Ich habe ja auch erst durch die Trilogy meinen Frieden mit den beiden GC-Teilen gemacht. Durch die Spitzensteuerung und die Justierungen beim Schwierigkeitsgrad konnte ich dann allerdings auch - wie so viele andere Gamer vor mir - sehen, was für grandiose Software Retro da fabriziert hat. Wie man auch zum Scannen selbst stehen mag: Käsig waren die dadurch vermittelten Storys jedenfalls nicht.SeniorDingDong hat geschrieben:Auch ich kam lange mit Prime 2 nicht klar und mache erst mit der Trilogy meinen Frieden damit
[Wii] Metroid: Other M
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii] Metroid: Other M

- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Mir hat das Scannen ,vor Allem bei Prime 1, da habe ich auch 100%, gefallen. Man konnte sich so auf die Story des Spiels und dem "lore" der Planeten einlassen, oder man konnte sich alternativ in Tradition von Super Metroid dem Geschehen auch alleine durch eigene Beobachtungen und der Musik folgen.
Dezent, aber wirksam und gut.
Ich weiss jetzt nicht ob es so passend gewesen wäre wenn bei Prime ständig käisge monologe kämen wie
"Nach dem ich den Omega Piraten besiegte stürzte er leblos auf mich drauf und sein Phazon ging in mir über. Genau so wie Adams ablehnende Worte auf mich stürzten und ihr Eindringen in meine Gefühlswelt mich veränderten. Es schmerzte, wie der Tod des Baby Metroid"
Hey, der Scheiß schreibt sich ja wie von Alleine.
Dezent, aber wirksam und gut.
Ich weiss jetzt nicht ob es so passend gewesen wäre wenn bei Prime ständig käisge monologe kämen wie
"Nach dem ich den Omega Piraten besiegte stürzte er leblos auf mich drauf und sein Phazon ging in mir über. Genau so wie Adams ablehnende Worte auf mich stürzten und ihr Eindringen in meine Gefühlswelt mich veränderten. Es schmerzte, wie der Tod des Baby Metroid"

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
@Secretkey: Gut, evtl. ist Fusion linearer als der Rest. Dennoch kam man in fast allen Metroids und Castelroids an Punkt X erst weiter, wenn man bestimmte Gegenstände hatte bzw. konnte eben nicht alles vom Spiel sehen ohne Gegenstand XY zu haben. In Metroid 1/2 und Super Metroid sah man einen Großteils des Spiels nicht ohne alle Upgrades (z.B. gehts ohne Raketen und Morphball irgendwann nicht weiter...zumindest in Metroid2) und in Castleroids mussten ebenfalls bestimmte Dinge gemacht/gefunden werden um weiter zu kommen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sehe ich auch so. Metroid: Other M ist eines der wenigen Wii-Highlights dieses Jahr, da lasse ich mir die Vorfreude nicht durch schlechte Wertungen vermiesen.szer0x hat geschrieben:Ach, die Wertung ist doch völlig in Ordnung - ob nun 86 oder irgendetwas im 90er-Bereich...dann ist es halt 'nur' ein sehr gutes Spiel und kein überragendes. Es ist ja nicht so, dass man auf der Wii mit Titeln von diesem Kaliber zugeschüttet wird. Ich werde sicherlich meinen Spaß haben
- Onilink
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Naja, scheint laut amerikanischen Reviews ein grundsolider Metroid-Titel wie Fusion zu sein. Größter Kritikpunkt neben Eingewöhnungszeit für die Steuerung scheint wohl fast immer die ziemlich miese Story zu sein.
Imo sicher verkraftbar, ist nun einmal ein Videospiel... Ich habe (extrem grottige) Cutscenes/Dialoge der gesamten Resident Evil Reihe überstanden, da werde ich das hier auch überleben.
Imo sicher verkraftbar, ist nun einmal ein Videospiel... Ich habe (extrem grottige) Cutscenes/Dialoge der gesamten Resident Evil Reihe überstanden, da werde ich das hier auch überleben.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
ja natürlich zähl ich keine Evergreens auf, das steht doch auch so in dem Beitrag. Titel von denen man sich vorher eben diesen Status erhofft hat. de Blob und Dead Space: Extraction waren im Nachhinein mindestens genauso enttäuschend, Zack & Wiki find ich persönlich auch ziemlich langweilig.G!zmo hat geschrieben:Auch wenn RS2, MW & NMH allesamt im 80er Bereich liegen, zählst du ja auch nicht gerade die Evergreens auf...Cubestar2003™ hat geschrieben:Im Endeffekt wurden es fast immer nur 70er Titel. Mad World, Red Steel 2, Opoona, Fragile, No More Heroes etc.pp.
Ich werde mich vor allem an solche Titel erinnern, die ich anfangs meistens garnicht so auf dem Schirm hatte, wie 'de Blob', 'Little King's Story' oder 'Zack & Wiki'. Für mich gibt es auf der Wii deutlich ansprechendere und vor allem bessere 3rd-Party Spiele als noch zu GameCube Zeiten. Dort habe ich 30 Spiele, davon 20 von Nintendo und 10 von 3rd Parties. Bei der Wii besitze ich 41 Spiele (+ Wii Sports), wovon 19 von Nintendo sind und 22 von 3rd Parties, bspw. 'A Boy and His Blob' (, welches leider maßlos untergegangen ist), 'DS:E' und 'Silent Hill'.
P.S. @ Mr. Wood: http://www.cheatcc.com/wii/rev/metroidothermreview.html
- Mr. Wood
Oder die neue Eingangscutscene im Prime-Remake:SeniorDingDong hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob es so passend gewesen wäre wenn bei Prime ständig käisge monologe kämen wie
Spoiler: anzeigen
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Sa 28. Aug 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

