Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Sega Rally : Genug Punkte zusammen gekratzt um bei der Masters Klasse die Finals freizuschalten, jene leider noch nicht gewonnen, da die Gegner hier fast perfekt fahren und man immer am Limit des Möglichen heizen muss :shock:

Company of Heroes : einige Multiplayer Matches. Siege und Niederlagen hielten sich hier in der Waage und ich habe daher nicht wirklich Ränge in der Ladder zugelegt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bei Mario Kart Wii ein paar Zeitrennen gefahren (meine Güte war Little Ty schnell), nun alle Pokale auf Gold und ein wenig online gezockt!
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Am WE hatte ich Cobra zu Besuch und wir haben ausführlich Wii gespielt - ja wirklich ;) . Zuerst einmal hab ich ihn Super Mario Galaxy spielen lassen, da ich mit dem Spiel ja mal so gar nicht zurecht komme. Er war insgesamt nach vielen Stunden sehr begeistert von dem Spiel. Positiv waren die teilweise sehr liebevoll gemachten Figuren und Ebenen/Planeten und der im Normalfall nicht zu hohe Schwierigkeitsgrad. Beide aber sind wir der Meinung, dass die Wii-Steuerung nicht nötig wäre, denn sie bringt null. Im Prinzip ist es eine stinknormale Padsteuerung, die eben adaptiert ist für die Wii-Remote. Doch weder Sternenstaub einfangen noch Wirbelangrif wären auf nem normalen Pad nicht machbar, im Gegenteil. Man hätte nicht immer beide Fernbedienungen in der Hand sondern ein richtiges Pad. Ebenso ist uns beiden das Problem der Sichtwinkel/Kamera aufgefallen und oft genug konnte man da nicht die Entfernung abschätzen. Die Musik ist meist obernervig, dafür sind die Geräuschsamples der Gegner oder der Freunde total witzig. Peinlich nur, dass es immer noch keine Sprachausgabe gibt.

Danach kam Mario Kart Wii dran und wir beide sind einer Meinung: ein typisches Mario Kart ! Die Steuerung mit dem Lenkrad ist eher ein Gag, nur wenige benutzen es - mit der Wii-Remote ist es einfach genauer. Auch hier wäre ein normales Funkpad mindestens ebenso gut. Jegliche Funktionen wären darauf mind. genauso gut machbar. Dennoch, es hat sehr viel Spaß gemacht - lt. Cobra - auch wenn ich mal klar sagen muß, dass uns praktisch alle Strecken aus GBA und SNES Zeiten gehörig gegen den Strich gegangen sind. Diese sind optisch Augenkrebs, streckendynamisch langweilig ohne Ende (teilweise nur einen Beschleunigungsstreifen und nahezu null Aktion - egal welche Klasse und egal ob online oder offline). Die DS Strecken sind ok und manche neue Strecke ist tatsächlich auch grafisch und vom Design her in Ordnung bzw. gefällt. Die neue Regenbogenstrecke fanden wir beide sehr gut. Die fehlende Chat-Möglichkeit oder sich zu adden stoßt insgesamt natürlich negativ auf. Das hätte vor allem die online games deutlich im Spaßgefühl aufgewertet. Ich find zwar immer noch, dass man unter der Ausrede "Retro" einfach sich weniger Mühe gemacht hat - dennoch überzeugt MK als Fungame durchaus. Macht Spaß zu mehreren, allein ist es schnell öde bzw. reizt nur um die Cups zu gewinnen oder neue carts. Ist das mal durch, spielt man offline nimmer (also Single Player).

Ich hab mir dann noch im Media Markt Geheimakte Tunguska gekauft. Für rund 50 Euro im Vergleich zu der PC Version zwar teuer aber mit ca. 78 % in der neuen Maniac auch nicht schlecht bewertet, haben wir beide dann mal das Adventure und point and click Abenteuer uns angeschaut. Optisch gefällt es durchaus - ist ja fast alles mit gerenderten Hintergründen und einigen Animationen (da fliegt ein Vogel durchs Level, Windräder bewegen sich im Hintergrund etc.). Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Spiel das erste Spiel auf der Wii mit Sprachausgabe - und man merkt sofort, wie toll das ist. Die Sprecher sind professionell, der Humor kommt nicht zu kurz und die Rätsel sind alles andere als zu einfach bisher. Wir haben einige Stunden gespielt und auch wenn es eher ein Spiel ist, welches man als "ruhiger" einstufen kann, es hat mir deutlich besser gefallen als ein "CSI Eindeutige Beweise". Die 78% kann ich bisher gut nachvollziehen und hier mal auch gesagt: die Pointersteuerung funktioniert ziemlich gut und ist praktisch. Allerdings auch hier mein Gefühl, dass es nicht intuitiver ist sondern nur praktischer - eine Padsteuerung hätte es auch hier sehr gut getan. Trotzdem, bisher Kaufempfehlung.

