[Wii] Der allgemeine Wii Thread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
TT Games arbeitet an Lego Harry Potter und Lego Indiana Jones 2: The Kingdom of the Crystal Skull
13.03.09 - TT Games arbeitet an Lego Harry Potter und Lego Indiana Jones 2: The Kingdom of the Crystal Skull. Das hat Animator Charlotte Parker von TT Games bestätigt.
Parker hatte über beide Projekte auf ihrer Website gesprochen - offiziell hat TT Games die zwei Titel noch nicht angekündigt.
CLICK (VG247: 'Confirmed: TT working on Lego Potter and Indy Crystal Skull games [Update]')
The Beatles: Rock Band enthält unveröffentlichtes Material
13.03.09 - Das kommende Rock Band-Spiel der Beatles (PS3, Xbox 360, Wii) enthält bislang unveröffentlichtes Material. Das bestätigte Dhani Harrison, der Sohn von Beatle George Harrison.
'Das Spiel enthält Sachen, die noch niemand gehört hat und die noch niemals veröffentlicht wurden', so Harrison in einem Interview. Release: 09.09.09 (Europa & USA)
CLICK (Billboard: 'Dhani Harrison Talks New Band, Beatles Video Game'))
EA verliert Herr der Ringe-Lizenz an Warner
13.03.09 - Der Lizenzvertrag für Herr der Ringe ist zwischen New Line und Electronic Arts Ende 2008 abgelaufen, EA hält nicht länger die Videosopiele-Rechte an der Marke.
Zuletzt erschien von Electronic Arts Der Herr der Ringe: Die Eroberung (PS3, Xbox 360, NDS) am 15.01.09: Die Qualität des Spiels blieb unter den Erwartungen, was wohl daran liegen könnte, dass Entwickler Pandemic das Spiel vor Ablauf des Vertrags fertigkriegen musste - auch, wenn EA das Spiel zwei Wochen nach Vertragsende noch veröffentlichen durfte.
Die Rechte liegen jetzt wieder bei New Line, die Warner Bros. gehören. Da Warner eine eigene Videospiele-Abteilung hat (Warner Bros. Interactive Entertainment), werden zukünftige Herr der Ringe-Spiele wohl über Warner kommen.
CLICK (Variety: 'Lord of the Rings game rights now at Warner Bros.')
Offizielle Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn Homepage eröffnet
13.03.09 - Square Enix hat die offizielle Website zum Rollenspiel Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn eröffnet. Release: 2009 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn', benötigt Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
13.03.09 - TT Games arbeitet an Lego Harry Potter und Lego Indiana Jones 2: The Kingdom of the Crystal Skull. Das hat Animator Charlotte Parker von TT Games bestätigt.
Parker hatte über beide Projekte auf ihrer Website gesprochen - offiziell hat TT Games die zwei Titel noch nicht angekündigt.
CLICK (VG247: 'Confirmed: TT working on Lego Potter and Indy Crystal Skull games [Update]')
The Beatles: Rock Band enthält unveröffentlichtes Material
13.03.09 - Das kommende Rock Band-Spiel der Beatles (PS3, Xbox 360, Wii) enthält bislang unveröffentlichtes Material. Das bestätigte Dhani Harrison, der Sohn von Beatle George Harrison.
'Das Spiel enthält Sachen, die noch niemand gehört hat und die noch niemals veröffentlicht wurden', so Harrison in einem Interview. Release: 09.09.09 (Europa & USA)
CLICK (Billboard: 'Dhani Harrison Talks New Band, Beatles Video Game'))
EA verliert Herr der Ringe-Lizenz an Warner
13.03.09 - Der Lizenzvertrag für Herr der Ringe ist zwischen New Line und Electronic Arts Ende 2008 abgelaufen, EA hält nicht länger die Videosopiele-Rechte an der Marke.
Zuletzt erschien von Electronic Arts Der Herr der Ringe: Die Eroberung (PS3, Xbox 360, NDS) am 15.01.09: Die Qualität des Spiels blieb unter den Erwartungen, was wohl daran liegen könnte, dass Entwickler Pandemic das Spiel vor Ablauf des Vertrags fertigkriegen musste - auch, wenn EA das Spiel zwei Wochen nach Vertragsende noch veröffentlichen durfte.
