Kinofilm-Thread
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Re: Kinofilm-Thread
fand Friendship letztens ziemlich gut der hat auf jeden zweiohrküken verdrängt
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bei mir wars jetzt der 6. oder 7. 3D Titel...aber seitdem krieg ich beim Gucken auch keine Kopfschmerzen mehrCubeKirby hat geschrieben:Allerdings flasht einen schon beim 3. Film der 3D-Kino-Effekt garnicht mehr, 2D hätte auch gereicht für weniger Geld.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Percy Jackson - Diebe im Olymp: Joah, wer auf die griechische Antike und ihre Mythen steht, kann nicht viel falsch machen
Der Film schwankt zwischen "okay" und "gut". Relativ kurzweilig, einige bekannte Schaupspieler und Effekte die zwischen gräßlich und grandios schwanken ^^
Einige Szenen im "Trainingscamp" hätte man imo raus lassen müssen (bzw. umschreiben, da ja sehr viel da spielt). Das geht teilweise echt gar nicht.
Note: knappe 2-
In meinem Himmel: Ok, der Film war wirklich abgefahren. Wird die Gemüter spalten, kann ich auch nicht jedem empfehlen. Das 70er Jahre Setting kam super rüber, tolle Schaupieler (v.a. die jungen Hauptdarsteller) und ... naja, halt viel Mystik / Fantasy.
Bitte nicht falsch verstehen, aber der Film erinnert mich in vielerlei Hinsicht an "Das Mädchen aus dem Wasser" von Shyamalan. Keine Angst, ganz so ruhig ist Peter Jacksons Film nicht und es gibt auch sonst kaum filmische Gemeinsamkeiten, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass es ein persönliches Anliegen von ihm war diesen Film so zu machen. Afaik isses ne Literaturverfilmung. Also so nach dem Motto "ich mache diesen Film, komme was wolle"
Jackson hat übrigens auch nen kleinen Cameo ^^
Also mir hat´s gefallen, deshalb gibt´s ne 2.
@szer0x: Warste in Sherlock Holmes?
Einige Szenen im "Trainingscamp" hätte man imo raus lassen müssen (bzw. umschreiben, da ja sehr viel da spielt). Das geht teilweise echt gar nicht.
Note: knappe 2-
In meinem Himmel: Ok, der Film war wirklich abgefahren. Wird die Gemüter spalten, kann ich auch nicht jedem empfehlen. Das 70er Jahre Setting kam super rüber, tolle Schaupieler (v.a. die jungen Hauptdarsteller) und ... naja, halt viel Mystik / Fantasy.
Bitte nicht falsch verstehen, aber der Film erinnert mich in vielerlei Hinsicht an "Das Mädchen aus dem Wasser" von Shyamalan. Keine Angst, ganz so ruhig ist Peter Jacksons Film nicht und es gibt auch sonst kaum filmische Gemeinsamkeiten, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass es ein persönliches Anliegen von ihm war diesen Film so zu machen. Afaik isses ne Literaturverfilmung. Also so nach dem Motto "ich mache diesen Film, komme was wolle"
Jackson hat übrigens auch nen kleinen Cameo ^^
Also mir hat´s gefallen, deshalb gibt´s ne 2.
@szer0x: Warste in Sherlock Holmes?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hab Sherlock geguckt und den Kinobesuch nicht bereut. Endlich mal wieder ein guter Guy Ritchie Film, nachdem Rock'n'Rolla ja eher mäßig war. Ist zwar kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber trotzdem sehr unterhaltsam, hauptsächlich wegen der tollen Kulissen und den Hauptdarstellern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
sherlock 2+
mit englischen witz und charme gut rübergebracht
mit englischen witz und charme gut rübergebracht
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Komm grad aus der (Gratis)Preview von Shutter Island. Ein grandios aufspielender DiCaprio und Kingsley( auch Max von sydow und die anderen Nebendarsteller machen einen guten Job. Neu-FreddyKrueger Jackie Earle Haley hat übrigens auch einen Kurzauftritt). Tolle beklemmender 50er Jahre Stimmung. Dazu noch einen Story-Twist (den man allerdings unter Umständen schon erahnen konnte ). Nichtsdestotrotz gibts eine 8.5 von 10 von mir. Anschauen lohnt sich. 
