Wer sagt, dass UE4 Spiele in 1080p laufen? Die Engine läuft auf Smartphones. Muss nicht heißen dass UE4 Spiele/Ports auch gut aussehen bzw. in Full HD laufen. Runterporten kann man vieles.Gim hat geschrieben:Was aber irgendwie nicht zusammen passt ist Unreal Engine Spiele und 1080p mit lahmem Speicher.
Nintendo Switch
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Nintendo Switch

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@SoulBringer
Ja genau so meinte ich es in etwa. Wenn aber wie weiter oben die Rede ist das die Switch mehr als 1080p kann dann stimmt doch was nicht. Entweder sie kann es bei normalen Spielen oder aber sie kann es nicht. Was bringt es mir wenn sie z.B. bei grafisch schlechten Spielen 4K kann? Nicht viel würde ich sagen.
Ja genau so meinte ich es in etwa. Wenn aber wie weiter oben die Rede ist das die Switch mehr als 1080p kann dann stimmt doch was nicht. Entweder sie kann es bei normalen Spielen oder aber sie kann es nicht. Was bringt es mir wenn sie z.B. bei grafisch schlechten Spielen 4K kann? Nicht viel würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Maximal unterstützte Auflösung =/= Auflösung in welcher die Spiele laufen. Die XBox One S kann maximal 4k ausgeben, allerdings nur bei Filmen. So kann die Switch vielleicht 4k ausgeben um 4k Inhalt wiederzugeben.
Gibt aktuell auch Gerüchte dafür dass Beyond Good & Evil 2 für ein Jahr Switch exklusiv ist. Genauso solche Deals finde ich unnötig und dumm. Bei BGE macht das zudem imo auch keinen Großen Sinn, weil der Vorgänger mehr (wirtschaftlicher) Flop war. Da wird sich keiner extra ne Switch für kaufen. Schon gar nicht, wenn das Spiel später ohnehin für alle anderen Systeme erscheint. Ich werds für den PC kaufen.
Sowas hätte vielleicht vor 15 Jahren funktioniert, als man noch nicht fast täglich neue Spiele erschienen sind. Heute hat doch jeder genug Spiele bzw. kann günstig auf alte Spiele zurückgreifen. Hat bei MS mit Rise of the Tomb Raider nicht funktioniert, obwohl das TR Franchise größer ist als BGE. Bei anderen Spielen auf anderen Systemen genauso wenig.
Gibt aktuell auch Gerüchte dafür dass Beyond Good & Evil 2 für ein Jahr Switch exklusiv ist. Genauso solche Deals finde ich unnötig und dumm. Bei BGE macht das zudem imo auch keinen Großen Sinn, weil der Vorgänger mehr (wirtschaftlicher) Flop war. Da wird sich keiner extra ne Switch für kaufen. Schon gar nicht, wenn das Spiel später ohnehin für alle anderen Systeme erscheint. Ich werds für den PC kaufen.
Sowas hätte vielleicht vor 15 Jahren funktioniert, als man noch nicht fast täglich neue Spiele erschienen sind. Heute hat doch jeder genug Spiele bzw. kann günstig auf alte Spiele zurückgreifen. Hat bei MS mit Rise of the Tomb Raider nicht funktioniert, obwohl das TR Franchise größer ist als BGE. Bei anderen Spielen auf anderen Systemen genauso wenig.

- Gim

@SoulBringer
Ja, stimmt. So könnte das auch gemeint sein. Dann wären wir aber wieder da wo man sich fragt was es bringt ein 900p oder 720p Spiele auf 4K zu skalieren.
Beyond Good & Evil 2 erst mal nur für die Switch bringt doch am Ende gar nichts es sei denn Nintendo hat da viel hingelegt und das dann nur weil sie selber nicht viel bringen können.
Also damals hätte ich sehr gerne eine Teil 2 gehabt und genommen aber heute? Ich weiß nicht. Da gäbe es sicher bessere Spiele die man sich holen könnte an stelle von Nintendo.
Sollte es von Nintendo kein Geld geben und sich die Switch nicht gut verkaufen dann ist doch wie bei Rayman und es kommt doch für alle zur gleichen Zeit sollte das Spiel nicht zum Start kommen.
Ja, stimmt. So könnte das auch gemeint sein. Dann wären wir aber wieder da wo man sich fragt was es bringt ein 900p oder 720p Spiele auf 4K zu skalieren.
Beyond Good & Evil 2 erst mal nur für die Switch bringt doch am Ende gar nichts es sei denn Nintendo hat da viel hingelegt und das dann nur weil sie selber nicht viel bringen können.
Also damals hätte ich sehr gerne eine Teil 2 gehabt und genommen aber heute? Ich weiß nicht. Da gäbe es sicher bessere Spiele die man sich holen könnte an stelle von Nintendo.
Sollte es von Nintendo kein Geld geben und sich die Switch nicht gut verkaufen dann ist doch wie bei Rayman und es kommt doch für alle zur gleichen Zeit sollte das Spiel nicht zum Start kommen.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Nueste Gerüchte (Links spar ich mir)
1. Switch wird regionfree
2. Nächstes Pokemon heisst Stars. Wird nicht demnächst vorgestellt.
3. Zelda ist Launchtitel
4. Mother 3 kommt auf die VC (Q2 2017)
1. Switch wird regionfree
2. Nächstes Pokemon heisst Stars. Wird nicht demnächst vorgestellt.
3. Zelda ist Launchtitel
4. Mother 3 kommt auf die VC (Q2 2017)
- Gim

