X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wesentlich eher, als ich gedacht hätte!!! :o
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Stimmt. Dann muss es in der Entwicklung auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Ich denke nicht, das die Legendary Edition auch bei uns erscheinen wird, aber wenn ja wird sie natürlich gekauft 8)
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Werde bei Marc die Legendary und die Collector's vorbestellen, sofern er sie kriegt, danach kann ich mich immer noch entscheiden... Aber der Termin is scheiße, da zock ich doch grad Stranglehold... :lol:
Böass

Beitrag von Böass »

Was soll ich mit einem Master Chief Helm?
Ich kaufe mir das, was am günstigsten ist und investiere meine Ersparniss Non-virtuell 8)
Ist hier wer bei der Beta dabei?
Würd mich später über Eindrücke freuen.
Tim

Beitrag von Tim »

Böass hat geschrieben:Was soll ich mit einem Master Chief Helm?
Dasselbe wie mit nem Blumentopf, nur dass der nach ein paar Jahr(zehnt)en nix mehr wert is... :wink:

Außerdem gibt's in der Legendary ja ne DVD mehr...
Tim

Beitrag von Tim »

Naja, selbst wenn man könnte würde ich das Ding nicht unbedingt aufsetzen wollen, sieht halt einfach geil aus das Teil:

Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Dasselbe wie mit nem Blumentopf, nur dass der nach ein paar Jahr(zehnt)en nix mehr wert is...
Blumentöpfe (bzw. deren Inhalt) sind etwas zeitloses, organisches und für alle Menschen Schönes.
Wenn ich in der Wohnung einer 40-jährigen Person einen Blumentop mit schöner Pflanze sehe, denke ich mir nichts dabei.
Wenn ich bei derselben Person einen Master Chief Helm auf dem Tisch sehen würde, würde ich sie für hängengeblieben halten.

Und da du den Inhalt der zusätzlichen DVD nicht spontan zu kennen scheinst, scheint ihr Nutzen für dich ziemlich klein zu sein...

Naja, ist halt die typische Sammler - Nicht-Sammler Diskussion.

Um nicht ganz Off-Topic zu gehen, hier ein wunderschönes Artwork zu Fable 2:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich find den Helm schon geil - die Idee allein ist schon was wert. Hätte es gern im Zimmer aufgestellt ;) Ähnlich wie toll aufgemachte special editions von DVDs und Boxes ! Wird auch sicher ein Sammlerwert bekommen. Der Termin von HALO 3 freut mich kommt auch zeitgleich für US und EU - eine Sache die andere Anbieter sich mal zu Herzen nehmen sollten.

Achja, auf gamefront gibts tolle Bilder zu Ace Combat 5 - forget Heatseeker und Co ;)

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src ... 717390.jpg
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab ich noch nichts gehört von szer0x - aber das kann ja noch kommen. Mit Extra-Controllern ist es ein wenig rar bei der 360. Btw. die Bodentexturen bzw. Darstellung bei AC6 wurden mit Hilfe von Satellitenaufnahmen gemacht - hab ich wo gelesen !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Tim

Beitrag von Tim »

Böass hat geschrieben:Blumentöpfe (bzw. deren Inhalt) sind etwas zeitloses, organisches und für alle Menschen Schönes.
Öhm, nur mal so nebenbei, klugscheißen ist immer gut: Nachdem der Helm aus Kunststoff ist, ist er durchaus der organischen Chemie zuzurechnen - und ich find Blumentöpfe nicht besonders schön... :P

So, damit hätten wir das, B2T... :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bild
Keeping Xbox LIVE Fair

One of the great things about LIVE and the unified community is that we work hard to create a level playing field for all gamers and have a no tolerance policy towards inappropriate behavior like hacking or cheating. As part of our commitment to our members, we do not allow people that we have detected to have modified their console to connect to LIVE. This is an important part of our efforts to try and maintain a fair gaming environment for the large majority of gamers that play by the rules. This topic is more important than ever given the recent release of the Halo 3 beta. As a result, some consumers that try to login to LIVE who we detect have illegally modified their console will get an error code (Status Code: Z: 8015 - 190D) when trying to connect to the service. These users will not have their account automatically banned from LIVE, but they will no longer be able to access the service from the console they modified.