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Kann ich unterstreichen
Shutter Island ist nen ganz toller Film! DiCaprio und Co. spielen fantastisch auf und die Atmosphäre ist wirklich grandios. Außerdem ist der Film nervenzefetzend spannend! Unbedingt anschauen!
Note 1
PS: Warum funktioniert denn die *!?!>|#* Suchfunktion nicht? Ich dachte es gäbe dazu nen Thread, aber die SuFu hat gar nix gefunden.
Shutter Island ist nen ganz toller Film! DiCaprio und Co. spielen fantastisch auf und die Atmosphäre ist wirklich grandios. Außerdem ist der Film nervenzefetzend spannend! Unbedingt anschauen!
Spoiler: anzeigen
PS: Warum funktioniert denn die *!?!>|#* Suchfunktion nicht? Ich dachte es gäbe dazu nen Thread, aber die SuFu hat gar nix gefunden.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nice, werde für den Film vllt. ins Kino gehn, nächste Woche.
Würdet ihr sagen, dass is son Film, den man der Atmosphäre wegen ruhig im Kino schauen sollte?
Würdet ihr sagen, dass is son Film, den man der Atmosphäre wegen ruhig im Kino schauen sollte?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Solange keine Vollpfosten mit im Saal sind bevorzuge ich Kino immer. Ausnahmen sind höchstens Filme bei denen ich heulen muss
Allerdings sehe ich bei diesem Film keine großen Vorteile objektiv. Wenn du nen guten TV + ne gute Anlage hast + das Zimmer abdunkelst passt das schon, imo. Cloverfield oder Star Trek muss man im Kino gesehen haben, Shutter Island imo nicht.
Allerdings sehe ich bei diesem Film keine großen Vorteile objektiv. Wenn du nen guten TV + ne gute Anlage hast + das Zimmer abdunkelst passt das schon, imo. Cloverfield oder Star Trek muss man im Kino gesehen haben, Shutter Island imo nicht.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Shutter Island
Von mir gibts eine 1-
Hätt ihn mir lieber gemütlich zu Hause angeschaut, da die Atmosphäre in dem vollen Kino irgendwie eher gedrückt als intensiviert wurde. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute kommen nur zum Essen ins Kino -_-
Hatte etwas mehr Horror/Nervenkitzel erwartet, aber die wirsche Story war wirklich genial!!!
Von mir gibts eine 1-
Hätt ihn mir lieber gemütlich zu Hause angeschaut, da die Atmosphäre in dem vollen Kino irgendwie eher gedrückt als intensiviert wurde. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute kommen nur zum Essen ins Kino -_-
Hatte etwas mehr Horror/Nervenkitzel erwartet, aber die wirsche Story war wirklich genial!!!
- Spike
- Admin
Alice im Wunderland in 3D war bezaubernd. Zwar relativ vorhersehbar, aber schön bunt und verrückt, genau was man von Burton hier erwartet hat.
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Am des Trailers sieht man wie die Karten Soldaten der roten und weißen Königinnen aufeinander zu marschieren, für nen cineastischen Epic-Final-Battle und die Alice in eine Art Rüsstung gesteckt wurde, die anscheinend noch vom letzten "Narmia" Dreh übrig war. Für mich war der Film ab dem Zeitpunkt gestorben.Spike hat geschrieben:Alice im Wunderland in 3D war bezaubernd. Zwar relativ vorhersehbar, aber schön bunt und verrückt, genau was man von Burton hier erwartet hat.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
Warum das? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Hm, Shutter Island scheint ja gut anzukommen. Freut mich. Ich lese derzeit noch das Buch und gehe danach dann ins Kino. Klar, man sollte das nicht tun, aber ich hab mir gedacht jetzt ist endlich mal die Zeit das Buch zu lesen, da ich es schon lange vorhatte.
Aber es kann keiner was dazu sagen wie die Umsetzung gelungen ist, oder? Also jemand der das Buch selbst gelesen hat.
