[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword
Zu dem kritisieren von mir, ich kann das Spiel an sich ja kaum kritisieren, ich habs ja noch net gezockt, es geht halt echt um die Trailer und was man bisher so gesehn hat, reicht bei mir einfach nicht um mich freudig zu stimmen.
Aber bei mir hat Zelda eh nicht mehr so die hohe Priorität wie noch damals nur N64 oder GCN zeit, seit ich Multikonsolero bin kann ich auch andere gleichwertige, wenn nicht besser AA zocken, von Twilight Princess bis Spirit Tracks haben mich alle Zelda nur noch enttäuscht, auch wenn sie generell ganz gut waren^^
Aber auf Ocarina of Time 3D freu ich mich weiterhin wie ein kleines Kind, aber da weiß ich auch was mich erwartet^^
Aber bei mir hat Zelda eh nicht mehr so die hohe Priorität wie noch damals nur N64 oder GCN zeit, seit ich Multikonsolero bin kann ich auch andere gleichwertige, wenn nicht besser AA zocken, von Twilight Princess bis Spirit Tracks haben mich alle Zelda nur noch enttäuscht, auch wenn sie generell ganz gut waren^^
Aber auf Ocarina of Time 3D freu ich mich weiterhin wie ein kleines Kind, aber da weiß ich auch was mich erwartet^^
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
IGN Rewind Theater - Zelda Skyward Sword: GDC Trailer
http://uk.ign.com/videos/2011/03/02/ign ... dc-trailer
http://uk.ign.com/videos/2011/03/02/ign ... dc-trailer
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Gefällt mir sehr und ich freu mich drauf. Zeigt einige frische Ideen und nimmt dem finalen Spiel den WOW-Effekt nicht weg.
Nur hoffentlich hat das fertige Spiel nicht all diese vielen fetten Anzeigen im Bild, das sieht ja schrecklich aus mit der kompletten Wiimote, dem nunchuck etc
Nur hoffentlich hat das fertige Spiel nicht all diese vielen fetten Anzeigen im Bild, das sieht ja schrecklich aus mit der kompletten Wiimote, dem nunchuck etc
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Fabicom
Zu viel Infos auf dem TV, da hast du recht.
@Coyote
Danke für den Link zum Video mit Infos auf Englisch.
@all
Komisches Video. Auf der einen Seite denk ich wow das könnte was werden und mir gefallen und dann wieder mm ist das alles?
Ich hoffe das ist nicht die Grafik im finalen Spiel. Das wirkt irgend wie komisch wie Mr. Wood im "allgemeine Wii Thread" schon sagte. Ich mag Cell-shading und auch mal ausgefallene Grafikstile aber das wirkt doch etwas komisch und die Farben finde ich im Video auch etwas zu hell und teilweise wirkt alles als wäre es leicht milchig.
Ältere Bilder wirken da noch etwas besser.
Ich hoffe das TLZ:SS wird am Ende doch noch was für mich.
Zu viel Infos auf dem TV, da hast du recht.
@Coyote
Danke für den Link zum Video mit Infos auf Englisch.
@all
Komisches Video. Auf der einen Seite denk ich wow das könnte was werden und mir gefallen und dann wieder mm ist das alles?
