfalls für mich gestorben.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:@liquid snake

Alle Deine "Kritikpunkte" sind bei mir genau die Gründe, weshalb der neue RE-Teil der einzige ist den ich bisher durchgespielt habe (und das mehrmals).
Ich will nicht Munition sparen müssen und an Gegnern vorbeilaufen... ich will sie umnieten ! Feste Perspektiven und schlechte Steuerung ? Weg damit ! Die bisherigen GCN-Teile vergammeln bei mir im Regal... und ich werde sie wahrscheinlich unter keinen Umständen auch nur mit der Kneifzange anfassen.
Da spiele ich lieber RE 4 zum x-ten Mal durch...
Dito! Mit der Ausnahme, dass ich immerhin noch Resi2 durchgezockt hab, der Story wegen, die entgegen aller Erwartungen nun nicht der Hammer war, den ich erwartete. REmake, Nemesis und CV hab ich mir in der Resi4 Euphorie auch noch billig über ebay besorgt und bis heute nach kurzem Anspielen nicht mehr angerührt... :(
liquid snake

also an diesem spiel scheinen sich nun die gemüter wirklich zu trennen.
die einen finden es nicht gut, weil es eben nicht mehr RE ist, wie es sein soll. die anderen sind gerade DESHALB so begeistert von dem spiel.
ich bin der immernoch der meinung: das spiel an sich ist wirklich geil. aber dadurch, dass man es eben als RE verkauft, ist es einfach enttäuschend. man hat sich mit falschen federn geschmückt. und genau das ist das problem.
hätte man das spiel einfach unter einem neuen namen verkauft, dann hätte das keinen RE-fan gejuckt, und das spiel wäre trotzdem noch sehr geil und hätte trotzdem sehr gute wertungen kassiert.
[/epilog]
Gesperrt