Und Alice im Wunderland wird auch demnächst geguckt, Tim Burton muss einfach sein
Aber es kann keiner was dazu sagen wie die Umsetzung gelungen ist, oder? Also jemand der das Buch selbst gelesen hat.
Und Alice im Wunderland wird auch demnächst geguckt, Tim Burton muss einfach sein
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich war letztens in "Verdammnis": Ein sehr angenehm unamerikanischer Thriller, der allerdings nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heranreicht (imo war Teil etwas spannender). Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich schon tierisch auf Juni 2010 - dann kommt "Vergebung" in die Kinos!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Obwohl es morgen früh gleich wieder in der ätzenden Blockveranstaltung im Studium (8:00-17:30, diesen Mo-Fr) weiter geht, habe ich - ähnlich wie schon bei Star Trek arg lange gewartet - und mir letzendlich Avatar angeguckt.
Es wurde ja schon sehr viel darüber geschrieben und ich glaube nicht nun wirklich neue Erkenntnisse zu verbreiten, aber ich kann noch nicht einschlafen und habe etwas Zeit
Er sieht toll aus, ja, die Story ist flach und mehr oder weniger "Pocahontas", ja, und die Seiten sind klar in schwarz und weiß getrennt, ja, ja. Alle die nur eine Hand voll Reviews über den Film gelesen haben wissen das und kennen wohl diverse Meinungen die jeden Aspekt positver oder negativer sehen.
Der Witz ist eigentlich, jedenfalls für mich, dass der Film mit seiner deutlich Technik kritischen, Pro-Öko und Pro-Esoterik Botschaft (ironischerweise mit Hightech vermittelt) und klarer Meinung mir deutlich weniger gefallen hat als den ebenfalls kürzlich gesehenen "M - Eine Stadt such einen Mörder" von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 (!). Ein Uralter Film mit schlechten Ton und in grizzeliger Youtube-Auflösung schlägt Avatar ! Er gefiel mir besser auf Grund der schauspielerischen Leistungen, der Milieustudie des Berlins vor dem 3. Reich, der Nähe zum Menschen und das der Film es dem Zuschauer gestattet sich eine eigene Meinung zu bilden (wie mit dem Triebtäter umgehen ?), anstatt diese vorgekaut und vorgedacht bereits auf meiner Popcorntüte zu haben.
Nach Avatar ging ich mit einem kurzen "FUCK YEAH!" aus dem Kino, über "M" denke ich immer noch nach...
Es wurde ja schon sehr viel darüber geschrieben und ich glaube nicht nun wirklich neue Erkenntnisse zu verbreiten, aber ich kann noch nicht einschlafen und habe etwas Zeit
Er sieht toll aus, ja, die Story ist flach und mehr oder weniger "Pocahontas", ja, und die Seiten sind klar in schwarz und weiß getrennt, ja, ja. Alle die nur eine Hand voll Reviews über den Film gelesen haben wissen das und kennen wohl diverse Meinungen die jeden Aspekt positver oder negativer sehen.
Der Witz ist eigentlich, jedenfalls für mich, dass der Film mit seiner deutlich Technik kritischen, Pro-Öko und Pro-Esoterik Botschaft (ironischerweise mit Hightech vermittelt) und klarer Meinung mir deutlich weniger gefallen hat als den ebenfalls kürzlich gesehenen "M - Eine Stadt such einen Mörder" von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 (!). Ein Uralter Film mit schlechten Ton und in grizzeliger Youtube-Auflösung schlägt Avatar ! Er gefiel mir besser auf Grund der schauspielerischen Leistungen, der Milieustudie des Berlins vor dem 3. Reich, der Nähe zum Menschen und das der Film es dem Zuschauer gestattet sich eine eigene Meinung zu bilden (wie mit dem Triebtäter umgehen ?), anstatt diese vorgekaut und vorgedacht bereits auf meiner Popcorntüte zu haben.
Nach Avatar ging ich mit einem kurzen "FUCK YEAH!" aus dem Kino, über "M" denke ich immer noch nach...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Azazel2k
Da isser ! DA ISSER !!!!!
