[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Coole News:

Wii zum ersten mal im dt. Fernsehen für Menschen "beworben" (wenn auch in mies und bekloppt):
http://gonintendo.com/?p=7159

und noch ne News: matt und bozon von ign machen ihr eigenes Wii-VC-Spiel:
http://www.filefactory.com/dlf/f/fe4749 ... 18e0438bde

mehr im Newsforum
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, tja, dann werde ich ihn wohl auch vorbestellen. Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben ? Sollte ich im Fachhandel oder im Internet bestellen (und bei welchem Onlineshop) ?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mal so ne Frage:
Sollte ich auch eine Vorbestellung für Wii aufgeben, oder meint ihr, dass es völlig ausreicht, wenn ich mich dann im Laufe des Dezembers in einen Laden bewege und mir einfach eine Konsole + Zelde TT mitnehme ?
Ich mach mir wirklich Gedanken. Ich brauche nicht unbedingt eine Konsole zum Start, aber ich wollte schon noch eine vor Weihnachten haben.
Ganz einfache Antwort... du solltest definitiv vorbestellen. Der Wii erscheint am 8. Dezember und du sagst, du möchtest vor dem 24. Dezember einen haben. Die 16 Tage sind nun wirklich zu vernachlässigen. Du hast ja keine Nachteile... du bezahlst nichts extra oder so. Ganz im Gegenteil, du hast sogar die Garantie, dass du vor Weihnachten deinen Wii haben wirst und musst dir keine Gedanken um eventuell auftretende Engpässe oder so machen.
Wie gesagt, bestell vor... im Fachhandel ist meines Erachtens die sicherere Variante, da du dort in der Regel einsehen kannst, wie viele schon vorbestellt haben, während du bei einem Onlinehändler hoffen musst, früh genug dran gewesen zu sein (immerhin bestellen dort ungleich mehr Leute).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wobei ich aber nicht glaube, daß der Preis des Wii dann im neuen Jahr durch die höhere Mehrwertsteuer auch angehoben wird. Der wird mit Sicherheit bei 249.-€ bleiben :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die 249€ sind wie die 299€ der Xbox Core bzw. die 399€ der Xbox Premium bzw. die 499€ der PlayStation 3 20GB bzw. die 599€ der PlayStation 3 60GB Euro-Festpreise. Und da bspw. in Österreich die MwSt höher als in Deutschland ist, wird der Preis von Nintendo [bzw. Microsoft oder Sony] defenitiv nicht angehoben werden in Deutschland, auch wenn die MwSt erhöht wird. Eher wird der Wii-Preis nach Weihnachten auf 199€ sinken...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Genau darauf warte ich ja :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Als ob am ersten Tag schon alles vergriffen wäre. :roll:
Selbst wenn Wii 100€ kosten würde, würde man in den ersten Tagen 100%ig eine Wii abbekommen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted

Beim Wii ist nur der Unterschied, das er nicht schon länger auf dem Markt ist, und ihn bis jetzt keine große Werbekampagne begleitet. Ausserdem fehlt die Preissenkung, die es damals für den Nintendo DS gab...
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Wenn's wirklich so ist, um so besser, aber ich glaube nicht daran und verlassen werde ich mich darauf erst recht nicht. Ich gehe davon aus, die Erstauslieferungsmenge für Deutschland wird nicht gerade üppig ausfallen und deswegen weitesgehend schnell vergriffen sein.

Die grosse Kampagne wurde ja bereits angekündigt, ausserdem wird Nintendo eine grosse Tour durch Deutschland veranstalten, auf der man Wii anspielen darf. Ich denke mal, dieser Werbeauftritt am Wochenende, bei Bravo-TV, dürfte sowas wie der deutsche Auftakt gewesen sein. Langsam geht's los...
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Man kriegt auf jeden Fall noch vorher einen Wii, denke dass Vorbestellen nicht unbedingt zwingend ist, um noch einen Wii zu bekommen. Selbst bei dem großen DS Run letztes Jahr gab es noch überall hier in Frankfurt welche, auch ausreichend Nintendogs Versionen waren vorhanden. Das ein Artikel mal kurz vergriffen ist, kann vorkommen, aber meistens reicht es auch einfach mal einen Mitarbeiter ins Lager zu schicken. Kurz vor Weihnachten kann es zu Engpässen kommen, weil man kurz vor der Inventur ist und man da ja nicht so gern nachbestellt.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Geschätzte US-Hardwareverkaufszahlen bis 2010

Die International Development Group (IDG) hat einen neuen Bericht veröffentlicht, welcher sich mit den Gesamtverkaufszahlen der Next-Gen Konsolen in den USA beschäftigt:

Geschätzte Verkaufszahlen / Installierte Hardwarebasis

Wii

2006: 1.1 Mio. / 1.1 Mio.

2007: 3.4 Mio. / 4.5 Mio.

2008: 3.9 Mio. / 8.4 Mio.