- SeniorDingDong
^ 
Okay, ich habe doch lieber die Vorbestellung gecancelt, werde es mir aber zum Release hin ausleihen - die Kürze war da eigentlich der letztendliche Grund. Das ist sicherer und nach meiner Kredikartenrechnung von gestern auch vernünftiger
Kaufen kann ich es später ja immer noch.

Okay, ich habe doch lieber die Vorbestellung gecancelt, werde es mir aber zum Release hin ausleihen - die Kürze war da eigentlich der letztendliche Grund. Das ist sicherer und nach meiner Kredikartenrechnung von gestern auch vernünftiger

Kaufen kann ich es später ja immer noch.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 28. Aug 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Also in dem GT Videoreview sah das Spiel eigentlich mehr als ordentlich aus. Ich verstehe nur nicht, wieso es keine Steuerungsvariante mit dem Nunchuck gibt... das winzige D-Pad auf der Wiimote ist einzig für 2D Spiele geeignet, aber doch nicht, um sich frei im Raum zu bewegen. Für mich der größte Designschnitzer am gesamten Spiel. Dass die Story keine Preise gewinnt, war mir auch ziemlich klar, aber so lange die CGI Videos nett anzuschauen sind, kann ich das verkraften. Ich werd mir das Spiel jetzt auch nicht gleich zum Release kaufen, aber irgendwann wird es sicher mal nachgeholt. Nur der Umfang ist natürlich etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man für die Prime Teile in der Regel um die 20 Std brauchte.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hätte es durch die Nunchuk-Remote-Variante zu Problemen geführt, da man ja in die Ego-Perspektive wechselt, wenn der Pointer auf den Schirm gerichtet wird... Allerdings hätte ein Knopfauslöser (der zur Ego-Ansicht wechselt) dem ganz leicht entgegenwirken können. Hätte ich ehrlich gesagt besser gefunden.~X~trovertiert hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, wieso es keine Steuerungsvariante mit dem Nunchuck gibt...
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, ich habe mir jetzt das GameTrailers Review angeschaut, welches alles in allem positiv war (abgesehen von der Story) und das von G4TV, welche das Spiel rundum nicht so toll fanden, sich dabei scheinbar vor allem an der Story gestört haben. Zum Gameplay wurde nichts gesagt.
Auch wenn es mittlerweile einige kritische Stimmen gibt, insgesamt kann nicht von einem schlechten Spiel die Rede sein:
Ich jedenfalls belasse meine Vorbestellung so wie sie ist und freue mich auf das eher actionorientierte Gameplay. Allerdings hatte ich auch große Hoffnungen in die Story gesetzt... trotzdem... rund 10 Stunden Action sollte passen!
Auch wenn es mittlerweile einige kritische Stimmen gibt, insgesamt kann nicht von einem schlechten Spiel die Rede sein:
Auch wenn es kein schlechtes Spiel ist, scheint festzustehen: Mit der Qualität der Prime-Teile hat das Spiel nicht allzu viel zu tun. Schade, dass man Retro scheinbar immer mal wieder wie ein Stück Scheiße behandelt und es selbst nicht fertigbringt, ansatzweise mit ihnen mitzuhalten.NeoGAF hat geschrieben: [INDENT]GameFan Magazine - 9.5/10
Wired - 9/10
Joystiq - 4.5/5
Worth Playing - 9/10
Famitsu Magazine - 9/9/8/9 for a total of 35/40
GameTrailers - 8.6/10
Cheat Code Central - 4.3/5
Nintendo Power - 8.5/10
IGN - 8.5/10
GameSpot - 8.5/10
Metroid-Database - 85/100