@Itsame aber nicht nur
Zu 1. Ja das liest man auch immer wieder.
2. Das da was neues kommt ist fast klar. Sun und Mon oder wie die heißen sollte ja auch noch mal für die Switch kommen angeblich also kommt das neue dann vielleicht Anfang 2018?
3. Keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht in Japan als Starttitel und bei uns etwas später aber woher kam denn das Gerücht mit Juni?
4. Das las ich auch aber aber GAB VC auf einem 1080p Display? Selbst bei 720p sieht meiner Meinung nach so was nicht gut aus.
Zu 1. Ja das liest man auch immer wieder.
2. Das da was neues kommt ist fast klar. Sun und Mon oder wie die heißen sollte ja auch noch mal für die Switch kommen angeblich also kommt das neue dann vielleicht Anfang 2018?
3. Keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht in Japan als Starttitel und bei uns etwas später aber woher kam denn das Gerücht mit Juni?
4. Das las ich auch aber aber GAB VC auf einem 1080p Display? Selbst bei 720p sieht meiner Meinung nach so was nicht gut aus.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hast du mal GBA-Spiele auf der Wii U VC gespielt? Die sehen finde ich gar nicht mal schlecht aus. Dazu gibt es auch einen Smooth-Mode, indem die Kanten geglättet werden und es weniger pixelig ist. Hier mal ein Video in dem Mario & Luigi gezeigt wird: https://youtu.be/SVWNtZ9gnDwGim hat geschrieben:4. Das las ich auch aber aber GAB VC auf einem 1080p Display? Selbst bei 720p sieht meiner Meinung nach so was nicht gut aus.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Gim

@Alf89
Habe eine GBA oder DS Spiel.
Da muss ich da noch mal rein sehen wie das war mit den Einstellungen aber so Toll sahen die aber für mich auf dem 42 1080p nicht aus. Hängt wohl auch etwas am TV und wie die Wii U eingestellt ist.
Also ich gehe auch etwas von den Videos im eShop aus und das sah dann nicht immer gut aus für mich. Das die Spiele zum Teil aber an sich ganz gut sind ist wieder eine ganz andere Sache.
Habe eine GBA oder DS Spiel.
Da muss ich da noch mal rein sehen wie das war mit den Einstellungen aber so Toll sahen die aber für mich auf dem 42 1080p nicht aus. Hängt wohl auch etwas am TV und wie die Wii U eingestellt ist.
Also ich gehe auch etwas von den Videos im eShop aus und das sah dann nicht immer gut aus für mich. Das die Spiele zum Teil aber an sich ganz gut sind ist wieder eine ganz andere Sache.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hängt imo auch ein bisschen vom Pixelart der Spiele ab. Das Scaling auf 1080p funktioniert gut und ist scharf, wenn ich mich richtig erinnere. Sowas wie Super Mario Advance sieht gut aus. Golden Sun dagegen weniger, da durch den Artstyle keine klaren Linien vorhanden sind. Das sieht auf kleineren Screens evtl. besser aus.

- Gim

@SoulBringer
So könnte es sein. Je nach Art der Grafik wirkt es wirklich mal OK und mal eher meh bzw. nicht so gut.
Ich schaue mir das alles noch mal genauer an aber egal wie das nun genau ist hätte ich gerne mehr Optionen im EMU um dann selber einstellen zu können wie ich es haben will.
Für SpielerInen die es gerne 1:1 haben wollen sollte es dann aber auch so eine Option geben alle anderen sollten einstellen können was sie wie wollen.
So könnte es sein. Je nach Art der Grafik wirkt es wirklich mal OK und mal eher meh bzw. nicht so gut.
Ich schaue mir das alles noch mal genauer an aber egal wie das nun genau ist hätte ich gerne mehr Optionen im EMU um dann selber einstellen zu können wie ich es haben will.
Für SpielerInen die es gerne 1:1 haben wollen sollte es dann aber auch so eine Option geben alle anderen sollten einstellen können was sie wie wollen.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe mal eine Frage: Wird man bei der Switch die Network ID verwenden und die Freunde von der Wii U übernehmen? Irgendwas sagt mir, dass es bereits etwas Neues gibt und man auf der Switch um einen neuen Account nicht herumkommen wird. Bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Sorry.
- Gim