Ich hoffe das ist nicht die Grafik im finalen Spiel. Das wirkt irgend wie komisch wie Mr. Wood im "allgemeine Wii Thread" schon sagte. Ich mag Cell-shading und auch mal ausgefallene Grafikstile aber das wirkt doch etwas komisch und die Farben finde ich im Video auch etwas zu hell und teilweise wirkt alles als wäre es leicht milchig.
Ältere Bilder wirken da noch etwas besser.
Ich hoffe das TLZ:SS wird am Ende doch noch was für mich.
Powdered Toast Man Fan.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
zum thema grafik:
cel shading und erwachsener link is cool, das hatte ich mir gewünscht für en neues zelda. allerdings hatte ich gehofft, man würde ein neues model für link benutzen. das TP model war zwar 1a, aber es könnte passend zum look ruhig noch cartooniger ausschauen, finde ich.
cel shading und erwachsener link is cool, das hatte ich mir gewünscht für en neues zelda. allerdings hatte ich gehofft, man würde ein neues model für link benutzen. das TP model war zwar 1a, aber es könnte passend zum look ruhig noch cartooniger ausschauen, finde ich.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
In den comments auf IGN wird noch darauf hingewiesen, dass and er Stelle, wo Link gegend en großen Gegner mit dem Holzschild kämpft auf dem Steuerkreuz oben ein Harfensymbol angezeigt wird. Könnte also sehr gut das neue Musikinstrument sein 
Und wir haben ein "Majoras Mask"-ähnliches Wesen im Hintergrund bei 4:41.
Und wir haben ein "Majoras Mask"-ähnliches Wesen im Hintergrund bei 4:41.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das ist das Wort, was den Trailer gut "zusammenfasst".Gim hat geschrieben:milchig
Erwarte mir nichtsdestotrotz einen Vorzeige-Titel für WM+ (als nix anderes wurde das Spiel propagiert). Wie man das Schild von dem Gegner zerhackt, sieht schon sehr akkurat aus. Das Training am Bambusgewächs sieht interessant aus. Karatetiger 3 der Kickboxer like mit dem Bein bearbeiten wäre auch cool.
Man kann nicht alles haben.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wer einen hype-Trailer sehen will, sollte sich mal den neuen von Skyrim anschauen
Ich meine, es gibt schon eine sehr gute Parodie auf dem übertriebenen Hype, den damals der erste Teaser ausgelößt hat...
Aber der hier war ziemlich lahm. Die ausgewaschenen Farben lassen den Comic-Look irgendwie nur noch inkonsequent wirken. Generell habe ich bei dem Spiel das Gefühl, dass da Irgendwas schief läuft...
Ich meine, es gibt schon eine sehr gute Parodie auf dem übertriebenen Hype, den damals der erste Teaser ausgelößt hat...
Aber der hier war ziemlich lahm. Die ausgewaschenen Farben lassen den Comic-Look irgendwie nur noch inkonsequent wirken. Generell habe ich bei dem Spiel das Gefühl, dass da Irgendwas schief läuft...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Coyote