2009: 3.1 Mio. / 11.4 Mio.

2010: 2.2 Mio. / 13.6 Mio.

Xbox 360

2006: 4.9 Mio. / 5.6 Mio.

2007: 6 Mio. / 11.6 Mio.

2008: 5.3 Mio. / 16.9 Mio.

2009: 4.1 Mio. / 21.1 Mio.

2010: 2.8 Mio. / 23.9 Mio.

PlayStation 3

2006: 0.9 Mio. / 0.9 Mio.

2007: 5.6 Mio. / 6.5 Mio.

2008: 6.3 Mio. / 12.7 Mio.

2009: 5.6 Mio. / 18.4 Mio.

2010: 5.2 Mio. / 23.5 Mio.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

So ein Blödsinn...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Analysten, die ständig so einen Mist von sich geben, haben auch gesagt, dass der DS quasi keine Chance auf Erfolg hat.

Aus Erfahrung gilt grundsätzlich: Es tritt das Gegenteil ein, von dem was die Analysten sagen.

;)
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

oh Gott wie schlecht :lol:
mehr XBox360 als PS3 Verkäufe?
schon klar, die XBox360 verkauft sich ja jetzt schon nichtmal annähernd so gut wie die PS2 sich damals verkauft hat...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...diese Analysten sind sowieso die weirdesten Leuts der Welt...
.....braucht man als sowas Voraussetzungen? Weil, scheint n leichter Job zu sein^^
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Naja das lässt sich schnell dahersagen, aber trotzdem sind Prognosen fürn Hintern. (Ä_Ä)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Wii so schlecht abschneidet, glaube ich auch nicht. Und die PS3, na ja, warten mir mal ab, ob es Sony überhaupt bis 2010 noch gibt. Mit Sony geht es steil bergab. Warscheinlich werden die Rechte der PS(X) dann verkauft.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Analyse geht davon aus, das sich die 360 allein in den USA besser verkaufen wird als die erste XBox weltweit und das, obwohl sich die 360 bisher schlechter verkauft als die XBox damals. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Factor 5 enttäuscht von Wii :!: :?:

24.10.06 - Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron GC) hat sich in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) kritisch über Nintendos Wii geäußert. Das meldet PlayFrance.com.

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Da hammer doch schon wieder die Leistungs-Fetischisten :roll:
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

MFauli enttäuscht von Factor 5 :!:

24.10.06 - MFauli (FinalGame, Fauli-Presse, Anti-Mensch) hat sich im deutschen Mag64 (Magazin 64) kritisch über Factor 5 geäußert. Das meldet die Fauli-Presse.

Der Videospiel-Fan zeigte sich angesichts der Gameplayqualitäten der bisherigen Spiele sehr enttäuscht und bezeichnete sie als 'Anfänge der Non-Games'. Es wurden speziell auch die Fähigkeiten zu kreativem Design des Entwicklers erwähnt, die als schwach angesehen werden.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich kann ihre Aussage nachvollziehen, denn bisher haben sich deren Games hauptsächlich über den "boah sieht das geil aus" Hype verkauft. Insofern haben sie mit dem Wii natürlich die falsche Plattform dafür.

Schade finde ich es trotzdem das keine Games mehr kommen, die konnten die Hardware sehr gut ausreizen, etwas was ich bei gewissen anderen Firmen extrem vermisse (und die bieten auch kein besseres Gameplay als Factor 5).
America`s Most Wanted

Die Kritik am Gameplay der Factor 5-Spiele kann ich nicht verstehen. Das waren nunmal Weltraumshooter, und mir fällt kein Weltraumshooter ein, der ein anderes Gameplay hat, auch nicht Lylat Wars. Technisch war Factor 5 sowieso immer oben mit dabei, aber imo haben sie spielerisch mit Rogue Leader ihren Höhepunkt gehabt. Bin dennoch auf Lair gespannt... ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich fand die Bodenmissionen öde gameplaytechnisch ... die Weltraummissionen waren dagegen gut gemacht, wenn auch spielerisch simpel.
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:aber imo haben sie spielerisch mit Rogue Leader ihren Höhepunkt gehabt.
DAS kann ja sein...nur muss man das nicht unbedingt positiv sehen ^^

@spike: Dass der Wii technisch der Konkurrenz hinterher ist, ist doch ein alter Hut. Und erst letztens hat sich Eggbrecht positiv zum Wii geäußert, jetzt sowas. Ist halt "leicht" lächerlich, wenn man so deutlich das gezwungene Hypen der eigenen Konsole merkt ;-)

Ist eh alles eine reinste Komödie, was Factor 5 abzieht. Wären sie bei Nintendo geblieben, wären sie etwas Besonderes, da sie die Wii-Hardware sicher direkt ordentlich nutzen könnten. Auf PS3 sind sie ein kleiner Fisch, und grafisch mit Lair gerade mal im Mittelfeld, wenn man großzügig ist.
Bild
Gesperrt