Digital Chumps - 8.4/10
Eurogamer - 8/10
GiantBomb - 4/5
GamePro - 4/5
1up - B-
Kotaku - Text, no score, but very positive.
N-Sider - Text, no score, but very positive.
ars technica - Text, no score, but positive.
Games Radar - 7/10
Destructoid - 6.5/10
Game Informer - 6.25/10
G4TV - 2/5
Ich jedenfalls belasse meine Vorbestellung so wie sie ist und freue mich auf das eher actionorientierte Gameplay. Allerdings hatte ich auch große Hoffnungen in die Story gesetzt... trotzdem... rund 10 Stunden Action sollte passen!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mich wunderts irgendwie dass es hier ernsthaft Leute gibt die sich auf die Metroid Story freuen. Imo ist die Story bei nem Metroid genauso unnötig wie bei nem Mario. Selbst Mario RPGs haben imo ne schlechte/langweilige Story, dafür ist das Gameplay eben dem der meisten japanischen RPGs haushoch überlegen. Und bei Metroid war es auch immer das Gameplay, was mich zum Zocken motiviert hat, von der Story hab ich kaum was mitbekommen
Aber ist ja nur meine Meinung
Genauso wie mir die Wertungen, wenn ich mich auf das Spiel freuen würde, vollkommen am Arsch vorbei gehen würden. Other M ist anscheinend ein Metroid, welches einen leicht anderen Weg einschlagen wird. Kein Metroidvania im traditionellen Sinn, kein Prime sondern einfach Other M. Den einen wirds gefallen, den anderen nicht. Aber jetzt enttäuscht sein weil das Spiel zu wenige 9-10er Wertungen bekommen hat, nur weil man sie erwartet hat..

Aber ist ja nur meine Meinung

Genauso wie mir die Wertungen, wenn ich mich auf das Spiel freuen würde, vollkommen am Arsch vorbei gehen würden. Other M ist anscheinend ein Metroid, welches einen leicht anderen Weg einschlagen wird. Kein Metroidvania im traditionellen Sinn, kein Prime sondern einfach Other M. Den einen wirds gefallen, den anderen nicht. Aber jetzt enttäuscht sein weil das Spiel zu wenige 9-10er Wertungen bekommen hat, nur weil man sie erwartet hat..

- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mich haben die teilweise nicht ganz so guten Wertungen zwar auch irritiert, ich werde aber trotzdem unvereingenommen an das Spiel herangehen. Meine Vorfreude hat lediglich kleine Kratzer erlitten. Es ist kein Super Metroid, es ist kein Prime. Na und?! Vllt. gefällt uns das, was sie daraus gemacht haben ja trotzdem. Ende nächster Woche sind wir schlauer. Darüber diskutieren kann man hier dann immer noch genug.
Warum jetzt so viele den Kauf boykottieren bzw. ihre Bestellungen stornieren, erschließt sich mir nicht. Gerade Mr. Wood. Der ist doch auch sonst ein "Alles-Spieler", wenn man sich seinen Spieleverlauf ansieht.
Wenn es einem gar nicht gefällt, dann kann man es immer noch mit relativ geringem Verlust abstoßen. Im Endeffekt zahlt man dann vermutlich nur unwesentlich mehr, als man beim Verleihshop gezahlt hätte.
Mit einem Kaufboykott zeigt man imo Nintendo nur einmal mehr, dass sich die Corefans von ihnen abgewandt haben. Die Tetris Party-VKZ werden sicherlich um einiges höher als die Other M-Zahlen sein. OK, Tetris ist auch Preisgünstiger..
Warum jetzt so viele den Kauf boykottieren bzw. ihre Bestellungen stornieren, erschließt sich mir nicht. Gerade Mr. Wood. Der ist doch auch sonst ein "Alles-Spieler", wenn man sich seinen Spieleverlauf ansieht.