Wegen den Display Anzeigen. Die gabs ja schon beim E3 Build. Und damals haben sie auch gesagt , daß es extra für die Messe gemacht worden ist. Im fertigen Spiel werden die dezenter (also keine komplette Wiimote im Bild). Auf jeden Fall wird man das meiste ausblenden können denke ich mal.
Im Neogaf gefunden. Ich lass das mal unkommentiert.
Im Neogaf gefunden. Ich lass das mal unkommentiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ach, ist immer schon viel Palaber gewesen und am Ende wird's eh gekauft 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So schaut's doch aus. Wind Waker wurde seinerzeit verteufelt, heute erinnert man sich imemr gerne an das Spiel zurück. Skyward Sword wird so oder so von mir gekauft, der Grafikstil und das Gameplay sind mir im Grunde völlig egal - ich bin für alles offen. Hauptsache das Spielerlebnis ist unterm Strich stimmig. 
- Gim

@SeniorDingDong und @all
Skyrim Trailer die Tage auf XBL noch mal komplett gesehen und man der macht was her und ist wie du sagst schon etwas wow. Da hoffe ich das Skyrim was für mich wird.
Bei Zelda muss ich dir zustimmen. Die Farben sind echt ausgewaschen. Das wirkt nicht Fisch noch Fleisch. Auch der Comic-Look ist zum davon laufen. Wenn das Endprodukt genau so aussieht, dann weiß ich nicht ob ich es überhaupt anfasse nach Zelda: TP. Da fand ich den Look von Z:WW noch um Längen besser.
Zur Steuerung:
Ich hoffe man kann, wenn es den sein muss, nur das anzeigen lassen was man drücken oder bewegen muss und muss nicht das so haben wie im Video, also den halben Bildschirm voll mit der Mote und Co.
Einer der Gründe wie so ich das Zelda vielleicht nie Spielen werde wären, wenn mir die Grafik nicht so gefällt vom Stil und den Farben her und der Rest nur bedingt und es keine preislich interessante Version mit WM+ gibt.
Ich habe immer noch keine WM+ wozu auch?
@Cyber Zéro
Wind Waker fand ich nur kurz Zeit nicht so gut aber am Ende hat´s mir von der Grafik her sehr gefallen. Es gab hier und da Dinge die man hätte anders lösen können aber was soll´s. über 50 % bei WW waren OK.
Bei Z:SS finde ich im Moment noch nichts was mich sagen lässt lass sie doch meckern ich kaufe es so oder so.
Skyrim Trailer die Tage auf XBL noch mal komplett gesehen und man der macht was her und ist wie du sagst schon etwas wow. Da hoffe ich das Skyrim was für mich wird.
Bei Zelda muss ich dir zustimmen. Die Farben sind echt ausgewaschen. Das wirkt nicht Fisch noch Fleisch. Auch der Comic-Look ist zum davon laufen. Wenn das Endprodukt genau so aussieht, dann weiß ich nicht ob ich es überhaupt anfasse nach Zelda: TP. Da fand ich den Look von Z:WW noch um Längen besser.
Zur Steuerung:
Ich hoffe man kann, wenn es den sein muss, nur das anzeigen lassen was man drücken oder bewegen muss und muss nicht das so haben wie im Video, also den halben Bildschirm voll mit der Mote und Co.
Einer der Gründe wie so ich das Zelda vielleicht nie Spielen werde wären, wenn mir die Grafik nicht so gefällt vom Stil und den Farben her und der Rest nur bedingt und es keine preislich interessante Version mit WM+ gibt.
@Cyber Zéro
Wind Waker fand ich nur kurz Zeit nicht so gut aber am Ende hat´s mir von der Grafik her sehr gefallen. Es gab hier und da Dinge die man hätte anders lösen können aber was soll´s. über 50 % bei WW waren OK.
Bei Z:SS finde ich im Moment noch nichts was mich sagen lässt lass sie doch meckern ich kaufe es so oder so.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mich irritiert diese Verschämtheit, mit der das neue Zelda bisher promotet wird. Man muss sicher nicht auf billige Showeffekte setzen, aber man darf schon behaupten, dass da ein großes, wichtiges Spiel kommt, wenn man so etwas abzuliefern plant. Top-Unterstützung für WM+ ist sehr löblich, doch die hatten wir bereits in Red Steel 2. So einen Trailer zeigt man eigentlich, um das Publikum zu einem ordentlichen Applaus zu bewegen. Ich kann es den Leuten nicht verdenken, dass sie bisher immer nicht so richtig zu wissen schienen, was das, was sie die gerade gezeigt bekommen haben, denn nun eigentlich sollte. Die Verschmelzung zwischen Wind Waker und Twilight Princess hat stilistisch doch was. Warum aber sind die Farben plötzlich so ausgebleicht? Kann die Grafik nicht doch etwas detaillierter ausfallen? Gerade beim Artdesign habe ich den Eindruck, dass die Verantwortlichen seit geraumer Zeit gewaltig ins Schwimmen gekommen sind. Selbst im ganz frühen Trailer zu Wind Waker konnte man immerhin eine künstlerische Wegrichtung erkennen, die in der Folge dann konsequent ausgebaut wurde.

- Coyote

Ich befürchte eher dass es eine Lim Edition mit goldener WiiMotePlus geben wird. Hab zwar schon 2 WiiMote Plus und 2 WM+ Aufsätze. Aber wenn die Wiimote golden ist.......Gim hat geschrieben: Einer der Gründe wie so ich das Zelda vielleicht nie Spielen werde wären, wenn mir die Grafik nicht so gefällt vom Stil und den Farben her und der Rest nur bedingt und es keine preislich interessante Version mit WM+ gibt.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die da wären? Zelda-Ähnliches gibt es doch kaum diese Gen. Geschweige denn etwas auf demselben Niveau.Shuichi hat geschrieben:Aber bei mir hat Zelda eh nicht mehr so die hohe Priorität wie noch damals nur N64 oder GCN zeit, seit ich Multikonsolero bin kann ich auch andere gleichwertige, wenn nicht besser AA zocken,
- Gim