Danach noch etwas UNCHARTED für die PS3 gespielt, welches einem sofort optisch/spielerisch und auch soundtechnisch begeistert hat und den Unterschied zu Wii deutlich betonte. Brauch man nicht mehr viel darüber schreiben...ein tolles Spiel mit ner Wahnsinns-Optik, die einfach stimmig ist und welches in Sachen Handlung, Humor und Spielspaß sehr weit oben anzusiedeln ist.

Dennoch...beide haben wir uns wieder gefreut, ein normales pad in den Händen zu halten. Die Formel "wer einmal Wii-Remote schätzen gelernt hat, will kein pad mehr" haben wir alle lachend verworfen. Wems gefällt, soll so denken. Wir waren auf jeden froh wieder nen pad in den Händen zu halten. Eigentlich ein Wii-Wochenende und die Wii war auch klasse dafür geeignet. Doch froh waren wir, dass wir auswählen konnten und wechseln.

Btw. standen noch massig Wii Fit Teile rum im Media Markt - wir haben auch spontan nicht zugeschlagen. Beide finden das eher gagig und witzig - dennoch definitiv überteuert für 80 oder 90 Euro.

Nachtrag: sehr lustig bei Mario Kart war der Kettenhund - dessen Geräusche uns beide sofort an einen nicht näher zu benennende Admin erinnert hat und welcher nun untrennbar damit verbunden ist ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab bei Blue Dragon nun die zweite DVD ins Laufwerk geschoben. Bislang ein gutes RPG, allerdings noch kein Überhammer. Aber noch hab ich ja zwei DVD´s vor mir, kann also durchaus noch besser werden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ich habe an diesem Wochende Mario Kart Wii mal in den Schrank eingesperrt und Lost Odyssey weitergespielt. Bin auf DVD 4 und habe dort einen etwas nervigen Teil hinter mich gebracht. Man musste bei ständigen Zufallskämpfen viel hin und her laufen und noch ein paar Plattform/Schalterrätsel lösen. Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen, vor allem wenn die Kämpfe sowieso keine EP mehr bringen da man vom Level her schon zu hoch ist. Gestern habe ich dann noch in einer geheimen Höhle aufgelevelt und meine Party ist jetzt zum größten Teil auf Level 50. So langsam gehts dann glaub auch dem Finale entgegen...
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Bam! Bam! Bam!
Call of Duty 4!!!
Bam! Bam!
Keine Ahnung! Bam! Wie weit! Bam! Bam! Bam!
Ratatatatatatatata!!!!!
Ein paar BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!
tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bam iiiiiiii bam bam iiiiiiiii BAM!!!
Leute!!! BOOOOM!!!! Bam! Bam!
Abgeschossen!
Bam!

:tanz:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario World auf VC. Hab Wendy O. besiegt und bin durchs Ghost Ship, jetzt bin ich beim Bowser Valley. Hab 99 Leben :ugly:
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Heute mal wieder ein bisschen Tetris DS und Zoo Keeper. Ich weiß nicht wieso, aber wenn's draußen langsam wärmer wird, packt mich jährlich immer wieder das DS-Fieber. So zwischendurch ein paar Runden diverser Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele machen (vor allem auf dem DS) wirklich eine Menge Spaß.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Rogue ops

Habe das Spiel heute begonnen :).

Das Spiel ist eine Mischung aus Schleich und ballern.
Die meiste zeit schleicht man, aber ab und zu darf man doch die Waffen sprechen lassen.

Der Hauptcharakter ist eine Frau mit dem namen Nikki sowieso.
Diese ist mitglied einer geheimen Oragnisation.
Eigentlich ist sie nur dabei um ihren Mann zu rächen.
( zumintest habe ich das so weit verstanden )

Die Grafik ist eine Mischung aus realistisch und Plastisch.
Werent die Umgebung recht realistisch aussieht, haben die Charaktere
( besonders Nikki ) einen kleinen Plastik tatsch.

Die Steuerung ist ziemlich gewöhungsbedürftig.
habe mich aber mittlerweile schon etwas daran gewöhnt.

Die Agenten Gadgets sind ziemlich Cool
Nachtssichtgerät, Netzhautscanner Ninjasterne und so weiter habe ich.
Für die dritte Mission habe ich auch so ein Ding bekommen was Kameras stört.