Mit einem Kaufboykott zeigt man imo Nintendo nur einmal mehr, dass sich die Corefans von ihnen abgewandt haben. Die Tetris Party-VKZ werden sicherlich um einiges höher als die Other M-Zahlen sein. OK, Tetris ist auch Preisgünstiger..
- Mr. Wood
Storniert habe ich nicht, denn ich hatte noch gar keine Bestellung getätigt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich besser auf die Tests warte. Durch mein chronisch knappes Budget bin ich entweder auf gute Deals oder auf ausgezeichnete Games abonniert. Selbst im IGN-Test finden sich genug erwähnte Klöpse, dass man sich schon fragt, wie es da zu einer 8.5 kommen kann. Mein Kernpunkt: Wenn Nintendo anscheinend (siehe Abspann) so viel Geld in die Zwischensequenzen investiert hat, reicht es nicht, wenn da nur die technische nicht aber die inhaltliche Seite der kritischen Betrachtung standhält. Ich habe mich einfach nicht mit Samus durch die Prime-Trilogy gekämpft, um mich jetzt von einer Teen-Bratze vollabern zu lassen.arminius73 hat geschrieben:Warum jetzt so viele den Kauf boykottieren bzw. ihre Bestellungen stornieren, erschließt sich mir nicht. Gerade Mr. Wood.
Zudem: Was die Spielzeit (großzügig mal inklusive Cinematics) angeht, reicht ein intensives Leihwochenende doch voll aus.
Mit dem Nichtkauf zeigt man Nintendo höchstens, dass man keine Spiele kauft, die Nintendos eigene hohe Qualitätsstandards verfehlen. Allerdings bezweifle ich doch stark, dass ein paar ausbleibende Käufe da überhaupt wahrgenommen werden.arminius73 hat geschrieben:Mit einem Kaufboykott zeigt man imo Nintendo nur einmal mehr, dass sich die Corefans von ihnen abgewandt haben.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fand Metroid Prime 1 (GCN) und 3 (Wii) langweilig, 2 hab ich nicht ausprobiert. Ich steh eigentlich auf Metroid und Action Adventures. Sollte ich der Trilogy ne Chance geben? Die Frage ist ernst gemeint.

- SeniorDingDong
^Sehe ich auch so ~ Besonders der 2. wäre dann noch am "schlimmsten".
@arminius73: Ich habe meine Pläne von "Vorbestellung" nach "erst einmal ausleihen" geändert. Nach Allem was ich gehört, gesehen und gelesen habe - da muss ich (leider) erstmal etwas vorsichtiger sein, mehr nicht, kein "Boykott" oder so. Gerade die Kürze des Spiel verleitet mich förmlich dazu.
@arminius73: Ich habe meine Pläne von "Vorbestellung" nach "erst einmal ausleihen" geändert. Nach Allem was ich gehört, gesehen und gelesen habe - da muss ich (leider) erstmal etwas vorsichtiger sein, mehr nicht, kein "Boykott" oder so. Gerade die Kürze des Spiel verleitet mich förmlich dazu.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 29. Aug 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Weiß nicht, mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, vielleicht hab ich ja jetzt meinen Spaß damit
Mir gings eher um die Wii Steuerung. Ist mir vorhin irgendwie eingefallen, dass die Steuerung bei der Trilogy überarbeitet wurde und ja, ich bin einer von denen, die die MP1 Steuerung gay fanden. Es gab ja durchaus Spieler, denen die ersten beiden Teile dadurch besser gefallen hat. Weiß nur nicht ob es auch Spieler aus dem Mag betrifft.^^
Aber ob das wirklich mehr Spielspaß bringt
Edit: Außerdem weiß ich nicht womit ich die Zeit bis zum Reach Release totschlagen soll. Am Ende läufts noch drauf hinaus dass ich so verzweifelt bin und Achievements sammel

