[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Braid wurde vor einigen Tagen erst als 33 % Deal der Woche angeboten für Goldkinder. Auch anders Spiele werden billiger. Wie müssen das ja nicht kaufen. Wenn viele so denken kann da folgende zwei Dinge passieren: Entweder die Sachen werden billiger oder aber es kommen weniger Sachen raus. Beide Szenarien wären gut.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Toll, wenn du Goldmember bist, hast du schon gezahlt, es sei denn du nutzt die Promotion Codes.Gim hat geschrieben:Braid wurde vor einigen Tagen erst als 33 % Deal der Woche angeboten für Goldkinder.
Und was so toll daran ist, dass weniger Spiele erscheinen weiß ich auch nicht. Weniger Spiele bedeutet nicht bessere/höhere Qualität.

- Gim

Ja ich habe gezahlt, aber nicht so viel. 5 € im Monat sind gerade mal eine Zeitschrift oder eine sogenannte ramsch DVD oder eine Kinokarte am Kinotag/Zeit. Außerdem habe ich als Goldkind schon 3 Mal ein Spiel für lau erhalten als a was nicht ging und b einfach mal so.SoulBringer hat geschrieben:Toll, wenn du Goldmember bist, hast du schon gezahlt, es sei denn du nutzt die Promotion Codes.Gim hat geschrieben:Braid wurde vor einigen Tagen erst als 33 % Deal der Woche angeboten für Goldkinder.
Und was so toll daran ist, dass weniger Spiele erscheinen weiß ich auch nicht. Weniger Spiele bedeutet nicht bessere/höhere Qualität.
Auch zahle ich gerne die 5 €, weil ich dann a jeder Zeit online Spielen kann und b der Service immer noch besser ist als z.B. bei Nintendo. Auch möchte ich mal sagen, dass ich schon so viel Zeug für laus oder billiger bekommen habe, so dass bei mir die ca 5 € im Monate gar nicht mehr ins Gewicht fallen.
Davon ab kann dazu jeder seine Meinung haben wie er will. Ich hätte auch gerne mehr für lau, aber irgend woher müssen die Macher ihr Geld bekommen. Sie dazu nur was Sony plant. Die planen das Geld nicht vom Kunden direkt zu holen sondern von den Firmen die was im PSN stellen wollen und die werden den Kunden zur Kasse beten denke ich.
Mit weniger meine ich, dass man am Ende auch weniger ausgibt und weniger verlieren kann, wenn es mal ein DRM Problem gibt. Ich beziehe mich mit dem weniger auch auf die Addons für die Spiele die 3 Tage nach Vö schon kommen.
Das die Qualität nicht besser ist da hast du recht und das Zeigen viele Firmen auf der/die/das Wii.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich weiß gar nicht wieso du jetzt die Vorzüge von Gold aufzählst. Ich hab Gold nicht kritisiert und kenn den Service selbst.. ich hab damit was ganz anderes gemeint.Gim hat geschrieben:Ja ich habe gezahlt, aber nicht so viel. 5 € im Monat sind gerade mal eine Zeitschrift oder eine sogenannte ramsch DVD oder eine Kinokarte am Kinotag/Zeit. Außerdem habe ich als Goldkind schon 3 Mal ein Spiel für lau erhalten als a was nicht ging und b einfach mal so.
Auch zahle ich gerne die 5 €, weil ich dann a jeder Zeit online Spielen kann und b der Service immer noch besser ist als z.B. bei Nintendo. Auch möchte ich mal sagen, dass ich schon so viel Zeug für laus oder billiger bekommen habe, so dass bei mir die ca 5 € im Monate gar nicht mehr ins Gewicht fallen.
Wenn du Gold Member bist, kaufst Braid für 800 Punkte und hast vorher schon Geld für Gold ausgegeben - der Preis ist dann etwa der Selbe wie der für Silber Member, die kein Geld für Gold bezahlt haben und sich das Spiel dann für 1200 kaufen.
Ich hoffe jetzt hast du verstanden was ich meinte.