Habe die ersten 2 Missionen geschafft.

Bei der ersten Mission musste ich in eine Villa von so einem Gangster Boss eindringen, um im ein Buch zu klauen wo wichtige Infos drin sind.
Als anfangs Mission recht einfach.
( bei dieser Mission durfte ich noch ziemlich viel schießen.

Bei der Zweiten Mission ging es in ein Museum, wo ich einen gegenstand klauen musste. Im gegensatzt zur ersten durfte mich hier keiner sehen und
ich durfte auch biß zu einem gewissen zeitpunkt keinen Umbringen.
Diese Mission war teutlich schwerer als die erste.

Ziemlich cool ist wenn man sich an eine Wache ranschleicht, kann man diese ziemlich stilvoll Umbringen.

Das Spiel macht mir sehr viel spaß.
Bin aber nicht so der schleich experte, weswegen ich schon das ein oder andere mal zum grübeln komme.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin bei Blue Dragon jetzt in dieser Roboterstadt angekommen und hab nen Gegenstand bekommen mit dem man diese blauen Energiefelder neutralisieren kann.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

GevatterTod hat geschrieben:Bam! Bam! Bam!
Call of Duty 4!!!
Bam! Bam!
Keine Ahnung! Bam! Wie weit! Bam! Bam! Bam!
Ratatatatatatatata!!!!!
Ein paar BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!
tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bam iiiiiiii bam bam iiiiiiiii BAM!!!
Leute!!! BOOOOM!!!! Bam! Bam!
Abgeschossen!
Bam!

:tanz:

:pferd: Wie heißt das Zeug, dass Du da nimmst ? :hase: Ich hätte gern davon auch was :ugly:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:Super Mario World auf VC. Hab Wendy O. besiegt und bin durchs Ghost Ship, jetzt bin ich beim Bowser Valley. Hab 99 Leben :ugly:
Ich dachte Gin und du seid Freunde. :'(
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

@ Sandor
Hoffen wir mal, das er wirklich was genommen hat - wenn nicht, dann sollten wir uns Sorgen machen :angst:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

open tyrian wii - ein open source shmup für den wii :applaus:
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Call of Duty 4

Die Einzeilspielerkampagne im zweiten Schwierigkeitsgrad weitergespielt, hab zwei Missionen geschafft.

Virtua Tennis 3

Nur ein paar Minispiele und Trainingsspielchen um die Werte meines Spielers zu verbessern, nix besonderes also.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
ShamankingXy

Cube

Rogue Ops

Habe es heute Weiter Gespielt.

Die Geheimorganistaion zu der ich gehöre heißt übrigens Phönix.
Und die Böse Organisation heißt Omega 19.

Habe die 3 und die 4 Mission geschafft.

In der 3 Mission ging es zu einem Raketen Silo.
Die Mission war ziemlich leicht.
Habe da der Organistaion 19 einen ordentlich strich durch die rechnung gemacht.
diese wollten nämlich
Spoiler: anzeigen
Eine Rakete die alle Computer lahm legen kann auf Amerika schießen, um einen Börsen Crash auf der Wallstreet zu erzeugen.
In der 4 Mission musste ich zum sitzt des Ungarischen Minister Präsidenten.
Spoiler: anzeigen
Diesen musste ich beseitigen, aber es wie ein selbstmord aussehen lassen.

Die Mission war derweil die schwerste.
Besonders Cool sind so Fliegende drohnen die ich zum beginn der 4 Mission bekommen habe. Da mit kann man viele sicherheitssysteme abschalten, und allgemein ein wenig umsehen bevor man in den Raum rein geht.

Das Spiel macht mir weiterhin sehr viel spaß:)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gerade 4 online Rennen bei MKWii absolviert und nun die 9400er Marke gesprengt :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sandor hat geschrieben: [...]
:pferd: Wie heißt das Zeug, dass Du da nimmst ? :hase: Ich hätte gern davon auch was :ugly:
Laut Wikipedia wohl unter anderem Psilocin :bday1:

@Topic:
Also bis jetzt hab ich noch nichts gespielt. Aber kann schonmal sagen, dass heute noch beim Kollegen an der 360er Kiste das Letzte Level im Coop von "Gears of War" durchgezockt wird :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, hab heute nun Half Life ² beendet. Bleiben noch 2 andere Half Life's :ugly: War 'nen wirklich netter Shooter, aber völlig umgehauen hat mich der Titel nun nicht. Man muss aber auch bedenken, dass das Spiel schon älter ist, seit dem Release sind viele andere gute Shooter erschienen. Na ja, bin vor allem auf Ep.2 gespannt :)

Zudem heute einige Runden in Full Auto (360) gedreht. Macht durchaus Spaß - mehr aber auch nicht.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab heute wieder wie wild fürs Mag geschwitzt und in WiiFit nun fast alles freigeschaltet
Hier mein Bericht
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy

Cube

Rogue Ops

Habe heute die 5 Mission geschafft.
In der 5 Mission ging es in eine Bank.
Ich musste 60 Millionen in klauen welche der Organisation 19 gehören.
Auch für diese Mission habe ich etwas neues bekommen, nämlich Giftpfeile
für Laut und Blutloses töten.