We have stated in the past that customers can only enjoy access to the Xbox LIVE community through the use of a genuine, unmodified, Xbox console and we will continue to enforce this rule to ensure the integrity of our service, the protection of our partners and the benefits of our users.
http://gamerscoreblog.com/team/archive/ ... 45414.aspx
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sehr gut ! Endlich mal ne richtig gute Sache gegen Modding/chiping ! So einige auf der Freundesliste kommen nur kurz online und fliegen wieder raus ;) . Tja, "noch 4 x singen" ..hehehe. Nur Originale sind echt !
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich hab nur mal ein Interview gelesen, wonach die 360 bis auf "shivering islands" kein weiteres add on mehr bekommen soll (wg. Programmierarbeit). Eine Art "complete edition" ist mir unbekannt . Kann sein, dass es wie bei CoD2 eine "Gold Edition" geben wird - zumindest gabs ja bei "Elder Scolls" ja auch eine "game of the year" Edition mit allen Erweiterungen. Doch wenn, dann kommt das sicherlich nicht vor Ende des Jahres.
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Hat evtl. mal Jemand was neues zu dem Gerücht gehört, das von "The Elder Scrolls IV - Oblivion" eine Art Complete Edition kommt - also quasi das Hauptspiel inkl. Patches und sämtlichen Erweiterungen ?

Dann würde ich nämlich noch warten - ansonsten bei der mittlerweile sehr günstigen Collectors Edition zuschlagen.
The Elder Scrolls IV: Oblivion kommt im März 2008 mit sämtlichen herunterladbaren Inhalten und Shivering Isles als 'Game of the Year Edition' in den US-Handel.
gamefront.de

Kannst also sicher ein Jahr warten bis zum Europa Release.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe nun auch meine Box, gleich mal angeschlossen und kurz ausprobiert. Da ist mir als Wii und GC Besitzer natürlich gleich die Betriebslaute aufgefallen. Die ist ja lauter als mein PC ... :wtf:
Na ja, wie auch immer, ich habe nun noch ein paar Fragen, die mir die Anleitung nicht richtig beantworten konnte:

1) Nachdem ich keine Lust mehr auf eine DVD, CD oder ein SPiel habe, wie nehme ich die Disk heraus ? Ins Hauptmenü kommt man ja nicht, also einfach Laufwerk ausfahren ? Darf man das ? Oder wie geht das ?

2) Da ich kein Flachbildfernseher o.ä. besitze, möchte ich natürlich das beste Bildergebnis mit dem TV erreichen. Da fällt mir nur das RGB Kabel ein. Bei Wii hat es sich ja gelohnt, wie sieht es bei der Box aus ? Wie teuer ist das Habel und wie ist die Qualität und Besserung des Bildes ?

3) Thema Internet: Ein Kabel liegt ja dabei, leider steht der Router einmal um die Ecke, d.h. ich müsste das Kabel einmal durch den Raum verlegen. Läuft das nicht auch irgendwie über W-Lan ? Wenn ja, wie oder was brauche ich ?

4) Daten (Musi etc.) auch die Festplatte packen, wie geht das ?

5) Gibt es auch System-Updates ?

So, derzeit fällt mir nichts mehr ein, aber da kommt im Laufe der Zeit sicher noch was.
Danke im Voraus !
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben: 3) Läuft das nicht auch irgendwie über W-Lan ? Wenn ja, wie oder was brauche ich ?
W-Lan ist prinzipiell möglich, du brauchst lediglich den Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter .

Der ist allerdings recht teuer ( -> VERDAMMT teuer ).

(Punkt 3 abhaken)
landratte
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von landratte »

1)
Einmal kurz den runden Xbox Button drücken und Taste gelb Systemsteuerung auswählen und du bist im Hauptmenü

3)Wlan Adapter

5) Sehr regelmäßig, dazu auch öfters Spiele Updates.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben: 3) Läuft das nicht auch irgendwie über W-Lan ? Wenn ja, wie oder was brauche ich ?
W-Lan ist prinzipiell möglich, du brauchst lediglich den Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter .

Der ist allerdings recht teuer ( -> VERDAMMT teuer ).

