E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Shuichi »

Wo ist denn auch der ach so große Third Party Support geblieben abseits der viel zu wenigen First party Games?

Wii U is echt die Enttäuschung der E3
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Unfassbar wie aggressiv mich Iwata und seine Stream-Family gerade macht :ugly: .
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Lol, Nintendo endgültig für mich gestorben!? Ich spiel dann mal Diablo 3 weiter. Und wenn ich davon genug habe, dann muss ich noch unendlich viele Hardcore-Titel auf PS 3 nachholen. Melde mich vielleicht. wieder, wenn es von Nintendo wieder mal was Vernünftiges gibt!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Die arme Oma darf nie mitspielen xD
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Für Wii Fit U kündige ich sofort mein Abo beim Fitnessstudio. Das sieht so effektiv aus :kruemel:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

So, mal gucken, was "Project P-100" sein soll.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie manche hier abgehen :ugly:

Plane den WiiU Kauf immer noch fest ein, sind ja 2-3 tolle Launchgames dabei. Mehr ist im Budget eh nicht drin. Das mehr kommt, weiß jeder ... aber Nintendo übertreibt es mit dem Geheinhalten etwas. Einen Knaller zum Ende hätte es ruhig sein dürfen, selbst wenn der nicht zum Launch erscheint.

Nintendoland schaut gut aus. Wollt ihr lieber ein neues WiiSports um die WiiU Fähigkeiten zu zeigen? Ist doch ein nettes Partylaunchgame.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich hätte wenigstens gerne einen Achievement-Wink gesehen :cry:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

@Spike;

Naja, ein bisschen mehr hätte es eben doch sein können.
Klar ist die Bestürzung erst ein mal groß. Ich verstehe das. Das ist Enttäuschung, das ist menschlich. :wink:
hellboy68 hat geschrieben:Lol, Nintendo endgültig für mich gestorben!? Ich spiel dann mal Diablo 3 weiter. Und wenn ich davon genug habe, dann muss ich noch unendlich viele Hardcore-Titel auf PS 3 nachholen. Melde mich vielleicht. wieder, wenn es von Nintendo wieder mal was Vernünftiges gibt!
Verständlich bei den Aussichten. :|
Zuletzt geändert von apelino am Di 5. Jun 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Immer mit der Ruhe Leute. Nintendo hat sich bei der Präsentation ganz offensichtlich auf das Jahr 2012 konzentriert. Die Wii U wird in diesem Jahr erscheinen und Nintendo bringt drei Titel:

- Nintendo Land: Quasi der "Wii Play"-Nachfolger. Nur besser verpackt. Wird die Fähigkeiten des Controllers aufzeigen und vor allem im Mehrspielermodus viel Spaß bereiten.
- New Super Mario Bros. U: Ganz klar DAS Zugpferd der Konsole. Die letzten Teile hatten sich herausragend verkauft. Aus kommerzieller Sicht kann es also keinen besseres Zugpferd geben. Nicht einmal ein 3D-Mario. Zudem ist Mario bei allen Nintendo-Fans beliebt, auch bei den selbst ernannten Hardcore-Gamern.
- Pikmin 3: Als Titel für die Core-Gemeinde. Ja, für die Core-Gemeinde. Ein blutiger Ego-Shooter direkt von Nintendo? Gab es nicht und gibt es nicht. Alle Nintendo-Titel bieten eine gewisse Massenmarktkompatibilität. Nintendo definiert Core und Casual ganz offensichtlich über die Tiefe des Gameplays. Und da bietet ein Pikmin eben wesentlich mehr Tiefe als ein Nintendo Land.

Natürlich arbeiten EAD Tokyo und Retro Studios an neuen Spielen. Aber irgendwie war es ja auch absehbar, dass beide Studios bis Ende diesen Jahres kein Spiel bis in die Läden bringen. In Tokyo entwickelte man zuletzte New Super Mario Land 3D und in Austin arbeitete man an Mario Kart. Zudem sind letztere ohnehin nicht für eine große Schnelligkeit bei der Entwicklung bekannt. Beide Studios machen Spiele für das Jahr 2013 und die folgenden Jahre. Und dementsprechend werden die Spiele auch erst dann gezeigt, wenn sie den Titeln, die demnächst erscheinen, nicht die Show stehlen.

Nintendos drei Titel werden von einem guten 3rd-Party-Lineup flankiert. Sicher, Assassin's Creed, Batman, Just Dance & Co. gibt es auch auf anderen Konsolen, doch bietet die Wii U-Version exklusive Features. Und manche Titel sind ja auch exklusiv. Z.B. ZombiU, welches doch eigentlich toll aussah?

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Wii U wohl den besten Lunch einer Nintendo-Konsole überhaupt vor sich hat. Die Auswahl an Top-Titeln ist groß - sowohl aus Casual- als auch aus Core-Sicht. Und es kommt viel nach - von Nintendo selbst (EAD Tokyo, Retro) als auch von den Drittherstellern (Aliens, etc.). Bei GameCube, Wii, 3DS & Co. hatte man weder eine solche Auswahl, noch kamen so schnell Top-Titel nach.

