[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Farang »

Spike hat geschrieben:Pixelzählen gab es schon zu Xbox/PS2 Zeiten. Ist ein neuer Volkssport. Früher bei SNES vs Mega Drive haben wir uns noch mit richtigen Argumenten und SPIELEN gebattelt.
aber es ist noch nie so ausgeartet wie jetzt ..... ich bin mir sicher das 97% der gamer nicht mal sehen würden wenn ein spiel native 1080p im vergleich zu 720p hätte....
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab jetzt seit ewigkeiten mal wieder meine 360 angeschmissen, die auf 720p gestellt ist und da ist es mir doch deutlich aufgefallen. Und ich nutzte meinen Rechner mit 1080p am gleichen Fernseher.
Aber ja, den meisten fällt es nicht auf und auch mir nicht mehr, wenn man 5 min gespielt hat. Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Da ist fehlendes AA oder Tearing wesentlich schlimmer.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich finds immer lustig zu behaupten, das 99% keinen Unterschied zwischen 720p oder 1080p sehen würden

Das ist einfach Schwachsinn, den Unterschied sieht man imo schon sehr deutlich, noch dazu kommts natürlich auf die Sehstärke an, die Größe vom TV und den Sitzabstand, aber wenn alles da im Soll liegt sieht man das sehr stark, das selbe von 1080p zu 4k, wo ja auch schon wieder viele sagen da sieht man keinen Unterschied

Ich jedenfalls auf meinem 4k 65" Gerät sehe da sehr wohl nen krassen Unterschied, nicht nur bei Games, auch bei Filmen, wer mal einen Film testweise auf 720p guckt und den BluRay Player dann auf 1080p stellt, wer da nix sieht sorry, ab zum Augenarzt :ugly:
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 16. Mai 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gibt ja auch angeblich Leute, die keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps sehen :ka:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich seh den Unterschied auf meinem 46" auch. Die Schrift ist z. B. viel feiner.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

das liegt dann an der interpolation glaub ich ...wenn ich mir manche ps3 games anschaue die schauen in 720p so top aus ..das ich behaupte das nur die wenigsten den unterschied zwischen 720p und 1080p wirklich erkennen...
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:noch dazu kommts natürlich auf die Sehstärke an, die Größe vom TV und den Sitzabstand
Aha

Is' klar, dass man bei zwei Meter Abstand und 'ner Riesenglotze einen Unterschied sieht, nur werden die meisten keinen so großen Bildschirm haben und so nah dran sitzen...
Ca. 2,80m und damit sogar über dem empfohlenen Sitzabstand ;) Bild
Deshalb hab ich ja gesagt, wer nicht im empfohlenen Sitzabstand guckt, hat selber schuld wenn er keinen Unterschied sieht, da sind sicher nicht die Auflösungen dran Schuld

Und auch bei kleineren TVs wie 49" oder 55" sieht man das extrem, selbst auf 47", den meine Mutter hat, wenn wir da mal Amazon Prime anhaben und das Bild von HD (720p) auf HD1080p springt bei nem Film is das ein Riesenqualitätssprung

Ich versteh auch nicht wie man abstreiten kann, das 1080p deutlich besser aussieht als 720p oder man das nicht sieht, es ist ja nun mal Fakt das 1080p besser und schärfer ist, verstehe diese Diskussion gar nicht :ugly:

Und ich behaupte ja nicht das alle das sofort unterscheiden könnten sofort, es gibt da sicher welche die das wenn sie es nicht wüssten nicht sofort sehn, aber ich find diese Angabe mit 97 oder 99% einfach lächerlich, ich kenne niemanden z.B der den Unterschied nicht sieht, und meine ganze Familie und Bekannten gehören sicher nicht zu den 1-3% die das sehen würden eurer Logik zufolge ;)
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Shuichi hat geschrieben:bei kleineren TVs wie 49" oder 55"
Was ein verzerrtes Weltbild. :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Öhm, ich seh ihn. Reicht dir das, auch ohne Labor?

:kruemel:

Wollt ihr jetzt ernsthaft hier darüber diskutieren? Freut euch auf das Game, ihr Pixelzähler :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

patte-chan hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:bei kleineren TVs wie 49" oder 55"
Was ein verzerrtes Weltbild. :ugly:
Glau mir, das ist kein verzerrtes Weltbild, die meistverkauften Geräte sind inzwischen 49-55", alles darunter ist den meisten schon zu klein, deshalb haben viele Hersteller dieses Jahr auch statt 46"/47" nun 48/49" Geräte rausgebracht ;)

Und wenn man erst einmal 55" gewöhnt war, und nun 65, dann kann man wirklich nicht mehr zurück und empfindet 47"-50" dann halt echt als klein.

Bei 55" nehm ich es mal leicht zurück, das war vielleicht übertrieben mit kleinen Geräten :ugly:

Und zu dem Labor ect. sag ich mal nix, in dem Punkt kann man G!zmo wohl nicht überzeugen, ich seh das auf jeden Fall auch ohne Labormessungen, wird nun echt kindisch hier :wink:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich freue mich schon auf Mario Kart 9 in 4K. :gut:
Bild
Shit happens.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich fühl mich schon fast als Außendseiter wenn ich sage, dass es mir mehr als egal ist wie ein Spiel aussieht solange ich Spaß habe.