- Gim

Ach so!SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wieso du jetzt die Vorzüge von Gold aufzählst. Ich hab Gold nicht kritisiert und kenn den Service selbst.. ich hab damit was ganz anderes gemeint.Gim hat geschrieben:Ja ich habe gezahlt, aber nicht so viel. 5 € im Monat sind gerade mal eine Zeitschrift oder eine sogenannte ramsch DVD oder eine Kinokarte am Kinotag/Zeit. Außerdem habe ich als Goldkind schon 3 Mal ein Spiel für lau erhalten als a was nicht ging und b einfach mal so.
Wenn du Gold Member bist, kaufst Braid für 800 Punkte und hast vorher schon Geld für Gold ausgegeben - der Preis ist dann etwa der Selbe wie der für Silber Member, die kein Geld für Gold bezahlt haben und sich das Spiel dann für 1200 kaufen.
Ich hoffe jetzt hast du verstanden was ich meinte.
Dafür darf ich aber Spielen und wenn der Dienst mal wieder Streikt, dann bekomme ich eine kleine Entschädigung.
Zu den 1200 kann ich nur sagen, dass wenn im Monat 3 mal % gibt habe ich gespart.
Ganz neben bei finanziere ich für die Anderen User den XBL Space auf dem die Spiele liegen mit.
Alles in allem halten sich unsere Aussagen die Wage und um den Thread hier nicht weiter voll mit XBOX zu machen lass ich das mal einfach so stehen und sage nur noch, happy gaming @all.
Powdered Toast Man Fan.
-
Azazel2k
Naja, immerhin stellen Titel wie BRAID oder auch Castlecrasher Neuentwicklungen zu einem günstigen Preis da. Auf XBLA bekommt man für 800 Points auch ehemalige DC Titel oder eben Top Arcade Umsetzungen mit "neuen" Online Modi für teilweise schlappe 4-5 Euro. Dafür gibts auf VC dann eine 1 zu 1 Emulation der veralteten NES Titel welche man teilweise in gleicher Form, mit Verpackung, zu gleichem Preis auf ebay erstehen kann.
Bin zwar, nach wie vor, ein riesiger Fan der VC an sich, halte die Preispolitik von Nintendo aber nach wie vor für Unveschämt. Leider gibts anscheinend noch genügend Leuts welche die völlig überzogenen Preise zahlen.
Bin zwar, nach wie vor, ein riesiger Fan der VC an sich, halte die Preispolitik von Nintendo aber nach wie vor für Unveschämt. Leider gibts anscheinend noch genügend Leuts welche die völlig überzogenen Preise zahlen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja, hab ja nie behauptet dass die VC billig ist bzw. die Preise gerechtfertigt sind (in dem Punkt stimme ich euch ja zu).
Aber ich glaube die Arcade Umsetzungen sind nicht immer ganz so top. Metal Slug 3 (die Demo zumindest) geriet manchmal ins stocken und afaik gabs auch ein paar Lags online. Castle Crashers hatte auch mit vielen Fehlern zu kämpfen. Wie das ganze jetzt z.B. bei Streets of Rage aussieht weiß ich leider nicht.
Soo top sind die also auch nicht immer.