(Punkt 3 abhaken)
Mist :roll:
Also Kabel legen
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Leg dir doch nen Access Point zu. So n Ding bekommste günstig bei Ebay für ~30€ inklusive Porto/Versand (Neuware) oder du schaust in deinem Elektronikfachgeschäft des Vertrauens.
Den Access Point schließt du am Netzwerkkabel der Xbox an und dieser übernimmt die Übertragung zum WLAN Router.
Einfach und günstig. Habe es zwar selbst nie getestet aber da diese Verbindungsart nichts mit der Xbox zu tun hat sollte es funktionieren.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Xbox ist ja nicht nur laut, sondern auch ziemlich warm ...
Ist das normal ?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Fass mal die PS3 an bzw. halte die Hand über den Lüfterausgang - hot in the city sag ich da mal :)

Ja das ist normal, dass die Kiste heiß wird (360). Soweit man im Internet lesen kann ist diese Wärme auch für den einen oder anderen "red ring of death" verantwortlich. Aber ja, es ist normal. Auch die DVDs werden etwas warm. Wenn aber deine Box laufend bei unterschiedlichen Spielen abstürzt oder Farb-Flecken bzw. verzerrte Grafik zeigen sollte, dann ist sie reif fürs einschicken ! Btw. meine PS3 ist auch schon abgeschmiert beim Internet-Surfen. Kommt manchmal vor, da hängt sie sich auf. Liegt aber m.E. am browser oder an der Verbindung.

Was WLAN bei der 360 angeht, so geht das natürlich mit dem Access point - ich rate dennoch zum Original WLAN Adapter oder irgend ein Kabel. Bei der Entfernung würd ich doch sagen Kabel.

MS macht bisher zwei updates im Jahr - Frühling und Herbst. Kleinere Dinge kommen zwischendurch. Die großen "Würfe" aber immer zweimal im Jahr.

Media Center bzw. Musikstreamen geht natürlich auch von bzw. mit der Box aus.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, ich habe schon öfter gehört, dass jemand seine Box eingeschickt hat. Geht sie wirklich dermaßen oft kaputt, oder kann man schwere Fehler durch Updates etc. vermeiden ?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also vermeiden kannste es ehrlich gesagt nicht. Entweder Deine Box funzt und Du kannst sie nächtelang an lassen bzw. zocken oder sie verreckt !

Ich hab meine Release-Box auch eingeschickt, sie stürzte öfters ab und hatte Grafikfehler dargestellt. Nach rund 1,5 Wochen bekam ich sie wieder. Geht recht reibungslos über UPS Standard-Transport. Ich kenn Leute, die hatten nie Probleme und kenn einen, der hat jetzt insgesamt seine 6. Xbox 360 - no joke !

Auch die Art der Aufstellung - horizontal/vertikal - macht keinen Unterschied. Klaro ist es sinnig, die 360 nicht in nem Rack oder so einzubauen oder tief im Schrank. Auch auf nem Boden, der vibriert würde ich sie nicht legen bzw. stellen (mögliche Kratzer auf der DVD denkbar). Im Regal halt schauen, das genügend Luft zw. oben und unten ist (ich hab meine horizontal auf Eierbecher gestellt, damit die Luft unten rum auch gehen kann).

Hört sich aber echt schlimmer an als es ist. Ein wenig sorgsamer mit umgehen - es ist kein N64 - und dann paßt das schon.

Die updates mußte sowieso machen, wenn Du online gehst. Lehnst Du updates des Systems ab, kannst Du nicht online spielen oder agieren. Von daher haste eh keine echte Wahl.
Zuletzt geändert von Sandor am Do 24. Mai 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

@ Sandor

Das ein Kabel eine bessere Verbindungsqualität garantiert, das leuchtet natürlich ein. Warum du aber den MS WLAN Adapter gegenüber einem Access Point empfiehlst, das will mir nicht so ganz einleuchten. Zumal in beiden Geräten eine gleichwertige Technik steckt. Besonders bei dem völlig überzogenen Preis würde ich es mir zweimal überlegen, jemandem zu solch einem Gerät zu raten, damit den Wucher zu unterstützen und Microsoft in ihrer Preisstrategie zu bestätigen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aha, danke erstmal.

Nur aus reinem Interesse. Wo müsste ich meine Box hinschicken, falls die eines Tages kaputt gehen sollte (was hoffentlich nicht der Fall sein wird) ?
Antworten