@Mr. Wood
Jo so kann man das sagen.
@Coyote
Mote+ in egal welcher Farbe und das Spiel zusammen für einen Preis der weit unter 55 € liegt und ich wäre dabei denk ich im Moment.
Wobei ich mir schon länger überlege ob mir nicht doch noch eine Mote + hole? Wo zu ist halt die Frage. Vielleicht für den PC und ein wenig damit herumspielen. Für die Wii brauche ich sie bis jetzt nicht. Kenne auch kaum Spiele wo die von Nöten wäre.
@all
Ist Zelda: SS das einzige Spiel von Nintendo was Wii Mote + braucht?
Es wäre doch mal interessant was die Retrostudios aus Zelda gemacht hätten oder?
Wal was ab vom Thema Kommt es mir nur so vor oder ist die deutsche HP von Nintnedo irgend wie lahm im Gegensatz zur US und Japan HP?
Jo so kann man das sagen.
@Coyote
Mote+ in egal welcher Farbe und das Spiel zusammen für einen Preis der weit unter 55 € liegt und ich wäre dabei denk ich im Moment.
Wobei ich mir schon länger überlege ob mir nicht doch noch eine Mote + hole? Wo zu ist halt die Frage. Vielleicht für den PC und ein wenig damit herumspielen. Für die Wii brauche ich sie bis jetzt nicht. Kenne auch kaum Spiele wo die von Nöten wäre.
@all
Es wäre doch mal interessant was die Retrostudios aus Zelda gemacht hätten oder?
Wal was ab vom Thema Kommt es mir nur so vor oder ist die deutsche HP von Nintnedo irgend wie lahm im Gegensatz zur US und Japan HP?
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote

Gim hat geschrieben: @all

Gibts übrigens grad bei Amazon für schlappe 9,99€ (GameOnly). Die sind es allemal wert.
- Gim

@Coyote
Danke. Sind aber nur eine Hand voll Spiele von Nintendo die WM+ brauchen oder?
Wozu überhaupt WM+? Das hätte sich Nintendo wirklich für eine Wii 2 aufheben können oder ganz weg lassen können.
Ist nur meine Meinung.
Danke. Sind aber nur eine Hand voll Spiele von Nintendo die WM+ brauchen oder?
Wozu überhaupt WM+? Das hätte sich Nintendo wirklich für eine Wii 2 aufheben können oder ganz weg lassen können.
Ist nur meine Meinung.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Ums kurz zu machen: Gibt es einen Liste mit allen Spielen die WM+ brauchen oder nutzen können?
Ist das http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Motion ... rted_games die Komplette Liste? Sind es am Ende nur 3 Spiele von Nintendo die WM+ unbedingt brauchen?
Nein Nintendo muss das nicht alleine nutzen aber wenn sie es schon herausbringen, dann sollten sie es auch mit richtig unterstützen und nicht nur mit 2 oder 3 Spielen.
Bringt die WM+ so viel, dass man sich eine WM+ kaufen sollte wenn das Spiel sie nutzen kann? Ist bei den Spielen die sie nutzen könnte die WM+ gut umgesetzt oder merkt man davon nicht all zu viel?
Ich weiß etwas OT aber da wir im Bezug auf Zelda damit angefangen haben und ich ein paar Gründe brauch doch eine WM+ zu kaufen frage ich mal. Wenn ich nämlich eine WM+ schon hätte und Zelda nicht all zu teuer wird, dann könnte ich mir gut vorstellen es noch eher zu kaufen als wenn ich keine WM+ hätte und das Bundle zu teuer wird. Rechne mit 60 - 75 € dafür und die Mote+ wird da sicher Golden oder sonst was sein nur nicht eine Farbe die man so schon bekommt oder es gibt 2 Pakete. (Nur eine Idee von mir oder so könnte ich mir das Vorstellen)
Ganz davon ab wird auf der Wiki Seite unten bei den Quellenlinkangaben was von einem Bundel (Zelda + Mote+) gesporchen. Sicher gillt das erst mal nur für die USA oder Japan.
Ums kurz zu machen: Gibt es einen Liste mit allen Spielen die WM+ brauchen oder nutzen können?
Ist das http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Motion ... rted_games die Komplette Liste? Sind es am Ende nur 3 Spiele von Nintendo die WM+ unbedingt brauchen?
Nein Nintendo muss das nicht alleine nutzen aber wenn sie es schon herausbringen, dann sollten sie es auch mit richtig unterstützen und nicht nur mit 2 oder 3 Spielen.
Bringt die WM+ so viel, dass man sich eine WM+ kaufen sollte wenn das Spiel sie nutzen kann? Ist bei den Spielen die sie nutzen könnte die WM+ gut umgesetzt oder merkt man davon nicht all zu viel?
Ich weiß etwas OT aber da wir im Bezug auf Zelda damit angefangen haben und ich ein paar Gründe brauch doch eine WM+ zu kaufen frage ich mal. Wenn ich nämlich eine WM+ schon hätte und Zelda nicht all zu teuer wird, dann könnte ich mir gut vorstellen es noch eher zu kaufen als wenn ich keine WM+ hätte und das Bundle zu teuer wird. Rechne mit 60 - 75 € dafür und die Mote+ wird da sicher Golden oder sonst was sein nur nicht eine Farbe die man so schon bekommt oder es gibt 2 Pakete. (Nur eine Idee von mir oder so könnte ich mir das Vorstellen)
Ganz davon ab wird auf der Wiki Seite unten bei den Quellenlinkangaben was von einem Bundel (Zelda + Mote+) gesporchen. Sicher gillt das erst mal nur für die USA oder Japan.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