Aber ich hab ja scheinbar auch keine Ahnung von sowas, mir wären zb die 2m Abstand zu meinem 55 Zoll Tablet zu nah auch wenn es ideal wäre.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Rizi hat geschrieben:Ich fühl mich schon fast als Außendseiter wenn ich sage, dass es mir mehr als egal ist wie ein Spiel aussieht solange ich Spaß habe.
Paah...hinfort mit Euch... ;)
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben:Ich finds immer lustig zu behaupten, das 99% keinen Unterschied zwischen 720p oder 1080p sehen würden
[offtopic]
Es geht eher darum, dass, wenn man ein x-beliebiges Konsolenspiel startet und man vorher nicht weiß, was für eine Auflösung das Spiel hat, man in den wenigstens Fällen es richtig erraten würde.
[/offtopic]
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du errätst es natürlich nie auf den Punkt genau, aber imo erkennt man alleine schon an den Menüs, den Texten etc. bzw. deren Schärfe ob es sich um 720p oder 1080p handelt.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

SoulBringer hat geschrieben:Du errätst es natürlich nie auf den Punkt genau, aber imo erkennt man alleine schon an den Menüs, den Texten etc. bzw. deren Schärfe ob es sich um 720p oder 1080p handelt.
Das ist es z.B

Und auch auf PS3 schon, wenn ein Spiel nur in 720p läuft und man im Spiel dann die XMB aufruft, ist die Schrift dort total verwaschen und unklar, im Menü beim Starten der Konsole oder bei Spielen in 1080p viel deutlicher und klarer, alleine daran sieht man das sofort, auch wenn man mir es vorher nicht sagen würde ;)

Aber egal jetzt, das sollte ja eigentlich kein Diskussionsthema hier werden. :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Und auch auf PS3 schon, wenn ein Spiel nur in 720p läuft und man im Spiel dann die XMB aufruft, ist die Schrift dort total verwaschen und unklar, im Menü beim Starten der Konsole oder bei Spielen in 1080p viel deutlicher und klarer, alleine daran sieht man das sofort, auch wenn man mir es vorher nicht sagen würde ;)
This!

Mann, Mario Kart 8 wird so geil! Habe gerade Insert Coin mit Felix Rick und dem anderen Typen bei gameswelt.de geschaut. Mensch, ich will's jetzt schon zocken....! :cry:

Das Spiel wird so übertrieben gesuchtet... Über Jahre! :mariowin:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Du errätst es natürlich nie auf den Punkt genau, aber imo erkennt man alleine schon an den Menüs, den Texten etc. bzw. deren Schärfe ob es sich um 720p oder 1080p handelt.
Ja, aber allgemein geht es ja mehr um die Bewegung oder im Falle von Mario Kart eben um die Rennen. Es ist ja klar, dass bei solchen Sachen wie Texten es einfacher ist, als bei einer Action-Szene.
Zock Fez auf der PS3/360, danach am PC oder der PS4. Oder probier das Gleiche mit unzähligen Cross Gen Titeln oder meinetwegen am PC aus.

Aber darüber zu reden bringt eh nichts, wozu auch? Die einen störts mehr, die anderen eben eher weniger.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich finds immer noch so traugig, dass Nintendo seit MK64 keinen vernünftigen Battle-Modus mehr hinbekommen hat. MKDD war noch ganz brauchbar, das wars aber auch.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Find's eh komisch... Keine Arenen? Werden bestimmt per DLC nachgereicht. Muss aber sagen, dass mir Rennen zuletzt eh mehr zugesagt haben. Hab den Battle-Mode bei MK7 kaum gespielt. Bei MK64 hat's noch Spaß gemacht und macht's auch immer noch.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich finds auch total doof, wenn man den Battle-Modus nun auf den Strecken selbst austragen muss. Das ist doch total öde und es wird eine halbe Ewigkeit brauchen, bis man überhaupt mal jemanden zu Gesicht bekommt. Keine Ahnung warum Nintendo hier so schludert. Ich erinnere mich noch an die Eierjagt aus Diddy Kong Racing. Schade das MK sowas nicht hat.

Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

So Arenen hat man doch schnell programmiert, ist kein Hexenwerk und ein paar nette neue Spielmodi sind auch nicht so schwer. Versteh nicht, wieso man das so vernachlässigt, der Aufwand ist nicht so groß.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich denke das war ne "Zeitentscheidung". Das Spiel mußte jetzt endlich rauskommen (noch vor der E3). Klar sind solche Arenen schneller entwickelt als normale Strecken, aber Nintendo war des sicher wichtiger, daß das "Hauptspiel" bis ins letzte gepolished ist. Den Anspruch an eine in ihren Augen perfekte Arena hätten sie jetzt nicht mehr geschafft. Und da haben sie es lieber ganz sein gelassen. Vielleicht haben sie auch die "ArenaRessourcen" gebraucht damit zur E3 genügend brauchbares/vorzeigbares an neuen Games fertig wird (Iwata hat ja gesagt es werden fast fertige Spiele als auch "FrühStadium" Spiele gezeigt). Schade aber es bleibt ja die Hoffnung auf DLC Arenen. DLC sind sie ja durchaus nicht mehr abgeneigt bei ihren Spielen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Alles wäre besser gewesen, als gar keine Arenen. Da kann man auch Copy Paste aus den alten Teilen machen, ist immer noch besser, als normale Strecken für sowas zu nehmen.
Antworten