Die Rechte liegen jetzt wieder bei New Line, die Warner Bros. gehören. Da Warner eine eigene Videospiele-Abteilung hat (Warner Bros. Interactive Entertainment), werden zukünftige Herr der Ringe-Spiele wohl über Warner kommen.
CLICK (Variety: 'Lord of the Rings game rights now at Warner Bros.')
Offizielle Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn Homepage eröffnet
13.03.09 - Square Enix hat die offizielle Website zum Rollenspiel Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn eröffnet. Release: 2009 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Fullmetal Alchemist: Prince of Dawn', benötigt Flash 9)
Werden eigentlich in Zukunft Wii-Spiele von Nintendo weiterhin Updates enthalten? Man musste ja mal für ein Update irgendwelchen geänderten Geschäftsbedingungen zustimmen. Aber damit würde man den Leuten ja die Updates heimlich unterjubeln. Neue Wii-Spiele von Nintendo sind zZ ja nicht gerade zahlreich, deswegen kann ich dazu nichts sagen. 
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habe gelesen, dass man Sam & Max verschoben hat, um die deutsche Synchro sehr professionell aufzunehmen. Anscheinend verspricht man sich davon einiges auf dem deutschen Markt. Laut Spielegrotte kommt es am 25.03. ... mal wieder 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Doch, aber die wurde wohl nochmal überarbeitet weil die nicht soooo toll ankam. Wo hab ich das gelesen ... ich glaub im WiiMagazin oder Consolplus. Müsste nochmal gucken.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
MadWorld brauchte bei mir heute ein Update.P.E% hat geschrieben:Werden eigentlich in Zukunft Wii-Spiele von Nintendo weiterhin Updates enthalten? Man musste ja mal für ein Update irgendwelchen geänderten Geschäftsbedingungen zustimmen. Aber damit würde man den Leuten ja die Updates heimlich unterjubeln. Neue Wii-Spiele von Nintendo sind zZ ja nicht gerade zahlreich, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
@Player: Ein 3rd-Party Spiel mit Update?!Oder kam nur die Meldung, dass du es herunterladen musst?
Übrigens zwingt Nintendo ja eigentlich die Käufer den neuen (na gut, so neu sind sie nicht mehr) Bedingungen zuzustimmen. Es sei denn, man verzichtet in Zukunft auf neue Spiele.
Übrigens zwingt Nintendo ja eigentlich die Käufer den neuen (na gut, so neu sind sie nicht mehr) Bedingungen zuzustimmen. Es sei denn, man verzichtet in Zukunft auf neue Spiele.
Friendcodes:
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Es ist nicht wirklich ein Update, Firmware sollte bei jedem dieselbe bleiben. Es packt nur irgendwelche Dateien auf die Wii, die zum Abspielen der neueren SEGA Games ( Sonic, Madworld ) gebraucht werden.Player hat geschrieben:MadWorld brauchte bei mir heute ein Update.P.E% hat geschrieben:Werden eigentlich in Zukunft Wii-Spiele von Nintendo weiterhin Updates enthalten? Man musste ja mal für ein Update irgendwelchen geänderten Geschäftsbedingungen zustimmen. Aber damit würde man den Leuten ja die Updates heimlich unterjubeln. Neue Wii-Spiele von Nintendo sind zZ ja nicht gerade zahlreich, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Stimmt, ging auch sehr schnell von Statten diese Aktualisierung. Hab auch immer noch 3.4E oder wie sich das aktuell nennt.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Update kann man auch mit Starfall blocken und das Spiel dann via GeckoOS starten.
Ich bin immer noch glücklich auf 3.2E
Ich bin immer noch glücklich auf 3.2E

-
America`s Most Wanted

Soll auf Händlerlisten aufgetaucht sein.Grand Slam Tennis - 2.07.2009 - 49,99 Euro
Grand Slam Tennis Bundle with Wii Motion Plus - 2.07.2009 - 59,99 Euro
Danke für den Hinweis.
Im Neogaf-Forum hat ein Mitglied die Meldung nun bestätigt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 656&page=5
10 Euro finde ich unglaublich günstig.
Ich denke Wii Motion+ wird sich sehr gut verbreiten, wenn es schon von Start weg mehrfach gebundelt wird (sicher: WiiSports Resort, evtl. noch Tiger Woods usw.).
