[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Farang »

G!zmo hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich die Verpackung wegschmeißen, das war Ernst gemeint^^. Wozu das auch aufheben? Die Figur wird in den Schrank gestellt und das Spiel kommt mit der Spielehülle zusammen zu allen anderen Spielen...:?
das mindert den wert wie ich finde , vor allem bei einer limited edition die auch wirlich limitiert ist , da gehört einfach alles dazu auch die verpackung .bei all meinen collectors editions habe ich die verpakcungen mit behalten.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Von einer Collector's Edition irgendetwas wegzuschmeißen ist imo ein großer Widerspruch in sich. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Folie entferne und wegwerfe. :hase:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich die Verpackung wegschmeißen, das war Ernst gemeint^^. Wozu das auch aufheben? Die Figur wird in den Schrank gestellt und das Spiel kommt mit der Spielehülle zusammen zu allen anderen Spielen...:?
Die Verpackung ist doch aus Pappe. Falte sie fein säuberlich. Dann ist sie flach und nimmt keinen Platz weg. Und in 10 Jahren kannst du sie für nen guten Preis bei Ebay losschlagen (an nen Sammler).
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ahhh, ich krieg die Krise wenn ich sowas höre, Verpackungen wegschmeißen, grad von CE's :cry:
Da könnt ich glatt anfangen zu weinen, wenn ich mir das bei meinen ganzen Spielen vorstellen würde^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Shuichi hast du eigentlich schon einen Lagerraum irgendwo angemietet, bei all den Verpackungen? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Ich sage mir zwar selbst auch immer dass ich nur "für mich" sammle (wobei ich mich jetzt nicht als Sammler bezeichnen würde), bei einigen Super Famicom/SNES Spielen aber trotzdem gerne die OVP und Anleitung dazu hätte. Ich weiß selbst nicht wieso. Sie sehen in meinen Augen oft gut aus (Nostalgie), aber im Endeffekt wandern sie eh ins Regal oder in irgendeine dunkle Ecke und werden selten angeschaut. Eigentlich nur, wenn ich das Spiel aus eben dieser Verpackung hole :ugly:
Deswegen ist es mir inzwischen egal, ob ich eine Packung mit riesigem USK-Symbol hab oder nicht. War 'ne Weile darauf bedacht zu PEGI Versionen zu greifen - aber ehrlich gesagt, ist es mir kackegal, was für Flatschen drauf sind. Ergötze mich eh nicht an den Packungen. Wichtig ist mir, dass die Spiele ungeschnitten sind. Jetzt mal unabhängig von der Limited Edition-Diskussion.

Habe dennoch die AT-Version von GTAV vorbestellt. Sicher ist sicher, wegen uncut. :kruemel:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

buch.de hat das System von Angebot und Nachfrage verstanden. Dort kostet die LE von Wind Waker 99,99 EUR. :ugly:
Farang

Beitrag von Farang »

arminius73 hat geschrieben:Von einer Collector's Edition irgendetwas wegzuschmeißen ist imo ein großer Widerspruch in sich. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Folie entferne und wegwerfe. :hase:
ich schon das ich die spielpackung öffne und das spiel aus der CE spiele ...ist schon krank , aber wenn ich genug kohle hätte würde ich mir immer die CEs holen und die normal version nochmal dazu

G!zmo hat geschrieben:
Farang hat geschrieben:das mindert den wert wie ich finde
Aber der Wert kann mir doch egal sein, wenn ich eh nie vorhabe, es zu verkaufen oder meine Sammlung irgendwo auszustellen^^.
das gefühl es kommt aber auf das gefühl dabei an ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jeder wie er will, aber das Sammeln von Sealed Spielen habe ich nie verstanden.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das ist wie mit dem Weinkeller, wo der Wein durch Staub an Wert gewinnt, aber man den nie trinkt :asd:
:mario:Bild :mario:
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