Das mit dem Account wüsste ich auch gerne.
Wo wurde nochmal genau über das Chatten mit Freunden was gesagt? Muss man dazu eine Smartphone nutzen? Wenn ja dann ist das echt die blödeste Idee aller Zeiten.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Switch ein USB C Port hat und keinen USB Port den die meisten Phones und der PC hat?
Habe ich auch weiter richtig gesehen, dass die SD-Microcard keine eigene Abdeckung hat wenn man den Standfuß zum Aufstellen benutzt und habe ich weiterhin richtig gehört in dem IGN Video das man alle erhältlichen GB-Größen an Karten einstecken kann?
Davon ab sind 32 - 5 GB fürs System 1:1 der gleiche Mist wie bei der Wii U und wer was Anderes sagt hat nichts an der Stelle verstanden. 500 GB - 1 TB hätten es ein müssen. Wenn ich mir Zelda als DLC holen würde ist der Speicher voll. Das heißt ich kann gleich nochmal 20 - 40 € zum Preis dazu rechnen damit ich wirklich los legen kann.
Ah mal langsam: Heißt das, es gehen Micro SDCX Karten dar ein und laufen auch? 200 GB sollten dann wohl gehen aber die kosten grob zwischen 60 und 80 € je nach Hersteller und Geschwindigkeit.
Selbst die 128 GB Karten sind schon echt teuer und wenn man kleinere nimmt muss man oft wechseln. Echt keine gute Idee von Nintendo egal wie man es dreht oder wendet. Ob die Preise fallen werden ist ja noch nicht bekannt und wenn die Nachfrage steigt dann wohl eher nicht.
Wo wurde nochmal genau über das Chatten mit Freunden was gesagt? Muss man dazu eine Smartphone nutzen? Wenn ja dann ist das echt die blödeste Idee aller Zeiten.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Switch ein USB C Port hat und keinen USB Port den die meisten Phones und der PC hat?
Habe ich auch weiter richtig gesehen, dass die SD-Microcard keine eigene Abdeckung hat wenn man den Standfuß zum Aufstellen benutzt und habe ich weiterhin richtig gehört in dem IGN Video das man alle erhältlichen GB-Größen an Karten einstecken kann?
Davon ab sind 32 - 5 GB fürs System 1:1 der gleiche Mist wie bei der Wii U und wer was Anderes sagt hat nichts an der Stelle verstanden. 500 GB - 1 TB hätten es ein müssen. Wenn ich mir Zelda als DLC holen würde ist der Speicher voll. Das heißt ich kann gleich nochmal 20 - 40 € zum Preis dazu rechnen damit ich wirklich los legen kann.
Ah mal langsam: Heißt das, es gehen Micro SDCX Karten dar ein und laufen auch? 200 GB sollten dann wohl gehen aber die kosten grob zwischen 60 und 80 € je nach Hersteller und Geschwindigkeit.
Selbst die 128 GB Karten sind schon echt teuer und wenn man kleinere nimmt muss man oft wechseln. Echt keine gute Idee von Nintendo egal wie man es dreht oder wendet. Ob die Preise fallen werden ist ja noch nicht bekannt und wenn die Nachfrage steigt dann wohl eher nicht.
Powdered Toast Man Fan.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ja, es werden Micro-SDXC-Karten unterstützt und es würden sogar 2TB-Karten laufen - sofern es welche gäbe.Gim hat geschrieben: Ah mal langsam: Heißt das, es gehen Micro SDCX Karten dar ein und laufen auch? 200 GB sollten dann wohl gehen aber die kosten grob zwischen 60 und 80 € je nach Hersteller und Geschwindigkeit.
- Gim

@CroNeo
Hatte ich dann auch gelesen aber danke für die Antwort.
Wenn man gleich eine große haben will wird man den Preis eines Spieles los. Das ist echt nicht billig und schön auf keinen Fall.
Hatte ich dann auch gelesen aber danke für die Antwort.
Wenn man gleich eine große haben will wird man den Preis eines Spieles los. Das ist echt nicht billig und schön auf keinen Fall.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Weiß man schon ob der WiiU Pro Controller kompatibel sein wird? Der neue Pro Controller bietet doch lediglich den besseren Rumble, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nicht kompatibel. Der neue Controller hat alles, was die Joy Cons haben. "HD" Rumble, NFC, Gyro etc.