Die Technik (WM+) ist toll, der Spielesupport tatsächlich mau. Außer Grand Slam Tennis, Tiger Woods PGA Tour, Wii Sports Resort und Red Steel 2 gibt es nicht viel zwingende Software dafür. Für mich leider nachvollziehbar, denn eine gute Unterstützung macht sicherlich deutlich mehr Arbeit. Diese Situation wird ein Grund mehr für Nintendo sein, dem neuen Zelda die Erweiterung unbedingt aufzudrücken. Das soll nicht heißen, dass es nicht eine Reihe von sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten in einem Zelda-Spiel gäbe, doch gleichwohl würde man sich mit WM+ sonst langsam lächerlich machen.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bei Red Steel und Zelda hat sich WM+ einfach am besten angeboten. Andere Spiele wie No More Heroes, Silent Hill, Excite Truck, Metroid Prime, usw. kommen auch bestens mit Standard Motioncontrols aus.
- Gim

Das ist es ja Onilink was ich meine. Wozu hat Nintendo WM+ überhaupt herausgebracht?
Es gibt nicht mal 1 % an Spielen die WM+ überhaupt unterstützen und nicht mal 0,01 % die sie unbedingt brauchen.
Ich finde es sehr schwach von Nintendo das sie nur als AAA Titel mit WM+ Zelda haben.
Das Sportresort musste man bringen damit man überhaupt was hat.
Nach Zelda ist doch Schluss mit der Wii oder? Wenn ja, dann ist das echt blöde. Für ein Spiel brauch ich dann WM+. Was soll das denn?
Schön wäre, wenn man WM+ auch für den Nachfolger (Wii2) nutzen könnte + eine neue Sache. So hätte man beides und noch mehr Möglichkeiten. Bin echt gespannt was Nintendo als Nächste bringt.
Es gibt nicht mal 1 % an Spielen die WM+ überhaupt unterstützen und nicht mal 0,01 % die sie unbedingt brauchen.
Ich finde es sehr schwach von Nintendo das sie nur als AAA Titel mit WM+ Zelda haben.
Das Sportresort musste man bringen damit man überhaupt was hat.
Nach Zelda ist doch Schluss mit der Wii oder? Wenn ja, dann ist das echt blöde. Für ein Spiel brauch ich dann WM+. Was soll das denn?
Schön wäre, wenn man WM+ auch für den Nachfolger (Wii2) nutzen könnte + eine neue Sache. So hätte man beides und noch mehr Möglichkeiten. Bin echt gespannt was Nintendo als Nächste bringt.
Powdered Toast Man Fan.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Nach Zelda Schluss mit der Wii? Wenn man der News, dass ein Nachfolger noch Zukunftsmusik ist, glauben kann, dann ist wohl eher nicht Schluss mit der Wii. Es sei denn du meinst, was nen Zeldatitel angeht, das wirds wohl sein.
- Gim