Aber ich glaube die Arcade Umsetzungen sind nicht immer ganz so top. Metal Slug 3 (die Demo zumindest) geriet manchmal ins stocken und afaik gabs auch ein paar Lags online. Castle Crashers hatte auch mit vielen Fehlern zu kämpfen. Wie das ganze jetzt z.B. bei Streets of Rage aussieht weiß ich leider nicht.
Soo top sind die also auch nicht immer.
Dafür gibts ja WiiWareNaja, immerhin stellen Titel wie BRAID oder auch Castlecrasher Neuentwicklungen zu einem günstigen Preis da.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Alles andere wäre bei dem Zeitvorsprung den XBLA hatte auch bisschen bitter.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Bei XBLA erscheint doch jede Woche nur ein Spiel, oder? Da lese ich zumindest immer den Namen und schau kurz ein paar Bilder an und meistist das (nicht immer!) wenig aufregend. Sicher, WiiWare erscheint sogar nur alle zwei Wochen. Dafür erscheinen da aber gleich mehrere Spiele. Sehr oft sind die auch wenig aufregend, aber es gibt bislang ein paar richtig, richtig geile Titel. Allen voran World of Goo. Aber auch sowas wie LostWinds ist toll. Und ein TV Show King habe ich auch verdammt viel gezockt 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So sehe ich das auch. Es gibt für WiiWare durchaus den ein oder anderen sehr interessanten Titel, aber XLA kann einfach mit wesentlich besseren Titeln aufwarten, u.a. ja mit meinem Geheimtipp Bionic Commando Rearmedszer0x hat geschrieben:Ntürlich gibt es auch auf Wiiware gute Software, habe mir selbst ja auch 'Alien Crush Returns' heruntergeladen. Ich persönlich finde das XBLA-Angebot halt nur deutlich attraktiver...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich würde wetten, viele interessante WiiWare-Titel, die im Gegensatz zu World of Goo oder Lost Winds nicht bis zum Erbrechen gehypt wurde, sind den meisten doch überhaupt nicht bekannt. Oder hat irgendwer hier sich mal die ArtStyle-Reihe reingezogen? 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist von Woche zu Woche unterschiedlich.Ra's al Ghul hat geschrieben:Bei XBLA erscheint doch jede Woche nur ein Spiel, oder? Da lese ich zumindest immer den Namen und schau kurz ein paar Bilder an und meistist das (nicht immer!) wenig aufregend.

- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich habe cubello und rotohex und kann beide Spiele allen nur empfehlen.cubestar2003:
Ich würde wetten, viele interessante WiiWare-Titel, die im Gegensatz zu World of Goo oder Lost Winds nicht bis zum Erbrechen gehypt wurde, sind den meisten doch überhaupt nicht bekannt. Oder hat irgendwer hier sich mal die ArtStyle-Reihe reingezogen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Das ehrt dich! Schade, dass WiiWare keine Möglichkeit bietet, Demos zu laden.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Amazon schreibt etwas vom 24.04. Kann sich aber durchaus nochmals nach hinten verschieben.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Bis man die Synchro für den zweiten Teil aber "sehr professionell" aufgenommen hat, vergeht wieder mindestens ein Jahr... da könnte man dann wiederum gleich ein Bundle mit Teil 1,2 und 3 veröffentlichen und so geht es dann immer weiter. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sam & Max für Wii vermutlich nie veröffentlicht wird 
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo
02.04.09 - Venturebeat führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im überblick.
- OnLive sieht Fils-Aime nicht als Konkurrent im Konsolenbereich an, eher könnte sich der Dienst vielleicht im PC-Segment etablieren, wo's mehr Probleme mit Raubkopien gibt.
Außerdem seien es Spiele wie Mario, Zelda, Smash Bros. und Brain Age, welche die Kunden haben wollen; nichts davon würde es auf OnLive geben. Im Konsolenbereich betrachtet, würde OnLive nichts anbieten, was die Kunden haben wollen.
- Solange nicht bekannt ist, was OnLive den Kunden am Ende überhaupt kosten wird, ist es schwer, OnLive zu kommentieren.
- 90 Prozent der WiiWare-Inhalte in den USA sind von Drittanbietern. 18 der Top 20-Spiele sind zudem von Drittanbietern in den USA.
- Bislang können SD-Karten mit bis zu 32GB zum Speichern von WiiWare-Inhalten benutzt werden. Es könnte auch mehr sein, wenn die Preise für Flash-Speicher fallen würden.
- Fils-Aime betont, dass das, was Apple mit iPhone und iPod Touch versucht, etwas völlig anderes sei als die Vision von Nintendo: Beim Nintendo DSi gibt es keine fortlaufenden Abo-/Mietgebühren und keine monatlichen Kosten.
- Er würde Wii gerne auch in Brasilien anbieten. Doch sei Brasilien ein geschlossener Markt wegen Importkosten und Zoll. Nintendo würde gerne einen Weg finden, Wii in Brasilien auch offiziell in den Handel zu bringen. Dann würde die Konsole womöglich nur USD 249,99 und nicht - wie jetzt - mehr als USD 1.000 kosten.
- Immer mehr Händler in den USA fangen an, Gebrauchtspiele zu verkaufen. Fils-Aime hält davon nichts: Nintendo ist nicht überzeugt davon, dass Gebrauchtspiele im Interesse des Kunden sind.
Er denkt, dass die Kunden gerne eine brandneue Spielerfahrung haben und sie immer und immer wieder erleben wollen. Sie wollen alle Levels eines Zelda-Titels spielen und freischalten. Auch Titel wie Personal Trainer Cooking hätte eine lange Lebensspanne.
Ein Gebrauchtmarkt für Bücher hat auch niemals funktioniert, ebenso würde man keine Läden sehen, die gebrauchte Musik CDs oder DVDs verkaufen. Würden die Händler etwas von den Einnahmen der Gebrauchtspiele an die Hersteller abgeben, könnte das Geschäftsmodell für Nintendo etwas schmackhafter sein: Dennoch meint Fils-Aime, dass es eine schlechte Idee ist.
Quelle: www.gamefront.de
02.04.09 - Venturebeat führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im überblick.
- OnLive sieht Fils-Aime nicht als Konkurrent im Konsolenbereich an, eher könnte sich der Dienst vielleicht im PC-Segment etablieren, wo's mehr Probleme mit Raubkopien gibt.
Außerdem seien es Spiele wie Mario, Zelda, Smash Bros. und Brain Age, welche die Kunden haben wollen; nichts davon würde es auf OnLive geben. Im Konsolenbereich betrachtet, würde OnLive nichts anbieten, was die Kunden haben wollen.
- Solange nicht bekannt ist, was OnLive den Kunden am Ende überhaupt kosten wird, ist es schwer, OnLive zu kommentieren.
- 90 Prozent der WiiWare-Inhalte in den USA sind von Drittanbietern. 18 der Top 20-Spiele sind zudem von Drittanbietern in den USA.
- Bislang können SD-Karten mit bis zu 32GB zum Speichern von WiiWare-Inhalten benutzt werden. Es könnte auch mehr sein, wenn die Preise für Flash-Speicher fallen würden.
- Fils-Aime betont, dass das, was Apple mit iPhone und iPod Touch versucht, etwas völlig anderes sei als die Vision von Nintendo: Beim Nintendo DSi gibt es keine fortlaufenden Abo-/Mietgebühren und keine monatlichen Kosten.
- Er würde Wii gerne auch in Brasilien anbieten. Doch sei Brasilien ein geschlossener Markt wegen Importkosten und Zoll. Nintendo würde gerne einen Weg finden, Wii in Brasilien auch offiziell in den Handel zu bringen. Dann würde die Konsole womöglich nur USD 249,99 und nicht - wie jetzt - mehr als USD 1.000 kosten.
- Immer mehr Händler in den USA fangen an, Gebrauchtspiele zu verkaufen. Fils-Aime hält davon nichts: Nintendo ist nicht überzeugt davon, dass Gebrauchtspiele im Interesse des Kunden sind.
Er denkt, dass die Kunden gerne eine brandneue Spielerfahrung haben und sie immer und immer wieder erleben wollen. Sie wollen alle Levels eines Zelda-Titels spielen und freischalten. Auch Titel wie Personal Trainer Cooking hätte eine lange Lebensspanne.
Ein Gebrauchtmarkt für Bücher hat auch niemals funktioniert, ebenso würde man keine Läden sehen, die gebrauchte Musik CDs oder DVDs verkaufen. Würden die Händler etwas von den Einnahmen der Gebrauchtspiele an die Hersteller abgeben, könnte das Geschäftsmodell für Nintendo etwas schmackhafter sein: Dennoch meint Fils-Aime, dass es eine schlechte Idee ist.
Quelle: www.gamefront.de
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
omg, die Aussagen von Reggie sind ja
...zuerst mal arrogant:
und weiter gehts...
...zuerst mal arrogant:
haha...es gibt nicht nur Nintendo auf der Welt...nähert sich Nintendo etwa der Überheblichkeit früherer Zeiten wieder an....!?Außerdem seien es Spiele wie Mario, Zelda, Smash Bros. und Brain Age, welche die Kunden haben wollen; nichts davon würde es auf OnLive geben. Im Konsolenbereich betrachtet, würde OnLive nichts anbieten, was die Kunden haben wollen.
und weiter gehts...
rofl...ich möchte gar nicht wissen, was allein über Ebay an Umsatz über Gebrauchtspiele gemacht wird. Was Nintendo will ist nicht dasselbe wie das, was die Spieler wollen. Kindergeburtstag- Immer mehr Händler in den USA fangen an, Gebrauchtspiele zu verkaufen. Fils-Aime hält davon nichts: Nintendo ist nicht überzeugt davon, dass Gebrauchtspiele im Interesse des Kunden sind.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wenn die Hersteller wegen den florierenden Gebrauchtmarkt (die Hälfte meiner Spiele ist auch entweder gebraucht oder reduziert...) in ihre Next-Gen Systeme so eine Art DRM-Scheiße einbauen wie schon heute bei vielen PC-Spielen, dann war es das für mich. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
America`s Most Wanted

