Ich habe das gestern endlich in Angriff genommen und habe mich mit dem Enterhaken an die Kiste gehängt. Das ging ziemlich von der Mitte aus und war kein Problem.Daddelmama hat geschrieben:Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich an die letzte Fee im Pic Hibernia Tempel zuverlässig drankomme? Sie befindet sich in einer nur mit dem Auge der Wahrheit sichtbaren Nische in der runden Haupthalle, Sprünge dahin gelingen mir irgendwie nicht, aber ich muss ja die Kiste selbst öffnen - oder ?
Ich muss heute alles nochmal machen da mir die Zeit abgelaufen ist- naja beim zweiten Mal weiss man zumindest besser wo man hin muss.
man konnte in OoT und MM sich schon immer an Kisten ranziehen. musste man oft im wassertempel machen z.b. oder waldtempel.Odango hat geschrieben:Echt? Aber aufm N64 ging das glaub ich noch nicht, oder?
... Toll, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht
Rizi hat geschrieben:Videos!
Ja, ich kann mich noch an die N64-Version erinnern und da hat es mich auch einen Haufen Nerven gekostet.Odango hat geschrieben:Oh hab ich oft geflucht, als ich mir die letzte Maske geholt habe ..
Dort unter Zeitdruck durchzukommen, gehört für mich zum fiesesten Teil im Spiel.Selan hat geschrieben: Ich kriege jetzt schon zuviel, denn als Zora verpasse ich immer den richtigen Moment für den Sprung.![]()
Um an die Erbsen zu kommen, musst du aber nicht die Sache mit den Dekus erledigen (wo dir einer welche verkauft). Die Erbsen und alles weitere gibt's unten bei den Zombies/Mumien. Du musst natürlich mit der entsprechenden Maske vor diese Typen treten und lauschen, was sie haben wollen. Ist aber echt ein nerviger Abschnitt. Also ich werde das Spiel auch sicher nicht nochmal durchspielen. Gut war's trotzdem, wie fast jedes Zelda-Game.SoulBringer hat geschrieben:Müsste jetzt soweit ich weiß in den Brunnen, dafür brauche ich aber wieder ein paar Items (Wundererbsen?). D.h. ich müsste wieder die Zeit zurückdrehen, Items einsammeln, Dungeon machen.
Natürlich ist es optional, aber wer lässt sich die doppelte Magieleiste, den halbierten Schaden oder den Rest gerne entgehen? Dass man nen Dungeon 2x machen muss, habe ich auch nirgends behauptet.Odango hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. In welchem Szenario muss man den die verirrten Feen nochmal alle einsammeln? Das ist völlig optional und triggert doch gar nichts. Auch nen Dungeon muss man nicht zweimal machen, sondern höchstens nen Boss nochmal besiegen. Oder versteh ich dich falsch![]()
Ich weiß schon selbst wo ich mir alles besorgen kann, immerhin zocke ich ja nicht erst seit gestern. Mir gehts nur auf die Eier jeden Scheiß im Spiel zu wiederholen. Ich hab einfach keine Lust wieder an Ort X zu laufen/teleportieren nur um bei Quest Y weiterzukommen. Klar könnte ich die Erbsen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt kaufen, dann müsste afair wieder mit der Zeit herum experimentieren, zum x-ten mal die Songs spielen etc. .Wundererbsen bekommst du zum einem vom zweiten Dekuhändler, der dort beim Infocenter in den Sümpfen hockt (als Deku ansprechen, dafür musst du nur vorher dem ersten Dekuhändler in Unruhstadt die Mondträne geben) oder in dem Loch, neben dem Dekupalast, vom selben Typen wie in OoT. Und dafür musst du sonst eigentlich gar nix großartig machen
Deshalb war ich verwirrt. Das kann man nämlich durchaus so verstehen, wie ich es eben erst verstanden habe.SoulBringer hat geschrieben: Müsste jetzt soweit ich weiß in den Brunnen, dafür brauche ich aber wieder ein paar Items (Wundererbsen?). D.h. ich müsste wieder die Zeit zurückdrehen, Items einsammeln, Dungeon machen. Zeit zurückdrehen, Tempel machen, natürlich darauf achten alle Feen im Tempel einzusammeln, damit ich den Scheiß nicht wiederholen muss. Ist beim ersten mal schon nervig genug, die Sammlerei nach den Feen.