arminius73 hat geschrieben:Von einer Collector's Edition irgendetwas wegzuschmeißen ist imo ein großer Widerspruch in sich. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Folie entferne und wegwerfe. :hase:
Dazu fällt mir was peinliches ein: Als ich beim Mitternachtsverkauf der Wii damals dabei war und jene samt Zelda TP ergattern konnte, habe ich das Spiel Zuhause sehr liebevoll ausgepackt und alles samt Folie (!!) behalten.
Ein Jahr später oder so hab ich das wiedergefunden und dachte mir WTF und habe die Folie dann doch weggeworfen.
So weit war es also schonmal... :kruemel:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Das ist wirklich ... herausragend. :lol:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Odango hat geschrieben:
Dazu fällt mir was peinliches ein: Als ich beim Mitternachtsverkauf der Wii damals dabei war und jene samt Zelda TP ergattern konnte, habe ich das Spiel Zuhause sehr liebevoll ausgepackt und alles samt Folie (!!) behalten.
Ein Jahr später oder so hab ich das wiedergefunden und dachte mir WTF und habe die Folie dann doch weggeworfen.
So weit war es also schonmal... :kruemel:
Zu deiner Verteidigung: der Twilight Princess-Hype hat damals ja auch schon abnormale Züge angenommen :asd:
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Danke. In jedem andern Forum würde man mir raten mal zum Onkel Doktor zu gehen :ugly:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Die Folie hat doch immer den Nintendoschriftzug auf der "Aufreißlinie". Da ist es völlig legitim die Folie aufzuhebebn.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Durch deine Tipps minderst du den Wert deiner Folien, weil die nun alle aufheben, dies ist dir doch bewusst? :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spike hat geschrieben:Shuichi hast du eigentlich schon einen Lagerraum irgendwo angemietet, bei all den Verpackungen? :)
*lol* Ne, noch nicht, aber wäre langsam echt mal angebracht, meine Wohnung platzt aus allen Nähten und hab kaum Platz mehr für Games, muss mir echt was einfallen lassen ^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hier mal ein gutes Vergleichsvideo:

:mario:Bild :mario:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Das Video ist so weit echt ganz gut um den Vergleich zu sehen.

auch @alle
Dazu habe ich eine frage: Ist das bei der Wii U Version eine neue Engine oder einfach nur erst mal eine HD Version mit etwas anderen Lichtverhältnissen?
Wie sähe WW vom Cube den aus, wenn es das maximal zeigen könnte was auf der Disk drauf ist? Vielleicht ein paar Bilder einer Version die irgend wie das zeigt was eigentlich in der Cube-Version steckt?

Ich finde das Bild der HD Version zwar auch ganz Ok aber an meiner Stelle hätte man das nicht neu machen müssen.
Bin mal gespannt was beim wirklichen Wii U Zelda uns erwartet und welche Unzulänglichkeiten da wieder eingebaut werden. Ich hoffe man hat aus den letzten 3 Zeldas was gelernt und geht das alles mal wieder etwas anders an.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tolles Video. Ich dachte damals immer, das Spiel sieht so gut aus und würde dank Cellshading nicht altern. Aber jetzt sieht man schon einen krassen Unterschied. Und ich bekomme langsam doch enorm Lust auf das Spiel. Ist schließlich das zweitbeste Zelda aller Zeiten (nach ALTTP) :link1:
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Tolles Video. Ich dachte damals immer, das Spiel sieht so gut aus und würde dank Cellshading nicht altern.
Ist es nicht gut gealtert? Bis auf die höhere Auflösung sehe ich keinen krassen Unterschied.
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Jetzt sieht das Spiel endlich so aus, wie es in unserer Erinnerung schon immer ausgesehen hat. Wunderschön!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Olschi hat geschrieben:Ist es nicht gut gealtert? Bis auf die höhere Auflösung sehe ich keinen krassen Unterschied.
Nein, krass nicht, ist vielleicht etwas übertrieben, aber doch schon sehr deutlich. Die Effekte und die Auflösung machen schon ne Menge her, selbst bei Cell-Shading. Auf nem Röhren-TV sieht man das auch nicht so deutlich wie im Video zu sehen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja, abgesehen von der Auflösung scheint das Lighting komplett anders zu sein, daraus resultiert der imo bessere Look. Vor allem die Skybox/Sonnenuntergänge sehen in der HD Neuauflage imo weit besser aus, Bäume werfen richtige (bewegliche) Schatten, SSAO wird eingesetzt (zumindest bei Link zu erkennen).
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

jap es istz wie es heisst ein remake und keine einfaches remastered version wo nur die auflösung hochskaliert wird ..top von nintendo
Antworten