Und an diesem Umsatz will Nintendo, genauso wie Sony und Microsoft, gerne mitverdienen, was Reggie auch selber sagt. Mensch Leute das sind PR-Aussagen [genauso wie gegen OnLive, da nennt man nunmal die eigenen Spiele als Bsp.], genauso wie Sony vor kurzem sagte das sie sich als wahrer Marktführer sehen...Robus hat geschrieben:rofl...ich möchte gar nicht wissen, was allein über Ebay an Umsatz über Gebrauchtspiele gemacht wird.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 2. Apr 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

Dito. Reicht schon der DRM Haufen aus den Online-Shops der HW-Hersteller.Azazel2k hat geschrieben:@Senior: Seh ich genauso.
Powdered Toast Man Fan.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
PR-Aussagen hin oder her. Diese Aussage ist einfach gequirlte Kacke von Reggie.America`s Most Wanted hat geschrieben:Und an diesem Umsatz will Nintendo, genauso wie Sony und Microsoft, gerne mitverdienen, was Reggie auch selber sagt. Mensch Leute das sind PR-Aussagen [genauso wie gegen OnLive, da nennt man nunmal die eigenen Spiele als Bsp.], genauso wie Sony vor kurzem sagte das sie sich als wahrer Marktführer sehen...Robus hat geschrieben:rofl...ich möchte gar nicht wissen, was allein über Ebay an Umsatz über Gebrauchtspiele gemacht wird.
Wieso sollten sie am Gebrauchtmarkt mitverdienen? Sie haben daran verdient, als das Spiel rechtmäßig gekauft wurde. Damit hat jemand das Spiel erworben und kann damit machen, was er will. Das geht Nintendo nen feuchten Scheißdreck an.
Ich weiß, dass solche Aussagen schon öfter kamen - aber einfach so hinnehmen kann man sie - trotz PR-Gebrabbel- doch auch nicht. Da muss man doch reinschlagen
-
America`s Most Wanted

Nein, ganz so einfach ist die Rechtslage dann afaik auch nicht in Deutschland, denn das geistige Eigentum das im Spiel steckt gehört immernoch der Firma, der Käufer selbst erwirbt nur die Nutzungsrechte, was Handel eigentlich nicht wirklich mit einschließt [man macht ja Geld damit]. Ist eine gewisse Grauzohne, habe mich da mal mit einem Händler unterhalten. Btw. sollte man vieleicht mal erwähnen das es in Japan eine längere Zeit per Gesetz verboten war Spiele gebraucht zu kaufen/verkaufen, und das ist noch gar nicht so lange her.Robus hat geschrieben:Sie haben daran verdient, als das Spiel rechtmäßig gekauft wurde. Damit hat jemand das Spiel erworben und kann damit machen, was er will. Das geht Nintendo nen feuchten Scheißdreck an.