GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab es doch begründet, wenn du nicht mal drauf eingehst, dann ist das echt schlimm.

Wie gesagt Halo bekam 10 Punkte und damit weiß man doch das bei der EDGE gewöhnliche Shooter 10 Punkte erreichen.

Ein Shooter der z.B. 5,6 oder 7 Punkte bekommt muss um einiges schlechter sein.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Naja, jetzt redest du aber langsam Unsinn ^^ Geist scheint nicht der Hit zu sein, die EGM gibt miese Wertungen, aber das jetzt auch von der Game Informer zu behaupten nur weil dir die Wertung nicht passt?
Auch GameInformer bewertete schon öfters wirklich mies... ;)
paperMario2 bekam bei denen 6/10 :D
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

jetzt streitet mal nich, bis zum 16. dez. kann sich noch einiges ändern, und ich denke es wird zum guten von geist passieren, ich hols mir auf jeden
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Ist Geist nicht schon in den USA erschienen?
Godofthedarkness

Morgen am 14.8.05 erscheint es dort.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Morgen am 14.8.05 erscheint es dort.
An nem Sonntag?!
...naja...bis dahin kann sich immerhin auch noch einiges ändern :wink:
...wenn nich: perfekte, verbesserte, neu gebalencte, aufgewertete PAL-Anpassung :wink: 2.0
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Ne doch 15.8.05 hab eben nachgeguckt...

Aber auch am Sontag wäre es eigentlich egal, schließlich haben in den USA doch eh alle Läden rund um die Uhr jeden Tag offen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und bei uns soll´s doch im Oktober erscheinen oder hab ich da was verpaßt??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

6.5 Presentation
Great concepts, but sometimes sloppy execution. Compelling storyline. Adequate in-game cut-scenes. Basic menus. Lots of unlockables.

7.5 Graphics
There are times when Geist looks really pretty. It even runs in progressive scan and widescreen. The biggest disappointment here is the framerate, which suffers in high-action sequences.

7.5 Sound
Moody music and sound effects mix with spoken dialogue. But some of the sound samples are used too much.

8.0 Gameplay
Admittedly, the first-person shooter mechanics can be sloppy, but the possession elements are so well crafted that they outweigh the former. A fun, rewarding game with flaws.

8.0 Lasting Appeal
A decent-sized single-player quest and a wealth of fun multiplayer modes.

7.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)
Hier gibts den kompletten Test.

Sicher ist die Wertung nicht das, was man sich für ein Spiel wie Geist wünschen würde, aber nach dem lesen des Testberichts steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich Geist kaufen werde. Hört sich insgesamt einfach interessant an und der Satz "Gamers looking for something unique and more geared toward the adult crowd will likely find themselves well served by Geist." trifft dann hoffentlich auch zu :wink:

PS: Unbedingt mal auf http://www.geist-the-game.com vorbeischauen. Die Seite ist ähnlich aufwändig wie die damaligen Metroid Prime Seiten und man erfährt schon mal ein bisschen was zur Hintergrundstory. Atmosphärisch erinnert mich das ganze irgendwie ein bisschen an "Second Sight", bin mal gespannt, ob das beim Spiel letztendlich auch zutrifft.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, denke es ist ein durchschnittlicher Shooter mit einigen tollen frischen Ideen und nem klasse Multiplayer, werd ich mir definitiv ma besorgen, daran hat sich nichts geändert^^
Allein für den sehr sehr interessanten MP aber ich wiederhole mich :oops: :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

the new nightmare hat geschrieben:Und bei uns soll´s doch im Oktober erscheinen oder hab ich da was verpaßt??

Tschau, nightmare
Tjo, also weder bei Amazon noch unter den Mag64Releases steht ein Datum für Geist. Bei Amazon gibt es das nicht mal zum Vorbestellen o.ä. !
Lustigerweise steht in der neuen NGames, dass es ab August erhältlich sein würde.

Ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll....
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Stephen Feherty hat geschrieben:Tjo, also weder bei Amazon noch unter den Mag64Releases steht ein Datum für Geist. Bei Amazon gibt es das nicht mal zum Vorbestellen o.ä. !
Lustigerweise steht in der neuen NGames, dass es ab August erhältlich sein würde.

Ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll....
Nintendo hat vor nicht allzu langer Zeit bestätigt, dass Geist am 07. Oktober 2005 in Europa erscheint.
Da Geist ja komplett fertig ist und in den USA planmäßig erscheinen wird, gehe ich mal davon aus, dass sich am EU Release auch nichts mehr ändern wird. Garantieren kann man es allerdings nicht, da es hier noch nicht vermerkt ist, aber ich denke mal Oktober dürfte sicher sein.
the new nightmare

Also wenn nur der MP toll sein soll, dann werd ich das Game sicher nicht für 50.-€ kaufen sondern erst wenn´s günstiger zu haben ist :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Also wenn nur der MP toll sein soll, dann werd ich das Game sicher nicht für 50.-€ kaufen sondern erst wenn´s günstiger zu haben ist :twisted:

Tschau, nightmare
Wo steht denn, dass nur der MP toll ist?
Der Single Player bietet anscheinend ja auch sehr gute Ideen, also wirklich schlecht scheint der SP ja auch nich zu sein...
Ich möchte vermuten, dass du schon weitaus schlechtere Games gekauft hast ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Ja :D und anschließend sofort wieder verkauft habe :wink: und das normalerweise mit nem ordentlichen Verlust :twisted: . Deswegen möchte ich mir das gern ersparen, außerdem ist ein Produkt welches nur zur Hälfte gut ist auch nicht den vollen Preis wert :!: (siehe auch Star Fox Assault :wink: ). Ich hab´s mittlerweile aufgegeben einfach stur ein Game zu kaufen nur weil Nintendo draufsteht. Die Qualität so manchen Nintendo Titels auf dem GC hat mich schon des öfteren geärgert blind auf den Namen Nintendo gesetzt zu haben :(

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Na, mit dem Vergleich zu Starfox Assault sollten wir aber noch warten :D
Naja, ich persönlich hab auch nur die erste Mission+ einer Bodenmission angezockt.
Selbst das Raumfahrtlevel war aber etwas unspektakulär :/
Aber das gehört ja hier nich hin :wink:
Naja, werd Geist ja hoffentlich nochmal auf der GC zocken können und dann ma schauen wieviel es mir wert ist^^
Ich würd aber zumindest mehr Geld dafür ausgeben als für ein Bomberman game :wink:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nur um mich zu rechtfertigen: Ich sagte doch gleich, es wird wohl ne mittlere bis höhere 70er Wertung geben. und ich hatte Recht....wie immer http://gamekouryaku.com/tos/data/img/gi ... ace_01.gif (Mann bin ich cool)
...Was ich am Test geil find: Es gibt laut ign viel Freizuschalten, Gameplay und Langzeitmotivation sind gut...was will ich denn mehr!?
:arrow: gekauft!
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, Fabicom ,das hab ich mich beim Lesen des Tests auch gefragt ^^

IGN lobt das Gameplay, sie loben den Multiplayer, sie loben sogar die Technik (nur manchmal sind Charaktere unterpolygoniert) und das Geistfeature wird sehr positiv hervorgehoben.
Einzig und allein die Shooterpassagen sollen nicht atemberaubend sein, aber....dafür gleich ab in den 70er Bereich?
Erinnert mich an die Unfairness bei Another Code, wo alle das Spiel gelobt haben, und es nur wegen der Spielzeit 70er Wertungen bekam, rofl.