Aber ob das wirklich mehr Spielspaß bringt

Edit: Außerdem weiß ich nicht womit ich die Zeit bis zum Reach Release totschlagen soll. Am Ende läufts noch drauf hinaus dass ich so verzweifelt bin und Achievements sammel

- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@SoulBringer
Oh man!
Ich frage mich was solle ein Spiel den sonst interessant machen wenn nicht die Story?
Ich respektiere deine Meinung.
Ganz ehrlich ich brauch schon eine Story und sei sie noch so einfach. Wenn keine da ist, dann fehlt mir etwas und ich habe dann meist wenig Lust das Spiel durch zuspielen. Sie Super Mario Galaxy 2. Ich werde es beenden aber nicht so schnell.
Auf die Story von M:MO freue ich mich nicht mehr so. War eigentlich neugierig wie es im Metroid Universum weiter geht aber nach den vielen Infos und Wertungen und nach den Infos zur doch kurzen Spielzeit werde ich vielleicht nicht gleich zuschlagen.
Vielleicht, wie schon vorgeschalgen wurde, werde ich mir das Spiel doch mal eher aus der Videothek ausleihen, wenn sie es haben.
Oh man!
Ich frage mich was solle ein Spiel den sonst interessant machen wenn nicht die Story?
Ich respektiere deine Meinung.
Ganz ehrlich ich brauch schon eine Story und sei sie noch so einfach. Wenn keine da ist, dann fehlt mir etwas und ich habe dann meist wenig Lust das Spiel durch zuspielen. Sie Super Mario Galaxy 2. Ich werde es beenden aber nicht so schnell.
Auf die Story von M:MO freue ich mich nicht mehr so. War eigentlich neugierig wie es im Metroid Universum weiter geht aber nach den vielen Infos und Wertungen und nach den Infos zur doch kurzen Spielzeit werde ich vielleicht nicht gleich zuschlagen.
Vielleicht, wie schon vorgeschalgen wurde, werde ich mir das Spiel doch mal eher aus der Videothek ausleihen, wenn sie es haben.
Powdered Toast Man Fan.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Liest du Bücher wegen der Schriftart?Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Oh man!
Das wichtigste am Spiel ist (und achtung, jetzt kommt die mega Überraschung:) das Spiel bzw Gameplay selber.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Gameplay? Ist jedenfalls der Grund weshalb ich zocke. Wenn ich ne Story will, zieh ich mir nen Film rein oder lese irgendwas. Bei RPGs sind Story vielleicht noch wichtig (oder Point & Click Adventures etc.) aber bei nem Metroid, zumindest für mich, überhaupt nicht.Gim hat geschrieben:Ich frage mich was solle ein Spiel den sonst interessant machen wenn nicht die Story?
Wenn Storys Spiele intressant machen, will ich nicht wissen wie scheiße du alte Klassiker findest

Edit: @Jockel: 2 Awesome Guys 1 Gedanke

- SeniorDingDong
Egal wie man es auch sieht: sobald Gameplay für eine (auch noch schlechte) Story geopfert wird, läuft was schief.
Ob das Gameplay was taugt, kann ich ,für mich, in 1-2 Wochen entscheiden.