@Odango
Ich meine, dass wir nicht noch ein Zelda sehen werden auf der Wii neben Zelda:SS.
Das Schluss ist mit der Wii denke ich schon nur wird Nintendo das so im Moment nicht sagen.
Sie kümmern sich erst mal um den 3DS und später zu einem vernünftigen Zeitpunkt, vielleicht zur Toky Gameshow 2011, wird dann der Nachfolger angekündigt aber mit noch keinen wirklichen Infos um was es sich dabei genau handelt bezogen auf alles außer das es eine TV-Konsole wird.
So meinte ich das.
Denke nicht, dass sie erst 2015 mit einer neuen Konsole kommen. Sie müssen irgend was machen, damit sie nicht am Ende weg vom Fenster sind. PS360 und PC + alle Mobilgeräte schnappen sich ganz schön viel vom Kuchen von Nintendo und wenn die nicht aufpassen sind sie später alleine da und kaum ein Drittanbieter will was für ihre neuen Geräte machen.
Nintendo kann im Moment nicht wie MS und Sony mit anderen Sachen Geld verdienen und so die Gamessparte finanzieren, weil sie nur die Gamessparte haben.
Mario und Co ziehen noch aber wie lange noch. Wenn da nicht genug neue Kinder oder Fans diese Spiele nachkommen, dann könnte es eng werden. Denke viele haben langsam genug von immer dem Gleichen Mariospielen.
Das alles ist nur meine Meinung im Moment und muss nicht der Realität entsprechen.
Ich meine, dass wir nicht noch ein Zelda sehen werden auf der Wii neben Zelda:SS.
Das Schluss ist mit der Wii denke ich schon nur wird Nintendo das so im Moment nicht sagen.
Sie kümmern sich erst mal um den 3DS und später zu einem vernünftigen Zeitpunkt, vielleicht zur Toky Gameshow 2011, wird dann der Nachfolger angekündigt aber mit noch keinen wirklichen Infos um was es sich dabei genau handelt bezogen auf alles außer das es eine TV-Konsole wird.
So meinte ich das.
Denke nicht, dass sie erst 2015 mit einer neuen Konsole kommen. Sie müssen irgend was machen, damit sie nicht am Ende weg vom Fenster sind. PS360 und PC + alle Mobilgeräte schnappen sich ganz schön viel vom Kuchen von Nintendo und wenn die nicht aufpassen sind sie später alleine da und kaum ein Drittanbieter will was für ihre neuen Geräte machen.
Nintendo kann im Moment nicht wie MS und Sony mit anderen Sachen Geld verdienen und so die Gamessparte finanzieren, weil sie nur die Gamessparte haben.
Mario und Co ziehen noch aber wie lange noch. Wenn da nicht genug neue Kinder oder Fans diese Spiele nachkommen, dann könnte es eng werden. Denke viele haben langsam genug von immer dem Gleichen Mariospielen.
Das alles ist nur meine Meinung im Moment und muss nicht der Realität entsprechen.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

Faktisch ist mit der Wii bereits Schluss. Die Dritthersteller sind zum großen Teil schon jetzt kaum noch mit Qualität präsent, Nintendo selbst hat auch nicht mehr viel auf der Pfanne (bei einigen Titeln ist die internationale VÖ-Situation ja noch unklar). Bei der IGN-Spiele-Roadmap für 2011 hat nur eine der drei Heimkonsolen praktisch keine Rolle mehr gespielt: die Wii. Das System hat leider fertig.