Leider werden aber wohl die meisten nur die 70er-Wertugn von IGN angcken und herumposaunen "Geist ist Müll", tja...freuen wir uns auf Jahre ohne erfrischende ego-Shooter...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, in einem Ego-Shooter sind die Shooter Passagen schon wichtig( ;)), daher wurde da wohl stark abgewertet, schade drum :/
Steht in dem Test auch was zur Steuerung?
Keine Lust alles durchzulesen :oops:
Bild
Godofthedarkness

In einem Ego Shooter erwartet man halt große Schießereien, ich kaufe es mir wohl nicht, ich möchte einen Ego Shooter und da sind die Passagen sehr wichtig. Nintendo hätten denen wohl mehr Zeit geben müssen, damit NSpace auch das besser hin bekommt.

Ich kaufe es mir dan nächstes Jahr zum Nice Price oder vielleicht ist das ja auch schon nach einen oder zwei Monat für die Hälfte zu haben, ist ja heutzutage normal.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, Gin, guck dir Videos an, schlecht sehen die Shooter-Passagen imo auch nicht aus.
Ist halt kein HalfLife 2, was die Kampfspannung betrifft, aber auch nicht jedes, trotzdem gute, Action-Adventure ist ein Zelda ;-)

Imo wird das Spiel für kleine Mängel zu hart bestraft, und die Wertung passt einfach nicht zum Test.
Bild
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

~X~trovertiert hat geschrieben:
6.5 Presentation
Great concepts, but sometimes sloppy execution. Compelling storyline. Adequate in-game cut-scenes. Basic menus. Lots of unlockables.

7.5 Graphics
There are times when Geist looks really pretty. It even runs in progressive scan and widescreen. The biggest disappointment here is the framerate, which suffers in high-action sequences.

7.5 Sound
Moody music and sound effects mix with spoken dialogue. But some of the sound samples are used too much.

8.0 Gameplay
Admittedly, the first-person shooter mechanics can be sloppy, but the possession elements are so well crafted that they outweigh the former. A fun, rewarding game with flaws.

8.0 Lasting Appeal
A decent-sized single-player quest and a wealth of fun multiplayer modes.

7.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)
Hier gibts den kompletten Test.

Sicher ist die Wertung nicht das, was man sich für ein Spiel wie Geist wünschen würde, aber nach dem lesen des Testberichts steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich Geist kaufen werde. Hört sich insgesamt einfach interessant an und der Satz "Gamers looking for something unique and more geared toward the adult crowd will likely find themselves well served by Geist." trifft dann hoffentlich auch zu :wink:

PS: Unbedingt mal auf http://www.geist-the-game.com vorbeischauen. Die Seite ist ähnlich aufwändig wie die damaligen Metroid Prime Seiten und man erfährt schon mal ein bisschen was zur Hintergrundstory. Atmosphärisch erinnert mich das ganze irgendwie ein bisschen an "Second Sight", bin mal gespannt, ob das beim Spiel letztendlich auch zutrifft.
hättest noch die screenshots posten sollen
Bild
Bild
so gesehen könnte man meinen es handelt sich um ein DS spiel :lol:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wow, was habe ich eine Seite vorher orakelt? 78% = 7.8 :D
Ne, also mit dieser Wertung kann ich leben. Das Spiel wird jetzt ganz sicher gekauft.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Naja, Gin, guck dir Videos an, schlecht sehen die Shooter-Passagen imo auch nicht aus.
Ist halt kein HalfLife 2, was die Kampfspannung betrifft, aber auch nicht jedes, trotzdem gute, Action-Adventure ist ein Zelda ;-)

Imo wird das Spiel für kleine Mängel zu hart bestraft, und die Wertung passt einfach nicht zum Test.
Naja, ich muss selbst erstmal ein paar Shooter Passagen zocken um das beurteilen zu können, wenn sie wirklich kaum Spaß bringen, warum auch immer, ist das schon ein harter Kritikpunkt, lassen sie sich aber ganz ordentlich spielen ist diese starke Abwertung möglicherweise unbegründet aber wir gesagt, noch weiß man´s nich :D
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
Antworten