Höh? Für die Erbsen muss man garnichts an der Zeit rumexperimentieren. Den Deku-Händler im Sumpf mit Deku-Maske ansprechen und fertig, wo ist das Problem? Und generell gibt es im ganzen Spiel nicht ein Quest (abgesehen von Kafeis Quest, da es hier mehrere Wege gibt), was mehr bzw. genauso lang wie/als einen Drei-Tages-Zyklus braucht. Gerade durch das Erlernen von Liedern, das Erhalten von Items ist es doch so leicht, in diesem Spiel Dinge zu überspringen, welche man schon gemacht hat. Man muss doch echt nichts wiederholen - was man einmal hat, hat man und kann man im nächsten Durchgang anwenden. An der Stelle kann ich wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegt...SoulBringer hat geschrieben:Natürlich ist es optional, aber wer lässt sich die doppelte Magieleiste, den halbierten Schaden oder den Rest gerne entgehen? Dass man nen Dungeon 2x machen muss, habe ich auch nirgends behauptet.Odango hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. In welchem Szenario muss man den die verirrten Feen nochmal alle einsammeln? Das ist völlig optional und triggert doch gar nichts. Auch nen Dungeon muss man nicht zweimal machen, sondern höchstens nen Boss nochmal besiegen. Oder versteh ich dich falsch![]()
Ich weiß schon selbst wo ich mir alles besorgen kann, immerhin zocke ich ja nicht erst seit gestern. Mir gehts nur auf die Eier jeden Scheiß im Spiel zu wiederholen. Ich hab einfach keine Lust wieder an Ort X zu laufen/teleportieren nur um bei Quest Y weiterzukommen. Klar könnte ich die Erbsen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt kaufen, dann müsste afair wieder mit der Zeit herum experimentieren, zum x-ten mal die Songs spielen etc. .Wundererbsen bekommst du zum einem vom zweiten Dekuhändler, der dort beim Infocenter in den Sümpfen hockt (als Deku ansprechen, dafür musst du nur vorher dem ersten Dekuhändler in Unruhstadt die Mondträne geben) oder in dem Loch, neben dem Dekupalast, vom selben Typen wie in OoT. Und dafür musst du sonst eigentlich gar nix großartig machen
Ich bin nicht zu blöd das Spiel zu spielen, mir gehen die ganzen Fetchquest-artigen Dinge, die man machen muss, nur auf die Nerven. Für mich fühlt es sich, wie bereits erwähnt, eher wie eine Qual an zum hundertsten mal eine bestimmte Zeit im Spiel zu erreichen nur um dies und das triggern zu können. Dann noch immer das gleiche dumme Gelaber, dass man nicht mal wegdrücken kann.
Ihr versteht mein "Problem" nicht. Mir geht es nicht um den vollen drei Tages Zyklus. Ich habe auch nie gesagt, dass es schwer sei. Es ist nervig und da ändern die Lieder auch nichts dran. Nochmal ein aktuelles Beispiel: dritte Tag ist etwa zur Hälfte vorbei, zu dem Zeitpunkt fängt niemand mehr etwas großartig an. Vor allem nicht dann, wenn man das Spiel nicht aus nem vorherigen Durchgang kennt und nicht weiß wie lange z.B. der Durchgang durch den Brunnen dauert. Was ich jetzt machen muss ist: Zeit zurückdrehen. Zeit verlangsamen. Lied spielen um mich in den Wald zu porten. Erbsen kaufen gehen. Wieder porten. Dann kann ich weitermachen. Und diese ganze Prozedur zu Beginn, immer und immer wieder, geht mir auf die Nerven. Dazu kommt dass manche Dinge einfach nur an bestimmten Zeiten im Spiel verfügbar sind. Es ist nicht schwer zum richtigen Zeitpunkt da zu sein, aber es ist in meinen Augen einfach langweilig.Crazy Com hat geschrieben:Höh? Für die Erbsen muss man garnichts an der Zeit rumexperimentieren. Den Deku-Händler im Sumpf mit Deku-Maske ansprechen und fertig, wo ist das Problem? Und generell gibt es im ganzen Spiel nicht ein Quest (abgesehen von Kafeis Quest, da es hier mehrere Wege gibt), was mehr bzw. genauso lang wie/als einen Drei-Tages-Zyklus braucht. Gerade durch das Erlernen von Liedern, das Erhalten von Items ist es doch so leicht, in diesem Spiel Dinge zu überspringen, welche man schon gemacht hat. Man muss doch echt nichts wiederholen - was man einmal hat, hat man und kann man im nächsten Durchgang anwenden. An der Stelle kann ich wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegt...
Ja, das finde ich auch. Ich habe bei den Biberbrüder auch entnervt aufgegeben.Player hat geschrieben:Dort unter Zeitdruck durchzukommen, gehört für mich zum fiesesten Teil im Spiel.Selan hat geschrieben: Ich kriege jetzt schon zuviel, denn als Zora verpasse ich immer den richtigen Moment für den Sprung.![]()
Ich finde die Tauchsteuerung/Kamera im Spiel eh schlecht. Das Rennen gegen die Biberbrüder habe ich beispielsweise entnervt aufgegeben. Scheiß doch auf die Flasche, die man dafür bekommt.