Die Missionen scheinen nach der 4 Mission länger zu sein.
Die Mission war derweil die schwerste.

Ich habe heute etwas Krasses erlebt!
Ich habe Einen Bossgegner besiegt ohne dafür etwas getan zu haben :ugly:. Habe keine ahnung was passiert ist.
Hol mir nur einen Medipak-koffer und auf einmal ist der Energie Balken meiner gegnerin ( der vorher voll war ) leer.
Ich kann mir das nur so erklären das sie sich selbst mit ihrem Granatenwerfer umgebracht hat, aber merkwürdig war es schon.
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

habe heute nach langer zeit endlich wieder was gespielt. da mein gta 4 von der grotte noch nicht lossgeschickt wurde (obwohl ich einer der ersten vorbesteller bin :twisted: ) habe ich mich kurzerhand an Devil My Cry 4 rangewagt. das liegt schon ne zeit lang hier rum wollte/konnte nicht fürher damit anfangen(blödes Assassians Creed :augenbrauen: ) und bin jetzt bei der dritten Mission. spiel ist ganz ok aber nichts besonderes. die zwischensequenzen(wie auch immer man das schreibt) am anfang waren richtig geil, wenn das game nur wirklich so zu spielen wäre :ugly: der rest war nicht mehr als ok. geht aber für 25€ gebraucht, muss man aber nicht haben.

offtopic:ich denke das wird das letzte mal sein das ich bei der grotte vorbestelle/bestelle Oblivion Lösungsbuch ist schon seit 2 wochen bestellt(kommt aber nicht bzw. wird nicht einmal versand) und der baby blue controller für 19.99€ wird einfach nicht abgeschickt(seit letzten freitag bestellt). gta 4 (wie bei metroid prime 3) bringt das fass zum überlaufen das finde ich ziemlich unverschämt. leider gibts gta 4 bei uns für 69.99€ und da warte ich lieber ein paar tage drauf als es dann so teuer zu kaufen.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@R.E.N.: Hast du die anderen Artikel mit auf deinem GTA-Lieferschein? Wenn die anderen Artikel nicht verfügbar sind, schickt die Grotte afaik auch das GTA nicht raus. Absolut unflexibel. Für mich ist der Laden eh gestorben. BTW: Man kann jetzt beim grottigen Onlineversand SSBB vorbestellen. Schönen Dank, das organisiere ich mir definitiv anderweitig, Marc bekommt ja eh wieder nur 25 Exemplare :roll:.
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

arminius73 hat geschrieben:@R.E.N.: Hast du die anderen Artikel mit auf deinem GTA-Lieferschein? Wenn die anderen Artikel nicht verfügbar sind, schickt die Grotte afaik auch das GTA nicht raus. Absolut unflexibel. Für mich ist der Laden eh gestorben. BTW: Man kann jetzt beim grottigen Onlineversand SSBB vorbestellen. Schönen Dank, das organisiere ich mir definitiv anderweitig, Marc bekommt ja eh wieder nur 25 Exemplare :roll:.
ich hab ja getrennte lieferscheine. das ist ja das problem.... :disappointment: :cry:

so, wollte heute devil my cry 4 weiterspielen und die vierte mission anfangen. doch was ist das trozt speichern muss ich die 3 mission wiederholen. gut, habe die 3 mission fertig gemacht und dann ist meine xbox 360 zum dritten mal angestürzt ich dann wieder devil my cry reingelegt und was ist das schon wieder muss ich die 3 mission von neu beginnen. was mache ich falsch?

edit: Devil My Cry 4 problem gelöst. man war ich doof.
Zuletzt geändert von ALGOL X am Do 1. Mai 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Sega Rally wird auch nicht verschickt, obwohl ich letzten Do. die Bestellung aufgegeben habe. Zahle aber nur noch per Bankeinzug, Vorkasse ist seit MoH Heroes 2 gestorben. So kann ich die Spiele immer noch problemlos stornieren und muss meinem Geld nicht hinterher laufen :roll:
Antworten