- Gim
Nein tu ich nicht.Jockel hat geschrieben:Liest du Bücher wegen der Schriftart?Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Oh man!
Das wichtigste am Spiel ist (und achtung, jetzt kommt die mega Überraschung:) das Spiel bzw Gameplay selber.
Was bringt mir eine super Steuerung und wenn die Mechanik stimmt aber irgend wie nichts erzählt wird?
Ich sage ja nicht, dass ich eine ausgeklügelte Geschichte erwarte sondern es muss was erzählt werden.
Wenn ich keine Story will, dann kann ich auch z.B. Unreal Tournament 3 im MP spielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gameplay
Welche Wiki-Erklärung (Satz, Absatz) würde deiner Meinung nach Gameplay am besten beschreiben? Frage nur damit wir nicht vielleicht aneinander vorbei reden.
Ich stimme dir zu, wenn du sagst es muss sich gut Steuern lassen und das was passiert muss gut miteinander harmonieren.
Story ist für mich einfach das, was neben der Art wie man spielt einen bei Laune hält. Ich finde z.B. Super Mario Galaxy 1 und 2 heben eine gute Spielbarkeit aber keine Story.
Die Story ist für mich der Teile eines Spieles der zusammen mit der Grafik und dem Sound wie z.B. in Lost Odessey Gefühle und Emotionen beim Spieler hervorruft und einfach das Gerüst eines Spieles ist. Warum muss dies oder das machen.
Selbst Shooter wie Singularity, Metro 2033 und Black haben eine Geschichte. Auch Batman hatte eine Story und auch Bioshock 1 und 2.
Das meine ich. Einfach nur Action ohne das was erzählt wird finde ich Öde. Ich Spiele, weil ich unterhalten werden will und dazu auch in gewissem Umfang agieren kann. Wenn ich nur unterhalten werden will sehe ich TV oder schaue mir einen Film auf BD/DVD an oder gehe ins Kino.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim
Ja das schon aber dies ist mir dann doch etwas zu wenig. Mag halt einfach kleine Storyelemt die zwischen der Action mit eingestreut werden.G!zmo hat geschrieben:Das weißt du aber auch bei einem Mario Spiel: Weil du die Prinzessin retten willstGim hat geschrieben:Warum muss dies oder das machen..
@all
Davon mal ab sehe ich einiges so und ihr einige eben anders. Ich respektiere eure Meinung ja aber ich darf wohl sagen was ich mir von einem Spiel wünsche und was eher nicht oder?
Auch darf ich doch wohl fragen wieso ihr das so sieht oder nicht?
Das hier ist doch so was wie eine Diskussion oder?
Zuletzt geändert von Gim am So 29. Aug 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hm, ich finde die Story von Mario tollGim hat geschrieben:Ja das schon aber dies ist mir dann doch etwas zu wenig. Mag halt einfach kleine Storyelemt die zwischen der Action mit eingestreut werden.G!zmo hat geschrieben:Das weißt du aber auch bei einem Mario Spiel: Weil du die Prinzessin retten willstGim hat geschrieben:Warum muss dies oder das machen..
@all
Davon mal ab sehe ich einiges so und ihr einige eben anders. Ich respektiere eure Meinung ja aber ich darf wohl sagen was ich mir von einem Spiel wünsche und was eher nicht oder?

- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Da sind wir wohl einfach sehr gegensätzlich, mein guter Gim.
Ich zocke Games meistens nur wegen des Gameplay und nur in extremen Ausnahmefällen wegen der Story oder der audiovisuellen Aspekte.
Killer 7 war so ein Fall, wobei da das Gameplay auch gar nicht so schäbig war- die Präsentation hat es aber noch um einiges übertroffen.
Nichts ist mir egaler als die Story, wenn das Spiel gut ist.
Ich spiel' ja (wie du sicher weißt) auch gern Arcade-Games und Shoot em Ups, da ist auch nicht so viel mit Story.
Da geht's um puren Skill. Und das ist mir wichtig. Dass mich ein Spiel fordert und ich Spaß dran hab.
Ich zocke Games meistens nur wegen des Gameplay und nur in extremen Ausnahmefällen wegen der Story oder der audiovisuellen Aspekte.
Killer 7 war so ein Fall, wobei da das Gameplay auch gar nicht so schäbig war- die Präsentation hat es aber noch um einiges übertroffen.
Nichts ist mir egaler als die Story, wenn das Spiel gut ist.
Ich spiel' ja (wie du sicher weißt) auch gern Arcade-Games und Shoot em Ups, da ist auch nicht so viel mit Story.
Da geht's um puren Skill. Und das ist mir wichtig. Dass mich ein Spiel fordert und ich Spaß dran hab.