So kommt man fast nicht drum herum und hat auch für den Multiplayer vorgesorgt, wenn man sich schon nur zwei Spiele kauft.
Im Neogaf-Forum hat ein Mitglied die Meldung nun bestätigt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 656&page=5
10 Euro finde ich unglaublich günstig.
Ich denke Wii Motion+ wird sich sehr gut verbreiten, wenn es schon von Start weg mehrfach gebundelt wird (sicher: WiiSports Resort, evtl. noch Tiger Woods usw.).
So kommt man fast nicht drum herum und hat auch für den Multiplayer vorgesorgt, wenn man sich schon nur zwei Spiele kauft.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Stimmt es, das die Nintendo Points im Preis erhöht werden?
# 1000 Points => 14,99€ (100 points = 1,50€)
# 2000 Points => 24,99€ (100 points = 1,25€)
# 3000 Points => 39,99€ (100 points = 1,33€)
Steht hier http://nintendowiix.net/news_details.ph ... den-teurer
Wenn ja, wars das für mich mit WiiWare und DSi Shop größtenteils
Steht hier http://nintendowiix.net/news_details.ph ... den-teurer
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 26. Mär 2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Fände ich, wenn das stimmen sollte, eine große Frechheit. Viele Spiele sind definitiv überteuert, besonders auf der VC. Und anstatt wie bei XLA einige Spiele im Preis zu senken, erhöht man nun die Preise der Punkte? 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hmm.Wenn der WiiShop wieder funzt werd ich wohl mal die Kreditkarte anschmeissen und ein paar Punkte bunkern.Wieviel kann man maximal aufladen?Da gabs doch n Limit.Aber wenn dann 1000Pkt wirklich einen Wert von knapp 15€ haben und man zum Launch des DSi im DSiWare Shop 1000Pkt geschenkt,kriegt kostet der DSi ja im endeffekt"nur"155€.Also nur 5€ mehr über der UVP des Lite.Ist ja dann fast schon ein Schnäpchen. 
Das ist Nintendos Antwort auf die Speicherplatz-Problematik.Cyber Zéro hat geschrieben:Fände ich, wenn das stimmen sollte, eine große Frechheit. Viele Spiele sind definitiv überteuert, besonders auf der VC. Und anstatt wie bei XLA einige Spiele im Preis zu senken, erhöht man nun die Preise der Punkte?
Friendcodes:
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Also hab grad im Shop Channel geschaut und da bekommt man nach wie vor 100 Points für einen Euro (per KK).Shuichi hat geschrieben:Stimmt es, das die Nintendo Points im Preis erhöht werden?
Steht hier http://nintendowiix.net/news_details.php?i...p-werden-teurer
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Die Erhöhung soll ja laut der News auch erst zum 03.04.09 erfolgen...^^
-
America`s Most Wanted

Bandai Namco eröffnet Virtua Console Arcade Website
26.03.09 - Bandai Namco hat eine offizielle Website zu seinen Spielen für Virtual Console Arcade eröffnet, die für Japan geplant sind.
30 Spiele sind derzeit in Vorbereitung, darunter Rolling Thunder, Dragon Saber, Knuckle Heads, Star Blade, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Virtual Console Arcade - Bandai Namco')
Offizielle Space Harrier Homepage eröffnet
26.03.09 - Sega hat in Japan die offizielle Homepage zum Arcade-Klassiker Space Harrier eröffnet, der für 800 Wii-Punkte auf Virtual Console Arcade erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Space Harrier', benötigt Flash 9)
Final Fantasy JAP Termin
26.03.09 - Square Enix gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Final Fantasy im Mai 2009 in Japan für Virtual Console erscheinen wird.
Videos zu
The Conduit
Airport Assault Gameplay (Cam)
Monorail Deathtrip Gmeplay (Cam)
Ready 2 Rumble: Revolution
Fever Friction Trailer
Help Wanted
GDC-Teaser
Wii Music
Carlos Henriquez Doc
SD Card Update
Nintendo Channel
Virtual Console Arcade
26.03.09 - Bandai Namco hat eine offizielle Website zu seinen Spielen für Virtual Console Arcade eröffnet, die für Japan geplant sind.