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/4 ... ae?show=hi
Cool....aber die Story ist ja mal völlig dämlich (Menschen wurden auf diesen Planeten zur Jagd entführt....ts), da war das Original besser. Außerdem gefallen mir die neuen Predatoren nicht ganz so gut (zumindest das, was man sieht) so z.b. die scheinbar enorm vergrößerten "Unterkiefer".
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/4 ... ae?show=hi
Cool....aber die Story ist ja mal völlig dämlich (Menschen wurden auf diesen Planeten zur Jagd entführt....ts), da war das Original besser. Außerdem gefallen mir die neuen Predatoren nicht ganz so gut (zumindest das, was man sieht) so z.b. die scheinbar enorm vergrößerten "Unterkiefer".
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Auftrag Rache: Hab mehr was Richtung 96 Hours erwartet, aber der Film ist, trotz des vielleicht "most shocking moment in the history of kinofilme" viel ruhiger
Und so funktioniert er auch sehr gut. Man nimmt Gibson die Rolle einfach zu 100% ab.
Note: 2+
Note: 2+
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ne, is nur ganz wenig Action und die ist auch nicht so cool wie in 96 Hours 
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Hab gestern Shutter Island gesehen, was für'n Hirnfick
. Fand ich saugut und echt traurig am Ende, auch wenn man als aufmerksamer Gucker sich natürlich schon so einiges gedacht hat. Und ja, ein recht leerer/ruhiger Saal ist von Vorteil, wer ne geile Heimkino-Anlage hat kann noch etwas warten, für die anderen (wie mich
) mit Interesse wäre Kino jetzt (da nicht mehr so voll) perfekt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
-
Azazel2k
Resident Evil - Afterlife Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=W5nMx_VaGlM
Optisch siehts toll aus, auch wenn se das 3D stecken lassen können....muß man nun krampfhaft jeden Film mit stümperhaftem 3D ausstatten ?
Naja, ansonsten:
- viel Action !
- sexy Milla !
- einige Zombies !
- Gegner aus Resi 4 !!!
- und der miese Wesker Darsteller aus Teil 3 wurde auch ausgetauscht !
(verfrühtes) Fazit: Kann nur besser werden als der maue 3 Teil ! Schlimmstenfalls erwartet uns eine unterhaltsame Trahsgranate wie Teil 2 !
http://www.youtube.com/watch?v=W5nMx_VaGlM
Optisch siehts toll aus, auch wenn se das 3D stecken lassen können....muß man nun krampfhaft jeden Film mit stümperhaftem 3D ausstatten ?
Naja, ansonsten:
- viel Action !
- sexy Milla !
- einige Zombies !
- Gegner aus Resi 4 !!!
- und der miese Wesker Darsteller aus Teil 3 wurde auch ausgetauscht !
(verfrühtes) Fazit: Kann nur besser werden als der maue 3 Teil ! Schlimmstenfalls erwartet uns eine unterhaltsame Trahsgranate wie Teil 2 !
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Drachenzähmen leicht gemacht: Der absolute Hammer! Richtig toller Film mit unverbrauchtem Setting, sympatischen Charakteren, ner Prise Humor, viel Spannung und jeder Menge Action. Hier geht echt die Post ab! Es passt einfach alles zusammen, wer das Haar in der Suppe sucht, wird vielleicht die fehlende Originalität bemängeln. Ich fand´s einfach nur super
Die 3D Version kann ich übrigens vollends empfehlen, die Technik ist wirklich grandios!
Note 1+
Die 3D Version kann ich übrigens vollends empfehlen, die Technik ist wirklich grandios!
Note 1+
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ähm ja, das war jetzt sehr gehaltvoll
Pressespiegel: 8,3 / 10
Leserwertungen 9,1/10
imdb 8,3 / 10
...spricht wohl für die Qualität des Films.
Pressespiegel: 8,3 / 10
Leserwertungen 9,1/10
imdb 8,3 / 10
...spricht wohl für die Qualität des Films.
Spoiler: anzeigen