- Player

Deswegen wohl auch der unappetitliche Preis von 70 Euro.
- Spike
- Admin
Die JoyCons mit Grip sollen ja gut in der Hand liegen, glaub den erspar ich mir erstmal.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Andere Controller haben auch Zeugs eingebaut und kosten keine 70/80€. Der XB1 Controller hat doch angeblich über 100 Mio$ in R&D gekostet. Ist sehr gut verarbeitet und hat z.B. diese Impulse Trigger. Steam Controller hat auch diverses Extra Zeug.Player hat geschrieben:Deswegen wohl auch der unappetitliche Preis von 70 Euro.
Ich finde alle Controller gut. Ich finde auch die zusätzlichen Features geil. Egal ob Impulse Trigger (z.B. bei Rennspielen), das Touchpad des DS4 etc. . Kann mir auch gut vorstellen, dass dieses "HD" Rumble geil ist. Ich mag den Gyro des Dual Shock 4 für verschiedenste Dinge. Aber das Problem bei solchen Sachen ist, dass jeder etwas anderes hat und nie etwas wirklich von vielen Herstellern unterstützt wird. In wievielen Spiel wird z.B. das Touchpad innovativ eingesetzt? Ich mochte z.B. auch das Wechseln des Lichts bei GTAV am Controller auf der PS4, wenn du von der Polizei verfolgt wirst. Das Licht wechselt ständig von blau zu rot, aus dem Lautsprecher kommt der Polizeifunk. Alles Spielerrei (die man bei Bedarf ausschalten kann), aber in einem dunklen Raum war das manchmal schon cool.
Ebenso wird der Gyrosensor im DS4 bisher so gut wie nie als Zielhilfe benutzt. Bei Splatoon hats auch gut funktioniert. Finde es schade, dass die speziellen Features der Controller selten berücksichtigt werden.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Nein. Ist nicht kompatibel mit Switch.Spike hat geschrieben:Weiß man schon ob der WiiU Pro Controller kompatibel sein wird? Der neue Pro Controller bietet doch lediglich den besseren Rumble, oder?
- Player

Die Switch-Preise sind imo einfach zu hoch. Kann natürlich schon sein, dass HD Rumble und Co. interessant sind. Werden anfangs vielleicht unterstützt, aber schon bald wird kein Hahn mehr danach krähen. Im Endeffekt zahlt man Features mit, die später wohl die meisten Entwickler vergessen haben werden.SoulBringer hat geschrieben:Andere Controller haben auch Zeugs eingebaut und kosten keine 70/80€.Player hat geschrieben:Deswegen wohl auch der unappetitliche Preis von 70 Euro.
- Spike
- Admin
Was Schwansinn ist: Für die Joy-Cons gibts ne extra charging grip für 30 EUR zu kaufen. Am normalen Grip kann man die nicht laden sondern nur an der Konsole selber. Ladezeit: 3,5 Stunden. Laufzeit: 20 Stunden. D. h. nach jeder Session die Teile wieder an die Konsole packen zum Aufladen

„Wissen ist Nacht!“
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
nintendo ist so verdammt gierig. deren halbloses vorgehen (u.a. nicht mit der konkurrenz aufzuschliessen) ist imo auf purer gier begründet. muss ich mal ausführen.Spike hat geschrieben:Was Schwansinn ist: Für die Joy-Cons gibts ne extra charging grip für 30 EUR zu kaufen. Am normalen Grip kann man die nicht laden sondern nur an der Konsole selber. Ladezeit: 3,5 Stunden. Laufzeit: 20 Stunden. D. h. nach jeder Session die Teile wieder an die Konsole packen zum Aufladen![]()
Ja, die Preispolitik finde ich auch echt dreist. Ich hab zwar bei Amazon vorbestellt, bin aber kurz davor, wieder zu stornieren. Am idealsten wäre es, wenn Nintendo bekannt geben würde, dass man den Zelda-Spielstand von der Wii U auf die Switch transferieren kann. Dann wäre es klar, dass ich mir die Switch (wenn überhaupt; je nach Spieleauswahl) erst nach der ersten Preissenkung holen würde.
Aber selbst, wenn der Transfer nicht funktioniert - TP hab ich damals auch nur auf dem GCN besessen und mir hat nix gefehlt. Läuft also alles darauf hinaus, dass die (eigentlich der, oder?) Switch am 3.3. nicht bei mir in der Wohnung steht.
Aber selbst, wenn der Transfer nicht funktioniert - TP hab ich damals auch nur auf dem GCN besessen und mir hat nix gefehlt. Läuft also alles darauf hinaus, dass die (eigentlich der, oder?) Switch am 3.3. nicht bei mir in der Wohnung steht.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!