30 Spiele sind derzeit in Vorbereitung, darunter Rolling Thunder, Dragon Saber, Knuckle Heads, Star Blade, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Virtual Console Arcade - Bandai Namco')
Offizielle Space Harrier Homepage eröffnet
26.03.09 - Sega hat in Japan die offizielle Homepage zum Arcade-Klassiker Space Harrier eröffnet, der für 800 Wii-Punkte auf Virtual Console Arcade erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Space Harrier', benötigt Flash 9)
Final Fantasy JAP Termin
26.03.09 - Square Enix gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Final Fantasy im Mai 2009 in Japan für Virtual Console erscheinen wird.
Videos zu
The Conduit
Airport Assault Gameplay (Cam)
Monorail Deathtrip Gmeplay (Cam)
Ready 2 Rumble: Revolution
Fever Friction Trailer
Help Wanted
GDC-Teaser
Wii Music
Carlos Henriquez Doc
SD Card Update
Nintendo Channel
Virtual Console Arcade
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Endlich!!!America`s Most Wanted hat geschrieben:26.03.09 - Square Enix gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Final Fantasy im Mai 2009 in Japan für Virtual Console erscheinen wird.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch hier erscheinen wird, aber davon gehe ich mal aus. 500 WiiPoints sind da kein Ding
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Der NES Teil wurde doch nie übersetzt und da VC Titel nie bzw. fast nie verändert werden, glaube ich nicht dass der Titel jemals hier erscheinen wird.

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Das sehe ich auch so. Das ist mit einer der Gründe wie so ich fast keine Sachen bei der VC und Co lade oder geladen habe. Bei XBLA habe ich hingegen schon eine Menge Punkte/Geld gelassen.Cyber Zéro hat geschrieben:Fände ich, wenn das stimmen sollte, eine große Frechheit. Viele Spiele sind definitiv überteuert, besonders auf der VC. Und anstatt wie bei XLA einige Spiele im Preis zu senken, erhöht man nun die Preise der Punkte?
So wie es MS zur Zeit macht ist es viel besser. Hin und wieder Preise senken und ab und zu Aktionen für die Goldkinder.
Mal
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja, als wären die Spiele auf XBLA teilweise nicht überteuert.. gerade in letzter Zeit ist doch z.B Death Tank (wtf) für 1200 Punkte erschienen. Das Spiel ist imo keine 400 wert.. auch Braid war, trotz genialität, etwas überteuert da zu kurz. Und für 400 Punkte erscheinen nur wenige brauchbare Spiele finde ich.
Das einzige Spiel bei dem für mich die 1200 Punkte vollkommen gerechtfertigt waren, war Castle Crashers.
Die PS1 Classics ausm PSN sind wirklich günstig. Nur happerts da eben an der Auswahl.
Das einzige Spiel bei dem für mich die 1200 Punkte vollkommen gerechtfertigt waren, war Castle Crashers.
Die PS1 Classics ausm PSN sind wirklich günstig. Nur happerts da eben an der Auswahl.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das habe ich ja auch schon mal bemängelt, dass neuerdings sehr viele Spiele für 1200 anstatt für 800 Punkte (was ja eigentlich lange Zeit üblich war) angeboten werden. Aber wie Gim schon geschrieben hat: Es gibt halt immer wieder mal Aktionen, bei denen der Preis einiger Titel für eine bestimmte Zeit gesenkt wird, oder wie bei Worms der Preis dauerhaft gesenkt wurde. Das fehlt imo im Wii-Shop, die Preise sind einfach viel zu starr.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja, es werden auch meistens nur Preise von unintressanten Spielen gesenkt bzw. Spielen, die alt sind und sich anscheinend schlecht verkaufen. Durch die Preissenkung will man vielleicht etwas Aufmerksamkeit erregen um evtl. 360-Käufer anzusprechen die neu hinzugekommen sind. So versucht man vielleicht von der immer größer werdenden Userbase profitieren, auch wenn das Spiel ziemlich früh auf den Markt kam kann man damit evtl. immernoch etwas Geld machen. Außerdem sollte Worms Armageddon bald erscheinen, was auch nochmal ein Grund für ne Preissenkung wäre.