--------------------------------------
Eins noch: Iwata ist in LA. Er hat während der Konferenz live getwittert und einige Infos rausgehauen.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Okay, Platinum Games ist der Entwickler von "Project P-100". °_°
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Spike, mit Sicherheit wird bei mir eine Wii U Einzug halten. Auf Dauer kann ich auf die Nintendospiele einfach nicht verzichten und ich bin mir sicher, dass es großartige Titel von First- und Thirdpartyherstellern geben wird. Allerdings sollte man sich die Zielgruppe für eine E³ PK vor Augen führen und mit dementsprechend passenden Informationen auch nicht hinter dem Berg halten, um sie dann beim Developer Roundtable später auszuplaudern. Die Konferenzen sind die einzigen Auftritte der großen drei, die man "selbst miterleben" kann. Alles andere gibt es dann nur zum Nachlesen auf den diversen Seiten. Nintendo wird am öffentlichen Auftritt gemessen, und der war eine absolute Katastrophe.
Zuletzt geändert von Daniel am Di 5. Jun 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Der Bogen für Minispielsammlungen ist meiner Meinung nach einfach überspannt. Mario Party 10 hätten sie meinetwegen ankündigen dürfen, aber das ist doch kein Spiel, um eine Konferenz zu beenden?!

Himmel Herr Gott...die GameCube-Vorstellung damals war dagegen brillant. Da wurden noch "Spiele" entwickelt...hier habe ich das Gefühl, dass alles zu einem Entertainment-Minispiel-Quark verrührt wird.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hmmmmm Platinum Games entwickeln das "Mystery-Game"
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Fands auch recht enttäuschend, Pikmen sah aus wie die Teile davor, dann noch 2x NSMB ein komisches Nintendoland (warum geben die den Miis nicht mal ein Update... soooo hässlich :angst: ), Fitness, Sing und Tanz-Spiele, Lego :hase: sowie uralt-Games. Am Besten hat mir noch Zombi U gefallen... und das kommt von Ubisoft.

Wollte die WiiU eh nie zum Launch kaufen und wurde in meiner Haltung bestärkt. Schade Nintendo. Und da es MS und Sony ja momentan auch nicht besser machen, kann mir die Next Gen mit solchen Aussichten echt gestohlen bleiben :disappointment:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GevatterTod hat geschrieben:Ich hätte wenigstens gerne einen Achievement-Wink gesehen :cry:
Ich glaube, ohne Achievements kauf ich mir nicht die Spiele, die auch auf der PS360 erscheinen. Ich mache mir die ganze "Arbeit" auf der Wii U nicht umsonst! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Player am Di 5. Jun 2012, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich bin sprachlos. So etwas blamables wie das ist unmöglich bei der Präsentation einer neuen Konsole zu machen. Nein sowas liegt ausserhalb der menschlichen Möglichkeiten. Was soll der Schrott?

Der Beginn war mit Pikmin 3 und Mario sehr schön, und ich glaubte wirklich Reggies Versprechen von 23[!] Spielen und das es um die Spiele gehen sollte. Was soll der Schrott? Ports, Tanzen, Musik, Zombies und undefinierbares. Das kann es nicht sein. Wo ist das Spiel von Retro Studios? Wo das von EAD Tokyo? Wo das von Monolith? Wo sind überhaupt weitere Spiele?

Okay Tekken, Ninja Gaiden, Mass Effect und Batman mögen für den ein oder anderen [noch] schöne Spiele sein, aber das sind Ports und Pikmin und Mario reichen nicht aus um Wii U zu verkaufen. Was soll der Schrott? Wo ist das Nintendo geblieben das 2006 eine wunderbare Präsentation bot wie man eine neue Konsole präsentiert. Wo ist es?

Wii U ist für mich weiter weg von einem Kauf als jeh zuvor, zumindest so lange bis Nintendo zeigt was diverse Entwickler die auf Wii zu den besten gehörten zeigen was sie für Wii U haben. Das war für jeden Nintendofan einfach nur blamabel, blamabler als jede miese E³-PK die Nintendo je hatte. Mich hat Nintendo mit Wii U als möglichen Käufer bislang verloren. Ich kann zwar nicht wirklich glauben das das in der Art im Moment alles ist was man intern bei Nintendo für Wii U entwickelt, aber ich bin wahrlich kurz davor es als Tatsache anzuerkennen.

Nintendo, wir waren 20 Jahre lang gute Freunde, auch in schweren Zeiten wusste ich immer das da mehr kommt, aber das ist im Moment vorbei. Verzeiht mir, ich muss wegen meiner Erinnerungen weinen gehen.

-1/10
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Denke mal die großen Franchisegames werden nächstes Jahr gegen PS4 und X720 antreten ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Oh yeah, nochmal Zombi U :)
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

@Ra's al Ghul; Danke für die ersten gemäßigteren und zugleich umfassend beurteilenden Worte hier. :wink:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Nintendoland schaut gut aus.
Vielleicht für verweichlichte Ex-Hardcoregamer, Grundschüler und alte Omas. :asd:
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sehe ich ähnlich wie Spike. Am Ende kauft sich eh wieder jeder Zweite hier im Forum die WiiU, weil man Bock auf das neue Mario Bros. oder Pikmin hat. Nintendoland könnte mir auch gefallen, ZombiU ebenfalls. Also vier potenzielle Games, ggf. zzgl. AC III. Ist doch erst einmal OK.

Ohne Zweifel hätte die PK deutlich besser sein können, das steht außer Frage.
apelino

Beitrag von apelino »

arminius73 hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Spike. Am Ende kauft sich eh wieder jeder Zweite hier im Forum die WiiU
Nur wann, das ist die Frage. :wink:
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Aber wenigstens hat das Forum diesmal gehalten. :)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spike hat geschrieben:Denke mal die großen Franchisegames werden nächstes Jahr gegen PS4 und X720 antreten ...
Selbst dann könnte man etwas dazu zeigen damit man weiß das es kommt.
Antworten